Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parque Warner (+ Sightseeing Madrid) im Juli 2011 (Planung) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tolden
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #819079 Verfasst am Montag, 24. Januar 2011 12:20
Themenersteller
Relax
Ich lese hier schon länger mit, jetzt möchte ich auch aktiver hier sein. Wir planen im Juli einen 4-5 Tagestrip nach Madrid, um dort den Parque Warner zu besuchen. Der Parque des Attractiones sagt mir nicht ganz so zu, daher werden wir diesen wohl auslassen und lieber noch ein wenig Sightseeing in Madrid machen (man muß der Frau ja auch gerecht werden *g*).

Bisher ist der Planungsstand soweit, daß wir wohl von Düsseldorf aus mit Iberia fliegen wollen, da weiter im Norden (Bremen/Hamburg/Hannover/Münster) keine günstigeren Maschinen fliegen. Neben mir und meiner Frau wird uns auch unser 3jähriger Sohn begleiten, ich denke daß es bei Warner auch genügen für ihn gibt. Für den Eintritt ist gesorgt, da wir die Saisonkarte des Movie Parks haben.

Momentan stoppen die Planungen ein wenig bei der Geschichte Transfer Flughafen->Hotel / Hotel->Madrid / Hotel->Park . Wir hatten erst das Hotel Egido Plaza de Santiago in Pinto ins Auge gefaßt, weil dieses auch bei Travel Parks angeboten wird. Habt ihr noch andere Ideen für Hotels, die familientauglich sind?

Von denjenigen, die bereits dort waren, wie ist es mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel, bzw. zum Park. Ist dies problemlos. Alle Bemühungen dahingehend, brachten mich irgendwo nicht weiter. Wie ich gesehen habe, hält vor dem Parkplatz des Parks wohl direkt ein Zug. Habt ihr vielleicht Ideen und Anregungen für mich, um mir bei der Planung zu helfen, so dass ich auch bald mit der Buchung loslegen kann?
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #819081 Verfasst am Montag, 24. Januar 2011 12:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2011 12:38
Relax
Vom Flughafen aus kannst du mit der U-Bahn in die Innenstadt fahren. Je nachdem wo das Hotel liegt musst dann einmal umsteigen.

Die Fahrt zum Park per S-Bahn (= Cercania) ist auch einfach. mit der Linie 3 von den Innenstadtbahnhöfen Charmatin, Nuevo Minsterios, Sol oder Atocha nach Pinto, dort in der 3A umsteigen, die Haltestelle heißt Parque de Ocio. Fahrpläne und Streckenetzkarte findest du hier.

Letzten November war ich im Hotel Vincci Soho, das liegt zentral aber ruhig und hat für spanische Verhältnisse ein außerordentlich gutes Frühstück. Zur Familienfreundlichkeit kann ich nichts sagen, einen Pool oder ein Spielzimmer gibt es jedenfalls nicht.

Viel Spass in Madrid
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #819141 Verfasst am Montag, 24. Januar 2011 17:37 Relax
Hi, also den PdA solltest du schon mitnehmen. Der zündet allerdings erst auf den zweiten Blick bzw. abends direkt. Dort gibt es auch einen echt guten Horror-Walk-Through, gegen Aufpreis, der seriös gruselt. PdA öpnv-mäßig super erschlossen.
Grüße Ingo
Tolden
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #819188 Verfasst am Montag, 24. Januar 2011 19:59
Themenersteller
Relax
Vielen Dank schon einmal für die Informationen. Bei uns in der Familie bin ich der Parkverrückte, meine Frau eher nicht und mein Kleiner wird dahin erzogen S ! Ich möchte natürlich beiden Seiten gerecht werden und als alter Movie World Fan war es eh schon jahrelang mein Wunsch den Parque Warner einmal zu besuchen. Reicht denn ein Tag für den Park, um alles mitzumachen und in Ruhe zu sehen oder findet ihr schon, daß man zwei Tage dort reingehen sollte?

Wenn ich dich richtig verstanden habe jezero und den Metro-Plan richtig deute, kann ich direkt beim Flughafen in die U-Bahn einsteigen und in Madrid alles Wichtige erreichen. Das Hotel im Ort Pinto würde mir auch zusagen, doch bin ich mir nicht sicher, wie die Verbindung von Madrid dorthin ist. Lt. Google Earth konnte ich in dem Ort eine Eisenbahnstation erkennen, habe aber nicht wirklich Erfahrungswerte, wie weit man dorthin erstmal laufen muß. Nicht, daß man erstmal eine Dreiviertelstunde läuft, nur um die Bahnstation zu erreichen. Ich vermute einfach mal, daß man auch um nach Madrid reinzukommen, dann Bahn nehmen muß.

Alles noch ein wenig ungewiß das Ganze, Frauen wollen immer eine feste Planung, bevor man sich an die Buchung wagen darf.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #819360 Verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011 16:03 Relax
Wenn Du auf "Nummer sicher" gehen willst such Dir hier ein Hotel aus. Die meisten Hotels in dem Link sind , laut Hotelbeschreibung, nur 100-200m von der nächsten Metrostation entfernt.

Und ja, Du kannst tatsächlich vom Flughafen aus fast alles in Madrid mit der Metro erreichen. Wer sich da einen Mietwagen nimmt ist selber Schuld. Du kannst für sage und schreibe 1 € eine Stunde lang Metro fahren wohin Du willst. Zumindest war das 2006 noch so. S

Und noch was:
Was Ihr auf jeden Fall bedenken solltet ist die Tatsache das im Monat Juli in Madrid Hochsommer ist wo die Temperaturen schonmal die 40Grad-Marke übersteigen können. Und ob das dann so angenehm für ein 3-jähriges Kind ist wage ich zu bezweifeln.
Desweiteren ist die Innenstadt teilweise wie leergefegt (Siesta) und viele Geschäfte, Restaurants usw. haben zu Mittagszeit geschlossen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tolden
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #819679 Verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011 19:04
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Informationen. Wir haben jetzt den Flug und das Hotel gebucht. Das Hotel befindet sich nun in Flughafennähe und bietet einen kostenlosen Transfer hin- und zurück. Hoffentlich kriegen wir das alles so hin mit Metro/Bus/Bahn...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #819771 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Januar 2011 09:49 Relax
Bekommt ihr.Und passt auf eure Wertsachen gut auf, bloss nicht das Portmonee einfach in die Hosentasche stecken oder an anderen offensichtlichen Stellen. Außer ihr seit Teil der Initiative "Support your Local-Taschendieb!" S
Tolden
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #819863 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2011 08:27
Themenersteller
Relax
Danke für den Hinweis. Da man ja nie wissen kann, verfahren wir so eigentlich in jeder Großstadt mit unseren Wertsachen, gerade im Ausland. Hach, was freue ich mich schon endlich mal in den Parqu Warner zu kommen. Wenn wir den Park an einem Tag schaffen sollten, wird es wohl noch in den Parque des Attractiones gehen...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #819865 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2011 09:06 Relax
Ihr schafft es bestimmt an einem Tag, in der Regel ist Parque Warner nicht so voll. Lasst euch PdA nicht entgehen, checkt aber vorher, ab wann bzw.ob überhaupt dort geöffnet ist. Und bringt viel Geduld mit, in beiden Parks - wenn man es freundlich formuliert, ist die Arbeitsweise des Staffs sehr entspannt! Lasst euch von dieser Stimmung einfach anstecken oder packt eine Familienpackung Valium ein, sonst ist mindestens ein großer Wutanfall vorprogrammiert... S

Unikum im PDA ist, dass der Inverter fast nur voll besetzt betrieben wird, also schaut, dass ihr nicht Dienstags morgens dort seid, da ihr sonst evt den Inverter als auch Abismo nicht fahren könnt.
Move your Car
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #819881 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2011 12:36 Relax
Oder flitzt durch den Park und sammelt Leute ... ! Das war aber echt das einzigste negative was mir in den beiden Parks aufgefallen ist! Viel Spass!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Tolden
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #820864 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2011 18:39
Themenersteller
Relax
Kommt mir ein wenig aus Port Aventura bekannt vor, wo man die Züge von Dragon Khan und Furios Baco nur hat losfahren lassen, wenn diese voll besetzt waren. Da aber der Großteil mit mehreren Personen da war, haben sich grundsätzlich Lücken ergeben und dann wurde es mal durch den Großteil der Schlange gegangen. 180 min. Wartezeit bei Furios Baco waren somit normal...

Ich freue mich auf alle Fälle auf den Trip, nebenbei natürlich auch auf Madrid, sprich wieder eine Großstadt auf der Liste abgehakt.
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823906 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 22:20 Relax
Hallo,

wir waren im letzten September mit meiner 3 1/2 Jährigen Tocher in Madrid.

Deine Punkte:
"Juli" ... sehr heiß; im September waren es noch angenehme 29°C; d.h. Buggy als Wassertankstelle nicht vergessen.
"nach Madrid, um dort den Parque Warner" ... IMHO ist dieser Park der Schwächere in MAD. Den kann man zwar besuchen, aber PdA ist ein 'must see'.
"Hotel": habt ihr ja schon gebucht; wir haben in Parla-Süd in einem NH gewohnt; tolles Hotel, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, McDoof gegenüber; A42 in 2 Autominuten erreichbar
"Mietwagen": wir mit Kind immer, außer wir mieten ein Wohnmobil S Madrid ist tatsächlich mit ÖPNV sehr gut erschlossen, aber mit dem Auto ist es auch kein Problem. Beim PdA ist Parken z.B. kostenlos.

Ein paar nette Punkte:
Toledo: urige Stadt im Süden Madrids, mit Kind nicht unbedingt besuchen, aber im Hinterkopf behalten
Prado: Louvre der iberischen Halbinsel; erster Eindruck kann in Google Earth mit 50MPixel-Auflösung von Prado-Bildern gewonnen werden
Casa de Campo: Am WE Happening wie in USA die Stadtparks, Seilbahn ist ganz nett
Palast: nur von außen gesehen, keine Wertung
PdA: muss wirklich zweimal hier empfohlen werden, diesmal für den Sohn, weil

PdA Pferderennen

PdA Autofahrt

PdA Springbrunnen

u.v.m.

Parque Warner ist für Kinder weniger nett, Badesachen sollte man trotzdem dabei haben:

WBMWM vor Superman

Last but not least (wenn es schon dank Jahreskarte kostenlos ist):

Faunia

Faunia Nachthaus

Faunia Tropisches Haus

Und für die, die fragen, warum man mit Kind eine Freizeitpark-Tour durch Spanien macht. Darum:

Port Aventura: Bird Show

Falls ihr noch mal an die Costa Dorada kommt, dürft ihr bloß nicht diesen Schnappschuss verpassen.

Viel Spaß in MAD,
Marc
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823921 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2011 00:10 Relax
Das ist ja auch ein nettes, putziges Vögelchen! Nicht so ein Killer, wie der aus GE-Horst!
Excess all areas!
StylesClash
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #827548 Verfasst am Freitag, 11. März 2011 22:18 Relax
Da muss ich mich mal anschliessen mit den Fragen zu Madrid. Da ich selbst dieses Jahr evtl mal die Reise antreten will und auch überlege ob es nun der Mietwagen oder doch die Metro wird frage ich mich wie das mit dem Ticketkauf läuft ? Sind die Ticketautomaten mehrsprachig zu bedienen (englisch reicht) oder sollte man schon minimale Spanischkenntnisse mitbringen um halbswegs durchzublicken ?
stefanf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #827594 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 07:29 Relax
Es ist überhaupt kein Problem mit der Metro oder der Bahn in Madrid unterwegs zu sein. Die Automaten sind mehrsprachig zu bedienen und die Ausschilderung in der Metro ist vorbildlich. Der Nahverkehr in Madrid ist spitze!

Gruß,
Stefan
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #827595 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 07:48 Relax
Jepp, das kann ich so ohne weiteres unterschreiben.
Wäre das hier in Deutschland auch so einfach und günstig würde ich mein Auto auch mal des öfteres stehen lassen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845300 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 15:04 Relax
Ich bin diesen Monat auch einige Tage in Madrid und kann mich noch nicht für einen (!) Park entscheiden.
PdA ist in der Innenstadt, also besser zu erreichen.
PW würde mich dagegen wegen den Coastern aber etwas mehr interessieren.
Hättet ihr da noch mehr Argumente für den einen oder anderen Park? S
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #845308 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 15:56 Relax
Keine Ahnung ob es noch immer so ist aber im Normalfall ist Parque Warner der deutlich leerere Park. Und mit leer meine ich Sitzenbleiben auf Superman. Außerdem ist er auch nicht sehr kompliziert zu erreichen: Mit dem Zug von Atocha bis Pinto, einmal umsteigen und weiter bis Paque de Ocio.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845327 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 18:46 Relax
Danke für die Hilfe.
Deine Schilderung der "Fülle" in dem Park im August finde ich schon interessant.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #845345 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 21:27 Relax
Keine Garantie, erst recht nicht für August. Aber für Spanier beginnt der Tag nicht vor Mittag, zumindest vormittags sollte es dann auf jeden Fall leer sein.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845364 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 06:55 Relax
Wenn ich mich richtig erinnere hat der PdA im Sommer recht lange Öffnungszeiten.
Falls das noch so ist, könntest du auch tagsüber zu Warners und am Abend in den PdA,
falls du nur einen Tag für die Parks zur Verfügung hast.
Für Warner gibt es ein Kombiticket Zugfahrt + Eintritt, welches man an den großen Bahnhöfen wie Atocha kaufen kann.
Solltest du nicht auf Tapas & sonstige spanische Kulinaritäten stehen, kann ich dir dieses indische Restaurant empfehlen:
GURU
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845374 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 08:22 Relax
Vielen Dank für eure Tipps.
Es soll definitiv nur 1 Park sein, mehr möchter ich meiner Begleitung (leider) nicht zumuten.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #845379 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 09:19 Relax
Der Parque Warner hat mindestens genau so lange offen wie der PdA. Und man kommt sogar mit Öffis bis 0:14 wieder zurück nach Madrid.
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845400 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 12:05 Relax
Bist du dir sicher? Ich hab sowas im Kopf das man frueher gehen muss. Habe aber unsere fahrten grad nicht zurr Hand.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #845496 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 22:30 Relax
Ja:
ctm-madrid.es RedTransServlet

Früher muss man aber manchmal trotzdem gehen, da der Park teilweise bis 1:00 offen hat.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag