Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park und was noch ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #850073 Verfasst am Montag, 26. September 2011 21:30
Themenersteller
Relax
Ich fahr in 14 Tagen in den Männerurlaub zum Coastern und Gruseln nach Rust. Da wir Freitags schon bei Zeit loswollen und Abends die Horror Nights genießen stellt sich für mich die Frage... was tun Freitags .

Lohnt es sich auf dem Weg von Ludwigshafen am Rhein über Frankreich nach Rust zu fahren um A vllt n bischen Fremdländisch zu shoppen und B den einen oder anderen Point of Interest mit zu nehmen ?

Und C... wo kann man in Rust selbst gut und nicht überteuert Essen gehen bevor es in die Terenzi Horror Nights geht?

Ich hoffe auf ein Paar Tips und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #850093 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2011 00:09 Relax
Zu Punkt C: Versuchs mal beim Ochsen. Absolut geniales restaurant. Gute Portionen und tierisch lecker. Am besten vorher reservieren. Auf gut Glück könnte es schwierig werden.
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #850107 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 08:55 Relax
Wenn Ihr schon durch das Elsass fahren wollt, könnte ich Euch nur empfehlen, evtl noch Straßburg mitzunehmen.
1. ist es ne schöne Stadt
2. Gibts reduzierte Europa Park Tickets im Auchan (glaube 4 EUR Rabatt).
und von dort ists nur noch ein Katzensprung über den Rhein zum Park.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #850185 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 18:30
Themenersteller
Relax
Das hatten wir auch schon ins Auge gefasst , nach Srasbourg zu fahren. Laut meinen letzten Informationen soll die Stadt an sich aber vom Unterhalt etwas intensiver sein . Was ist das Auchan ? Wegen den Tickets!
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #850188 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 18:43 Relax
Kommt drauf an, was man in Straßburg alles machen möchte. Von den Preisen in den Restaurants fand ich es nicht sonderlich überteuert, bzw war teilweise sogar überrascht wie "günstig" die Preise sind.

Der Auchan ist ein großer Supermarkt, den man aber mit dem Auto sehr gut erreichen kann. (Google Maps: 48.590908,7.694805)

Weiterhin machen wir es immer so, dass wir auf diesen Parkplatz fahren (GM: 48.591242,7.725995). Das Parkticket kostet den ganzen Tag ca. 3,50 EUR und beinhaltet gleichzeitig ein Straßenbahnticket für ALLE! Personen im Auto um einmal in die Stadt sowie zurückzufahren. Dabei sind es nur 2-3 Stationen und man ist in der Stadt. Besser gehts eigentlich nicht - und der Auchan ist nur ca. 10 min mit dem Auto entfernt.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #850190 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 18:51
Themenersteller
Relax
Das ist ein echter Spitzentipp ! Danke schon mal dafür !
Nico1988
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #850210 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 23:03 Relax
Wir waren letztes Jahr in der Pizzaria Après-Park (Karl-Friedrich-Straße 5, 77977 Rust) direkt in der Ortsmitte....

Dort kann man gut und günstig essen.

Wir fahren am 7./8. Oktober in den EUROPA-PARK und nehmen auch freitags die Horror Nights starring Marc Terenzi mit.
Es ist geplant, in der dortigen Pizzaria wieder einzukehren S
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #850211 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 23:04 Relax
BME Zu Punkt C: Versuchs mal beim Ochsen. Absolut geniales restaurant. Gute Portionen und tierisch lecker. Am besten vorher reservieren. Auf gut Glück könnte es schwierig werden.

Wo ist das genau?!
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #850216 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2011 23:30 Relax
Wenn du von den Hotels in Richtung Ortsmitte gehst. Nach etwa einem Kilometer auf der Rechten Seite.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #850217 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 23:32 Relax
Ah ok ... Ist gespeichert. S
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #850219 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. September 2011 00:07 Relax
Am besten reservierst du nen Tisch.
07822/6320
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #850655 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 22:23
Themenersteller
Relax
Eine Frage habe ich noch. Da wir zwei Tage da sind haben wir uns immer auch zwei drei Shows angeschaut. Nun die Gladiatoren haben wir immer gesehen , sowie ab und an die Zaubershow und auch die Ice Show bzw Horror on Ice im letzten Jahr. Nun ist die Frage was wohl noch Empfehlenswert wäre an Shows.

LG

Lipton.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #850752 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2011 08:38 Relax
Wenn es für euch interessant sein sollte, wir fanden das Kindermusical "Der Zauberer von OZ" noch ganz gut.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #850822 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 00:11
Themenersteller
Relax
Okay... immerhin. Ich sag mal Danke und mal schauen was die Zeit da bringt... vllt bleib ich doch auf Blue Fire hängen S .
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #850845 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 09:29 Relax
Freiburg ist soooo eine geile Stadt, da würde ich dann eher noch einen Abstecher hin machen.
Dort dann mal ab in die Markthallen (Vor Mäcces die 2te Straße links rein glaub ich) und mal den kulinarischen Oberflash bekommen.
Dann noch mit der Schauinsland-Bahn ne Runde drehen und später gemütlich durch die Gassen von Freiburg tingeln.
Wir sind nächste Woche auch wieder 3 Tage dort, Freiburg ist ein Must see. Und der geniale Bodensee ist auch nur 180 km von dort entfernt, schön über eine der schönsten Routen in Deutschland fahren, der B31.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #850950 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 19:28
Themenersteller
Relax
Danke für den Tipp... Allerdings werden wir die Tour zum Bodensee nicht unternehmen, wohl aber nach Freiburg. Bzw Morgens Stras und Mittags aufn Berg in Freiburg und Abends dann zu den Horror Nights.

Ist die Franzosische Autobahn entlang der Grenze schon Mautpflichtig? Ich meine die A 4 bzw A 35.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #850952 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 19:56 Relax
Nein, sonst würden ja alle Franzosen die A5 nehmen.
Excess all areas!
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #850956 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 20:27
Themenersteller
Relax
Danke dir !
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #852072 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 22:34
Themenersteller
Relax
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Ochsen. Das Essen war sehr lecker und wirklich ordentlich portioniert. Den Zauberer von Oz haben wir uns geschenkt und am Wettertechnisch schlechteren Tag dann das Variete bzw die Ice Show mitgenommen.
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #852080 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 23:51 Relax
Musstet ihr denn reservieren oder gings so?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #852097 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 08:49 Relax
Dirk und ich waren da auch mal. Beziehungsweise, wir haben, glaube ich, diesen Ochsen-Trend bei onride überhaupt erst losgetreten.

Wir sind da einfach rein. Laden bumsvoll. Nur Einheimische. Lautes Palaver.

Dann haben wir uns einfach zu fremden Leuten an den Tisch gesetzt - bzw. sind heran gewunken und vom Kellner platziert worden - und haben uns den ganzen Abend total nett unterhalten. Mit irgendwelchen Leuten aus dem Kreis Emmendingen.

Reservieren ist für Muschis, finde ich! Da lernt man ja überhaupt keine Leute kennen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #852107 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 09:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2011 09:29
Themenersteller
Relax
Ich kann das nur bestaetigen. Wir sind da einfach hin haben gesehen es ist sackvoll und ja da wollten wir schon wieder gehen. Der wirt ist uns dann nach gerusht und hat uns den Weg in den Nebenraum gezeigt und uns einfach zu ein paar Gaesten dazu gepackt. Die sind gut chaotisch da.
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #852113 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 11:25 Relax
Wenn du mit zwei drei Leutchen da aufschlägst ist das mit dem Dazusetzen ja kein Problem.
Wird halt was schwieriger wenn du mit sechs oder mehr Leuten kommst. So groß sind die Tische einfach nicht.
Peta
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882806 Verfasst am Dienstag, 11. September 2012 21:56 Relax
Hallo,
auch ich fahre Anfang Oktober für 5 Tage in Richtung Rust.
Zwei Tage davon wollen wir gern den Europa Park besuchen.
Hätte noch jemand ein paar Anregungen für mich, was die anderen 3 Tage betreffen?
Srassburg und Freiburg sind ja schon genannt, gibt es noch andere spannende Dinge in der Umgebung von Rust welche man mitnehmen sollte?
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Wie schreibt man in Blindenschrift "Vorischt, frisch gestrichen!"?
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882809 Verfasst am Dienstag, 11. September 2012 22:07 Relax
Den Ochsen kann ich nur empfehlen. Ich esse aber auch mal ganz gerne im Restaurant "Altes Rathaus", welches eine schöne Terasse direkt an der Elz, mit Blick auf Silver Star bietet.

Was kann man sonst noch machen? Die umliegenden Städte wurden schon genannt. Der Steinwasenpark ist nicht weit weg und im Nachbarort (Kappel-Grafenhausen) gibt es noch den Familienpark "Funny World Germany".

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag