Mitglied wählen
Freunde
Suche
2012: Fort Fun beinahe verkauft! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #858198 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 19:58
Themenersteller
Relax
Zitat
Große Pläne für das Fort Fun Abenteuerland
Freizeitpark in Bestwig verkauft

Bestwig, 2. Januar 2012 -
Am 23. Dezember hat die One World Holding GmbH & Co.
KG, ein Unternehmen der Familie Ziegler, die Grévin Deutschland GmbH und das Fort
Fun Abenteuerland in Bestwig übernommen. Die Grévin Deutschland GmbH wird als
Unternehmen der One World Group unter dem Namen One World Nordrhein-
Westfalen GmbH fortgeführt.

Eine einmalige Chance für die Zukunft
„Bereits vor einigen Jahren haben wir uns als Familie zu einer Umstrukturierung unserer
Kerngeschäfte entschieden. Die Freizeitindustrie hat uns schon immer fasziniert. Deshalb
konnten wir schnell die Entscheidung für diese Branche treffen“, so Matthäus Ziegler, der
kreative Kopf der Familie. „Ich freue mich, mit dem Fort Fun einen geeigneten Park für
unsere Expansionspläne gefunden zu haben und bedanke mich nochmals bei Compagnie des
Alpes für die reibungslose Übernahme. Der Park wird nun wieder ein familiengeführtes
Unternehmen und die optimale Ergänzung des Portfolios. Die kurzen und flexiblen
Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen und der Zugriff auf das Knowhow
sowie die Ressourcen der Gruppe sind optimale Voraussetzungen für eine Expansion.“

Die One World Gruppe hat ihren Hauptsitz in Baden-Württemberg. Durch die Übernahme des
Fort Fun Abenteuerland werden alle Unternehmensbereiche und der Hauptsitz nach Bestwig
verlegt. Durch diese Entscheidung kann der Ausbau und die Erweiterung des Parks flexibel
und schnell durchgeführt werden.

Während der Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen geöffnet
Während sich das bisherige Fort Fun Abenteuerland Schritt für Schritt in einen
internationalen Freizeitpark verwandelt, bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. Obwohl die
ersten Bauarbeiten bereits in wenigen Wochen starten, wird das Fort Fun Abenteuerland in
der Saison 2012 sogar mehr Öffnungstage, verlängerte Öffnungszeiten, neue Events und
einige weitere Neuerungen bieten. Der Park bleibt auch während der gesamten zukünftigen
Umbauphase für die Besucher geöffnet.


„Mit Umbaumaßnahmen und kleineren neuen Attraktionen in bestehenden Teilen des Parks
und dem neugestalteten „Davy Crockett Village“ werden wir die Gäste bereits 2012
begeistern, auch wenn sie am Horizont bereits die Baukräne im Blick haben“, freut sich
Ziegler.


Die Geschichte des Fort Fun Abenteuerland
Vor 44 Jahren begann die Geschichte des Fort Fun und der Park entwickelte sich in den
Folgejahren zu dem bedeutendsten und größten Freizeitpark im Hochsauerland. 1967 baute
Karl-Josef Freiherr von Wendt den ersten Schlepplift am Stüppelberg, gefolgt von zwei
Sommerrodelbahnen in 1972 und 1974, den ersten Ferienbungalows (1972) und der
Westernstadt Fort Fun City in 1976. In 2002 wurde der Park von der französischen Grévin &
Cie. Gruppe übernommen, die im gleichen Jahr Teil des französischen Konzerns Compagnie
des Alpes wurde.


Die One World Group
Die One World Gruppe befindet sich zu 100% im Besitz von Christine Ziegler und ihrem
Sohn Matthäus. Das Unternehmen ist unter anderem mit einem weltweit tätigen Hersteller-
und Planungsbetrieb für Attraktionen sowie einem Designstudio für Gestaltung neuer
Themenwelten bereits erfolgreich im Freizeitparksektor tätig. Das Fort Fun Abenteuerland
wird somit eine hervorragende Ergänzung dieses Geschäftsfeldes sein.


Quelle: Pressemitteilung

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #858200 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 20:21 Relax
Normalerweise sind Verkäufe von Parks ja meist nicht so erfreulich. Hier freue ich mich aber auf die Zukunft des Fort Fun. Bisher durch CdA immer recht stiefmütterlich behandelt wird sich in den nächsten Jahren unter neuer Führung sicherlich einiges im Park ändern.

Warten wir's ab!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #858201 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 20:21 Relax
Heisst das dan nauch Bye bye Fort Fear horrorland? ich hoffe nicht!
Geil auf House und von House aus Geil :).
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #858202 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 20:36 Relax
Schade S
Gerade dieses Jahr hätte sich doch die Saisonkarte gelohnt. Mit Asterix und den umliegenden Parks.

Aber für das Fort Fun bedeutet das sicherlich einen Aufschwung.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #858203 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 20:39 Relax
Björn, dass Horroland war doch ein Erfolg, oder?
Warum sollte man etwas erfolgreiches streichen, dass macht keinen Sinn.

Allgemein stehe ich dem Verkauf positiv gegenüber. Nach dem Holiday Park jetzt der zweite Park der sich hoffentlich in die richtige Richtung bewegen wird.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #858206 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2012 20:48
Relax
Naja es gibt im Netz irgendwie keinerlei Info´s über diese Firma, aber hier gibts sicher einige die mehr über den Laden erzählen können. Mal schauen was da passiert ich bin etwas skeptisch.Wie ich gehört habe hatten die auch ihre Finger wohl mal bei Geiselwind drin....
Geil auf House und von House aus Geil :).
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #858217 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 22:05 Relax
Ich freu mich über den Verkauf!
Hoffentlich wird der Park mal komplett generalüberholt und das ganze vergammelte Zeug ersetzt. Ich hoffe, dass es mit dem Park bergauf geht, auch wenns schade ist um die tolle Jahreskarte! (Wobei ich mit meiner zum Glück noch nach Gallien fahren kann)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858221 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 23:05 Relax
One World = Olaf Mordelt. For those who know.
Excess all areas!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #858222 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 23:12 Relax
Whatever it means...

mfg P.W.K
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #858223 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 23:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2012 23:47
Relax
Und wie hängen jetzt Heimo und Ziegler zusammen?
Edit: Ach nee, das war ja die nicht mehr Heimo Hälfte...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #858235 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 13:47 Relax
Danke für die Aufklärung Smilie :654: - Maxi - 15542 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858236 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 14:11 Relax
Ich denke, den Namen "Mordelt" sollte auch der letzte Noob schon einmal gehört oder gelesen haben. Ansonsten soll es da so eine Suchmaschine geben. Heißt Gugel oder Hupf oder so.
Excess all areas!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #858243 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 15:13 Relax
The Knowledge One World = Olaf Mordelt. For those who know.

Aaaaah, danke Tim, ich wusste doch, dass ich das schon mal gehört habe.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Spassvogel
nach oben
Aufsteiger Carsten

Deutschland . NW
 
Avatar von Spassvogel
Link zum Beitrag #858261 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 17:42 Relax
Neue news.


Quelle

Besonder gut hört sich dieser Teil an:
In diesem steht das dieses Jahr zwei kleinere Attraktionen kommen, und nächstes Jahr ein echter "Knüller" kommt.
Eine zweistellige Millionen Summe soll für diesen weltweit Einmaligen Ride investiert werden!
Fundamente sollen schon im April gelegt werden, erste Fahrt sollen im Februar 2013 stattfinden!

Darkride? S
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #858266 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 19:13 Relax
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieser Park noch einmal aus den Klauen der Freizeitparkmafia befreit wird. Ich bin sehr gespannt auf die Veränderungen. S

bis bald, Funthomas
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #858268 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 19:41
Themenersteller
Relax
Freizeitparkmafia?

Ziemlich beleidigend, oder?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #858274 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 19:57 Relax
Ich war auch beleidigt, als ich gehört habe, dass der Panoramapark nie mehr so sein wird wie er war. Für mich die positivste Meldung des Jahres in Sachen Freizeitparks, dass David den sympatischen Park aus den Händen Goliaths kauft.

bis bald, Funthomas
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858290 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 21:00 Relax
Anmerkung von Snoop: Etwas anonymer gestaltet!
Smilie :276: - AngelRides - 295682 Zugriffe

Was für ein Blödsinn! Unter der Führung von CdA hat der Park wenigstens die richtige Richtung eingeschlagen - und ohne die wären die Lichter dort schon lange aus, Herr Funthomas!
Excess all areas!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #858291 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 21:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2012 21:34
Relax
The Knowledge Smilie :276: - AngelRides - 295682 Zugriffe

Was für ein Blödsinn! Unter der Führung von CdA hat der Park wenigstens die richtige Richtung eingeschlagen.


Bei diesen ganzen Investorengruppen bin ich nunmal geteilter Meinung, da in den Parks mehr mit dem Rechenschieber als mit Herzblut geplant wird und die meisten Attrationen nichts Halbes und nichts Ganzes waren, im Fall von Fort Fun keine bahnbrechende Neuheit oder große Investition in ein Fahrgeschäft, sondern die allseits beliebte "Wir stellen ein Fahrgeschäft aus einem anderen Park hin und verkaufen das als Neuheit Taktik". Mit den Events wie Halloween oder im Sommer war das Einzigste was ich dem Investor Positives abgewinnen konnte.

In den hier in D privat betriebenen Parks, die noch im Familienbesitz sind, zeichnet sich ja ganz klar ab, dass man mit Liebe zum Detail und Ideenreichtum erfolgreich sein kann und ich hoffe, dass in ein paar Jahren das Fort Fun den Weg geht, den ein Hansapark, Tripsdrill oder Phantasialand eingeschlagen hat. Der Park in dieser Lage hat das Zeug dazu.

bis bald, Funthomas
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #858292 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 21:46 Relax
Trapper Slider und Wild Eagle sind gebraucht gekauft worden? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885425 Zugriffe
Move your Car
Spassvogel
nach oben
Aufsteiger Carsten

Deutschland . NW
 
Avatar von Spassvogel
Link zum Beitrag #858301 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 23:41 Relax
Der Park hatte Leider immer nur ein sehr kleines Budget. Und dieser Park hat eigentlich richtig Potenzial. Den unter der Führung von CDA wäre der Park langsam ausgehungert.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #858321 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 09:08 Relax
Ich sehe auch die Tribüne/Kletterspielplatz an der Stuntshow nicht als kleine Investition, wenn man bedenkt, dass der Park aufgrund der topologischen Gegebenheiten meist mehr für Fundamente bezahlen muss als andere Parks und der Bauzeitraum meist Witterungsbedingt wesentlich kürzer ist.

Ich bin da mit Tim einer Meinung, den Weg, den CdA eingeschlagen hat war ein guter und ich denke, die Attraktion 2013 ist auch schon von CdA so geplant gewesen. Oder meinst Du, Funthomas, dass die neue Parkleitung so ein großes Projekt mal eben vom 23. Dezember geplant hat oder sowas plant, wärend der Park noch wem anderes gehört?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #858323 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 09:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2012 09:59
Relax
Coastermaster Ich bin da mit Tim einer Meinung, den Weg, den CdA eingeschlagen hat war ein guter und ich denke, die Attraktion 2013 ist auch schon von CdA so geplant gewesen. Oder meinst Du, Funthomas, dass die neue Parkleitung so ein großes Projekt mal eben vom 23. Dezember geplant hat oder sowas plant, wärend der Park noch wem anderes gehört?


Das entzieht sich meiner Kenntnis, was für Planungen in der Schublade von CdA lagen. Der Artikel liest sich so als wären die Planungen aus den Händen des neuen Besitzers, der schon seit einigen Jahren einen Freizeitpark sucht und auch schon Anfang des Jahres 2011 einen anderen Park übernehmen wollte. (war es Geiselwind?). So etwas macht man bestimmt nicht planlos.

Was CdA, Merlin und die ganzen anderen Freizeitparkgroßbetriebe(/mafia, wie ich etwas überspitzt formulierte S ) betrifft, sehe ich diese Entwicklung sehr kritisch. Für uns als Besucher wird es in einem solchen Park zwar vielleicht tolle Events (mit wenig Aufwand wie Mazes u. maximalen Gewinn) geben, aber keine Attraktionen wie Black Mamba, Fluch von Novgorod, eine große Achterbahn oder einen schön thematisierten Darkride geben. Irgendwann gibt es in diesen Investorgruppenparks nur noch B Ware/Attraktionen, weil man keine Konkurrenz fürchten muss, da alle Parks gekauft sind. Der König der Freizeitparkwelt sozusagen oder wie beim Monopol der Tankstellen, die sich ja gar nicht absprechen.

Sicher mag es toll sein wenn man mit einer Jahreskarte andere Parks gleich mit besuchen kann, aber Masse statt Klasse ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Umso erfreulicher finde ich es, wie sich die familienbetriebenen Parks auf die Fahnen geschrieben haben mit Hand und Herz einen Park zu einem schönen Ausflugsziel zu gestalten.

bis bald, Funthomas
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #858330 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 13:03 Relax
Naja, andererseits muss man auch sehen, dass es das Fort Fun auch in Zukunft schwierig haben wird. So schön wie das Sauerland auch ist, für einen Freizeitpark ist die Lage nunmal suboptimal und mit dem Movie Park als auch dem Phantasialand ist extrem starke Konkurrenz vorhanden.
Die regionale Konkurrenz Panorama Park wurde ja schon "ausgeschaltet", was sicherlich bedauerlich ist, andererseits sind diese kleinen Parks, die nur schwer zu erreichen sind, nur schwer rentabel zu betreiben, unabhängig davon ob sie einer Freizeitparkkette angehören oder nicht.

Ich wünsche dem neuen Betreiber alles Gute und würde mich freuen auch im nächsten Jahr ein etwas anderes Halloween erleben zu können.
Move your Car
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #858332 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 13:11 Relax
Also so schlecht ist das FF auch nicht mehr erreichbar, seid die Autobahn in Meschede durch geht bis Bestwig. Da finde ich die offizielle Ausschilderung des MP gruseliger zu fahren.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag