Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was fehlt eurer Meinung nach in deutschen Freizeitparks? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63130 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:32
Themenersteller
Relax
(Edit durch Mod. Sebastian): Überschrift sinnvoll ergänzt. „Was fehlt…“ ist nicht wirklich eine sinnvolle Überschrift. Man sollte schon in der Überschrift erkennen, worüber der Beitrag handelt.

Hallo!

Was fehlt eurer Meinung nach in den deutschen Freizeitparks? Ich beziehe diese Frage nicht auf Achterbahnen, sondern auf solche wie GIANT FRISBEE oder SKY CIRCLE etc.


Mfg David
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #63134 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:38 Relax
Ich bin für Giant Frisbee S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #63142 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 13:13 Relax
Ganz klar: Giant Frisbee!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63147 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 13:42 Relax
dragster193 Ganz klar: Giant Frisbee!


Gerne, aber bitte von Intamin. Die von Huss (Bobbejaanland) ist wirklich schlechter als die in Drayton Manor.

Schwer nachzuvollziehen für alle die nur Sledge Hammer gefahren sind, mich hat dieser Ride aber etwas enttäuscht (nach den Erwartungen durch Maelstrom).
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #63151 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 14:15 Relax
Ich fand den Intamin Inverted Gyro Swing aus dem Drayton Manor Park auch besser, als die Giant Frisbee von Huss. Einen von Intamin könnt ich mir gut im Holiday Park vorstellen *träum*

Ansonsten fehlen echt ein Paar gute Kirmesrides. Ein schlechter Breaker stellt mich eben nicht zufrieden. S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63159 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 14:38 Relax
Ja Giant Frisbbe fehlt wirklich in Deutschland, oder sonst noch Inversionkarussells, deren gibt's nicht so viel! Für den Europa Park wäre ein Free Fall Tower das beste
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #63173 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 15:21 Relax
Nachteil des Giant Frisbee ist, dass er sehr watungsintensiv ist und beim morgentlichen check up sehr viele Techniker bindet, außerdem kostet der Betrieb sehr viel Strom.

Das ist in den ersten Jahren nach der Anschaffung auch gut zu verkraften, da die Anlage viele neue Gäste generiert. Wenn 2-3 Jahre später der Neuheiten Effekt verschwunden ist, wird das Fahrgeschäft aber uneffizient.

Deshalb glaube ich nicht, dass sich in absehbarer Zeit Giant Frisbees in deutschen Parks einfinden werden. Jedenfalls nicht als dauerhafte Einrichtung.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #63209 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 17:42 Relax
TÜV Freiheit!!! S
the_wild_bunch
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #63223 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 18:26 Relax
Mehr B&M's.. :lol:

MFG P. Stengel
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63226 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 18:40 Relax
karnevilprince TÜV Freiheit!!! S


Damit die Anlagen ungepflegter und damit auch unsicherer werden?

Seh keinen Sinn darin S

DrEvil
WS
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63242 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:29 Relax
S das mahl mehr in jahr an andere attraktionen,gedüftelt wird
Roller Coaster geil........
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #63243 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:31 Relax
Gutes Wetter!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #63245 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:32 Relax
s.kko Gutes Wetter!


S

Ich bin auch für eine Giant Frisbee! Allerdings so eine wie im PKI, die ist glaube ich ein wenig größer als die im Bobbejaanland, welcher Hersteller die Giant Frisbee aus PKI ist, weiss ich jedoch auch nicht...
Enjoy the silence! ;)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63247 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2004 19:40
Relax
WS S das mahl mehr in jahr an andere attraktionen,gedüftelt wird


S S
Da benutzt du zum ersten mal ein Satzzeichen (in 16 Posts) und dann an einer Stelle die ich von 8 möglichen Positionen mit am letzten ausgewählt hätte.

Zudem verstehe ich nicht was du uns sagen willst.

Gruss aus Pisa
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63249 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:37 Relax
KloBoBBerLe Ich bin auch für eine Giant Frisbee! Allerdings so eine wie im PKI, die ist glaube ich ein wenig größer als die im Bobbejaanland, welcher Hersteller die Giant Frisbee aus PKI ist, weiss ich jedoch auch nicht...


Grösse ist leider nicht alles. Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe ist die deutlich kleiner Giant Frisbee (Gyro Swing) von Intamin deutlich besser (Drayton Manor). Lange Fahrt, bessere Bügel, komplette Arm- und Beinfreiheit und Airtime massig. Da wurden meine doch recht hohen Erwartungen aufgrund der Gröse von Sledgehammer doch sehr enttäuscht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #63258 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:48 Relax
Was mich zum Beispiel noch freuen würde wären längere Öffnungszeiten, zumindest Im Sommer. Der Holidaypark hat ja schon die Summernights eingeführt und es wäre eigentlich nur gut wenn das auch andere (größere) Parks machen würden, wie zum Beispiel der Europapark, denn dann könnte man endlich mal (fast) alle Attraktionen an einem Tag schaffen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #63261 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:52 Relax
Natürlich wären längere Öffnungszeiten gerade im Europa-Park 'ne tolle Sache, allerdings lässt sich das nur sehr schwer realisieren, da sich der Park eben direkt neben Rust befindet und die Einwohner zumindest Nachts ihre Ruhe haben wollen.

Zum Topic:
Ich lass mich einfach mal überraschen, was sich die Parks so für die nächsten Jahre überlegt haben... S

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #63262 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:53 Relax
Kmonster
KloBoBBerLe Ich bin auch für eine Giant Frisbee! Allerdings so eine wie im PKI, die ist glaube ich ein wenig größer als die im Bobbejaanland, welcher Hersteller die Giant Frisbee aus PKI ist, weiss ich jedoch auch nicht...


Grösse ist leider nicht alles. Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe ist die deutlich kleiner Giant Frisbee (Gyro Swing) von Intamin deutlich besser (Drayton Manor). Lange Fahrt, bessere Bügel, komplette Arm- und Beinfreiheit und Airtime massig. Da wurden meine doch recht hohen Erwartungen aufgrund der Gröse von Sledgehammer doch sehr enttäuscht.


Hatte ich schon gelesen, aber bei Sledge Hammer oder Delirium treten doch bestimmt stärkere oder intensivere sowie längere Airtimes auf, oder nicht? Die Frisbee gestern auf dem Talmarkt bot zwar auch gut Airtime, aber ich schrieb dass ich eine Giant Frisbee wünsche, weil ich mir vorstellen könnte, dass dort die Airtime noch viel besser ist... S
Enjoy the silence! ;)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #63263 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:53 Relax
Ja so ein Giant frisbee wäre wirklich klasse! und so ein Super looper à la "Colossos" ! Auch schn wäre, wenn die zwei alten Schwarzkopf Coaster (3 Looping & Thriller) zurück nach Deutschland kommen und hier in einem Freizeitpark stehen würden...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #63269 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 20:05 Relax
Meiner Meinung nach fehlt eine richtig coole, und auch richtig nasse Wildwasserbahn, die auch gerne größere Boote haben darf, und vielleicht auch mal etwas weiter und steiler nach unten geht, ich liebe Wasserbahnen!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63296 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 20:54 Relax
KloBoBBerLe Hatte ich schon gelesen, aber bei Sledge Hammer oder Delirium treten doch bestimmt stärkere oder intensivere sowie längere Airtimes auf, oder nicht?

Genau das hatte ich vermutet, dem war aber nicht so. Die Airtime auf Maelstrom war bedeutend mehr und intensiver. Vor allem stört an Sledgehammer die extrem kurze Fahrt. Die höchste Position wird auf beiden Seiten nur einmal erreicht dann wird gebremst. Man muss schon genau herrausfinden welcher Sitz am besten ist, so dass man genau dann oben ist. Das sind imho die roten Sitze. Zufall oder Absicht?


Christopher Meiner Meinung nach fehlt eine richtig coole, und auch richtig nasse Wildwasserbahn, die auch gerne größere Boote haben darf, und vielleicht auch mal etwas weiter und steiler nach unten geht, ich liebe Wasserbahnen!

Ein Spillwater wäre wirklich was feines, der "normale" würde schon reichen, aber das Publikum in Deutschland ist ja nicht gut auf nass werden zu sprechen. Daher stellen die meisten Parks auch ihre Bahnen so trocken ein, sonst hagelt es Beschwerden. Schade eigentlich.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #63302 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 21:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2004 21:51
Relax
Das einzige was ich in deutschen Freizeitparks möchte, dass sind...
... eine klasse Atmosphäre,
... nette Mitarbeiter
und einen klasse Service!
Ohne diese Sachen machen (für mich) auch die besten Rides keinen Spaß!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #63310 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 21:34 Relax
Ein Lim-Start Coaster! Ich glaube den gibt es in keinem deutschen Freizeitpark, oder S
jensjantim
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #89635 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 22:40 Relax
Ich würde es cool finden einen guten B&M Looper im Europapark vorzufinden . Aber der EP sagt ja immer das sie ein Familienpark sind und darum keine solche Sachen bauen. Das finde ich schade. SiSta ist auch keine Familienachterbahn.

Juppiiiie mein 5 Beitrag.

Grüsse Jens alias Floormaster
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #89639 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 22:43 Relax
B&M Looper im EP? LOL

Anyway, was ich in deutschen (oder europaeischen for that matter) Paeks vermisse sind die typisch amerikanischen Wasserfontaenen. Ihr wisst schon. Knoepfchen druecken und trinken...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag