Über Pfingsten findet wieder der Frankfurter Wäldchestag statt.
Das tradionelle an diesem Fest ist eingentlich der Dienstag (auch Haupttag) nach Pfingsten.
Auch in einige Städte u. Gemeinden rund um Ffm. stellen ein paar Menschen nachmittags ihre Arbeit ein, u. Vergnügen sich auf den Festen.
Ursprung hat des Fest zu Goethes Zeiten, als dieser sich im Wald bei einem Picknick zu großen geistigen Einfällen inspirieren lies.
Heutzutage ist der Wald fest in der Hand von Schaustellern.
Um es einfach auszudrücken: ein riesiger im Wald befindlicher Bier- u. Apfelweingarten mit Bühnen, Livemusik u. Fahrgeschäften.
Erstmalig wird es dieses Jahr u.a. auch eine große Apres-Skiparty geben, mit einem orginal DJ aus Ischgl.
Alles in allem verspricht die Beschickung eine intressante Mischung.
Freue mich schon besonders auf Tornado u. Turm.
Zwar sind es für Ffm. keine echten Neuheiten aber zumindest gibt es Unterschiede die auch dem normalen Publikum auffallen dürften.
Mit der Fa. Kipp ist nach langer Zeit mal wieder ein Turm dabei, der, weil aus dem Haúse Maurer , sogar für Ffm eine echte Premiere ist.
Stimmungsvoll wird sich das rote Stahlgerüst zwischen den grünen Blättern seinen Weg nach oben bahnen.
Welcher u. wann der letzte Flipper in Ffm. war, kann ich mich kaum noch daran erinnern, aber lang, lang ist her.
der Wäldchestag ist zweifellos eine tolle Kirmes mit super Athmosphäre - aber das ausgerechnet die mieseste Geisterbahn Deutschlands den Weg nach FFM findet, ist ein herber Schlag für den Platz. Mein Beileid an alle hessischen Dark-Ride-Fans.
der Wäldchestag ist zweifellos eine tolle Kirmes mit super Athmosphäre
Übrigens auch ein Tip für alle, die gerne Fotos machen, die Fahrgeschäfte mitten im Wald - da kann man echt klasse Bilder machen!
- aber das ausgerechnet die mieseste Geisterbahn Deutschlands den Weg nach FFM findet, ist ein herber Schlag für den Platz.
Frankfurter sind's gewohnt, die Bahn steht ja mit schöner Regelmäßigkeit auf der Herbstdippemess.
Mein Beileid an alle hessischen Dark-Ride-Fans.
Warum nicht Geister Festival 2 fragende Grüße
Vielleicht haben wir ja mal ne Chance, im Herbst eine andere Geisterbahn zu sehen... wenngleich ich diese Art von Geschäft doch am liebsten von Außen sehe.
der Wäldchestag ist zweifellos eine tolle Kirmes mit super Athmosphäre - aber das ausgerechnet die mieseste Geisterbahn Deutschlands den Weg nach FFM findet, ist ein herber Schlag für den Platz. Mein Beileid an alle hessischen Dark-Ride-Fans.
Warum nicht Geister Festival 2 fragende Grüße,
Tim
Danke ich kann's brauchen. Fast jeden Herbst das gleiche Trauerspiel: Bad Vilbel, Bad Homburg, Ffm. u. jetzt auch noch im Wald.
Sicherlich ist was die Begehrtheit des Platzes angeht nicht mehr sehr groß, und man müßte wahrscheinlichh einen anderen schon dazu zwingen.
Denke auch das es sich für dieses mal kaum rentiert, er hat den schlechtesten Platz, auf einem Nebenweg mitten u. zwischen den Bäumen.
Dort steht Markus Schneider mit seinem Break Dance!
Da er in lezter Zeit Probleme mit einigen "Kirmesfans" hatte, ist er auf Fans mit Digicam oder Foto nicht gut zu sprechen
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
woraus bestehen denn diese Probleme mit den Fans, die mit Kameras herumlaufen?
Gehöre ja selbst zu dieser Gattung.
Von der Aufmachung mit den Ravern auf der Rückwand ist mir ja der Schneider-Breaker einer der "liebsten".
Von der Aufmachung mit den Ravern auf der Rückwand ist mir ja der Schneider-Breaker einer der "liebsten".
Ähm Tejay,
sicher das du den Break Dance von Markus Schneider meinst?
Der hat auf der Rückwand aber keine Raver drauf.
Eher auf dem Break Dance von Michael Schneider, dort sind Raver zu sehen.
Grüße vom Paulchen
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
es haben einige "Fans" vor einigen Monaten, der Meinung von Fam. Schneider nach, zu viele Fotos und Informationen über den Break Dance in verschiedenen Foren veröffentlicht!
Unter anderem auch Informationen, die nicht immer so ins Internet gesetzt werden sollten/durften.
Dadurch hat es Probleme mit dem ein oder anderen Platz gegeben, und Schneiders haben sich in Ihrer Existenz etwas gefährdet gesehen! Da Schausteller jedes Jahr aufs neue sich um Plätze bewerben müssen, ist der Kampf um einen guten Platz, gerade unter den Breakern, sehr groß.
Deshalb ist er nun gegenüber "Fans" sehr auf distanz gegangen und das Personal ist angewiesen, jeden mit einem Foto zu verjagen! Einige haben das schon zu spüren bekommen.
Nach einem Gespräch mit den Schneiders konnte auch ich Sie nicht ganz davon Überzeugen, das Kirmesfan nicht gleich Kirmesfan ist!
Ich hoffe, das sich die Sache in nächster Zeit wieder einränken wird
Hoffen wir das beste, denn die Schneiders gehören normalerweise zu den netten Schaustellern.
Ähm Tejay,
sicher das du den Break Dance von Markus Schneider meinst?
Der hat auf der Rückwand aber keine Raver drauf.
Eher auf dem Break Dance von Michael Schneider, dort sind Raver zu sehen.
Grüße vom Paulchen
Mein Gott,
wie viele tapfere Schneiderleins es doch gibt.
Ja, ich meinte den, der sich eher so in "meinen Gefilden" bewegt .
Den Schneider aus Dortmund.
So das Wetter wird anscheinend gut, der Turm steht (konnte ich jedenfalls von der Autobahn aus erkennen), u. damit sind die Voraussetzungen für die große Waldparty erfüllt.
Mich wird man schon am Samstagabend zwischen Turm, Flipper, Oberbayern, Hüttenzauber u. DJ-Bühne irgendwo finden.
Leider war die Werbung für dies schöne Fest wieder saumieserabel.
Kaum Großplakate oder Säulenwerbung, bis heute keine Infos in den Zeitungen u. Radiospots sind mir nicht bekannt.
Man meint anscheinden der Wäldchestag ist immer noch ein Selbstläufer dabei sinken die Umsatzzahlen schon seit Jahren u. es wird nur zaghaft gegengesteuert.
Es war ein schöner Wäldchestag.
Hätte mir nicht ein Schausteller Schläge angedroht, obwohl ich mich bei Ihm entschuldigen wollte, wäre es sogar ein sehr schöner Wäldchestag gewesen.....
Sinnigerweise fur dieser Schausteller meiner Meinung nach am schlechtesten
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type