Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder den Coaster Poll von Mitch Hawker!
Wie immer gibt es zwei getrennte Abstimmungen. Eine für Stahlcoaster, und eine für Holzcoaster.
Momentan läuft die Abstimmung für Holzcoaster. Die für Stahlcoaster wird wohl wie immer in Kürze folgen.
Thread vom Poll 2008 inklusive meiner Anleitung auf deutsch:
Coaster Poll 2008
Anmerkung:
Das ganze ist durchaus einiges an Arbeit und viele von euch haben da verständlicherweise keinen Bock dazu. In diesem Falle empfehle ich euch einfach nur eure Top 10 oder so ähnlich zu bewerten und den Rest wegzulassen.
Auch ist es egal wieviel ihr gefahren seid. Egal ob es 2 oder 200 Coaster sind. Da die Bahnen immer im Verhältnis zueinander bewertet werden zählt jede Meinung!
Also bitte teilnehmen und den europäischen Boden vertreten!
Hier meine Holz-Top 20:
My Favorite Steel Anypark Anywhere **,y,n,1
The Voyage Holiday World IN,y,n,1
Boulder Dash Lake Compounce CT,y,n,2
Thundercoaster Tusenfryd NO,y,n,3
El Toro Freizeitpark Plohn DE,y,n,4
Raven Holiday World IN,y,n,5
Thunderbolt Kennywood PA,y,n,6
Rutschebanen Bakken DK,y,n,7
El Toro SFGAd NJ,y,n,8
Phoenix Knoebel's PA,y,n,9
Cornball Express Indiana Beach IN,y,n,10
Troy Toverland NL,y,n,11
The Legend Holiday World IN,y,n,12
The Beast Kings Island OH,y,n,13
Ravine Flyer II Waldameer PA,y,n,14
Wild Mouse Blackpool UK,y,n,15
Comet Great Escape NY,y,n,16
Vuoristorata Linnamaki Park FI,y,n,17
Lightning Racer - L Hersheypark PA,y,n,18
Lightning Racer - T Hersheypark PA,y,n,19
Tonnerre de Zeus Parc Asterix FR,y,n,20
Die "Drag 'n' Drop"-Variante ist ja von der Idee her mal eine ganz feine Neuerung! Sicherlich ideal zum abschliessenden "Feinjustieren" der einzelnen Plätze durch ganz einfaches Hoch- und Runterschieben! Funktioniert bei mir leider irgendwie nicht richtig - die einzelnen Elemente lassen sich zwar "anheben", rutschen dann aber sofort wieder in die linke Spalte zurück. Muss das vielleicht mal noch mit 'nem anderen Browser probieren, bei IE scheint es mit den aktuellen Einstellungen jedenfalls nicht zu klappen.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Hier meine TOP 25. Bei mir kommen die Intamin-Bahnen deutlich besser weg als bei DragonKhan.
Aber das Thema gab schon oft genug.
Mein persönlicher Ausreißer nach oben ist Grizzly, der ja im Endergebnis ganz unten zu finden ist.
Ich hatte jede Menge Spass auf der Bahn und bin selten mit so einem Lachflash aus einer Bahn ausgestiegen.
El Toro SFGAd NJ y n 1
Boulder Dash Lake Compounce CT y n 2
My Favorite Steel Anypark Anywhere ** y n 3
The Voyage Holiday World IN y y 4
Balder Liseberg SE y n 5
Ravine Flyer II Waldameer PA y y 6
Colossos Heide Park DE y y 7
Troy Toverland NL y y 8
Phoenix Knoebel's PA y n 9
Raven Holiday World IN y y 10
The Grizzly Kings Dominion VA y y 11
The Beast Kings Island OH y y 12
Twister Grona Lund SE y y 13
The Legend Holiday World IN y y 14
Lightning Racer - L Hersheypark PA y n 15
Lightning Racer - T Hersheypark PA y n 16
Stampida Port Aventura ES y n 17
Robin Hood Walibi World NL y n 18
Roller Coaster Blackpool UK y n 19
Thunderbolt SF New England MA y n 20
Grand National Blackpool UK y n 21
White Cyclone Nagashima Spaland JP y n 22
Joris en de Draak V de Efteling NL y n 23
Joris en de Draak W de Efteling NL y n 24
Rebel Yell Kings Dominion VA y y 25
So viele Woodies bin ich auch wieder nicht gefahren. Muss da noch einiges aufholen
btw. wird eigentlich auch in der Wertung berücksichtigt, welche Woodies gefahren wurden?
Meine Anzahl gefahrener Holzachterbahnen hat sich dieses Jahr verdoppelt, darf gerne so weitergehen.
Hier meine kleine Wertung
My Favorite Steel Anypark Anywhere **,y,y,1
Joris en de Draak V de Efteling NL,y,y,2
Colossos Heide Park DE,y,y,3
Mammut Tripsdrill DE,y,y,4
Stampida Port Aventura ES,y,y,5
The Bandit Movie Park DE,y,y,6
Coaster-Express Parque Warner Madrid ES,y,y,7
So viele Woodies bin ich auch wieder nicht gefahren. Muss da noch einiges aufholen
btw. wird eigentlich auch in der Wertung berücksichtigt, welche Woodies gefahren wurden?
Es werden NUR diese berücksichtigt.
..
Bei mir kommen die Intamin-Bahnen deutlich besser weg als bei DragonKhan.
Aber das Thema gab schon oft genug.
...
Ich finde halt Colossos und Balder stinklangweilig. Hab schon oft versucht die zu mögen. Und das liegt nicht an deren Schienenprofil. Zum Glück wusste El Toro mich zu begeistern.
Viel wichtiger als die Woodie-Liste ist doch, dass die beschissene EGF bei den Steelies so weit wie möglich nach hinten durchgereicht wird. Diese Gurke will ich nicht mehr in den Top-10 sehen.
El Toro Freizeitpark Plohn DE,y,n,1
Balder Liseberg SE,y,n,2
Troy Toverland NL,y,n,3
Rutschebanen Bakken DK,y,n,4
Rutschebanen Tivoli Gardens DK,y,n,5
Robin Hood Walibi World NL,y,y,6
Mammut Tripsdrill DE,y,n,7
Falken Farup Sommerland DK,y,n,8
Colossos Heide Park DE,y,n,9
Gwazi-Tiger Busch Gardens-Tampa FL,y,n,10
Gwazi-Lion Busch Gardens-Tampa FL,y,n,11
The Bandit Movie Park DE,y,n,12
Ob diese Abstimmungen nun repräsentativ sind oder nicht ist mir Pupsegal. Finde es trotzdem immer wieder interessant zu sehen welche Bahn in der Gunst der Fans gestiegen oder gefalen ist. Wobei mich die Abstimmung der Stahlbahnen eigentlich mehr interessiert. Man könnte auch eine Art Flashmob machen und irgendeine Stahlverschwendung auf die 1 pushen um dem EGF-Gehype ein Ende zu setzen...
Gruß Philip
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
...
Man könnte auch eine Art Flashmob machen und irgendeine Stahlverschwendung auf die 1 pushen um dem EGF-Gehype ein Ende zu setzen...
...
Sowas in der Art hab ich mir vor einigen Jahren schonmal geleistet. Mein voting wurde nicht gewertet.
Denke dafür ist die Menge an TPR Leuten zu stark die die EGF so hoch pushen.
Ich habe Mitch bezüglich des Problems mit der "Drag 'n' Drop"-Variante mal angeschrieben, er hat die Mail sofort an die zuständigen Programmierer weitergeleitet, die den Fehler bereits bereinigen konnten. Funktioniert bei mir nun einwandfrei! Toll, dass hier so rasch gehandelt wurde! Also: fleissig mitvoten!
Ich habe mein Ranking inzwischen halt als .txt eingeschickt, so wahnsinnig viele Woodies bin ich noch nicht gefahren, um dies nicht auch durch einfaches Copy-Pasten zu bewerkstelligen.
Shivering Timbers Michigan's Adventure MI,y,n,1
The Voyage Holiday World IN,y,n,2
El Toro SFGAd NJ,y,n,3
Ravine Flyer II Waldameer PA,y,n,4
Boulder Dash Lake Compounce CT,y,n,5
Racer Kings Island OH,y,n,6
Phoenix Knoebel's PA,y,n,7
Viper SFGAm IL,y,n,8
Raven Holiday World IN,y,n,9
Thunderbolt Kennywood PA,y,n,10
Ich hoffe ja sehr, dass mein persönlicher Schatz aus Michigan es dieses Jahr wenigstens in die Top 20 schafft! Eine Bahn, die es bei meinem Dauerfahr-Marathon letzten Sommer fertig brachte, dass ich mehr Zeit mit den Schenkeln gegen die Bügel gedrückt als stehend in der Warteschlange verbracht habe, hat das einfach verdient!
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
...
Ich hoffe ja sehr, dass mein persönlicher Schatz aus Michigan es dieses Jahr wenigstens in die Top 20 schafft! Eine Bahn, die es bei meinem Dauerfahr-Marathon letzten Sommer fertig brachte, dass ich mehr Zeit mit den Schenkeln gegen die Bügel gedrückt als stehend in der Warteschlange verbracht habe, hat das einfach verdient!
Gerade Shivering Timbers hat ja eine sehr gute Geschichte in dem Poll. 7 Jahre in Folge in den Top 3. Davon dreimal #1. Das hat so bisher kein einziger Woodie jemals erreicht! Die Bahn ist also alles andere als unterbewertet. Sie hat halt mittlerweile nur ein gutes Alter erreicht.
(Und aus den Top 20 ist sie auch erst in den letzten 2 Jahren gerutscht. )
Jetzt muss ich eben mal was testen. Da ich ja jetzt Mitglied bin *Tusch* versuche ich hier jetzt mal eine Antwort zu schreiben. Ich bin in meinem Leben nur den Colossus gefahren, hatte hinterher ein Trauma wegen der Höhe und habe danach erst wieder vorletzte Woche im Wintertraum eine Park Achterbahn betreten, die diese Bezeichnung auch verdient. Das seid ihr Onrider nicht ganz unschuldig dran, und ich denke, mein Trauma ist erst mal in etwa besiegt. Mal sehen, was die Zukunft da für mich noch in Petto hat.
Mangels Erfahrung kann ich diese Abstimmung auch nicht mitmachen. Wir haben alle mal klein angefangen.
Grand National Blackpool UK,y,y,1
Troy Toverland NL,y,y,2
Stampida Port Aventura ES,y,y,3
Tonnerre de Zeus Parc Asterix FR,y,n,4
Loup Garou Walibi Belgium BE,y,n,5
Big Dipper Blackpool UK,y,y,6
Wild Mouse Blackpool UK,y,y,7
Joris en de Draak W de Efteling NL,y,y,8
Colossos Heide Park DE,y,y,9
Robin Hood Walibi World NL,y,y,10
Joris en de Draak V de Efteling NL,y,y,11
Magnus Colossus Terra Mitica ES,y,y,12
Roller Coaster Blackpool UK,y,y,13
Tomahawk Port Aventura ES,y,y,14
Zipper Dipper Blackpool UK,y,y,15
Mammut Tripsdrill DE,y,n,16
Coaster-Express Parque Warner Madrid ES,y,y,17
Achja, beim Mob gegen EGF wäre ich sicherlich dabei! X ist der schlimmste Haufen Schrott den ich je gefahren bin!
Ich denke ebenfalls, dass Grizzly ganz weit nach oben gehört. T Express kommt diesmal hoffentlich nicht mehr an die Spitze - beeindruckend ist die Bahn ja, aber nach einem passablen Auftakt kommt einfach gar nichts mehr, was eine gute Bahn auszeichnet.
In der Poll-Vorlage fehlt leider Sierra Tonante - die hätte ich auf jeden Fall ins obere Drittel gesetzt.
Doppelt gelistet sind jene Bahnen, deren einzelne Spuren im Layout deutlich voneinander abweichen und nicht lediglich parallel oder gespiegelt verlaufen. Bei Stampida gibt's zwar deutliche Abweichungen, aber nur an einer Stelle. Ist wohl eine Grenzfallentscheidung.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given