Ich habe schon öfter den Begriff Diving Maschine gehört, aber kann mir darunter nichts vorstellen. In diesem Thread wurde gesagt was das ist und dass die Anschaffungskosten enorm seien.
Aber es hieß auch, dass der Coaster einen First drop und eine Kurve hat. Wo soll das teuer sein?
Kann mir jemand vielleicht ein Bild schicken wo man den ganzen Coaster sieht?
Oblivion im Alton Towers ist eine Diving Machine
bei Coastersandmore gab's irgendwo einen Bericht ***such**such** hier: coastersandmore.de oblivionmain.shtml !
Gibt es da was besonderes, dass man da eine besondere Art Heartline hat, mit der man in die Kurver "reintaucht" (dive)?
Die Besonderheit an der Bahn sind die 8 Sitzplätze pro Reihe und die Feststellbremse vor der Senkrechten.
Du fährst praktisch langsam in die Senkrechte, bleibst stehen, und dann ghts im freien Fall den Boden senkrecht entgegen.
Das soll ein ´mordsspaß sein, wie viele behaupten !
Ob die Herzlinie sich hier verändert weiß ich net, glaube aber net.
Ausserdem ist ein vertikaer Drop heutzutage nix neues mehr, den kann man auch billiger haben (siehe Gerstlauer).
...billiger wohl schon, aber nicht stilvoller. Speziell durch die Haltebremse (ist das bei G5 auch so, ich kenn die Bahn gar nicht wirklich) sind die Divemachines schon was ganz Besonderes.
Ausserdem ist ein vertikaer Drop heutzutage nix neues mehr, den kann man auch billiger haben (siehe Gerstlauer).
...billiger wohl schon, aber nicht stilvoller. Speziell durch die Haltebremse (ist das bei G5 auch so, ich kenn die Bahn gar nicht wirklich) sind die Divemachines schon was ganz Besonderes.
Ich glaube G5 ist die gleiche Anlage wie die im Alton Towers nur Spiegelverkehrt.
Kann mich aber auch täuschen.
Nur mal so zur Info. Auf Coasters and More steht,d as Oblivion 12 Millionen Pfund gekostet hat, also kanpp 17 Millionen Euro! Das ist beinahe doppelt so teuer wie EGF! Die hat nämlich "nur" 10 Millionen Euronen gekostet.
Würde mich mal sehr reizen mit so einem Ding zu fahren! Aber mal eine Frage:
Eigentlich ist ja nur die breite Spur das Teure dran. Warum nimmt nam nicht eine Normale B&M Spur, und macht eben nur Wagen mit 4 Sitzen in einer Reihe? Sicher, die Kapazität ist dann deutlich niedriger, aber ich denke eben auch sehr viel Billiger, oder?
Nur mal so zur Info. Auf Coasters and More steht,d as Oblivion 12 Millionen Pfund gekostet hat, also kanpp 17 Millionen Euro! Das ist beinahe doppelt so teuer wie EGF! Die hat nämlich "nur" 10 Millionen Euronen gekostet.
Würde mich mal sehr reizen mit so einem Ding zu fahren! Aber mal eine Frage:
Eigentlich ist ja nur die breite Spur das Teure dran. Warum nimmt nam nicht eine Normale B&M Spur, und macht eben nur Wagen mit 4 Sitzen in einer Reihe? Sicher, die Kapazität ist dann deutlich niedriger, aber ich denke eben auch sehr viel Billiger, oder?
Vielleicht weil man gerade dann nur 4 Sitzen in einer Reihe hat, und das nicht wollte.
Groeten uit Nederland rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Man wollte halt etwas spezielles bei Oblivion. Man wollte moeglichst vielen Fahrgaesten eine "Front Row Experience" geben.
Ausserdem glaube ich kaum dass eine "Mini-4-Reihen" Variante sehr viel billiger waere.
Auch noch ist der Preis von £17Mio. der Preis fuer den Prototyp inklusive Theming und Chaisen. Wie teuer G5 war weiss ich nicht, aber garantiert billiger.
Das Layout ist das gleiche, halt nur spiegelverkehrt. Natuerlich ist das Stuetzen Setup ganz anders.
Die Rueckhaltekette ist auch bei G5 vorhanden...
Ah okay, danke für die Info. Ich habe gerade gesehen dass es bei rcdb.com ja jetzt auch Bilder von G5 gibt.
Man kann auf den Bildern deutlich erkennen, dass zwar das Layout das selbe nur spiegelverkehrt ist, wie ihr auch schon gesagt habt, aber die ganze Strecke etwas weiter "oben" ist. Die ganze Bahn ragt also viel weiter aus der Erde als Oblivion.
Was könnte eine Diving-Machine so teuer machen??
Bei Oblivon ist es vielleicht der Tunnel der nochmal 1-2 mio.verschlingt. Aber die 8-Reihen sitze sind vielleicht wegen der.... keine Ahnung warum!
Ich bin ja wärend der UK-Tour Oblivion gefahren und auch wenn ich die Bahn serh schön fand und es höllisch Spass gemacht hat kann ich nicht finden das der Thrill höher ist als bei anderen Bahnen (wo aber noch eine Strecke dran ist nach dem First Drop).
Das Layout ist bestimmt noch ausbaufähig, aber nur der eine Drop ist wirklich etwas kurz.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Oblivion ist meiner Meinung nach die beste Achterbahn die Alton Towers zu bieten hat. Auch wenn sie sehr kurz ist aber mehr Strecke braucht es auch einfach nicht. Das nötigste - der First Drop mit dem Tunnel reicht völlig aus. Und die 8er Sitzreihen sind einfach nur genial. Tolle Anlage in einem tollen Park.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given