Mitglied wählen
Freunde
Suche
Franz Mack am 03.10.2010 im Alter von 89 Jahren gestorben Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #806110 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 11:32
Themenersteller
Relax
Gerade als Pressenews erhalten:

Europapark Unternehmenskommunikation der Unternehmer und Gründer des Europa-Park, Franz Mack ist am Sonntag, 3. Oktober 2010 im Alter von 89 Jahren in Rust gestorben. Franz Mack war zusammen mit seinen Söhnen Roland und Jürgen die treibende Kraft für den Bau und den Erfolg von Deutschlands größtem Freizeitpark. Der Weltverband der Freizeitindustrie (IAAPA) hatte Franz Mack bereits im Jahr 2006 in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Mack steht damit in einer Reihe mit Walt Disney. Ein Sprecher des Weltverbandes würdigte Franz Mack als einen der „Pioniere für den internationalen Erfolg der Freizeitparks“. Franz Mack galt als eine der herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten in Baden-Württemberg.

Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #806115 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 12:31 Relax
Oh mein Gott wie schrecklich!

Haben letztens noch die Europa Park DVD geschaut und darauf war auch eine Reportage über das Leben von Franz Mack, ein wirklich sehr schöner Film...

Mein Beileid an die Angehörigen.
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #806121 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 13:12 Relax
Einen sehr umfangreichen Bericht über Franz Mack kann auch hier nachgelesen werden ...

parkscout.de franz-mack-ist-tot

Hier ein kleiner Auszug aus diesem Bericht:

Der Unternehmer und Gründer des Europa-Park, Franz Mack ist am Sonntag, 3. Oktober 2010 im Alter von 89 Jahren in Rust gestorben. Franz Mack war zusammen mit seinen Söhnen Roland und Jürgen die treibende Kraft für den Bau und den Erfolg von Deutschlands größtem Freizeitpark. Der Weltverband der Freizeitindustrie (IAAPA) hatte Franz Mack bereits im Jahr 2006 in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Mack steht damit in einer Reihe mit Walt Disney. Ein Sprecher des Weltverbandes würdigte Franz Mack als einen der „Pioniere für den internationalen Erfolg der Freizeitparks“. Franz Mack galt als eine der herausragenden Unternehmerpersönlich- keiten in Baden-Württemberg.

Franz Mack wurde am 7. März 1921 als vierter Sohn von Heinrich und Theresia Mack geboren. Er schloss seine Ausbildung als Wagen- und Karosseriebaumeister ab. Im August 1947 gelang Franz Mack nach einigen Jahren Kriegsgefangenschaft in Afrika, Amerika und Frankreich die Flucht aus einem Lager im Elsass. Er durchschwamm zusammen mit seinem Bruder nachts den Rhein und wurde später für ein Jahr von seinem Vater in der amerikanischen Zone in Frankfurt bei einem Schausteller versteckt. Nach der Währungsreform kehrte er nach Waldkirch zurück und heiratete.

...

Quelle: parkscout.de franz-mack-ist-tot
--
Thomas Karten (Dossenheim)
Fogel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #806124 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 13:46 Relax
Schlimme Nachricht, hat mich sehr traurig gemacht.
Wenigstens durfte er das Parkjubiläum noch miterleben. Möge er in Frieden ruhen und nicht vergessen werden.
Mein Beileid und die nötige Kraft an die ganze Familie.
Εγώ Κασσάνδρα,
να καίγεστε!
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #806130 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 14:55 Relax
Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht, die bei vielen Mitgliedern und auch bei uns eine tiefe Bestürzung hervorruft, verlässt doch nun wieder ein ganz wertvoller Mensch unsere Erde.

Franz Mack hat große Meilensteine gelegt. Auch zu Lebzeiten hat er große Emotionen und Herz ausstrahlen können, dies konnte man bei vielen Anlässen erleben. Viele seiner Visionen bereiten uns allen heute ja auch schöne Momente in unserem Hobby und bildeten ja auch die Grundlage des erfolgreichen MACK Unternehmens heute.

Wir wünschen der Familie Mack viel Kraft die Trauer zu überwinden und sein Andenken auch für die kommenden Generationen in würdevollen Ehren zu halten, dies ist der Familie bisher immer sehr schön und vor allem warmherzig gelungen.

In tiefer Verbundenheit,

Dirk Lather
für die Betreiber von onride.de und seine Mitglieder


PS: Geht heute in der Art auch in die Post, ist sicher in eurem Interesse
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #806133 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 15:45 Relax
Oh, die Meldung macht mich echt traurig.

Mir fallen gar nicht die richtigen Worte ein um ihn entsprechend zu würdigen, so betroffen macht mich die Nachricht.
Möge seine Familie seine Visionen und Werke in seinem Sinne fortführen.

Auch ich möchte der Familie Mack und alle Angehörigen mein Beileid aussprechen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #806138 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 15:59 Relax
Zitat Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht, die bei vielen Mitgliedern und auch bei uns eine tiefe Bestürzung hervorruft, verlässt doch nun wieder ein ganz wertvoller Mensch unsere Erde.

Franz Mack hat große Meilensteine gelegt. Auch zu Lebzeiten hat er große Emotionen und Herz ausstrahlen können, dies konnte man bei vielen Anlässen erleben. Viele seiner Visionen bereiten uns allen heute ja auch schöne Momente in unserem Hobby und bildeten ja auch die Grundlage des erfolgreichen MACK Unternehmens heute.

Wir wünschen der Familie Mack viel Kraft die Trauer zu überwinden und sein Andenken auch für die kommenden Generationen in würdevollen Ehren zu halten, dies ist der Familie bisher immer sehr schön und vor allem warmherzig gelungen.

In tiefer Verbundenheit,

Dirk Lather
für die Betreiber von onride.de und seine Mitglieder


Kann ich nur unterschreiben. Mein Beileid! S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #806147 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 17:15 Relax
Nachdem wir uns gestern im Europa Park die Geschichte des Parks im Historama revue passieren liesen, hätte ich nie gedacht, dass dieser traurige "Moment" gerade im Jubiläum Jahr passieren würde...



Mein Beileid an die Familie Mack, an die Mitarbeiter und an die treuen Fans.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #806150 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 17:26 Relax
Auch ich möchte der Familie Mack mein tiefstes Beileid aussprechen.
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #806156 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2010 18:02
Relax
Franz Mack war mit Sicherheit einer der ganz Großen in der Branche und auch darüber hinaus. Ein großartiger Unternehmer hat uns verlassen. Mein Beileid der ganzen Familie und allen, die ihm nahe standen.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #806157 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 18:19 Relax
Ich bin immer noch vollkommen geschockt. S
Weiss garnicht was ich sagen soll.
Die Welt hat einen sehr wertvollen Menschen verloren der vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen anderen die ihm nahstehen.
geforcefreak90
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von geforcefreak90
Link zum Beitrag #806161 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 18:44 Relax
Mich hat diese Nachricht auch sehr traurig gemacht. S Auch von mir Beileid an seine Angehörigen und an alle, die ihm nahe gestanden haben.
let's count
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #806163 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 19:07 Relax
Auch mich hat diese Nachricht heute erschüttert.

Daher auch mein herzliches Beileid.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #806165 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 19:26 Relax
Auch von meiner Seite das tiefste Mitgefühl und Beileid an die ganze Familie Mack und Freunden. Einer der großen Pioniere der Freizeitbranche ist von uns gegangen.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #806166 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 19:26 Relax
Auch ich schließe mich da an.

Mein tiefempfundenes Beileid an die Familie Mack.
Achterbahnfan
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP
 
Avatar von Achterbahnfan
Link zum Beitrag #806170 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 19:37 Relax
Das ist eine sehr traurige Nachricht, wobei wir gerade gestern noch im Park gewesen sind...

Auch von meiner Seite natürlich mein Beileid an die Familie und Angehörigen.
last rider on EGF 2010 , first rider on EGF 2011 ^^
Achterbahn Acrylbilder auf Anfrage.-Galerie im Profil.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #806177 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 20:03 Relax
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und gleichzeitig ein großes DANKE für die vielen schönen Momente, zu denen Franz Mack den Grundstein gelegt hat.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #806180 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 20:17 Relax
Traurige Nachricht.

Neuer Vorschlag: onride Trauerflor
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #806185 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 21:14 Relax
Sehr traurig!

Es war immer schön zu sehen, wie er auch im hohen Alter noch wie irre mit dem Golfwagen durch den Park gekurvt ist und überall nach dem Rechten gesehen hat.

Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.

Tim
Excess all areas!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #806192 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 22:29 Relax
Was für eine traurige Nachricht. Herr Mack lebt weiter in den Herzen seiner Liebsten, in seinem großartigen Lebenswerk, im Erfolg des Unternehmens und im Lachen eines jeden Europa-Park-Besuchers.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #806206 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 00:28 Relax
Mein Beileid!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #806214 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 09:55 Relax
Sehr, sehr traurig!

Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.
Michael hats schon richtig beschrieben: Herr Mack lebt in den Herzen und im Lachen der Besucher weiter und wird nie vergessen werden!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #806228 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 13:07 Relax
Mein Beileid.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #806267 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 19:12 Relax
Mein beileid an die Familie Mack
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #806278 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 21:04 Relax
Ich habe ihn auch des öfteres mit seinem kleinen Golf-Kart durch den Park düsen sehen, er hat sich stets nett mit Gästen unterhalten und sogar mich einmal gefragt, ob mir die Donuts mit Schokosoße gut schmecken. Auch wenn es nur eine kleine Erfahrung mit ihm ist, bin ich sehr traurig, dass dieser visionäre und vorallem nette Mensch von uns gegangen ist! Ich hoffe dass er mit angemessener Würde in unseren Erinnerungen weiterleben wird. Mein Beileid der Familie!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag