Habs noch nicht im Forum gefunden, also poste ich es mal.
Rollercoaster Tycoon 4 - Atari denkt über Entwicklung nach
Sechs Jahre ist die Veröffentlichung der Wirtschaftssimulation Rollercoaster Tycoon 3 mittlerweile her. Es folgten zwar noch einige Addons (siehe Serien-Übersicht), ein vierter Teil wurde allerdings nie umgesetzt. Nun gibt es erste, konkrete Anzeichen, wonach die Entwicklung von Rollercoaster Tycoon 4 unmittelbar bervorsteht.
So hat Publisher Atari bereits am Wochenende im offiziellen Forum völlig überraschend eine Anfrage an die Community gestartet, welche Elemente ein weiterer Teil beinhalten sollte.
"Wir denken ernsthaft über einen weiteren Teil von Rollercoaster Tycoon auf dem PC nach. Deshalb haben wir eine Frage an Euch, an unsere hartgesottene Fangemeinde. Seid Ihr für einen weiteren Teil von Rollercoaster Tycoon bereit? Ihr habt seit der Veröffentlichung des letzten Teil genug Zeit gehabt darüber nachzudenken, welche Elemente Ihr in einem kommenden Release integriert haben wollt. Was würde Euch begeistern, damit Ihr das Spiel kauft und spielt? Das würden wir gerne von Euch wissen."
Die Resonanz der Community fällt jedenfalls begeistert aus. So haben sich seit der Ankündigung bereits mehr als 35 Seiten an Vorschlägen und Wünschen gesammelt (Stand: 17. August).
Demzufolge dürfte eine offizielle Ankündigung von Rollercoaster Tycoon 4 nur noch eine Frage der Zeit sein.
In meinen Augen wäre das die richtige Vorgehensweise. RCT1 und 2 haben mir riesigen Spaß gemacht, damit spiele ich auch heute noch hin und wieder. RCT 3 habe ich ein- oder zweimal angespielt, dann aber schnell die Lust daran verloren.
Hm.
Also grundsätzlich hät ich ja nichts dagegen.
RCT3 fand ich jetzt aber nicht sooo super.
Wenn RCT4 kommen wird, wünsch ich mir mehr Realismus.
Man sollte auch dringend von der niedlichen Optik weg.
Das größte Problem an 3D ist halt, dass bei detailierteren größeren Parks immer die Performance darunter leidet.
Auf jeden Fall wäre ein Track smoothing system ganz wichtig. Man sollte halt wie gewohnt bauen können, aber der Track sollte dann von selbst etwas weicher werden. Dann macht das fahren der Coaster auch mal richtig Sinn.
Bei RCT3 wurden so ziemlich alle Wuensche der Fans erfuellt die vorher gefallen sind, und am Ende wurde trotzdem gemeckert!
Mehr Realismus wuerde RCT gewaltig schaden! Das Spiel hat seit RCT1 eine so knuddelige Optik und diese benoetigt das spiel auch um erfolgreich zu sein. Eine knuddelige Optik heisst ja nicht dass man den Realismus des Parkbetriebs verliert, wie zB bei TPW...
Ich hätte nicht gegen eine Realistischere Optik bei den Achterbahnen. Diese Stützen sehen mehr als merkwürdig aus. Mich interessiert, ob die Hersteller es schaffen, Lizenzen, z.B. von Huss oder B&M, zu erwerben. Es gibt zwar recht ähnliche Fahrgeschäfte, allerdings ist z.B. der Fahrablauf des Top Spin irgendwie unrealistisch (schaut mal auf die verschiedenen Arten der Überschläge).
wenn die sich mehr am Original orientieren wäre ich dabei - vorallem die alten Schrei-Sounds gehen mir nämlich ab, zudem etwas mehr Abwechslung bei den Themen. Das Asienthema zum Beispiel, oder ein etwas ausgearbeitetes Grusel-Thema, vorallem damit man vernünftige Darkrides bauen kann (bewegliche Türen, richtig dunkle Wände, ...). Manche Bahnen könnten auch etwas mehr Realismus benötigen, vorallem die Waser-Achterbahnen. Ich finde es zum Beispiel schon arg störend, wenn das Boot in normalem Tempo durch den Wasserkanal dümpelt, wuasi als Themenfahrt vor der Achterbahn, und dann das Wasser in einer Tour spritzt wie Hölle. Manche Bahnen sind auch sehr limitiert was das bauen angeht, gerade bei Kurven, was ich doch etwas komisch finde (vorallem auch wieder bei der Wasser-Achterbahn).
Ich mag den 3er aber und baue immer wieder gerne - 1 und 2 bleiben aber ungeschlagen (bisher).
Zb:
Eine Achterbahncommunity kommt sie besuchen, reservieren sie im laufenden Parkbetrieb Attraktionen für Sonderfahrten, stellen sie Personal für Gesprächsrunden ab und bereiten sie ein Essen vor.
Prüfen sie vorhandene Stationsdächer auf ihre Stabilität!
Gäbe es ein neues RCT,. ich denke, ich würde mal wieder einsteigen nach ein paar Jahren Pause.
LG Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Genau! Bei Szenarien gibt es meiner Meinung nach noch sehr viel ungenutztes Potential fuer Spielspass! Da duerften die Entwickler ruhig mal etwas kreativer sein, denn da wurde in letzter Zeit stark nachgelassen finde ich...
(Das beste Szenario finde ich immer noch eines welches ich selber gebastelt habe...)
Ich finde dies passt auch sehr in ein „Wirtschaftsspiel“.
Denn wenn die Besucher bei viel Andrang zu lange warten müssen werden sie unglücklich und gehen nach Hause. Fährt die Bahn allerdings bei wenig Andrang mit zu vielen Zügen ist dies absolut Unwirtschaftlich und kostet nur Geld.
Wofuer ein Abstellgleis wenn der Mehrzugbetrieb schon seit RCT2 tadellos funktioniert?!
Ich denke mal es geht eher darum, dass man die Bahn nicht erst schlissen muss, um einen Zug hinzu zu setzen oder raus zu nehmen.
Dadurch verlassen schliesslich immer alle Besucher die Warteschlange, und das kann bei einer gut gefüllten Queue schon ärgerlich sein.
Ich finde, dass man bei RCT4 noch einen Schritt weiter in Richtung "Sandbox-Game" gehen sollte, deshalb auch von Anfang an ein SDK für Custom Contents mitliefern oder zusätzlich verkaufen sollte, womit dann aber auch neue Szenarien, für Freunde des "Tycoon-Spiels" erstellt werden können und über eine zentrale Online-Plattform verteilt werden können. Somit ist Langzeitspaß sicherlich von Anfang an garantiert und es müssen nicht wieder einige Jahre vergehen, bis es jemand aus der RCT3-Community geschafft hat, das Spiel zu hacken, um eigene Objekte / Attraktionen erstellen zu können, die jedoch nur über verschiedene Plattformen verteilt zu finden sind.
Denkt daran! Das Spiel wird nicht für uns gemacht!
Abstellgleise könnt ihr mit höchster Wahrscheinlichkeit knicken...
na für wen den sonst? für mich, dem käufer.. sollen die anderen doch thrillville oder so zocken
und ja für mich kann da gern so viel realismus rein wie nur möglich.
1. mehr wirtschaftliches handeln. einfach mal dem genre wirtschaftssimulation mehr gerecht werden
2. aber auch abstellgleise, schließlich muss man doch die kapazitäten der nachfrage anpassen
(mehr züge auf der strecke verursachen mehr kosten aber verbessern u.U. die besucherlaune)
3. oder eine abnutzung der bahnen, optisch und form von höheren ausgaben für die bahn und
die möglichkeit diese komplett zu überholen..
4. parkplätze und öpnv anbindung (hallo, als parkdirektor will ich mich darum auch kümmern)
5. Resortausbau
6. Paraden
sind alles dinge, die das spiel rund machen würden und realisierbar wären (haben ja noch viel zeit)
aber auch ohne die dinge würde ich wohl bei rct4 zuschlagen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type