Bildzeitung stinkt, und berichtet immer nur oberflächlich und subjektiv!
Typisch Klatschpresse mal wieder! Hauptsache mal einen Bericht über einen Freizeitpark gemacht, die Inhalte sind ja egal, die blöden Leser glauben sowieso alles!
Also wenn man sich nicht genau informiert ist das eine Sache,aber gleich 7 (!) Loopings (!) mehr einbauen ist doch fast schon eine Frechheit.Zumal die anderen Daten ja fast genau stimmen.
Du hast vergessen was zu unterstreichen. Die EGF fährt nicht senkrecht hinunter. Das sind nur 8° weniger, also 82°. Ansonsten wären 7 Loopings toll. Ich glaube der Loopingrekord in Deutschland ist 5 (Limit, Eraser) , oder? Und die Bahn wächst auch nicht so übertrieben viel. Vielleicht nur 1-2cm und dann wieder zurück.
Bietet eine Bahn mehr als 5 Loopings (nicht Inversionen!)? Sonst hätten wir da den Olympia Looping mit 2 mal 2 Loopings direkt hintereinander und noch ein einzelner. Gibt es eine Bahn mit mehr als 2 Loopings back to back (direkt hintereinander)?
Edit/ontopic: Hopa´s neue Attraktion vielleicht? *träum* Einen 7-Looper fänd ich auch nicht schlecht hier zu lande. Bei den SLC´s regt´s mich auf, dass es davon schon so viele gibt, diese auch nicht unbedingt (fahrtechnisch) der Hit sind und keine kompletten Loopings haben.
Solche mangelhafte Recherchen wie in diesem Artikel, findet man in der ganzen BILD ähm BLÖD Zeitung. Ich finde es reine Geldverschwendung dieses Käseblatt zu unterstützen. Hier zählt nur Schlagzeile.
Lustig finde ich auch die Kinder, die dann angerannt kommen: "Boa, du musst hinten fahren, da isse viel schneller, als vorne"
Das derselbe Zug hinten und vorne dieselbe Geschwindigkeit hat steht ausser Frage, man kann aber von eine Laien/Kind wohl kaum verlangen das unterschiedliche Fahrgefühl in Beschleunigungsrichtungen und auf Höhen bezogene Geschwindigkeiten auszudrücken.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Die Bildzeitung meint mit Loopings die Hoch und Runter Fahrt der Bahn, weiß nicht wie man das nennt. Eben sowas, wo die ganze Zeit beim Silver Star vorkommt!
Loop heißt auf deutsch Schlinge ---- Davon sind die nichts ahnenden Redakteure ausgegangen!!!
Hallo,
nun ja ich denke auch wir sollten uns hier jetzt nicht unbedingt über die (ahnungslosen) Berichterstatter streiten.
Hier geht es in erster Line wieder das ein Park positiv in die Schlagzeilen gerät.
Immerhin geht es ausnahmsweise mal nicht über Unfälle mit, aus Sensationsgeilheit, übertreibenen u. falschen Angaben.
Sich über die definition Senkrecht aufzuregen absolut genauso überflüssig wie über eine Kurve. Ob nun 3 Grad mehr oder weniger.
Es heißt ja auch nicht 'genau' oder 'gerade' Senkrecht hinunter.
So hoch muss man die Messlatte bei Normalbesuchern nicht legen.
Kann man also ohne weiteren Kommentar verschmerzen.
Anders sieht es natürlich bei den Loopings aus.
Das man auf die Zahl 7 gekommen ist, ist bestimmt kein Zufall, sondern hängt sicherlich mit der beliebten Airtime zusammen.
Bei der Pressekonferenz wurde das sicherlich so erwähnt:
"Insgesammt 7 mal wirken bei der Bahn die positiven G-Kräfte, u. der Fahrgast hat das Gefühl abzuheben bzw. ist schwerelos"
Aus dieser oder in ähnlicher Formulierung hat der Reporter dann entweder beabsichtigt, oder aus Unwissenheit 'seine eigenen Loopings' konstruiert.
Ist demnach unbestritten falsch, aber nun nicht mehr zu ändern.
Eine Mail mit dem Hinweis darauf an die Redaktion, wäre also die einzigste vernünftige Maßnahme unsererseits.
Vielleicht meinen sie Airtimes, aber auch das ist falsch, es sind nämlich 8.
Hallo Volker,
vielleicht bin ich die Bahn schon zu oft gefahren das ich die nicht mehr bewußt wahrnehme, aber wo zum Teufel ist die 8. ?
7 ist u. bleibt auch die offizielle Zahl vom Park.
Vielleicht meinen sie Airtimes, aber auch das ist falsch, es sind nämlich 8.
Hallo Volker,
vielleicht bin ich die Bahn schon zu oft gefahren das ich die nicht mehr bewußt wahrnehme, aber wo zum Teufel ist die 8. ?
7 ist u. bleibt auch die offizielle Zahl vom Park.
Gruß Gerd
Ja es sind tatsächlich 7. Habe mir gerade nochmal das onride Video angesehen.
Aber ich könnte schwören auf dem technische Daten Schild im HoPa steht "Airtimes: 8".
Vielleicht hat ja jemand das Schild eingefangen und kann mich vom Gegenteil überzeugen.
Heute Nacht im RTL-Nachtquiz war ein Bericht über das Angstseminar im HoPa. Da haben Sie über EGF gesagt "Man wird auf 6g beschleunigt". Wir alle wissen, es sind 4,5g.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type