Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06. & 07.02.2012 Eurodisney Paris - Winterloch stopfen... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Roeskva
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . TH
 
Avatar von Roeskva
Link zum Beitrag #862964 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2012 00:49
Themenersteller
Relax
Einen schönen guten Abend zusammen,

da ja momentan noch das gemeine Winterloch klafft, nur sehr wenige Parks geöffnet haben, man aber trotzdem die Sucht befriedigen muss, zog es uns, das sind Guitar_Sly (Danny), Nachwuchs Onrider in Ausbildung Eric und Roeskva (Bine) ins Disneyland Paris.

Schweine kalt war es, soviel können wir sicher sagen. Aber immerhin nicht Ringelschwanzkalt (-18°C) wie bei uns zu Hause. Bei um die -2° bis +3° kann man in Disney schonmal zwei Tage verbringen ohne irgendwo fest zu frieren.

Auch sah man deutlich das sich für das diesjährige Jubiläum einiges zu tun scheint, viele kleinere Bereiche waren mit Hinweisen auf Verbesserungsarbeiten abgesperrt. Genauer werden wir uns das in den Sommerferien nochmal anschauen. Nun aber beginnt die kleine Familie ihre Rundreise durch die Parks des Euro Disney Resorts:


Luftlinie Richtung Eingang fällt aber aus wegen...



...einer Bio- Mickey mitten im Weg, wer nur sowas züchtet. Smilie :171: - Maxi - 250748 Zugriffe



Hinter dem Eingang/Hotel/Schloss... ach was weiß ich...



...präsentiert sich die Mainstreet...



...welche den weiblichen Familienteil erstmal kurz stoppen und verarbeiten lies! (Ein Traum wurde wahr Smilie :580: - bubbleskh - 327773 Zugriffe )



Vor dem quietschrosa Schloss teilen sich die Wege in 3 Richtungen.



Wir nehmen den nach links ins Frontierland.



Vorbei an rauchenden Tipis (Was die da wohl quarzen...?)



Weiter eine Auswahl edelster Retro-Technologie passierend...



...direkt zur Euro-Version von Haunted Mansion: Phantom Manor.



Begrüßt wird man da übrigens von diesem netten Gesellen.



Von hier sah man auch schon das nächste Ziel...



...denn das Stahlross des Großdonnerbergs lud auf eine Fahrt über, um und durch den Berg ein!



der weitere Weg führt nun ins Adventureland...



...zur nächsten schienengeführten Bespaßungseinrichtung: Indiana Jones



Und so schaut ein halb tiefgefrorener, gerade seinen ersten Looping gefahrener, zehnjähriger Eric aus der Wäsche!



Unser Weg führte uns weiter durch das Adventureland...



...als wir plötzlich von bösen, meuchelnden und kapernden Piraten angefallen wurden...



...doch zum Glück kam Peter Pan an gesaust und nötigte die Piraten zum tanzen, so das sie von uns ab lassen mussten! Smilie :227: - AngelRides - 9927 Zugriffe



Am Schädelfelsen rechts vorbei...



...gehts zu den Piraten der Karibik... Sparrow soll sich hier auch irgendwo tummeln, Deppen gibts aber keine!



Der Hutmacher hielt schon die Teetassen für uns bereit.



Riesenbohnenranke- Japp, wir sind mittlerweile im Phantasyland.



Welches wir heute aber nur flüchtig mitnahmen.



Aber Small World musste trotzdem noch sein.



Solche megasüßen...



...kunterbunten...



...Ohrwurm trällernden...



...Knuddelszenen sind eine Fahrt immer wert! (iiiiiits a small world aaaafter all... Smilie :928: - Maliboy - 172508 Zugriffe )



Bevor es ins Discovery Land geht, musste Eric noch heraus finden ob er mal König wird... naja, klappt wohl eher nicht wie es aussieht.



Also geradewegs durch das Schloss...



...welches auch von innen...



...schön an zu sehen ist...



...zu Space Mountain (Eric: Hat das Loopings? Danny: Neee! Da überschlägt sich nix! S )



Nach der Fahrt: Danny: Und war doch garnicht so schlimm oder? Eric: neee, hat Spaß gemacht! Danny: Du hast dich gerade drei mal überschlagen. Eric: Echt? Hab ich garnicht gemerkt... S



Nun war es an der Zeit für die Studios.



Erst müssen wir durchs Studio 1...



...welches als Mainstreet und Shoppingmeile fungiert.



Draußen wird man von Walt mit Mickey an der Hand persönlich begrüßt.



Direkt zu einem der Mayor Rides der Studios.



Wilkommen im Hollywood Tower Hotel...



...wir hoffen sie haben einen angenehmen Aufenthalt...



...Ihr freundlicher Page bringt sie nun zu den...



...Aufzügen.


Anmerkung von Danny: Eric hatte sich den Ride wohl nicht ganz so intensiv vorgestellt, der Junge war nach der Fahrt doch ganz schön geschockt, was man ihm auch ansah, ein Lob geht hierbei an unseren Liftboy, welcher dies bemerkte und sich umgehend mit einem freundlichen "See you soon" verabschiedete. S


Dafür ging es direkt weiter zur Rockenden Achterbahn...



...zum Klampfen gaffen...



...feini, fein, fein, fein!



Hier begrüßt uns Onkel Taylor und erklärt uns die erste Inversion der Bahn.



Dann werden wir in die Stretch-Limo geschickt und in die Lightshow geschossen. Das war auch wieder eher Eric sein Fall.


Somit hatten wir dann auch den ersten Tag abgeschlossen. Müde, aber mit dem Tag voll zufrieden, ging es etwas früher als Parkschluss ins Hotel. Da wir die Nacht durch gefahren sind, konnten wir so etwas Schlaf nachholen und am nächsten Morgen mit unseren Nagel neuen Phantasy Pässen kostenlos auf die Parkplätze rollen und den 2. Tag mit frischer Kraft beginnen...


Da Crush noch nicht lief...



...ging es in den Toystory Bereich, vorbei an Plastik Dinos...



...und komischen Spiraldackeln...



...zum RC Racer.



Zwischenzeitlich öffnete dann auch Crush´s Coaster.



Langeweile-Q-Line-Fratzen-ziehen



War dann doch schon ziemlich voll...



...was auch an der recht niedrigen Kapazität der Bahn lag...



...noch den Möwen zum Abschied winken...



...und ab gehts im rasenden Schildkrötenpanzer.



Flugkröte gefällig?



Oder lieber Wollmonster?



EY! Wollmonster in de Flasche rein teiln...?



Grüße aus Hollywood...



...ach ne warte mal...



...ist immer noch Disney und den da sieht Danny erst später wieder!



Denn erstmal gings zur Abholung des neuen Familien Wagens.



Danach zogen wir zurück ins Magic Kingdom, genauer, ins Phantasyland...



...für den Schneewittchen...



...und den Pinoccio Darkride.



Auch ein Besuch bei den Startours war auf dem Weg für Re-Rides auf Space Mountain und Phantom Manor drin.



Vorbei an C3PO.



R2D2 klemmt im Raumschiff fest! Kann den armen Kerl nicht mal jemand befreien?



Ob dieser Druide auch den Platten und die Beulen an unserem Neuwagen reparieren kann?



Egal! Wir lasern eine Runde...



...in Buzz Lightyears...



...Laser Blast.



Nach einem Re-Ride auf Phantom Manor hat sich die Gruppe getrennt...



Eric und Mama sind Parade guggen gegangen...



...war schon toll gewesen...



...davon bekam Danny aber nichts mit...



...denn der vergnügte sich zu der Zeit lieber...



...in der Twilight Zone.



Aber zurück zur Parade...



...mit Winnie Pooh...



...den bösen Piraten, die uns diesmal nichts tun wollten...



...auch Simba, Timon und Pumba sind am Start...



...dicht gefolgt von den Freunden aus dem Dschungelbuch...



...Arielle und Eric... ääähh, wie Eric? Runter da und wie zur Hölle bist du so schnell gewachsen?



Zum Abschied: Alladdin und Jasmin.



Nachdem sich die zwei Teile der Familie wieder zusammen fanden, ging es auf die Heimreise. Auch wenn der Fahrer ab und zu mit dem Drang zu kämpfen hatte, einfach um zu drehen, so müssen solche Tage doch auch enden. Disney sieht uns im Sommer wieder, wir sind gespannt was die zum Jubiläum alles aus dem magischen Mickey Hut zaubern.


Es grüßen, Eric, Danny und Bine...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #863053 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2012 15:31 Relax
Schöner Bericht, danke!

Bei Disney schreibt sich das Fantasyland und der -Pass übrigens mit "F". Die mit dem "PH" am Anfang sitzen in Brühl und hätten gerne nur einen Bruchteil der in Paris brachliegenden Fläche zur Verfügung. S

mfg P.W.K
Roeskva
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . TH
 
Avatar von Roeskva
Link zum Beitrag #863087 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2012 20:35
Themenersteller
Relax
Verzeih es uns bitte das sich doch noch Fehler eingeschlichen haben, obwohl wir es zu zweit noch zwei mal durchgelesen haben, aber es war dann doch ganz schön spät und wir haben mit allem drum und dran zwei Stunden für den Bericht gebraucht S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #863098 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2012 21:26 Relax
Vielen Dank für die Mühe! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #863242 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012 15:54 Relax
Sehr schöner Bericht, danke dafür!

Und wenn ihr im Sommer dort seit: Vergesst tolle Attraktionen wie Peter Pan, Animagique, Stitch Live, Armageddon und Buzz Lightyear nicht! Da habt ihr teilweise wirklich etwas verpasst! (Ich gehe zumindest davon aus, dass ihr die ausgelassen habt, da alles bis ins kleinste Detail beschrieben war und diese nicht erwähnt wurden S )
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #863244 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012 16:21 Relax
Peter Pan war in Maintenance. S

Die anderen genannten nehmen wir im Sommer natürlich mit.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #863299 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2012 09:47 Relax
Ähäm... Druiden sind nicht aus Metall. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Roeskva
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . TH
 
Avatar von Roeskva
Link zum Beitrag #863313 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2012 15:47
Themenersteller
Relax
Und mal wieder stelle ich fest ... wir haben uns verschrieben. Oh je. Es sollte Droid heißen denn die gibts S siehe hier jedipedia.de Droide
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #865645 Verfasst am Montag, 26. März 2012 08:29 Relax
Danke für den Bericht!

Küppi ...tolle Attraktionen ... Armageddon...


öhm, nein!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #865739 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. März 2012 09:51 Relax
Geschmacksache ... Ich finde, das muss man mal gesehen haben. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #865745 Verfasst am Dienstag, 27. März 2012 11:39 Relax
Genau: Einmal S

Ich habe sie inzwischen zwei mal gesehen (da ich mit zwei verschiedenen Personen da war). Irgendwie fehlt da einfach was. Und beim letzten mal ist die Frau auch ganz hektisch durch die gegend gelaufen und hat das Fotografieren (ohne Blitz !) verboten Smilie :927: - Maliboy - 143796 Zugriffe.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #865749 Verfasst am Dienstag, 27. März 2012 11:57 Relax
Ja stimmt, es ist für die manchmal doch recht lange Wartezeit und etwas langweilige Preshow etwas zu wenig. Aber das Gezeigte ist beeindruckend und in dieser Art - denke ich - ziemlich einmalig. Ich finde es vor allem beachtlich, wie nah man am Geschehen (ohne zu viel zu verraten) dran ist. S
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #865754 Verfasst am Dienstag, 27. März 2012 12:28 Relax
Früher war man nicht nur nah dran, sondern mitten drin. Aber das Teil läuft ja auch nur noch auf Sparflamme. Schade, schade.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #865755 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. März 2012 12:36 Relax
Wie sah das denn früher aus?
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #865757 Verfasst am Dienstag, 27. März 2012 13:06 Relax
Es waren wesentlich mehr Elemente an der Decke, die sich bewegten und nicht nur der Mittelteil. Nebel kam an verschiedenen Stellen aus dem Boden und aus der Decke. Aber nicht nur bisschen, sondern richtig viel. Da hatte man wirklich noch das Gefühl mittendrin im Meteoritenhagel zu sein.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #865765 Verfasst am Dienstag, 27. März 2012 14:56 Relax
Ok, das wusste ich jetzt nicht ... S
Dennoch sollte man sich das bei entsprechender Zeit einmal angucken.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #868619 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 19:16 Relax
Das ist ein sehr schöner Bericht und auch launig kommentiert. Da ich um den Palmsonntag herum jetzt auch - man höre und staune - mit ein paar Freunden ebenfalls im Disneyland gewesen bin, kamen da jetzt auch Erinnerungen hoch. Ich bin auch alles Beschriebene natürlich gefahren, habe sehr viel weniger Ängste als früher, was Höhe und Dunkelheit angeht (oder beides zusammen!) und bin darüber sehr glücklich und stolz. Das Einzige, was ich nicht gefahren bin, ist der Space Mountain gewesen, da haben meine Bekannten gesagt, dass der nicht rückenfreundlich sei, das habe ich dann lieber gelassen. Wenn ihr Interesse habt, werde ich meine Bilder auch mal hier zeigen.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Roeskva
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . TH
 
Avatar von Roeskva
Link zum Beitrag #868701 Verfasst am Samstag, 28. April 2012 09:56
Themenersteller
Relax
Ja der Space Mountain rappelt wahrlich... und ich hab auch Probleme mit der HWS ... und mehr als 3mal bin ich ihn auch net gefahren (an zwei Tagen) da die Belastung dann doch zu hoch gewesen wäre.

Und klar her mit deinen Bildern. Bist du auch den Tower of Terror gefahren? S
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #868725 Verfasst am Samstag, 28. April 2012 16:15 Relax
Wenn es euch genehm ist, setze ich die BIlder hier mit drunter. Ja, Tower of Terror bin ich auch gefahren. Allerdings erst, nachdem ich die Anderen vorgeschickt hatte, damit ich noch Zeit gehabt habe, mit dem Inneren Schweinehund zu verhandeln und selbigen zur Ruhe zu bringen. Dasselbe musste ich beim Rock and Roller Coaster auch tun, habe aber beides gemeistert und jetzt hat auch das Phantasialand viel mehr Attraktionen die ich früher gar nicht bemerkt hatte. Welcome Mystery Castle! Welcome Winjas! Welcome Night Hawk! Beim nächsten Parkbesuch ist der Innere Schweinehund vielleicht gar nicht mehr da. Obwohl es noch genug Sachen gibt, vor denen ich nach wie vor Angst habe. Aber die stehen nicht im Phantasialand.
Mit dem Bilderupload hier muss ich mich erst mal befassen, das scheint nicht so einfach zu gehen. Bilder kommen dann wohl morgen oder Dienstag.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Roeskva
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . TH
 
Avatar von Roeskva
Link zum Beitrag #868753 Verfasst am Samstag, 28. April 2012 22:29
Themenersteller
Relax
Also mit den Bahnen die sich überschlagen oder ähnliches damit hab ich soweit keine Probleme mehr... solange wie sie mit Schulterbügeln sind.
Für mich war zum Bsp. vor kurzem im EP, Blue Fire eine absolute Überwindung da du ja nur per Beckenbügel gesichert bist. Laut dem Pulsmesser auf Blue Fire war mein Puls auf 157 nach der ersten Fahrt wenn ich mich recht entsinne. S Bin dann aber auch ein weiteres mal noch drauf und dann wars ok, da man Streckenverlauf kannte und wusste worauf man sich einlässt. Beim zweiten mal hats dann echt Spaß gemacht. Für mich war dann Silverstar extremer ... das auf und ab in der schon für mich extremen Höhe. Aber auch das wurde gemeistert, worauf ich auch stolz bin S
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #868848 Verfasst am Sonntag, 29. April 2012 15:59 Relax
Ach so ähnlich ist es mir auch ergangen. Die erste Fahrt mit Angst im Bauch, die Zweite mit Herzklopfen, die Dritte usw. haben dann nur noch Spass gemacht. Im Disneyland jetzt. Im Europapark bin ich wegen der Entfernung noch nie gewesen. Bei Blue Fire und Silverstar kommt bestimmt noch der Aspekt Höhe wieder zum Tragen, wobei ich nicht weiß, wie ich das dann verkrafte. Ich sitze in der Achterbahn immer am Liebsten auf der Seite, wo am Lifthill das Geländer ist. Auf der anderen Seite guckt man direkt in die Tiefe, da muss ich die Augen zumachen oder bewusst woanders hin gucken. Abschuss wie im Rock n Roller Coaster dürfte mir nichts mehr ausmachen. Aber der war ja im Dunkeln, und wo es dunkel ist, kann man nicht nach unten sehen und hat wenigstens keine Höhenpanik, was auch für den Tower of Terror gilt, wobei du ja sogar noch einen Fußboden hast. Den hat Mystery Castle nämlich auch nicht!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #868851 Verfasst am Sonntag, 29. April 2012 16:06 Relax
So, jetzt versuch ich mal, euch ein paar Bilder von meinem Besuch im Disneyland zu zeigen.









Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #868852 Verfasst am Sonntag, 29. April 2012 16:14 Relax
Oh, die kommen ja gut rüber. Hier sind dann noch mehr.















Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #868854 Verfasst am Sonntag, 29. April 2012 16:30 Relax
Alle Bilder sind zwischen dem 26. - 31. 03. entstanden. Wir waren 5 Tage im Disneyland. Wie man sehen kann, war da auch Bombenwetter gewesen!































Das war jetzt ein kleiner Bummel mit mir durchs Disneyland. Ich habe mir Kommentare verkniffen, denn das Meiste kennt ihr ja sicher. Fazit: Esc war eine schöne Reise, vielleicht mit 5 Tagen ein wenig zu lang, aber lohnenswert und auch wiederholungsfähig. Dieser Park ist schon was Besonderes! Das Feuerwerk zum Jubiläum wurde allerdings erst nach unserer Abreise aufgeführt wir waren einen Tag zu früh! Schade! Aber es gibt ein nächstes Mal.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #868859 Verfasst am Sonntag, 29. April 2012 17:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2012 17:38
Relax
Vielen Dank für die vielen Motive, die nicht nur das zeigen, was jeder fotografiert! Nur das Wasserzeichen stört manchmal ein bisschen, aber sonst top!

PS: Das nächste Mal kannst du gerne einen eigenen Thread eröffnen.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag