Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris - 2/3 Februar 2011 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815450 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2010 23:43
Themenersteller
Relax
Hey,

im Raum steht ein zwei Tages Trip zum Disneyland Paris. Momentan sind Cybee und ich an Board *g*

2. - 3. Februar 2011

Die Frage stellt sich nun, ob ein Disneyhotel gewählt werden soll, besonderes, welche Vorteile bietet das? Gibt es in der Wintersaision etwas wie early-entry? Des weiteren spart man sich natürlich die Park Gebühr auf dem Parkplatz für zwei Tage.

Oder gibt es nahe Hotels, mit öffentl. Anbindung zum Disneyland?

Des weiteren würde mich interessieren, ob und welche Attraktionen geschlossen sind in der Winter Saison. Konnte auf der Website nichts finden.

Starten wird das ganze übrigens via Auto vom Raum Bad Kreuznach / Mainz Wiesbaden. Falls jemand interesse hätte mitzukommen - melden =)
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #815453 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 00:23 Relax
Hier schon mal ein super link der Dir bei einigen Fragen helfen kann. Zum Beispiel was ist wann geschlossen, oder extra magic hours.
dlrpmagic.com

Einfach bissl durchwuseln.

S
My life is a roller coaster, and I love it!
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #815461 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 08:24 Relax
Also auf der Homepage von Disney ist so was schon zu finden. Ist zwar was versteckt, aber es ist da. Hier mal der Link:

neuigkeiten.disneylandparis.de calendar.xhtml

Zum Übernachten kann ich eines der Selected Hotels empfehlen. Die sind was günstiger als die Disney-Hotels. Z.B. das Magic Circus, da haben wir im November übernachtet. Da fahren dann auch die kostenlosen Busse direkt zum Park.

Gruß
Sascha
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815487 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 17:12 Relax
Im Val D´europe, nur eine RER-Station vom DLP entfernt sind auch sehr günstige Etap und ich glaube Ibis-Hotels.

Wäre das ganz nicht unter der Woche, hätte ich durchaus interesse, aber mindestens Montags und und Donnerstags muss ich hier sein.
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815635 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 18:46
Themenersteller
Relax
Datum haben wir auf 3/4 Februar gewechselt.

Habe mich mal umgeschaut. Die Pauschal Angebote sind relativ günstig.

2 Tage Eintritt + Übernachtung im Santa Fe Hotel inkl. Frühstück, Magic Hours und Transport zum Park

- 2 Personen: 150 € pro Nase
- 4 Personen: 130 € pro Nase

Ich konnte es nur unwesentlich billiger finden bei einen "aussenstehendem" Hotel, da bei nicht-Disney Hotels die Tickets teurer kommen. Oder liege ich da falsch und habe etwas übersehen? =)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #815643 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 21:25 Relax
Wenn´s nur zum Pennen sein soll - es gibt auch ein Etap in der Nähe. Wir haben das damals als Zwischenübernachtung vor dem Disneyhotel gebucht und haben für zwei Leute 50 Euro pro Nacht bezahlt.

Ist zwar kein toller Standard, aber zum Schlafen reicht es aus!
Move your Car
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #815645 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2011 21:31
Relax
Ja. Wie der Martin zwei Postings darüber schon schrieb, nicht wahr?
Excess all areas!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815646 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 21:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2011 21:49
Relax
Nur der Vollständigkeit halber: Etwa 10km vom Park entfernt gibt es auch ein F1 Hotel. Gibt sich aber auch nichts, wenn alleine der Eintritt schon 113 Euro für zwei Tage kostet.

Das günstigste Paket, das ich jetzt gerade auf die Schnelle gefunden habe, ist im Cheyenne mit 385 Euro, also 129 Euro pP. Wäre für mich ok. Edit: Santa Fee für 367, macht 122.

Edit: Der Datumswechsel sollte doch auf 4./5. sein, donnerstags kann ich ja noch nicht.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #815648 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 21:52 Relax
Ich hab nicht damit gerechnet, dass Martin außerhalb von Schwimmbad-Threads schreibt! S
Move your Car
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #815652 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 22:09 Relax
Nun redet dem armen Jungen doch nicht irgendeinen Etap-Quatsch ein, der sich kaum lohnt.

Meine Rechnung lautet folgendermaßen:

Reisedatum: 4./5.2.2011

Fast 1 ganzes Jahr lang freien Eintritt + Übernachtung im Santa Fe Hotel inkl. Frühstück, Transport zum Park, 10 % Rabatt in allen Restaurants und Shops der Parks

2 Personen: 160 EUR pro Nase
4 Personen: 142,50 EUR pro Nase

Einfach aus expedia.co.uk das Hotel "Santa Fe" für 59 GPB buchen und dann jeder vor Ort eine Jahreskarte "Fantasy" kaufen für 139 EUR (es gibt beim Kauf 10 % Rabatt, wenn Ihr Euch von jemandem werben lasst - und da finden sich mehr als genug Freiwllige, da die Werber für 3 Geworbene eine Verlängerung ihres Jahreskarte um 1 Jahr als Belohnung bekommen)

Das ist im Endeffekt nicht teurer (vermutlich durch die 10 % in den Shops und Restaurants sogar günstiger), und Ihr könnt dann ein ganzes Jahr lang für lau nochmal hin. Ihr könntet dann auch 3 Tage vor Ort bleiben mit 2 Übernachtungen. Das würde den Preis bei 4 Personen nur um knapp 18 EUR nach oben treiben...
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815653 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 22:31
Themenersteller
Relax
Hey,

ja, 4/5 Februar natürlich.

3 Tage fällt flach, da ich z.B. nur auf Durchreise in Deutschland bin, und nicht alle Zeit im Disneyland verbringen kann =).

Buchung des Disneyhotels klingt sinnvoll. Inkl. dem 10 % Rabatt wäre die Preisdifferenz zwischen Jahreskarte und 2 1-Tageskarten gleich 0.

Danke für eure Tipps!

Falls es weitere Interessierte für den Trip gibt gebt Cybee oder mir bescheid =)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #815672 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 11:12 Relax
Oogie_Boogie Nun redet dem armen Jungen doch nicht irgendeinen Etap-Quatsch ein, der sich kaum lohnt.

Stimmt, das IBIS im gleichen Gebäude kostet mit 65 EUR das gleiche S (bzw. fast).

Oogie_Boogie Einfach aus expedia.co.uk das Hotel "Santa Fe" für 59 GPB buchen ...

Bei expedia.de gibt es das Hotel auch für 69 EUR. Beim Aktuellen Kurs ist das 1 EUR teurer als 59 GBP. Und, es fallen keine Auslandsgebühren auf der Kreditkarte an (wie bei mir).
Vorteil beim SantaFe ist, das ein Frühstück inkl. ist...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815676 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 12:06 Relax
Und die Extra Magic Hours. Hat doch was, wenn man schon um 8:00 in den Park kann und so mit einigen Fahrten ohne Wartezeit schon viel Zeit sparen kann.

Ich wäre auch für die Santa Fe Buchung. Dann muss man nämlich nicht noch Parkplatzgebühren bezahlen (bekommt man bei Jahreskartenkauf für den ersten Tag nicht angerechnet!) und spart sich das hin- und hergefahre.

Während der zwei Tage sind übrigens folgende Attraktionen geschlossen:
Slinky Dog Zigzag Spin (Studios)
Studio Tram Tour: Behind the Magic (Studios)
La Taniére du Dragon
Peter Pan's Flight

Da aber alle großen Neuheiten offen sind, kann ich damit leben. Irgendwas ist schließlich (fast) immer zu.

Zu den Preisen von Hotel, Eintritt und Sprit muss auch noch die Autobahngebühr in Frankreich zugerechnet werden. Wenn ich das richtig sehe, sind das auf der Strecke Saarbrücken-Paris 25 Euro pro Richtung Maut.

Die Fahrstrecke wäre rund 500km für die man also knapp 5 Stunden Fahrzeit einkalkulieren sollte (in Frankreich kann man je generell maximal 130 fahren). Dazu dann noch eine Pause, wäre man schon bei 6:00. Vor dem Parkbesuch muss man noch am Hotel einchecken, nochmal eine Stunde weg.
Wenn wir zu den Magic Hours Freitags um 8:00 also da sein wollen, hieße das 1:00 nachts abfahren.

Ofizielle Parköffnungszeit ist Freitag 10-18, Samstag 10 bis 19 (studios) bzw. 21.

Danach 6 Stunden Heimfahrt macht 3:00 Ankunft in Kreuznach.

Das bedeutet, ich würde schon Donnerstags abends mit dem letzten Zug nach Kreuznach kommen (dort Ankunft um 0:17).
Auf der Rückfahrt dürft ihr mich dann entweder nach Mainz bringen oder ich bleibe noch bis morgens bei Dennis.
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815748 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 03:03
Themenersteller
Relax
Klingt nach einem Plan. Wäre für die Planung dabei. Muss nur noch Dennis mitmachen und ggf. ein Vierter. =)
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815764 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 11:13 Relax
Soll ich mal Markus fragen? obwohl, dem wäre das wahrscheinlich zu stressig...
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815769 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 12:23 Relax
Ich habe schon einen vierten an der Hand, nur weis der noch nicht so recht, wegen des Preises.
Wie wollen wir das denn nun machen? Via Jahreskarten Kauf, normal, mit Disney Hotel, mit Etap!?
Hab da noch nicht so den durchblick, eine korrekte auflistung inkl, Preise währe ne feine sache! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815843 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 22:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2011 22:46
Relax
Markus will wie erwartet nicht. Wer ist denn der Vierte? Wenn der nicht will, könnte man z.B. Milchi fragen.

Ich wäre weiterhin für Disney-Hotel. Das macht das ganze nur wenig teurer und bringt uns insgesamt 4 Stunden Extra Magic Hours quasi ohne Wartezeiten!

Preisliche Übersicht mache ich gleich fertig.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815851 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 00:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2011 00:39
Relax
Beim deutschen Expedia habe ich keine Zimmer im Santa Fee ohne Parktickets gefunden, wo auch 4 Erwachsene zugelassen werden. Und in den Zimmern ohne Parktickets ist auch kein Frühstück inklusive. Daher würde ich die Buchung über die englische Website vornehmen.

Planungen (Stand: 4.1.11):

Zeitplan:
Do 23:40 Abfahrt in Mainz (Martin)
Fr 00:17 Ankunft in Kreuznach (Martin)
Fr gegen 1:00 Abfahrt Richtung Paris (evtl. vorher noch die anderen 1-2 einsammeln)
Ca. 5 Std. reine Fahrtzeit + Pause etc…
Fr 7:00 Ankunft am Hotel und Check-In (wichtig wegen Magic Hours)
Fr 8:00 Disneyland oder Studios Extra Magic Hours
Fr 10:00 offizielle Parköffnung beider Parks
Fr 18:00 Parkschließung beider Parks. Anschließend durchs Disney Village, noch was essen gehen etc. und anschließend schlafen gehen.

Sa 8:00 Disneyland oder Studios Extra Magic Hours
Sa 10:00 offizielle Parköffnung beider Parks
Sa 19:00 Parkschließung Studios
Sa 21:00 Parkschließung Disneyland
Sa 21:00 Abfahrt Richtung Heimat
Ca. 5 Std. reine Fahrtzeit + Pause etc…
So gegen 3:00 Ankunft in Kreuznach
(Entweder Martin nach Mainz bringen oder Martin pennt bei Dennis)

Preisübersicht (erster Wert bei 3 Mitfahrern, zweiter Wert bei 4 Mitfahrern):

Version 1 (mit Disneyhotel Santa Fe und Jahreskarte):
17,00 – 13,00 pP Autobahnmaut (insgesamt 50,00 hin und rück)
40,00 – 30,00 pP Spritkosten (ca. 120,00 insgesamt für 500km hin und 500km zurück)
20,00 - 15,00 pP Übernachtung (61,00 Pfund Santa Fe via expedia.co.uk, mit Frühstück! Parken dort kostenlos)
125,10 pP Eintritt (Jahreskarte Fantasy zu 139,00 – 10% Werber-Rabatt)
203 (bei 3 Pers) – 184 (bei 4 Pers) gesamt
zuzüglich persönlich Ausgaben (In Shops und Restaurants von Disney (Hotels, Park und Village) gibt es mit der Jahreskarte 10% Rabatt! Auch für die Zukunft kostenloses Parken auf den Disneyparkplätzen)

Version 2 (mit Disneyhotel Santa Fe im Paket):
40,00 – 30,00 pP Spritkosten (ca. 120,00 insgesamt für 500km hin und 500km zurück)
136,00 – 131,00 pP Übernachtung mit 2 Tagen Eintritt(408,00 - 522,00 mit Frühstück! Parken dort kostenlos)
193 (bei 3 Pers.) – 174 (bei 4 Pers) gesamt
zuzüglich persönlich Ausgaben (In Shops und Restaurants von Disney kein Rabatt!)

Version 3 (mit F1-Hotel und Jahreskarte):
11,00 – 17,00 pP Übernachtung (33,00 pro Zimmer bis max 3 Pers., ohne Frühstück!)
5,00 – 4,00 pP Parkgebühr am Park (15,00 nur am ersten Tag, der zweite Tag geht auf Jahreskarte)
125,10 pP Eintritt (Jahreskarte Fantasy zu 139,00 – 10% Werber-Rabatt)
198 (bei 3 Pers) – 189 (bei 4 Pers) gesamt
zuzüglich persönlich Ausgaben (In Shops und Restaurants von Disney (Hotels, Park und Village) gibt es mit der Jahreskarte 10% Rabatt! Auch für die Zukunft kostenloses Parken auf den Disneyparkplätzen). Kein Zugang zu den Extra Magic Hours (uns gehen also 4 Stunden in den Park verloren, in denen man ohne Wartezeiten fahren könnte!)

Version 4 (mit F1-Hotel und Zweitagesticket):
11,00 – 17,00 pP Übernachtung (33,00 pro Zimmer bis max 3 Pers., ohne Frühstück!)
10,00 – 8,00 pP Parkgebühr am Park (30,00 für beide Tage)
113 pP Eintritt
191 (bei 3 Pers) – 181 (bei 4 Pers) gesamt
zuzüglich persönlich Ausgaben (In Shops und Restaurants von Disney (Hotels, Park und Village) kein Rabatt! Kein Zugang zu den Extra Magic Hours (uns gehen also 4 Stunden in den Park verloren, in denen man ohne Wartezeiten fahren könnte!)

Was lernen wir daraus? Billighotel macht für uns absolut keinen Sinn! Und für nur 10 Euro mehr als die günstigste Möglichkeit bekommen wir ein ganzes Jahr Eintritt in die Parks dazu! Daher wäre ich definitiv für Variante 1. Wobei ja jeder vor Ort sich frei entscheiden kann, ob er die Jahreskarte nimmt oder nur ein Zweitagesticke und dadurch 12 Euro spart.
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815852 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 02:34
Themenersteller
Relax
Hört sich durchdacht und einwandfrei an. Wird gemacht =)

Bin übrigens ebenfalls für Option 1.
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #815908 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 12:35 Relax
Version 1 klingt gut, werde das dem Herren mal unterbreiten, frag aber auch mal Milch, Martin.
Twister müsste noch aus Bad Homburg anreisen, etc. wird wohl den 200 Euro rahmen sprengen und etwas aufwändig.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #816039 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2011 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2011 16:49
Relax
So, Zimmer im Santa Fe ist gebucht für unter 71 Euro.
(ich habe auch mal über die Disney-Hotline angefragt: Da hätte das gleiche Zimmer ohne Eintritt 133 Euro gekostet!)

Wer auch mal nur Zimmer ohne Eintritt buchen möchte:
Die ANgebote gibt es nicht nur in der englischen, sondern zum praktisch gleichen Preis auch in der französischen und belgischen Expedia. So spart man sich dann noch die Auslands-Gebühren mit der Kreditkarte bei der Buchung.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #816050 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2011 19:27 Relax
Bis 2 Personen auch beim Deutschen Expedia. Nur mit 3 und 4er Belegung nicht (warum auch immer).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #817505 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2011 13:34 Relax
Seid ihr jetzt zu viert?
Oder falls noch einer abspringt, ich fahre spontan mit S
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #817729 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2011 22:58 Relax
Wir sind zu viert und beide Hotels sind gebucht.

Wir brauchen aber noch Werber. Wer ist also am 4. vor Ort und möchte gerne 4 Jahreskartler werben?

Außerdem hätte ich noch eine Frage zu den Shuttlebussen: Kommt man da nur mit Hotelausweis rein? Oder kann damit jeder fahren (bzw auch mit dem "falschen" Hotelausweis?). Gibt es auch Busse zum Val d´europe?
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #817742 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2011 09:13 Relax
Mit den Shuttlebussen kann jeder fahren. Da steigst du einfach ein und gut ist. Gerade abends will man ja auch evtl. in einem anderen Hotel essen gehen, was ja auch möglich ist, da wären kontrollen, auch auf Grund der Massen, einfach unrentabel.

Gerade die Selected Hotels werden morgens zwei mit einem Bus und abends alle vier mit einem Bus angefahren.

Es fährt auch ein Bus ins Valle. Aber da weiß ich nicht genau ob der auch umsonst ist. Aber ansonsten kann man hier auch die RER benutzen, ist nur eine Station und liegt preislich glaube ich bei 1,80 €, pro Weg.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag