Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage/Meinungen zur Besuchsreihenfolge Los Angeles-Parks Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #842551 Verfasst am Montag, 11. Juli 2011 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2011 14:50
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Euch Eure Meinung wissen, in welcher Reihenfolge Ihr einige Parks in und rund um Los Angels besuchen würdet. Dabei gibt es einige Randbedingungen, die das Ganze etwas einschränken. Da ich das erste Mal eine Freizeitparktour in die USA mache und dort (wahrscheinlich) die nächsten 10, 20 oder 30 Jahre nicht wieder hinkomme, möchte ich schon möglichst viel aus den gegebenen Umständen machen. Hier gibt es scheinbar viele Vorreiter, die schon Erfahrungen sammeln konnten in dem Bereich und daher ruhen meine Hoffnungen auf Eurer Mitteilungsfreudigkeit und Hilfsbereitschaft. S

Folgende Parks möchten wir besuchen:
- Disneyland
- Disney California Adventure
- Six Flags Magic Mountain
- Knott's Berry Farm
- Universal Studios

Als Besuchszeitraum kommt grundsätzlich der 01.09. bis 11.09. in Frage. Bis 30.08. sind wir in San Francisco und den 31.08. benötigen wir (mindestens) um über den Highway 1 entlang der Küste nach Los Angeles zu gelangen. Am 12.09. ist dann unser Rückflug.

Die Öffnungszeiten der Parks:
DISNEYLAND:
- 01.09. (Donnerstag): 09.00 - 22.00 Uhr
- 02.09. (Freitag): 09.00 - 23.00 Uhr
- 03.09. (Samstag): 09.00 - 23.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 09.00 - 24.00 Uhr
- 05.09. (Montag -> Feiertag "Labor Day"): 08.00 - 24.00 Uhr
- 06.09. und folgende: leider noch nicht verfügbar! S

DISNEY CALIFORNIA ADVENTURE
- 01.09. (Donnerstag): 10.00 - 22.00 Uhr
- 02.09. (Freitag): 10.00 - 22.00 Uhr
- 03.09. (Samstag): 10.00 - 22.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 10.00 - 22.00 Uhr
- 05.09. (Montag -> Feiertag "Labor Day"): 10.00 - 22.00 Uhr
- 06.09. und folgende: leider noch nicht verfügbar! S

KNOTT'S BERRY FARM
- 01.09. (Donnerstag): 10.00 - 20.00 Uhr
- 02.09. (Freitag): 10.00 - 20.00 Uhr
- 03.09. (Samstag): 10.00 - 22.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 10.00 - 22.00 Uhr
- 05.09. (Montag -> Feiertag "Labor Day"): 10.00 - 19.00 Uhr
- 06.09. (Dienstag): 10.00 - 18.00 Uhr
- 07.09. (Mittwoch): 10.00 - 18.00 Uhr
- 08.09. (Donnerstag): 10.00 - 18.00 Uhr
- 09.09. (Freitag): 10.00 - 18.00 Uhr
- 10.09. (Samstag): 10.00 - 22.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 10.00 - 19.00 Uhr

UNIVERSAL STUDIOS
- 01.09. (Donnerstag): 09.00 - 18.00 Uhr
- 02.09. (Freitag): 09.00 - 18.00 Uhr
- 03.09. (Samstag): 09.00 - 21.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 09.00 - 21.00 Uhr
- 05.09. (Montag -> Feiertag "Labor Day"): 09.00 - 21.00 Uhr
- 06.09. (Dienstag): 10.00 - 18.00 Uhr
- 07.09. (Mittwoch): 10.00 - 18.00 Uhr
- 08.09. (Donnerstag): 10.00 - 18.00 Uhr
- 09.09. (Freitag): 10.00 - 18.00 Uhr
- 10.09. (Samstag): 10.00 - 19.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 10.00 - 18.00 Uhr

SIX FLAGS MAGIC MOUNTAIN
- 01.09. (Donnerstag): 10:30 - 18.00 Uhr
- 02.09. (Freitag): 10:30 - 18.00 Uhr
- 03.09. (Samstag): 10:30 - 21.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 10:30 - 21.00 Uhr
- 05.09. (Montag -> Feiertag "Labor Day"): 10:30 - 20.00 Uhr
- 06.09. (Dienstag): geschlossen
- 07.09. (Mittwoch): geschlossen
- 08.09. (Donnerstag): geschlossen
- 09.09. (Freitag): geschlossen
- 10.09. (Samstag): 10.30 - 21.00 Uhr
- 04.09. (Sonntag): 10.30 - 20.00 Uhr

GESCHLOSSENE ATTRAKTIONEN
Bei Six Flags Magic Mountain, Universal Studios und Knotts Berry Farm gibt es (bisher) im Zeitraum vom 01.09. - 11.09. keine Ankündigungen über geplante Schließungen von Attraktionen. Laut der Öffnungszeitenseite vom Disneyland und folgender Liste, die scheinbar offiziell von Disney kommt und für Reiseveranstalter gedacht ist, gibt es dort einige Schließungen von Attraktionen:
- bis 01.09.: Matterhorn Bobsleds
- bis 15.09.: Haunted Mansion
- 06.09. & 07.09.: Indiana Jones Adventure
- ab 07.09.: Pirates of the Caribbean
- ab 06.09.: California Screamin

Sprich: Die Schließung von Haunted Mansion lässt sich nicht umgehen. Beim Disneyland bleibt, wenn man die anderen Schließungen umgehen möchte nur der Zeitraum vom 02.09. bis 05.09. und bei California Adventure der Bereich 01.09. bis 05.09.!
Komischerweise sind bisher im Kalender der Homepage bei allen Tagen im September keine Shows in den beiden Parks angegeben. Ich hoffe doch, dass es sich um ein Versehen oder noch nicht eingtragene Informationen handelt und nicht um den tatsächlichen Wegfall, denn World of Color und Fantasmic wollte ich auf jeden Fall sehen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man über das Labor-Day Wochenende keine Shows aufführt. *Daumendrück*

SONSTIGE RANDBEDINGUNGEN
Einen Tag würden wir uns noch gerne Los Angeles und Hollywood anschauen und drei bis vier Tage waren (inklusive Fahrt) für Las Vegas und evtl. den Grand Canyon eingeplant. Da die Hotels in Las Vegas in der Woche um einiges günstiger sind als am Wochenende, eignet sich dafür am besten der Zeitraum vom 05.09. bis 09.09.!

Sprich meine Planung würde momentan so aussehen:
01.09. (Donnerstag): Santa Monica Pier, Stadtbesichtigung Hollywood & Los Angeles {Universal wegen evtl. Reststrecke zu früh, Disneyland wegen Matterhornsperrung nicht}
02.09. (Freitag): Universal Studios, Disneyland oder California Adventure {je nach Showangebot im Disneyland bzw. California Adventure}
03.09. (Samstag): Universal Studios, Disneyland oder California Adventure {je nach Showangebot im Disneyland bzw. California Adventure}
04.09. (Sonntag): Universal Studios, Disneyland oder California Adventure {je nach Showangebot im Disneyland bzw. California Adventure}
05.09. (Montag): 02.09. (Freitag): Universal Studios, Disneyland oder California Adventure {je nach Showangebot im Disneyland bzw. California Adventure}
06.09. (Dienstag): Fahrt nach Las Vegas {sehr günstige Hotelpreise in der Woche]
07.09. (Mittwoch): Las Vegas {sehr günstige Hotelpreise in der Woche}
08.09. (Donnerstag): Fahrt/Flug zum Grand Canyon, Abends wieder Las Vegas {sehr günstige Hotelpreise in der Woche}
09.09. (Freitag): Fahrt nach Los Angeles und dortige Stadtbesichtigung
10.09. (Samstag): Knotts Berry Farm {4 Stunden längere Öffnungszeiten als in der Woche, machen den Vorteil mehr Besucher wieder zunichte?, nach Labor Day eher weniger los?}
11.09. (Sonntag): Six Flags Magic Mountain {ab 05.09. nur am Wochenende auf, nach Labor Day eher weniger los?}

Ist meine Planung halbwegs vernünftig durchdacht, gibt es Gründe für irgendwelche Tauschaktionen bzw. Verschiebungen oder würdet Ihr die Reihenfolge komplett anders machen? Der Labor Day (Montag, 05.09.) und das Wochenende davor ist es sicher in den Disney-Parks, auf die es aufgrund der Attraktionsschließungen davor und danach rauslaufen wird, mit mehr Andrang zu rechnen. Welche Tage sind denn dort evtl. etwas angenehmer als andere (Freitag, Samstag, Sonntag oder Laborday Montag)?

Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen schon einmal im Voraus!

Auf die Reise und Parks schon gespannt seiende und sich vorfreuende Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842585 Verfasst am Montag, 11. Juli 2011 18:47 Relax
Ich kann nicht behaupten, daß es am Labor Day in Six Flags Magic Mountain wirklich voll war.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842591 Verfasst am Montag, 11. Juli 2011 19:23 Relax
Ich kann bestätigen, dass am Labor Day in Disneyland unfassbar voll war.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Universe
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #842642 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 12:48 Relax
Hallo Mathias,
ich besuche auch diese Parks anfang Oktober und habe auch noch ein paar Fragen:

Hast du dich schon erkundigt wie man wo den günstigsten Eintrittspreis bekommt?
Bei Knotts Berry Farm bekommt man vor Ort Rabatt über die AAA Card.
Universal hat das Angebot "2 Tage zum Preis von einem", falls man online bucht. Da ich aber nur einen Tag vorgesehen habe, bringt dies leider nichts.

Wie kann man bei den anderen Parks sparen?

Außerdem möchte ich die Halloweenveranstaltungen besuchen. Gibt es dabei Kombitickets?

Hier noch ein kleiner Tipp: Falls du in Las Vegas eine "Cirque du Soleil Show" sehen willst, gibt es momentan für den September Promotionangebote (50% Rabatt) unter folgendem Link:

cirquedusoleil.com index.htm
(Hot Summer Deals)

Viele Grüße
vinyard
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #842657 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 13:27 Relax
Ich war letztes Jahr den Montag vor Labor Day in Magic Mountain und es war wenig los. (20 min X²; sonst gegen Null)
Am Freitag nach Labor Day war ich in den Universal Studios und es war auch recht angenehm.

Zur Info: Desperado in Primm ist nur bis Labor Day unter der Woche geöffnet soweit ich weiß.
Falls du Fragen zu Las Vegas hast, nur raus damit.

Grüße
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #842669 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 15:42
Themenersteller
Relax
Hallo Universe,

richtig: Netterweise gibt es in Knotts für AAA-Mitglieder, welche mit dem ADAC zusammenarbeiten, 30% Ermäßigung (Homepage). Da werden aus regulären 56,99 $ dann angenehmere 39,90 $, was nochmal 7 $ weniger sind als die schon reduzierten Online-Tickets.

Bei Universal stimme ich Dir auch vollkommen zu. Das "zwei Tage zum Preis von einem"-Angebot, was es momentan online gibt, ist für uns auch uninteressant.

Bei Six Flags kann man die Season-Pässe online kaufen: Magic Mountain für 71,99$ oder Discovery Kingdom für 69,99$. Für Magic Mountain gibt es online Tagestickets für 36,99 $, ebenso für Discovery Kingdom. Hat ohne Probleme funktioniert diese online zu bestellen, zu bezahlen und die Voucher auszudrucken.

Für Californias Grat America gibt es wohl leider keine reguläre Möglichkeit die online-Tickets (35,99 $ statt 54,99 $ an der Kasse) zu erwerben. Habe dazu folgenden Ratschlag bekommen: "Druck dir einfach kurz das Angebot aus, und gehe am Tag deines Besuchs an die Info und erklär das kurz und sag das du aus Deutschland bist und du nicht mit Kreditkarte oder PayPal zahlen konntest. Dann solltest du Problemlos die Tickets zu dem Preis bekommen." Gibt dafür keine Garantie, aber versuchen kostet nichts. Was funktioniert, ist auf jeden Fall ein Rabattcoupon, z.B. den hier. Man spart 15 $, zahlt also noch 39,99 $, was somit 4 $ mehr als die Online-Tickets sind.

Bei Disney sollte der Online-Kauf problemlos funktionieren. Ein 2-Tages-Hopper-Ticket (173 $) sollte einem da auch die Flexibilität geben, den Park zu wechseln, z.B. weil California Adventure ein bis zwei Stunden vor dem Disneyland schließt bzw. eine Stunde später öffnet. Da kann man dann eventuell am ersten Tag nicht geschaffte Dinge noch einmal nachholen. Wobei es momentan ein 3-Tage-Hopper-Bonus-Ticket für 199$ gibt, was einem einen dritten Tag innerhalb von 13 Tagen nach dem Erstbesuch plus einmal "Magic Morning"-Zugang (Öffnung nur für spezielle Gäste) ermöglichen würde. Das ist eine Überlegung wert, denn es gibt einem etwas Puffer und Flexibilität und selbst wenn es nicht genutzt wird, so ist der Mehrpreis verschmerzbar.

Bezüglich Halloween kann ich Dir leider nicht helfen, da wir uns aufgrund unserer Reisezeit darüber keine Gedanken gemacht haben. (Gibt Anfang September noch nirgens Halloween.)

Dank Dir für den Tipp mit dem "Cirque du Soleil Show". Werde ich mal in die Planungsrunde werfen! S

Wie schätzt Ihr denn das Besucheraufkommen bei Knotts am Samstag nach dem Labor Day, bei Magic Mountain am Sonntag nach Labor Day sowie bei Universal am Labor-Day Wochenende (Freitag bis Sonntag) bzw. am Labor-Day selbst ein? Bei Disney haben wir ja aufgrund der Attraktionsrenovierungen leider wenig Spielraum und müssen wohl in den sauren Ansturm-Apfel beißen. S

Schöne Grüße
Mathias
Universe
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #842802 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 13:19 Relax
Vielen Dank Mathias,

die Tickets für Magic Mountain habe ich auch schon gedruckt. Ganz interessant ist auch das "All you can drink"-Angebot für 13.99 $. Lässt sich aber nur im Vorraus buchen. Es muss ja nicht jeder einen Sammelbecher besitzen. S

Für Disney und Universal scheint es wirklich keine Rabatte zu geben. Auch von Coupons oder AAA-Ermäßigungen vor Ort habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können. Von daher macht es wohl Sinn die Tickets online zu kaufen um den Wartezeiten an der Kasse zu entgehen.

Viele Grüße,
Universe
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #842808 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 14:09 Relax
Wie kommst Du darauf, dass Du die Bottle nur im voraus buchen kannst ? Du kannst diesen ganz regulär an fast allen Getränkeläden innerhalb des Parks erstehen.

Viele Grüße, Olli
Universe
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #842809 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 14:16 Relax
Huch, da habe ich "only" statt "online" gelesen.

Sorry,
Universe
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #842823 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 17:28 Relax
Ja, die kostet im Park genau so viel und am Tag des Kaufs ist All You Can Drink inbegriffen. Ich hab mir auch so eine Zugelegt, da die in jedem Six Flags Park gleich aussieht und man so pro Getränk gute 3 Dollar "spart".
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #842938 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2011 14:05
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

hab noch einen kleinen Nachtrag und eine Frage zu den Universal Studios:

Wer die Universal Studios nur einen Tag besuchen möchte/kann und daher das Angebot "2 Tage zum Preis von einem" nicht nutzen kann/möchte, für den habe ich noch ermäßigte Tageseintrittskarten gefunden. Einfach auf der Seite "http://www.universalstudioshollywood.com/arrowhead/code.html" den Code "ARROWHEAD10" eingeben. Dann kann man Karten für 62 $ statt 77$ bestellen und spart bei jeder Karte 15 $! S Dort kann man auch gleich ein Parkticket für 15 $ online mitbestellen. Alternativ scheint es dort wohl einen Season-Pass für den Preis von 74 $ (statt 79 $) zu geben. Einzige Einschränkung ist das Gültigkeitsdatum, denn die Karten gelten nur bis einschließlich 5.9.2011. Die Karten werden nach dem Kauf per E-Mail versendet und man kann eine deutsche Adresse angeben.

Jetzt zu meiner Frage:
Es gibt ein "All you can eat"-Angebot für 27,13 $ (inkl. Steuern) pro Person. Hat das schon mal jemand genutzt und kann sagen, ob es für sämtliche angebotenen Speisen in den teilnehmenden Restaurants gilt, oder nur für spezielle Produkte? Würde sich das Angebot preislich lohnen, sprich was kosten die Speisen normalerweise in den Universal Studios, wenn man z.B. von einem Mittagessen und vielleicht mal einem Burger oder Pommes nebenbei ausgeht? Das Angebot ist ebenfalls online buchbar und gilt bis einschließlich 5.9.2011. Wenn man sich die Voucher ausdruckt, kommen noch einmal 0,99 $ dazu.

Schöne Grüße
Mathias
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #842942 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2011 14:21 Relax
In Orlando gibt's diesen all you can Rat deal auch der galt in fast allen sb Restaurants ( nicht an den kleinen Buden!) das müsste dort aber auch stehen an welchen Restaurants der gilt.
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #842950 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2011 15:15
Themenersteller
Relax
Hallo Mushoba,

ja es steht dabei, dass der "All you can eat"-Pass in folgenden Restaurants gilt, die laut Homepage so beschrieben werden:

- Mel's Diner
A time capsule of the days of the drive-up burger joint! Mel's features Angus Steak Burgers with an original secret sauce from the 1950's. The Grilled Chicken Sandwich, another Mel's staple, is marinated in 12 different spices, placed on a toasted potato bun with all the fixin's. Indoor seating is also available

- Louie's Pizza & Pasta
Known for their authentic Italian cuisine and recipes passed down from the Coppelo family of Italy. Try a Large Slice of Pizza, you will like it so much you may want to get a whole 20'' pizza loaded with homemade ingredients. Louie's tempting Lasagna. Hand tossed Caesar Salad

- Jurassic Cafe
Diverse menu offerings, including: Pizza Hut Personal Pan Pizzas and Breadsticks / Panda Express most popular dishes / Roasted Chicken with potatoes and veggies

- Panda Express (Seasonal)
The largest Asian food chain with far-out flavors from the Far East. Their signature Orange Chicken with zesty Asian sauce is a hands-down favorite. Fresh sushi rolls are made every morning, including California Rolls and the pot of gold at the end of the menu-the Rainbow Roll.

- Doc Brown's
Best Fried Chicken of All Time. Doc's Fried Chicken has a blend of seasonings and spices that's more than finger lickin' good. You will be licking the plate!

Meine Frage ist nur, ob es dort für alle Speisen gilt, die dort jeweils angeboten werden, sprich, ob man aus der gesamten Speisekarte wählen kann oder ob es dort Einschränkungen auf spezielle Gerichte gibt. Ich nehme mal stark an, dass z.B. Getränke nicht eingeschlossen sind, auch wenn es nirgends explizit erwähnt wird.

Beschrieben ist das ganze folgendermaßen:
Zitat All You Can Eat Pass entitles you to:
- 1 day of unlimited trips through the food service lines at all participating restaurants.

- 1 entrée, 1 side and 1 dessert each time you go through a line at a participating restaurant (excludes beverages and merchandise).

- A great variety of meals at the following participating restaurants: Mel’s Diner, Louie’s Pizza and Pasta, Jurassic Café, Panda Express (seasonal) and Doc Brown’s (seasonal).

Important Notes:
- Tax is already included in the listed price.

- Restrictions apply. No sharing or take-out. Under 48" tall valid for kids meal only. No cash will be refunded. Operating hours, meals and restaurants subject to change without notice. Each pass is valid only for one (1) person. Pass only valid for 1 day use.

- This pass is exchanged at the Hollywood Ticket Outlet located inside Universal Studios Hollywood for your All You Can Eat credentials. You will be asked to show your photo ID for verification.

This pass is valid for 1-day use through (and including) September 5, 2011. You do not need to select a specific date when purchasing your pass.

Restrictions Apply:
- Pass expires after September 5, 2011.

- All You Can Eat Pass is not valid for park admission. You will need a separate Universal Studios Hollywood admission ticket for entry to the theme park.

All You Can Eat venues subject to change without notice.

Not valid for special events.

Your pass may not be copied, transferred, or resold. The pass is only valid for the person listed on it (you will be asked to enter the pass holder's name).

- Passes are non-refundable.

- Operating hours, meals and restaurants subject to change without notice.

Quelle: secure.universalstudios.com ItemDetailPopUp.aspx

Ich hab leider keine Ahnung, was in den USA z.B. ein Burger, eine Portion Pommes, ein Stück Pizza oder Hähnchenbeine in einem Park kosten. Daher fällt es mir schwer einzuschätzen, ob sich der Preis für einen normalen europäischen Esser lohnt oder ob man da mit Einzelkäufen günstiger wegkommt.

Schöne Grüße
Mathias
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #842955 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2011 15:34 Relax
Ich kanns nur mit Orlando vergleichen, da konntest du alles von der Karte wählen. Einzelne Preise hab ich jetzt nicht mehr im Kopf wir haben immer zu 2. 1 Band geholt obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist, aber in der Regel merkt das keiner. Im Grunde kannst du dir was zu essen holen und direkt wieder anstellen.Gibt es auch den Getränke Becher? der ist absolut zu empfehlen der ist normalerweise auch nur in den Restaurants auffüllbar wo es auch das Essen für das Band gibt.
Geil auf House und von House aus Geil :).
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #845743 Verfasst am Montag, 08. August 2011 15:08
Themenersteller
Relax
Hallo an alle USA-Westküsten-Nationalpark-Besucher,

ich hätte da noch mal ein paar Fragen zu unserer Planung, Fahrzeiten und Grand-Canyon Zugangspunkten. Unsere momentane Planung sieht wie folgt aus:

- Montag, 5.9.: Abfahrt von Anaheim (gegen 9:30 Uhr) nach Prim (Grenze Nevada über I15) [225 Meilen/3:40 Stunden]. Kurzer Halt für Achterbahn "Desperado". Danach Weiterfahrt zum Hotel "New York New York" in Las Vegas [40 Meilen/0:40 Stunden]. Ankunft gegen 15:00 Uhr. Einchecken, Casinos anschauen, Wasserspiele, Piratenschlacht, Vulkanausbruch, Adventure Dome .... Müde und überwältigt ins Bett fallen! S

- Dienstag, 6.9.: Abfahrt Hotel Las Vegas (gegen 9:30 Uhr). Fahrt zum Valley of Fire [60 Meilen/1:15 Stunden], Aufenthalt dort, Weiterfahrt zum Zion Nationalpark [135 Meilen/2:45 Stunden], Aufenthalt, Weiterfahrt und Besuch Bryce Canyon [90 Meilen/1:55 Stunden] (ca. 17:30 -> Visitors Center bis 20:00 Uhr geöffnet, Park 24 Stunden), Fahrt zum Hotel "Bryce Canyon Pines" (Bryce) [13 Meilen/0:20 Stunden], Einchecken, Essen, Schlafen.

- Mittwoch, 7.9.: Abfahrt Hotel Bryce Canyon (gegen 9:30 Uhr), evtl. weiterer Besuch im Bryce Canyon, wenn es am Vortag zu spät/kurz war. Evtl. Fahrt und Besuch im Kodachrome State Park [25 Meilen/0:45 Stunden]. Fahrt nach Page bzw. den Antelope Canyon [180 Meilen/4:00 Stunden] (Ankunft ca. 15:00 - 17:00 Uhr) und dem Horse Shoe Bend. Fahrt zum Hotel im Grand Canyon Village [150 Meilen/3:15 Stunden] (Ankunft ca. 22:00 Uhr)

- Donnerstag, 8.9.: Grand Canyon, dann Fahrt nach Anaheim [500 Meilen/8:00 Stunden]

Hier die Tour in Google-Maps: LINK
Das Hotel in Las Vegas am Montag und am Bryce Canyon am Dienstag sind schon gebucht und somit steht der Plan an den beiden Tagen schon fest. Das Hotel am Mittwoch Abend suchen wir noch, aber dafür möchten wir erstmal erkunden, ob das so wie geplant auch umsetzbar ist.

Jetzt zu den Fragen:

- Die Strecken- und Fahrzeitangaben stammen aus Google Maps. Die Strecken werden schon relativ genau stimmen, aber kann man sich auf die angegebenen Fahrzeizen verlassen oder sind die zu optimistisch angegeben und mann muss immer z.B. 25% drauf rechnen?

- Wie sieht es in dem Gebiet mit Tankstellen aus? Muss man schon bei halbvollem Tank die nächste Möglichkeit ergreifen zum Auffüllen oder sind dort auch in regelmäßigen Abständen, z.B. 30 Meilen, welche zu finden, so dass man auch beruhigt bei geringerer Tankanzeige noch weiterfahren kann?

- Lohnt der Kodachrome Nationalpark neben dem Bryce Canyon für einen Besuch oder sollte man ihn weglassen und lieber 1 - 2 Stunden früher am Antelope Canyon bzw. dem Horse Shoe Bend sein? Heißt die Öffnungszeit bis 17:00 Uhr, das dort der letzte Einlass ist oder muss man bis dahin den Park verlassen haben?

- Ist es okay den Grand Canyon beim Village (I180 bzw. I64) zu besuchen oder gibt es andere, bessere Plätze? Den Skywalk haben wir schon ausgeschlossen, da uns über 40 Dollar für den Reservatszutritt pro Person, über 30 Dollar Eintritt zum Skywalk pro Person, 20 Dollar Parkgebühren und noch nicht einmal selbst fotografieren dürfen (30 Dollar pro Foto der Mitarbeiter), schon unverschämt erscheinen.

- Eigentlich war noch ein Abstecher nach Moap zu den Arches angedacht, aber das dürfte zeitlich und wegtechnisch etwas zu knapp/stressig werden. Haltet Ihr den oben aufgelisteten Plan für machbar, auch wenn sicher nicht so ganz entspannt an einigen Ecken, oder würdet Ihr da etwas anders machen unter den gebebenen Randbedingungen?

Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen und vielleicht weiteren hilfreichen Tipps und Kommentare schon einmal im Voraus!

Schöne Grüße
Mathias
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845747 Verfasst am Montag, 08. August 2011 15:23 Relax
An einem Montag im September hoffst du auf einen geöffneten Desperado?

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*

Echt, Arpi - du bist immer wieder für einen Lacher gut!
Excess all areas!
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #845748 Verfasst am Montag, 08. August 2011 15:27 Relax
Wir sind da letztes Jahr auch an einem Montag drauf reingefallen. Aber der MC Donalds da hat recht gute Angebote wenn nichts los ist S.
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #845754 Verfasst am Montag, 08. August 2011 16:35
Themenersteller
Relax
Okay, aber was sagt mir dann die Homepage? Unter "Hours of Operation: Monday through Thursday: 12:15pm- 7:45pm, Friday & Saturday: 12:15pm- 9:45pm", was über allen dort aufgelisteten Attraktionen steht, verstehe ich schon, das an einem Montag die Bahn geöffnet hat.

Schön Euch zum Lachen gebracht habende Grüße
Mathias
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845755 Verfasst am Montag, 08. August 2011 16:49 Relax
Schon mal in Magic World Neapel gewesen? S
Excess all areas!
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #845766 Verfasst am Montag, 08. August 2011 18:26
Themenersteller
Relax
Hä? Gibt es das Posting auch mit vernünftiger und sachlicher Erklärung S
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845768 Verfasst am Montag, 08. August 2011 18:30 Relax
Auf eine vernünftige Erkärung warte ich -wenn ich mir mein CC-Konto anschaue und zurückblicke- selbst noch. Aber du hast Glück: In Nevada regnets nicht so oft wie in Kampanien. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845770 Verfasst am Montag, 08. August 2011 18:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2011 18:59
Relax
  • Kodachrome ist geil.
  • Antelope Canyon ist nach 15:00 Uhr komplett uninteressant (Licht weg). Da musst Du gegen Mittag hin. Ohne Tour kommst Du ohnehin nicht in die Canyons. Lieber zum Horseshoe Bend. Der Page-Schlenker ist zusammen mit der Marathon-Rückfahrt über Grand Canyon Village ohnehin die planerische Achillesferse der Tour.

Insgesamt ist die Tour zu voll. Ihr wollt zu viel, fahrt zu weit und seht zu wenig. Ich würde Page und Grand Canyon weglassen, den nördlichen Teil des Trips entspannter gestalten, hin und zurück fahren und auf der Hin- und Rücktour eine Nacht in Las Vegas übernachten, in je einem anderen Strip-Hotel.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #845771 Verfasst am Montag, 08. August 2011 18:57 Relax
arpi Hä? Gibt es das Posting auch mit vernünftiger und sachlicher Erklärung S

Ich denke, er meint genau das, was auch mir in Leutasch passiert ist: Laut Öffnungszeiten auf, bei Ankunft aber vor verschlossenen Türen gestanden.
Move your Car
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #845775 Verfasst am Montag, 08. August 2011 19:01 Relax
Bei vielen Parks -gerade auch an der Westküste- steht auf der Homepage, dass man vorher anrufen soll, ob die Rides auch wirklich geöffnet haben. Selbst bei angegebener Öffnungszeit ist diese Klausel häufig zu finden.
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #845778 Verfasst am Montag, 08. August 2011 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2011 19:42
Themenersteller
Relax
Hallo Marc und Bruno,

vielen Dank für die Aufklärung. Heißt also soviel wie: "Da hilft die beste Planung und Recherche nichts, wenn der Parkbesitzer an dem Tag keine Lust hat zu öffnen"! S

Dann hilft also nur Daumendrücken..... Bei den Major-Parks wie Disney, Knotts, Universal, Magic Mountain, Discovery Kingdom und California's Great America trifft die Regel hoffentlich nicht zu und man kann sich auf deren Angaben verlassen.

Auch mit einer Bahn weniger den seit 4,5 Jahren erträumten und jetzt Realität gewordenen Urlaub nicht vermiesen lassende Grüße
Mathias
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag