Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 61
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.09.2012 - Bayern Tour Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team
Operator

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #859918 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 10:03
Themenersteller
Relax
EDIT: Anmeldung läuft

Als Ersatz für die geplante "Tour de France" haben wir eine neue Tour zusammengestellt: Ein 5-Tages-Trip in ein fernes Land, wo die Berge hoch sind und die Leute eine seltsame Sprache sprechen - nach Bayern!

Um uns unnötige Planungsarbeit und Kosten zu ersparen, möchten wir vorab gerne abklären, ob die Tour die notwendige Resonanz in der Community finden würde - deshalb diese Umfrage.

Zeitraum:
Samstag, 29. September 2012 - Mittwoch, 3. Oktober 2012 (5 Tage)

Die einzelnen Stationen:

Die Tour umfasst 20 "CourtsCounts".

Der Preis:
ca. 450,00 ¤ (+/- 10%)
Wie gewohnt sind in dem Preis die Busfahrt, Parkeintritte, Übernachtungskosten enthalten.

Bitte gebt uns innerhalb der nächsten Tage ein Feedback, damit wir abschätzen können, ob die Tour den notwendigen Zuspruch finden wird. Kommentare und Änderungswünsche sind natürlich ebenfalls willkommen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Spassvogel
Aufsteiger Carsten

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #859925 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 11:08 Relax
Erlebnispark Tripsdrill oder Geiselwind wären besser als Schloß Thurn
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #859926 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 11:18 Relax
Finde ich super Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087606 Zugriffe
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #859928 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 11:53 Relax
Wäre der Monte Kaolino noch eine Option?
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #859933 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 12:24 Relax
Spassvogel Erlebnispark Tripsdrill oder Geiselwind wären besser als Schloß Thurn

Beide Parks haben wir mit onride schon besucht. Geiselwind ist ohne "Fakir-Gesprächsrunde" nur halb so schön und Tripdrill passt allein schon wegen der geographischen Lage nicht zu einer Bayern-Tour.

duddi Wäre der Monte Kaolino noch eine Option?

*nachschau* Sieht interessant aus - mal gucken ob wir dass in den geplanten Tourverlauf irgendwie mit einbauen können.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #859934 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 12:25 Relax
20 Courts? Sorry, aber mit Tennis habe ich es nicht so ...

Spass beiseite! Klingt interessant und ev. bin ich dabei. Würde aber behaupten dass die Tour mehr Zustimmung kriegen würde wenn sie kürzer wäre. Ev. nur Erding, Bayern Park, Oktoberfest und ein paar Sommerrodelbahnen. So könnte man das Ganze auch gut in einem Wochenende verpacken.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazy_loop
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #859940 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 13:31 Relax
Finde Bjoerns Idee auch besser, weil mich Schloß Thurn und Fränkisches Wunderland jetzt nicht so reizen. Dann vielleicht noch dazu das Legoland und als Option eventuell Bavaria Studios.
Würden wir dann beim Legoland eigentlich den Gruppenrabatt nutzen oder bekommen wir genug 50% Gutscheine zusammen S
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #859946 Mobil verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 13:57 Relax
Wir hatten geplant, im Legoland-Camp zu übernachten und nach Möglichkeit ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Da kommt es sicherlich nicht so gut an, wenn wir bei der Anfrage mit 50%-Gutscheinen winken... S
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #859947 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 13:57 Relax
Mir würden ebenfalls weniger Parks/Tage ausreichen. Bei der Tour bin ich nach jetzigem Standpunkt zu 50|50 dabei, klingt nämlich sehr interessant und durchaus als würdige Alternative zur leider nicht stattfindenden Frankreichtour!
Also schon im Vorab mal ein großes Dankeschön an eure gelungenen Mühen eine andere Tour als Ersatz auf die Beine zu stellen! S

Stimme der Grundidee von Bjoern jedoch zu, dass man die Tour durchaus auf ein Langes Wochenende kürzen könnte, indem man die kleineren Parks rauswirft. Bei so einer Tour wär ich persönlich wohl auch ziemlich sicher mit von der Partie. S

Stünde denn die Option

• Allgäu Skyline Park
  • Oktoberfest München
  • Bayern Park
    + Sommerrodelbahn Pottenstein
    + Sommerrodelbahn Vestenbergsreuth

zur Debatte? Könnte mir vorstellen, dass man am Oktoberfesttag die Therme Erding oder vllt. sogar das spärliche Legoland eventuell als Optionalprogramm anbieten könnte. Kann planerisch natürlich aber auch totaler Murks sein, war nur ein spontaner Gedanke.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #859953 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 14:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2012 14:32
Relax
Die Idee Erding und Oktoberfest zu verbinden finde ich sehr gut! Nicht jeder steht auf Rutschen oder Kirmes, und beides zusammen ist auch möglich (Erding morgens, Oktoberfest Abends).
Bayern Park ist natürlich Pflicht und sicher für den grössten Teil der Hauptgrund.
Legoland müsste aus meiner Sicht nicht sein, kann aber verstehen dass da ev. Interesse besteht. Und auch steht da ja schon länger ein offizieller Besuch an.
Ich persönlich fände es klasse wenn man sich in der Südwestlicen Ecke aufhalten würde. Da ist noch der Freizeitpark Ruhrpolding und einige teils SEHR gute und interessante Alpine Coaster!
Fränkisches Wunderland und Schloss Thurn würde ich dafür als erste streichen und dafür eben diese Ecke abgrasen:

Soll aber natürlich keine Bitte sein sondern einfach in den Raum geworfene Ideen zur Diskussion. Finde es schon klasse dass es überhaupt eine Alternative zu Frankreicht gibt! S

Edit:
Sehe gerade dass man ja für die einzelnen Vorschläge abstimmen kann. Super Sache Team! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087606 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #859954 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 14:28 Relax
Klingt für mich interessanter, als die Frankreich Tour. Für die ganze Tour bekomme ich zwar dennoch nicht frei, aber hier könnte ich wenigstens am Wochenende zu euch stoßen, je nachdem, wo ihr gerade seid.
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #859958 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 14:56 Relax
Ich frage mich nun wirklich, warum manchen diese Tour zu lange erscheint. Sicherlich kann man, wie Björn es schon geschrieben hat, das Ein oder Andere optimieren. Generell bin ich auch für Ziele, die man als Einzelner nicht wirklich ansteuern würde (Gründe hierfür könnten die immense Entfernung oder auch das etwas "dünne" Angebot sein), wie zum Beispiel den Gipfelstürmer in Ruhpolding oder auch die Oachkatzlbahn im Isartal. Auf der anderen Seite stehen die Lenk- und Ruhezeiten, die natürlich gesetzlich eingehalten werden müssen.

Also bitte die Länge der Tour beibehalten. Andere können, wie Timo, ja auch gerne dazustoßen.

Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass auch kleine Parks in der Gruppe immer ein Highlight sind, umso bedauerlicher, wenn das Ein oder Andere aus Zeitgründen herausgestrichen werden müsste.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #859959 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 14:58 Relax
Generelles Interesse besteht S

Super wäre natürlich auch eine Eigenanreise, da ich ja aus der Gegen komme und es nicht sehr sinnvoll wäre erst nach Köln oder Oberhausen zu fahren
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #859960 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 15:08 Relax
Wir hätten sogar die Möglichkeit, durch einen längeren Aufenthalt in Erding denen die Wahl zu lassen, alles mögliche in der Umgebung München und Erding abzugrasen und dann am Nachmittag Abend erst in die Therme Erding dazuzustoßen.
So können die,
- die nach den Wiesn ausschlafen wollen dies tun
- die, die lieber den ganzen Tag Erding machen möchten dies tun, da dashotel n der Nähe liegt.
- die, die lieber den ganzen Tag coaster wollen dies tun und am Abend zur Gruppe stoßen.
- der Bus steht an diesem Tag entsprechend auch zur Verfügung.

Wir brauchen halt die größtmögliche Schnittmenge, um für jeden etwas dabei zu haben, im Moment hat man noch eine gute Chance, ein bezahlbares Hotel zu finden.
Die Tour um einen Tag zu kürzen, würde es preislich übrigens kaum herumreißen, da teuersten Faktoren dort liegen, wo wir wohl eh alle hinmöchten.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #859967 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 15:49 Relax
Ich finde die Länge der Tour auch gut so, wie sie ist. Nur für ein Wochenende lohnt sich die lange Anreise meiner Meinung nach nicht.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #859968 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 15:49 Relax
Ich habe oben mit tendenziell eher nein abgestimmt, was meine Teilnahme aber noch nicht absolut ausschließt...

Meine ganz persönliche Meinung zu den einzelnen Punkten:

Termin: sind (zumindest hier) Herbstferien, dazu der Feiertag, so dass das für viele wohl gut machbar sein sollte.

Legoland Deutschland: brauche ich nicht unbedingt
Allgäu Skyline Park: brauche ich eigentlich nicht
Oktoberfest München: Wenn man dort ist, kann man das auch mal mitnehmen. Dafür!
Therme Erding: Klasse Bad, in dem ich die neuen Rutschen noch nicht kenne dafür:
Bayern Park: Ist für die meisten wohl die Hauptattraktion. Ich habe mir das jetzt zwar schon für Ostern vorgenommen, aber ein zweitbesuch in der Gruppe ist bestimmt auch ganz nett (das ist lustigerweise die einzige Überschneidung mit meiner privat gepanten Bayern-Tour...)
Fränkisches Wunderland: Absolut dafür! Da war ich noch nicht und dort steht einer der letzten Polybobs.
Sommerrodelbahn Pottenstein: dafür!
Schloß Thurn: brauche ich absolut nicht. Ein Besuch von 2 Stunden (inkl Show) hat voll ausgereicht.
Sommerrodelbahn Vestenbergsreuth: dafür

weitere Ideen:
Monte Kaolino (statt Schloss Thurn?): fand ich wirklich Klasse! Zumindest im Sommer kam da richtig Urlaubsfeeling auf. Würde ich auch nochmal mitkommen.
Altmühlbob: ließe sich der noch einbauen? Liegt doch eigentlich in der Mitte zwischen München und den nördlicheren Zielen
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860005 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 19:43 Relax
Wir (also Keks und ich) wären auf keinen Fall dabei. Da es um den 10.10. rum Richtung Orlando geht. S
My life is a roller coaster, and I love it!
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860013 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 21:30 Relax
Ohne Schloss Thurn und das fränkische Wunderland, klingt das wirklich super! Aber die beiden Parks haben so leider gar nichts reizvolles.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860058 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 14:42 Relax
Sehe ich auch so! Thurn und Wunderland reizen mich überhaupt nicht. Klar machen kleine Parks in der Gruppe auch tierisch Spaß, aber irgendwie reizen sollte ein Park dennoch ...

Aber fein, dass es noch eine etwas kürzere Tour gibt! Smilie :944: - Balmera - 294602 Zugriffe
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860067 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 16:06 Relax
Tja so ist sie die etwas jüngere Generation, für die heißt es nunmal das ein Park ohne echte Thrill-Rides kein guter Park ist.

Steffi und ich sind im Juni/Juli in der Gegend und haben zumindest das Wunderland Plech fest auf dem Programm. Aber vieleicht kommen die einmal im späteren Alter auch noch zu der Einsicht das "Trash-Parks" auch ganz reizvoll seien können. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #860068 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 16:11 Relax
Küppi
Aber fein, dass es noch eine etwas kürzere Tour gibt! Smilie :944: - Balmera - 294602 Zugriffe

??

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #860071 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 16:20 Relax
Er meint vermutlich, kürzer als die England-Tour.
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #860077 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 17:03 Relax
Mir geht es irgendwie wie Martin:
- Legoland habe ich letztes Jahr schon besucht und es hat mich nun nicht so vom Hocker gerissen, das ich unbedingt eine Wiederholung brauche, wobei in der Gruppe?
- Allgäu Skyline Park: Steht auf meiner Liste (da ich aber Im April im München bin, könnte ich den auch dann erledigen).
- Oktoberfest: An sich gut. Wobei ich z.B. kein Freund der Bierzelte bin. Aber je nach Beschickung bestimmt auch ein oder zwei Counts für mich
- Therme Erding: Tja, früher war ich eine Wasserratte, aber heute? Da bin ich mir unssicher
- Bayern Park: habe ich letztes Jahr besucht. Allerdings fehlt mir da eigentlich ein Count (plus zwei Butterflys).
- Fränkisches Wunderland und Schloß Thurn kenn ich nicht und standen aktuell nie auf meinen Radar
- Sommerrodelbahn Pottenstein und Sommerrodelbahn Vestenbergsreuth: Hmm, das letzte mal auf einer Sommerrodelbahn ist Jahrzehnte her.

Countmässig wäre für mich wirklich noch Geiselwind interessant (aber im prinzip kann ich auch das im April machen).

Also aktuell ist bei mir die Tendenz eher Richtung Nein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860087 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 17:53 Relax
Ich fasse das mal zusammen:
Also wenig Count's = wenig Interesse. S

Vieleicht sollten sich mal hier Leute melden die in der Gegend noch garnicht waren, weil dies "da war ich schon und will ich nicht mehr hin Gelaber" ist zwar verständlich aber nicht gerade hilfreich für eine Tourplanung.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #860092 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 18:05 Relax
Als Müncheneinwohner biete ich gern Unterstützung vor Ort an und stoß gern mal dazu. Die ganze Tour wär doch eher nichts für mich (wenig überraschend, denke ich :-) ).

War onride schon mal auf der Schliersbergalm? Wenn nicht kann ich den Besuch allerwärmstens empfehlen, der Powered Alpine Coaster und die Sommerrodelbahn die mit langer Bekleidung und Handschuhen zu befahren ist sind schon ganz besondere Spaßmaschinen.
fnööt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag