Ich plane für 2013 eine Freizeitparkreise nach Florida, auf der alle gängigen Freizeitparks (Disney, Universal, Busch Gardens, etc.) und gern auch Wasserparks (Wasserrutschen) besucht werden sollen. Dafür suche ich noch freizeitparkbegeisterte Mitreisende. Die Tour sollte 2.5 - 3 Wochen dauern. Terminlich bin ich noch nicht festgelegt.
ich veranstalte schon seit 2004 jährliche Trips nach Orlando und natürlich auch 2013. Die Reisen dauern jeweils ca. 2 Wochen und finden entweder im April/Mai oder Oktober/November statt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich plane vorerst mal mit multimueller nach Florida zu reisen. Sollte das nicht klappen, werde ich euch anschreiben. Ihr könnt mich auch jederzeit anschreiben.
Aus der Erfahrung von einem Dutzend Trips kann ich sagen, dass es in 4er- oder 5er-Gruppen ganz wesentlich lustigster als in 2er-Gruppen ist. Also warum nicht mit MultiMüller und Maliboy und Collosos nach Orlando? Zumal sich die Mietwagen-, Sprit- aber vor allem auch Park-Kosten dann durch vier teilen, statt durch zwei.
Ich wäre sofort wieder dabei. Immerhin ist 2013 das Fantasyland komplett fertig. Evtl. auch der neue Bereich in den Universal Studios und man kann sich die Atlantis im KSC anschauen (davon abgesehen, das mir immer noch Tiger in Busch Gardens fehlt).
Aber, sollte onride die Kalifornien Tour auf die Beine stellen weiß ich nicht, ob ich beides stemmen kann .
Eine Vierer- oder Fünfergruppe fände ich in der Tat sehr angenehmn und besser als eine 2er Gruppe. Größer als 8 Leute sollte die Gruppe aber nicht werden, da man sonst so unflexibel wird.
@ Tom das klingt interessant! Was habt ihr in den vergangenen Jahren denn immer für Flug / Hotel / Mietauto etc bezahlt - also gesamt Reisepreis pro Person?
Da ich nächstes Jahr sehr wahrscheinlich mit nach Kalifornien fahren werde, muss ich die Florida Tour leider auch auf ein anderes Jahr verschieben, sonst wird es mir finanziell doch zu viel. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
So ist das manchmal. Ich komme aufgrund der angespannten Auftragslage dieses Jahr auch nicht mehr nach Orlando. Aber der Trip im Frühjahr 2013 steht fest.
Wäre ja schon Interessant. Das Neue Fantasyland ist da ja IMHO fertig. KSC hat evtl. noch die Launch Pad Tour. Und evtl. tut sich bis dahin ja auch was in den Universal Studios.
Aber da auch ich im Herbst Kalifornien auf den Programmplan habe, könnte es Finanziell etwas eng werden.
Maliboy, was bedeutet Launch Pad Tour und KSC? KSC bedeutet wohl Kennedy Space Center, oder?
Auf meiner Florida-Tour plane ich - neben den Highlights wie Diesney, Universal, Busch Gardens - auch folgende Ziele. Ich würde mich freuen, wenn ich dazu mehr Infos von euch bekommen könnte:
- Wet 'n' Wild Wasserpark: Emfehlenswert?
- Adventure Island Wasserpark: Empfehlenswert?
- Adventure Landing Wasserpark: Empfehlenswert?
- Kennedy Space Center (Gibt es dort eine Zentrifuge, die einen Raketenstart simuliert und die man ausprobieren kann? Das müsste so ähnlich wie Mission Space sein, aber ich glaube, dass gibt es im KSC auch.)
- Discovery Cove: Was wird da geboten? Empfehlenswert?
- Evergldes, bzw. Tour mit so einem Propellorfahrzeug über die Everglades
Außerdem habe ich noch von einer Attraktion namens iFly oder so gelesen, bei der man einen Anzug anzieht und dann über einem Gebläse fliegen kann.
Es kann durchaus sein, das das KSC eine Zentrifuge hat. Die wirst Du aber so nicht besuchen können. Evtl. im Rahmen der Astronauten 'Ausbildungsprogramme' die dort für Kinder/Jugendliche angeboten werden (das sind dann aber nach meinen Kenntnisstand mehrtägige Event.).
Launch Pad Tour scheint eine neue Tour zu sein. Aufgrund der Einstellung des Shuttleprogrammes gibt es die alte 'Now and Tommorrow' Tour nicht mehr. Dafür hat man nun zwei Neue. Bei der einen kommt man halt (wenn ich die Texte richtig Interpretiere) sehr viel Näher an das Launch Pad 39a ran und bei der zweiten darf man mal in LAB, wo aktuell anscheinend immer noch die Atlantis rumsteht (bevor sie im Frühjahr nächsten Jahres umziehen wird).
Was die Tour mit einen Sumpfboot (Air Boat) angeht: Ich habe so etwas letztes mal gemacht. Allerdings nicht in den Everglades, sondern am Buana Vista Lake (oder einen der anderen Seen direkt bei Orlando). War wirklich schön. Wenn ich aber das Erlebte mit den Ausführungen von anderen vergleiche, würde ich Empfehlen, wirklich bis zu den Everglades zu fahren (such mal hier ein wenig im Forum, da hat Tim Herre was geschrieben, wo er war. Das scheint gut und günstig gewesen zu sein).
Ich denke, du sprichst beim KSC von der Shuttle Launch Experience.
Dabei wird, wie du richtig geschrieben hast, ein Space Shuttle-Start simuliert. Allerdings nicht wie bei Mission: Space mit einer Zentrifuge, sondern in einer Simulator-Kapsel, ähnlich der von Star Tours. Diese kann dann etwas ruckeln und legt dich auf den Rücken. Wir haben den Fehler gemacht, am Tag zuvor in Epcot gewesen zu sein. Gegen Mission: Space wirkt die Attraktion im KSC nämlich langweilig.
Das liegt im Auge des Betrachters. Während ich Mission:Space als eine der besten "Non-Coaster"-Attraktionen wirklich schätze, reizt die SLX durch ihren Tatsachenbezug und die fantastische Pre-Show mit Charlie Bolden.
- Discovery Cove: Was wird da geboten? Empfehlenswert?
- Evergldes, bzw. Tour mit so einem Propellorfahrzeug über die Everglades
Vielen Dank für die Infos schon im Voraus!
Michael
Im Discovery Cove kannst Du je nachdem welches Packet du buchst, mit Delfinen schwimmen (selber gemacht, eine ganz toll Erfahrung), und mit anderen Meeresbewohnern (z.B. Rochen) in Kontakt kommen.
Es ist zwar ein teurer, dafür aber unvergesslicher Tag!
Everglades Airboottour unbedingt machen! Auch eine toller, aufregender Trip. (Je nachdem, wie gut euer Bootsführer sein Gerät beherrscht)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type