Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #806237 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 14:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2010 22:23
Themenersteller
Relax
Halloween Horror Fest 2010


Heute waren Volker und ich bei der Pressekonferenz zum Halloween Horror Fest im Movie Park Germany. Ich habe hier mal die Wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Ab dem 7. bis zum 31. Oktober geht der europaweit bekannteste und größte Horror Event in die zwölfte Runde. Den Gästen des Film- und Entertainmentparks im Ruhrgebiet wird dann an jedem Donnerstag, Freitag und Samstag das Fürchten gelehrt. Immer von 18 bis 22 Uhr sorgen über 200 Dämonen, Monster, Zombies und andere Kreaturen dafür, dass den Gästen das Blut in den Adern gefriert. Im Schutz des Nebels und umgeben von mystischer Musik schleichen sich die Kreaturen an die Besucher heran und sorgen mit ihrem abscheulichen Äußeren oder durchbohrenden Blicken garantiert für Gänsehaut. Die Monster lauern auch dort wo sie Niemand erwartet.



Die Halloween Attraktionen und Shows 2010 im Überblick


Baboo Twister Club (ab 12 Jahren)
Hier vergeht die Zeit wie im Blutrausch während eine wahrhaft dämonische Party gefeiert wird. Einen entspannten Drink an der Bar wird es hier nicht geben, und wer hier einen zu tiefen Blick in die Augen der Bardamen riskiert, dem ist der Absacker ins Jenseits garantiert.

Deathpital (ab 16 Jahren)
Wer sich freiwillig in dieses Krankenhaus wagt, muss Nerven aus Stahl und ein Herz aus Stein haben. Auf Heilung hofft man hier vergebens, der Tod ist nur eine OP entfernt...

Panic Zone (ab 16 Jahren)
Wochen ist es her, dass ein tödliches Virus ausbrach. Ist die Epidemie wirklich eingedämmt?

Paranormal Activity (ab 16 Jahren/ bereits ab 16 Uhr)
Zum Kinostart von "Paranormal Activity 2" präsentieren Paramount Pictures und Movie Park Germany das weltweit einzige "Paranormal Activity Horror Haus". Wer den paranormalen Phänomenen dieses Hauses auf den Grund geht, sollte seine Augen offen halten! Es gibt hier Hautnah einen Einblick in die Ereignisse des zweiten Teils.

Terror Tower
Der Nervenkitzel des High Fall Towers wird auf ganz besondere Art und Weise noch größer. Wagemutige fallen aus 60 Meter Höhe ins nebelige Dunkel und verlieren durch zusätzliche Lichteffekte jegliche Orientierung.

Scare Zones
In den Themenbereichen Streets of New York und Old West treiben unzählige Monster und Untote im Schutz des Nebels und umgeben von mystischer Musik ihr Unwesen.

Bloody Monster Battle (Show)
Eine neue, verrückte Monsterparty, die den Zuschauern den Atem rauben wird! Ein musikalischer Wettstreit der schaurigsten Art, gespickt mit Hits aus Rock und Pop. Dauer der Show ca 20 min.

Opening Zeremonie
Zeitungsjungen verkünden lauthals das Halloween Horror Fest auf den Straßen. Ein Glockenschlag ertönt und eine große goldene Kutsche bewegt sich zu schaurigen Klängen durch die Straßen des Parks. Monster und andere Gestalten kriechen aus allen Ecken und ziehen zum NYC Plaza.

Halloween für Kinder
Da das abendliche Horror Fest nicht für Kinder geeignet ist, findet tagsüber zwischen 12 und 17 Uhr das Kinder Halloween mit Kürbis schnitzen, Kinder schminken, Vogelscheuchen basteln und dem typischen Trick-or-Treat-Spiel statt.


Zahlen und Fakten

- über 200 Monster
- 13 Veranstaltungstage
- bisher über 1,4 Millionen Besucher seit 1998
- vier Horror-Häuser
- über 5 Tonnen Kürbisse
- über 300 Strohballen
- 4000 kg Gas (Effekte)
- 2500 Arbeitsstunden für den Aufbau von Halloween
- 300 Meter Spinnennetze
- 2700qm Tarnnetz
- Über 200 Liter Kunstblut
- fast 300 abgetrennte Körperteile
- 20 Horror- Animatronics


Tickets

Alle Halloween-Zusatzattraktionen sind im regulären Eintrittspreis enthalten. Ab 15 Uhr gibt es das After-Dark-Ticket mit einem reduzierten Eintrittspreis von 24,90 Euro (donnerstags 21 Euro).

Aufgrund der vielen Besucher im letzten Jahr gibt es Tickets für den 30. und 31. Oktober in diesem Jahr ausschließlich über den Vorverkauf.

Für das Halloween Horror Fest wurden auch mehrere Animatronics eingekauft.



Einige Monster kamen auch schon aus ihren Horror Häusern



IIIIHHH was machen die????


Probeliegen?


Und ein paar Eindrücke aus den Horror Häusern S




LG Smilie :402: - durabrite - 211687 Zugriffe
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #806247 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 15:26 Relax
Ich frage mich, warum man dieses Jahr das erste Oktober-Wochenende ausgelassen hat.
War da bisher so wenig los?
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #806249 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 15:45 Relax
Jap also letztes Jahr war ich am 1. oder 2. Tag da und da war wirklich garnichts los...da hatte man bei "MP-Xpress" ne ERT inner First Row...& DeathPital etc war auch 0 Wartezeit S
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #806253 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 16:12 Relax
Her mit den Fotos! S
Bin mal gespannt, was am High Fall gemacht wird.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #806254 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 16:15 Relax
Also auf Highfall bin ich ja schon gespannt, ob es dann auch dort Musik wie bei Scream geben wird ?
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #806257 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 16:41 Relax
Naja es muss ja was besonderes geplant sein, sonst würde es nicht so angekündigt werden.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #806272 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 19:55 Relax
Auf der Facebook Seite gibt es einige neue Einblicke in die Mazes.
facebook.com 143398555684299
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #806287 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 21:40 Relax
Diese Opening Zeremonie ist an jedem der 13 Tage schätze ich mal oder?
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #806289 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 21:44
Themenersteller
Relax
Genau die findet an jeden der 13 Tage statt.

LG Smilie :402: - durabrite - 211687 Zugriffe
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #806290 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 21:46 Relax
Und weiss man denn, wo die Kutsche "startet"?;D
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #806295 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 22:28 Relax
An eines der Backstagetore!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #806296 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 22:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2010 22:34
Relax
durabrite Opening Zeremonie
Zeitungsjungen verkünden lauthals das Halloween Horror Fest auf den Straßen. Ein Glockenschlag ertönt und eine große goldene Kutsche bewegt sich zu schaurigen Klängen durch die Straßen des Parks. Monster und andere Gestalten kriechen aus allen Ecken und ziehen zum NYC Plaza.


*hust* Tolle Idee...

Gerade bei Facebook gab es ein neues Video aus dem Noxam, oh, sorry, Paranormal Activity Haus. Man hätte das Geld für die vielen technischen Spielerein lieber in einem großen Umbau stecken sollen, wenn das wirklich alles gewesen sein soll.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #806298 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 22:40 Relax
Was kann ich mir denn unter der Panic Zone vorstellen? Vorallem wo?
Ich dachte Die Gremlinshalle bleibt zu?

Grüsse
Tobias
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #806299 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 22:41
Themenersteller
Relax
Panic Zone ist im Innenhof vom Pizza&Pasta.

LG Smilie :402: - durabrite - 211687 Zugriffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #806303 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2010 02:17 Relax
Bubu
durabrite Opening Zeremonie
Zeitungsjungen verkünden lauthals das Halloween Horror Fest auf den Straßen. Ein Glockenschlag ertönt und eine große goldene Kutsche bewegt sich zu schaurigen Klängen durch die Straßen des Parks. Monster und andere Gestalten kriechen aus allen Ecken und ziehen zum NYC Plaza.


*hust* Tolle Idee...

Gerade bei Facebook gab es ein neues Video aus dem Noxam, oh, sorry, Paranormal Activity Haus. Man hätte das Geld für die vielen technischen Spielerein lieber in einem großen Umbau stecken sollen, wenn das wirklich alles gewesen sein soll.


Also, was Du da so alles aus dem Videofilmchen erkennst... S

Keine Sorge, da ist schon einiges umgebaut worden S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #806306 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2010 06:57 Relax
Und wehe nicht S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #806328 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2010 12:08 Relax
Ob der Turm wirklich defekt war im September ... ? S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #806355 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2010 19:34 Relax
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #806406 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 12:48 Relax
Ich denke jeder kennt meine Einstellung zum Halloween Horror Fest der letzten Jahre. Seit dem ersten HHF bin ich dabei und in den letzten Jahren hat das HHF in meinen Augen immer mehr abgebaut. Immer wieder wurde viel versprochen im Vorfeld und das Ergebnis war lächerlich...

..aber ich muss gestehen dieses Jahr habe ich seit langen mal wieder ein gutes Gefühl. Die Fotos die ich gesehen habe machen Lust auf mehr, ich bin gespannt auf die Mazes und freue mich auf meinen Besuch. Ich denke, dass kann mal wieder eine gute Veranstaltung werden. Ich bin also mehr als gespannt und hoffe, dass die ganzen Versprechungen und Neuerungen sich nicht wieder im Sand verlaufen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #806487 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 22:58 Relax
Freu dich nicht zu früh! S

Im Deathpital wurden einige Fehler der letzten Jahre entfernt, aber leider auch genau so viele neue eingebaut. Es war jedoch heute das stärkste Maze. Absolut enttäuschend waren hingegen Paniczone und Paranormal Activity. Die Paniczone war seeehr mager thematisiert, die Erschrecker hatten keine guten Räumlichkeiten und auch der sehr imposante Animatronic wirkte ohne Geräusche und im durchgehenden Dauerbetrieb nicht wirklich toll.

Und auch im Paranormal Activity gab es nicht viel neues. Klar, die Räume wurden (ich denke) thematisch an den Film angepasst. Ich kenne keinen der Filme, aber ein wenig Filmbezug gab es nur in sehr wenigen Räumen. Man merkt dem Maze sein Alter einfach an und es muss sich in Zukunft einfach etwas tun. Nur ein neues Branding reicht da nicht. Das Geld für die Lizenzen hätten sie lieber in das Maze gesteckt!

Ba Boo Twister Club ist fast genau so geblieben, wie im letzten Jahr. Leider waren die Erschrecker recht unmotiviert, aber das Maze war mal wieder ganz schön. Klar, es war der erste Tag und es haben sich noch nicht alle Erschrecker in Ihren Rollen und Räumen eingefunden, aber warum muss man z.B. in kleinen Grüppchen quatschend auf der Straße oder in den Räumen der Mazes stehen? Es war nicht sehr voll heute, daher hätte man sich eigentlich besonders gut um die Besucher kümmern können.

Terror Tower gabs leider irgendwie nicht. Oder habe ich etwas übersehen? Gehörte der Nebel aus der Westernstadt zu den Special/FX? Und warum konnten sich von der neuen Kutsche die Räder nicht drehen? Fragen über Fragen... Zudem sah man die Kutsche im Dunkeln fast nicht, da es keine einzige Leuchte an dieser gab.

Der Beginn des Horrorfestes um ca. 18 Uhr war hingegen ganz gut gemacht. Es sah schon klasse aus, als alle Monster hinter der Kutsche durch die Straße zogen. Nur die Glocke habe ich nicht gehört und es war auch kein Zeitungsjunge zu sehen. Schade...

Alles in allem war es für den ersten Tag ganz ok. Ich habe jedoch schon bessere Events in den letzten Jahren erlebt. Allgemein macht es den Eindruck, dass dieses Event jedes Jahr ein wenig mehr abbaut. Die Grundideen sind gut, jedoch mit zu wenig Liebe u.a. zum Detail umgesetzt. Vieles wirkte leider nur halb durchdacht und unfertig.

Schade lieber Movie Park, aber vieleicht wirds nächstes Jahr besser.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Show auf dem NYC-Plaza ist meiner Meinung nach nicht sehenswert und wird hoffentlich schnell überarbeitet. Und Sänger die gerade und gut singen können, wären auch toll! S Naja, aber ich bin ja nicht so der Showtyp.
Viele Grüße Kaffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #806501 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2010 02:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2010 02:44
Relax
Ich sehe das diesjährige HHF durchaus positiv.

Das Deathpital in seiner aktuellen Form ist das beste Maze, das mir bislang untergekommen ist (und das schließt auch Upcharge-Mazes in anderen Parks ein). Dort gibt es viele kleine Änderungen, die in ihrer Gesamtheit jedoch so gut zusammenspielen, daß alles passend wirkt. Ein großes Lob an dieser Stelle an alle Erschrecker, die sich dort getummelt haben! Sehr schön fand ich auch kleine Insider-Gags wie die Grabsteine von Jennifer und Sharon (die beiden Mädchen aus "Witchboard").

Der Twister Club ist einfach Fun! Nicht mehr und nicht weniger (auch wenn hier auch viele neue Requisiten zum Einsatz kommen)! Bei "Paranormal Activity" gehen leider viele Details unter, weil die Beleuchtung einfach zu dunkel ist - da wurde soviel Liebe zum Detail in die Kulissen reingesteckt, die man im schummrigen Licht kaum sieht. Klasse finde ich den Nebelraum mit den Autoscheinwerfern und den Polizeistimmen. Im Vergleich zum Vorjahr sehe ich hier eine winzige Steigerung, die aber noch Luft nach oben läßt. Zwischendurch gabs dort angeblich ein paar Probleme mit dem Sound - bei uns lief aber alles prima.

Was mir beim Einmarsch der Monster gleich aufgefallen ist: die Kostüme sehen diesmal zu einem großen Teil besser aus. Auch an Originalität der Monster mangelt es wahrlich nicht. Ebenfalls gelungen ist die Deko auf den Straßen. Die Riesenspinnen auf der Main Street machen in Kombination mit den Netzen schon einiges her. Außerdem habe ich das Gefühl, daß es diesmal weitaus mehr Kürbisse sind als 2009, was ich gut finde.

Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten:

Die "Panic Zone" ist leider in der Form von heute ein Totalausfall! Kaum Sound, kaum Deko, schlechte Beleuchtung, keine für den Besucher erkennbare Story und vor allem wirklich keine Möglichkeit für die Monster, dort zu erschrecken oder zu agieren. Ja, die Animatronic ist imposant - aber sich nur dafür anstellen, wenn es mal voller wird? Hier sollte ganz ganz dringend noch für das nächste Wochenende nachgebessert werden - notfalls muß man halt noch ein paar tausend Euro für Kulissen locker machen. So wars jedenfalls reine Zeitverschwendung.

Die Show auf dem Plaza ist - formulieren wir es mal vorsichtig - ziemliche Geschmackssache. Ich weiß nicht, warum eine Halloween-Show auf Biegen und Brechen lustig sein soll, vor allem, wenn die Gags derart kindisch sind, daß bei mir mal wieder Fremdschämen angesagt war. Der Gesang war okay - nicht schlecht, aber eben auch nicht sonderlich dolle. Das Bühnenbild ist einfach nur Flickwerk. Allerdings erfüllt sie, und das muß man auch sagen, ihren Zweck - nämlich der Belebung des Platzes. Ein Ersatz für die hochwertige "Witchboard"-Show ist das ganze natürlich nicht, aber zur seichten Berieselung bei einem Kaffee oder einer Cola langts noch so gerade. Warum nur hat man nicht die alte Battle of the Lost Souls Show wieder ausgegraben, die mir um Längen besser gefallen hat.

Was im letzten Jahr mit den Eingangsportalen zum Noxam Nocere und zur Gold Mine so gut begonnen hatte, liegt dieses Jahr leider wieder ad acta. Für das Deathpital und den Baboo Twister Club hätte ich mir auch ähnlich schöne Frontkulissen gewünscht. Dafür hätte es dann auch gerne eine ANimatronic weniger sein dürfen.

Trotzdem finde ich das diesjährige Halloween Horror Fest durchaus empfehlenswert. Wer eh keine Shows mag und sich darauf einstellt, daß es "nur" drei sehenswerte Mazes gibt (mehr gab es dort eh noch nie), wird dort sicherlich auch 2010 seine Freude haben. Und mal ganz ehrlich: vermißt eigentlich jemand den zum Schluß nur noch todlangweiligen Terror Train? Ich nicht S
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #806509 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2010 08:15
Themenersteller
Relax
Danke für den Bericht du hast alles auf den Punkt getroffen S Wer die langweilige Goldmine vermisst hat dafür jetzt die Panic Zone, ich denke da wurde ein guter Ersatz geschaffen S

LG Smilie :402: - durabrite - 211687 Zugriffe
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #806531 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2010 09:50 Relax
Danke für die Eindrücke, wo man aber dazu sagen muss, dass der "Terror Train" von Jahr zu Jahr immer mehr nachließ.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #806532 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2010 09:57 Relax
Nunja,

erster Tag ist ja meistens noch Sparflamme. Die Monster müssen sich auch erstmal einspielen. Ich bin gespannt wie es nächstes Wochenende aussieht.

Was ich aus den bisherigen Erlebnisberichten hier und auch persönlich leider schon wieder rausgelesen habe, dass die Monster in den Mazes mal wieder in Grüppchen zusammenstehen und sich unterhalten. Warum hat man keine Möglichkeit das zu unterbinden? DAS ist mit das nervigste der letzten Jahre und scheint sich auch dieses Jahr wieder fortzusetzen.
Ich erinnere mich an meine Monsterzeit, da ging unser Teamleader in regelmäßigen Abständen immer mit einer Gruppe mit durchs Maze und wehe da war irgendwo kein Einsatz oder es wurde sich unterhalten. Das kann einfach nicht sein und macht die ganze Stimmung komplett zunichte.

Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #806535 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2010 10:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2010 10:14
Relax
Erste Fotos gibt es hier zu sehen: rideonblog.com index.php
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag