Bin mal so frei und kopiere mal den Text von Themepark.nl, welcher wohl von TPR übernommen wurde:
Inmiddels is het volgende bericht verschenen op tpr:
According to Santiago (a very reliable source and always gets it right with what he says) in pa-community.com:
Well Guys, I have enough confirmed information already!,
and could say it's official (and not tell you because I know, but at this point, little can keep a secret).
SUPPLIER: Bolliger & Mabillard
OFFICIAL NAME OF PROCEDURE IN PA and Bolliger & Mabillard: Hyper Coaster Attraction
Camel humps: 5
1 Helix
1 CURVE AWESOME
1 tunnel
and as someone pointed out there: effects of water
HEIGHT: 80 METERS
LENGTH: 1500-1600 METERS
SPEED: 135km/h
I HAVE BEEN ABLE TO CONFIRM THIS WITH SEVERAL SOURCES.
TOMORROW MAY BE THE SUBJECT OF THE TRAINS AND THEIR DISPOSAL, BUT OS AVANZO ALREADY MOUNTED IN OTHER ATTRACTIONS OF B & m
Hört sich natürlich alles toll an
Klingt nach einem höheren "Diamondback"-Klon, da wohl sehr ähnlich (Splash, 5 Camelbacks..etc).
Und mit 80 Meter wäre dies zudem auch B+M größter Hyper und mit Dragon Khan ein weiteres Highlight der Schweizer in meinem Lieblingspark.
Werden dann bestimmt die "V-Trains", welche ja auf allen letzten Hyper zum tragen gekommen sind.
Wie dem auch sei, hoffe da kommen bald mehr Infos, aber das wird natürlich ein Knaller.
Mit Dragon Khan hatten die Schweizer ja damals schon eine Ausnahmebahn (einziger B+M mit 8 Inversionen) am Start, das würde sich dann ja bestens fortsetzen. Und mal ehrlich, wenn schon ein so genialer Hyper, so ist der in Port doch bestens aufgehoben:)
Bei der Streckenlänge und dem typischen B&M Streckenverlauf bin ich mal sehr gespannt, wo sie die Bahn im Park unterbringen.
Anbieten würden sich die Fläche hinter Mexiko und China, da ist ja noch genug Ödland vorhanden.
Einen Parkplatzcoaster würde ich PA ja nicht zutrauen, aber man weiß ja nie.
Mal sehen, wann es offiziell wird.
Kommt wohl hinter Dragon Kahn, das gute Stück.
Wenn das so kommt ist das optisch ne klasse Sache. Zumal die Sichtachse vom neuen Sesamstraßenland durch Polynesien ja doch nicht so schlimm ist, wie anfangs vermutet. Da würde man dann auf gleich 2 große Coaster blicken, das hat bestimmt was.
Hier mal der "gelb" gezeichnete Abschnitt des Coasters:
Wovon träumst du Nachts? Hat nicht jeder B&M-Hyper hat Spaßbremsen? Die wollen halt auch verdienen und die Bahnen sind so berechnet, das sie bei allen Temperaturen gleich schnell fahren. Und dazu gehört halt, dass bei warmen Temperaturen getrimmt wird.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Das wird sich nicht vermeiden lassen aber vermutlich auch nix daran ändern, dass Dragon Khan die bessere Bahn bleibt.
Die Bahn steht noch nicht mal und schon wird mal wieder gewertet, dass die Bahn vermutlich weniger Spaß macht als Dragon Khan. Wartet doch, bis die Bahn steht, fahrt sie dann und bewertet dann den Spaß-Faktor.
Das ist keine Wertung gegen den Hyper sondern ein Zuspruch für Dragon Khan der die Qualität der neuen Bahn in keinster Weise schmälern soll. Im Gegenteil, ich bin mir sicher der neue Ride wird klasse. Bei manchen Achterbahntypen ist es aber prinzipiell schon vor der ersten Fahrt sehr einfach diese zu beurteilen, gerade bei einem B&M Hypercoaster. Die New Generation Hyper Behemoth, Diamondback und Intimidator spielen zum Beispiel mehr oder weniger alle in derselben Liga.
80m? Schick! Es wird auch mal wieder Zeit fuer einen neuen Euro-Rekord. Und dann noch fast Giga-Coaster Groesse!
Edit:
Und Furius Baco ist der beste Coaster des Parks!
(Jeder hat seine Meinung...)
Edit2:
Wie waere es den Titel anzupassen? Ich weiss es ist ein Detail, aber wenn ich schon "B plus M" lese...
Z.B.: Neu 2012: unknown @ Port Aventura (E)
Wie man hier auf einer der Skizzen sehen kann, scheint der Coaster die guten alten Hypercoasterzüge (4er-nebeneinander) zu bekommen.
Diese gefallen mir auch deutlich besser.
Sie sind technisch besser, aber nicht optisch:)
Mir egal, welche dann letzten Endes zum Einsatz kommen, hauptsache mal wieder ein schöner großer B+M Hyper in Europa, erreichbar!
Man fühlt sich freier, sieht von überall besser und mir kommt bei den New Generation Hypern auch die Airtime vor allem im letzten Wagen deutlich stärker vor.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type