Hallo, es ist wieder mal ein Jahr rum, und die Fastnacht steht bereits vor der Tür, und anderthalb Monate bis dahin sind schnell vorbei. Da ich wie jedes Jahr wieder eine Romo-Fahrt nach Mainz plane, steht natürlich auch die Kirmes am Rhgeinufer und der Innenstadt auf dem Plan.
Da letztes Jahr aufgrund des sehr harten Winters die Kirmes größtenteils ausfiel (Aircrash, div. Scooter und Kindergeschäfte ausgenommen), hoffen ich und wahrscheinlich noch einige andere, dass es dieses Jahr besser läuft.
Ich gehe erstmal von der Standardbeschickung aus:
Scooter (Barth am Rheinufer, ein weiterer am Dom)
Div. Simulatoren (waren glaub 2, Dom und Rh.Ufer)
Aircrash (Wingender)
Virus (Lagerin)
Breaker (Wingender)
Wellenflug (Nickel)
Laufgeschäft (Tippe auf Jumanji)
Div. Kinderfahrgeschäfte und Reihengeschäfte
Zusätzlich noch ein weiteres Fahrgeschäft am Rheinufer, welches jährlich wechselt.
Ich hoffe, die Infos über die "Stammbeschicker" sind richtig, und mich interessiert, was die nächsten Wochen noch an Infos durchsickern
Auf ein besseres Wetter als letztes Jahr.
Update:
Offenbar gibt es dieses Jahr keine Absage der Rheinuferkirmes, und auch das Wetter ist jetzt schon überraschend Mild.
Diskutiert wird bereits im Kirmesforum, wo sich ein Mitglied über die Beschickung erkundigt hat:
kirmesforum.de 17686-05-03-08-03-2011-mainz-fastnachtsmess.html
Überraschen tut mich, dass in der Auflistung der Virus fehlt, entweder er fällt dieses Jahr weg, wird noch in der Liste nachgereicht , oder wird durch ein anderes ersetzt (vielleicht Chaos von Spangenberger, sollte es schon unter Spangenberger laufen?). Eine Drehschaukel stand bisher auf jeder Rheinuferkirmes der Fastnachtsmesse (war erstes mal 2003 dort), früher G-Force, nach dem Verkauf Virus.
Ansonsten sehe ich eigentlich nichts neues, von einem Zusatzgeschäft wie jedes Jahr (Dropzone, Experience...) gehe ich mal trotzdem aus.
In Hettenrodt ist aber schon bekannt, das der Experience mittlerweile unter einem neuen Betreiber, mehr oder weniger eigentlich nur noch außerhalb Deutschlands auf der Reise ist?
Nein, hab ich bisher nicht wirklich drauf geachtet. Dafür ist der zu selten in dieser Gegend. Aber ein Neuer Betreiber muss nicht unbedingt heisen, dass er auf Plätzen des alten Betreibers nicht mehr auftritt (siehe G-Force).
An einen weiteren Besuch glaube ich ehrlich gesagt auch nichtm zumal das schon 2008 lediglich Ersatz war. Aber wir weichen vom Thema ab. Gibts irgendwelche Neuigkeiten zu Lagerin? Einen Tourplan gibts leider nicht auf der Seite bzw. ist noch nicht veröffentlicht.
Adventure 3D, Tedesco
Autoskooter R. Barth & Sohn
Break Dancer, M. Wingender
Jumanji, Haas
Kreuznacher Wellenflug, C. Nickel
Traumland Reise, S. Barth
Virus, Lagerin
Weitere Geschäfte werden ab Mittwoch erwartet.
Ich selber tippe noch auf den Air Crash, der war die letzten Jahre bekanntermaßen immer da. Ein weiteres, dass sich ja immer abwechselt, ist mir (noch) nicht bekannt.
Dann hat sich offenbar der Domplatz letztes Jahr bewährt. Theoretisch wäre ja dann noch ein Platz für ein Geschäft frei, ob der auch wieder vergeben wird, sieht man ja dann.
Spageres Skooter stand heute Mittag schon am Rhein bereit. Der wartete wohl auf den Aufbau am Dom.
Kleiner Hinweis für alle, die mit dem PKW nach Mainz kommen: Seit heute werden Radarkontrollen in Mainz nicht mehr von der Polizei, sondern von der Stadt selbst durchgeführt. D.h. zwei Kontrolleinheiten sind mit zwei ANlagen rund um die Uhr im Einsatz. Ich bin denen heute schon zweimal über den Weg gefahren...
Da es sich um mobile Anlagen handelt wird es sich wohl auch um wechselnde Standorte handeln, also immer brav das fahren was erlaubt ist und man hat keine Probleme (kann man in Mainz überhaupt schneller fahren?)
Sind mobile Anlagen, die jetzt an Standorten stehen, wo ich bisher noch nie Kontrollen von der Polizei gesehen habe. Mindestens eines der beiden Fahrzeuge ist ein silberner VW Caddy. Aber so lange man brav die erlaubte Geschwindigkeit fährt, ist das ja egal...
Adventure 3D, Tedesco
Autoskooter R. Barth & Sohn
Break Dancer, M. Wingender
Jumanji, Haas
Kreuznacher Wellenflug, C. Nickel
Traumland Reise, S. Barth
Virus, Lagerin
Weitere Geschäfte werden ab Mittwoch erwartet.
Ich selber tippe noch auf den Air Crash, der war die letzten Jahre bekanntermaßen immer da. Ein weiteres, dass sich ja immer abwechselt, ist mir (noch) nicht bekannt.
Ich finde es nicht gut, daß mein Text, aus einem anderen Forum kopiert und hier eingesetzt wird.
Kopfschüttelnde Grüße
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Ohne es böse zu sein, aber ich denke die schleife kenn ich dann doch besser als du *g* Scherz beiseite: Das "aufbau"problem und die suche nach der 0 (höchster Punkt) kenne ich bei der schleife nur zu gut. Zumal das Problem bei den Strempel schleifen ja so ist, das man egal wie man aufbaut unterm Mittelbau mind. einen 8 - 10cm dicken Klotz braucht, um die schleife abzusetzen, also Mittelbau auf "0" setzen ist nicht (Die Hydraulikzylinder fahren einfach nicht weit genug rein!). Und wenn dieser klotz dann zu dick ist, hat man besagtes Problem, das der Rest auch zu hoch ist...
Hat bei mir sogar einmal so krasse formen angenommen, das "notstufen" gebaut werden mussten - seit dem hab ich persönlich penibelst darauf geachtet bei solchen fällen den kleinstmöglichen klotz (Der war bei mir sogar KNALLROT lackiert - und ist heute noch am Hennecke dabei!) zu verwenden!
Ansonsten: Ich glaub bei Familie Barth hat man die Front Poliert *G* die glänzt richtig gut *G*
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type