Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welchen Park in nähe LA besuchen? Allgemein LA Tips? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #861774 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2012 14:06
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onride-Gemeinde.

Ich habe das große Glück ende Mai einige Tage in LA verbringen zu können. (zwischen 4 und 7 Tagen, steht noch nicht fest). An einem Tag habe ich die Möglichkeit einen Freizeitpark zu besuchen. Mietauto ist vorhanden. Die Frage ist nun, welcher Park soll es werden?
In die nähere Auswahl kommen für mich erstmal: SF Magic Mountain, Knott's Berry Farm und Disneyland.

Auch generell hätte ich ein paar Fragen zu LA: Lohnen sich die Hollywood Studio Tours? Hier habe ich schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört und würde gerne eure wissen. Ansonsten Attraktionen, die man auf keinen Fall auslassen sollte?

Schönen Gruß
Arne
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #861776 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2012 14:24 Relax
Wenn du wirklich nur einen Tag hast, fahr nach Magic Mountain. Und das sage ich als Hardcore-Knott's-Fan.
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #861779 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2012 15:08 Relax
Wenn Du das Magic Kingdom noch nichts kennst, selbstverständlich die Mutter aller Themenparks: Disneyland.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #861780 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2012 15:09 Relax
Wenn du nur einen Tag hast, dann nach Knotts Berry Farm. Tim ist da ein großer Fan von! S
Move your Car
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #861785 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2012 15:42 Relax
Wenn du nur einen Tag hast dann überhaupt keinen Park besuchen. Brauchste dich dann nachher wenigstens nicht zu ärgern wenn du den falschen Park besucht haben solltest. S

Aber Spaß bei Seite.
Kommt drauf an was du selber favorisierst. Für extrem-Thrill > MM, für extrem-Theming > Disney und wenn keines davon auf dich zutrifft würde ich Knott's Berry wählen da hast du dann fast Beides. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #861832 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2012 23:53 Relax
Fassen wir zusammen:
Die Frage nach A, B, oder C ergab folgendes:
1: "A"
2: "B"
3: "C"
4: je nachdem "A, B oder C"

Fazit: Meinungsvielfallt ist für´n Arsch! S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #861867 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2012 15:58 Relax
Du hast aber Punkt 5 vergessen. S

5. Kein A,B und C

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
swit
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #862365 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012 23:00 Relax
Ich geb noch eine Stimme für Knott's Berryfarm ab S
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #862379 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 08:52 Relax
Ich würde zu den beiden Disney-Park tendieren. Da gibt es einige tolle, einmalige und erstaunliche Attraktionen in toller Thematisierung. Wenn man rein auf "Achterbahnfahren" steht ist Magic Mountain allerdings die einzig richtige Wahl.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #862431 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 16:49 Relax
Vergiss einfach LA. Ich war so enttäuscht von der Stadt. Also spar dir das Übel und nimm mehrere Parks mit.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Endymion
Mitglied

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #862457 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 21:29 Relax
Dem kann ich nur zustimmen! Ich war 2006 auch für 5 Tage in L.A. und habe es sehr bereut!

1 Tag für Sightseeing reicht meiner Meinung nach aus (Hollywood Sign, Santa Monica Pier, Walk of Fame). Den Rest der Tage besucht man die Parks (Universal, Six Flags, Knott's, Disney). Lass dich nicht von Hollywood-Filmen blenden, die Stadt ist einfach nur groß & dreckig. Es gibt nicht mal ansatzweise so viel zu sehen wie z.B. in New York.

Wenn du wirklich nur einen Park sehen willst, empfehle ich Six Flags.

Gruß Endy
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #862486 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 23:22
Themenersteller
Relax
Vielen Dank nochmal an alle.

Da sich der Besuch nun glücklicherweise von 4 kompletten Tagen auf 7 komplette Tage erweitert ist eventuell auch ein 2. Park Besuch drin. 2-3 Tagen werden aber auf Las Vegas / Gran Canyon abfallen, so dass 4 Tage in LA bleiben. Wenn ein Tag für die Stadt reicht, dann könnte man auch ohne Probleme 2 Parks besuchen.

Ich entnehme den Beiträgen hier, dass ich Disneyland und Magic Mountain besuchen sollte.
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #862502 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2012 08:03 Relax
Falls Du vorhast, Las Vegas und den Grand Canyon in 2-3 Tagen mit dem Wagen abzuhaken: Vergiss es S

Viele Grüße, Olli
vinyard
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #862517 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2012 11:10 Relax
Olli hat recht!
Bleib mindestens 2 oder 3 komplette Tage in Las Vegas und kürze deine LA Aufenthalt auf ein Minimum zusammen.

In LA reicht dir zum Sightseeing, wie schon erwähnt, ein Tag. Bei schönem Wetter würde ich dir noch Venice Beach empfehlen.

In Las Vegas rate ich dir beim Hotel richtig zu klotzen. Man ist nicht alle Tage in Vegas und um das voll auskosten zu können, solltest du dir eines der 5 (1/2) Sterne Hotels leisten.

Den Grand Canyon kannst du mit einem Flug, entweder im Heli oder noch einfacher im Kleinstflugzeug mitnehmen.

1 Tag LA - 2 Tage Parks - 3 Tage Las Vegas - Flug Grand Canyon
Hört sich nach einem kurzen aber geilen Trip an!!
joda
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #862531 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2012 12:09 Relax
Wir haben im Oktober L.A. komplett aus dem Programm gestrichen und sind von Santa Barbara direkt zum Six Flags Magic Mountain und von dort aus zum Grand Canyon. Ich habe nicht den Eindruck etwas in L.A. verpasst zu haben. Wir hatten allerdings nur je einen Tag am Grand Canyon und in Vegas. Da hätte ich gerne mehr Zeit verbracht.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #862537 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2012 12:22 Relax
vinyard ...

In Las Vegas rate ich dir beim Hotel richtig zu klotzen. Man ist nicht alle Tage in Vegas und um das voll auskosten zu können, solltest du dir eines der 5 (1/2) Sterne Hotels leisten.

Den Grand Canyon kannst du mit einem Flug, entweder im Heli oder noch einfacher im Kleinstflugzeug mitnehmen.

...

Schonmal dran gedacht dass für den Spass nicht alle ausreichend finanzielle Mittel haben? S

L.A. ist Schrott. Das möchte ich hier auch noma bekräftigen. Wenn man ein Faible für Hollywood hat kann man es sich mal ansehen, ansonsten kann man den Tag wirklich für besseres nutzen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #869762 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2012 15:52
Themenersteller
Relax
Hallo.

Die Planungen haben sich mittlerweile ziemlich konkretisiert, nun fehlen nur noch die abschliessenden Überlegungen:

Da die Reise sich auf 10 Tage erweitert hat, werde ich nun Disneyland und Six Flags Magic Mountain besuchen. Nun ist die Frage wie man am besten und am günstigsten an die Tickets kommt. Für Disneyland werden 2 Tickets benötigt, für Magic Mountain nur 1 Ticket. Wenn ich das richtig gesehen habe ist Disneyland in 2 Parks aufgeteilt? Sind beide Teile unverzichtbar?

Für Tips wäre ich hier sehr dankbar!
swit
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #870006 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2012 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2012 19:46
Relax
Für Disneyland kannst du online ein 2-Tages-Parkhopper-Ticket buchen, damit gehst du dann einen Tag in das Disneyland und einen Tag in Disney's California Adventure (kannst aber auch jederzeit zwischen den Parks wechseln). Beide Parks haben ihre Reize.

Am leereren Tag (wenn absehbar wegen WE oder so) würde ich ins Disneyland, da es tendenziell voller ist. Abends das große Feuerwerk nicht verpassen.

Im California Adventure UNBEDINGT morgens direkt als erstes ein (kostenloses) Ticket für die WORLD OF COLOR SHOW ziehen, die gibt es beim FP-Automaten beim Raftig (falls es sich nicht inzwischen geändert hat).

Ansonsten einfach genießen und so viele Attraktionen wie möglich mitnehmen S
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #874715 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2012 21:26 Relax
Weiß jemand wie lange man von LA bis nach Orlando fliegt? Mit dem Auto wohl defintiv zu lang oder?
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #874716 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 21:51 Relax
Auf jeden Fall den Wagen nehmen, dauert nicht sehr lange: goo.gl pzdi Smilie :59: - Maxi - 620025 Zugriffe

Viele Grüße, Olli
Endymion
Mitglied

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #874718 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 21:59 Relax
Lipton Weiß jemand wie lange man von LA bis nach Orlando fliegt? Mit dem Auto wohl defintiv zu lang oder?

Origin: LAX Airport
Destination: MCO Airport

Distance: 2217.0 miles

Average Gate to Gate Time: 4 hr 47 min
Average Air Time: 4 hr 17 min

Gruß Endy
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #874725 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 02:11 Relax
Danke
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #874932 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 23:40
Themenersteller
Relax
Interessehalber, wie lange bist du denn in den USA? Wenn du weniger als 2 Wochen da bist, würde ich dir davon abraten. Nach Orlando kommt man ja von Deutschland noch recht angenehm hin finde ich, dann solltest du lieber die Zeit an der West Küste verbringen. Mein Bericht folgt übrigens in ein paar Tagen
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #874937 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 07:27 Relax
Wir werden mindestens drei Wochen dort sein. Eher vier wenn das finanziell machbar ist. Hatten die Idee mit dem Auto quer rüber zu fahren um so noch den einen oder anderen Park mit zu nehmen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #874940 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 09:11 Relax
Unterschätz die Grösse nicht. Ich empfehle dir in einer Ecke grob zu bleiben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag