Mitglied wählen
Freunde
Suche
Delfinarium im Connyland wird geschlossen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #873580 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012 11:16
Themenersteller
Relax
Die Schweiz hat ein Importverbot für Delfine beschlossen. Daher sieht das Connyland sich gezwungen, sein Delfinarium zu schließen. Voraussichtlich ENde der Saison soll es soweit sein.

Statt dessen möchte man an disere Stelle unter anderem eine neue Achterbahn errichten.

Quelle:
20min.ch 17806959
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #873598 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012 15:12 Relax
Gott sei dank. Eine Achterbahn ist mir da echt lieber.
7 Jahre onride
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #873628 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012 21:04 Relax
Schöne Nachrichten. Freut mich wirklich.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #873635 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012 21:41 Relax
Hoffentlich werden noch mehr Freizeitparks auf Tiershows verzichten. Sowas muss heutzutage wirklich nicht mehr sein.

bis bald, Funthomas
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #873664 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 06:21 Relax
Und das wo sie einen doch vor der Show so schön erklären, das Delfinarien so gut für die Tiere sind.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man bei einen Import Verbot das Delfinarium schließen muss. Es ist doch schon da. Und die Tiere auch. Sprich, man muss nichts importieren.
Und was die Achterbahn angeht: Darüber freue ich mich erst, wenn ich weiß, wer der Hersteller sein wird. Weil Cobra war ja wohl nichts.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #873668 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 07:21 Relax
PAX als Hersteller ist doch vielversprechend! S

Ich denke mal für ein Delfinarium ist es schwer zu überleben ohne Delfine importieren zu können. Ich kenn mich bei den Tieren nicht so gut aus, aber ich glaube für eine "Delfinzucht" ist das ganze doch recht ungeeignet.

Aber es war ja sowieso nur eine Frage der Zeit. Wie in vielen anderen Parks vorher war es klar dass auch hier das Delfinarium mal verschwinden wird. Egal ob mit Importverbot oder ohne ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #873670 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 08:04 Relax
Naja, es wäre auch nicht schlimm, wenn der ganze Park verschwinden würde. Selten so einen Schrott besucht, wie das Connyland. Und zum Thema Delfine: Kein Verlust, ich hab noch keine halbwegs akzeptable Anlage gesehen, auch nicht in den Staaten.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #873682 Smartphone verfasst am Montag, 11. Juni 2012 09:18 Relax
Die Zustände im Connyland kenne ich nicht. Aber Sea World in Florida betreibt einen riesen Aufwand zum Schutz der Tiere. Das war bei der VIP Tour dort gut fest zu stellen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #873690 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 09:53 Relax
Sea World mag vielleicht eines der besten Beispiele sein. Das heisst aber noch lange nicht dass es ein gutes Beispiel ist.
Was Sea World zum Tierschutz ausserhalb der Parks beiträgt ist durchaus lobenswert. Dennoch ist die Gefangenschaft für die Meeresbewohner eine Qual. Aber irgendwie muss halt auch Geld reinkommen, sonst würde auch der Tierschutz wegbleiben.
Man versucht es halt sogut wie möglich zu machen, aber "gut" gibt es meiner Meinung nach nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #873691 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 09:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2012 10:00
Relax
Mailboy: Im Conny Land schwimmt derzeit ein männlicher Delfin, der geschlechtsreif geworden ist, zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem Becken. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr erklären. S (Das Conny Land hat davon während der Show uebrigens kein Sterbenswörtchen erwähnt, sondern nur die Besucher gebeten, die Petition zu unterzeichnen, dass die Delfine weiterhin im Conny Land leben duerften.)

Ansonsten gibt es eine Menge netter Achterbahntypen, die sich das Conny Land kaufen könnte. Irgendwie wuensche ich mir ja einen Wild Train, aber ich bezweifel, dass das Conny Land jemals wieder einen Vertrag mit Pax eingehen wird. Aber wenn die sich bei einem neuen Ride mal richtig ins Zeug legen (und ihn auch kohärent ins bestehende "Theming" integrieren), könnte das Conny Land imo sein Image gehörig aufpolieren.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #873699 Smartphone verfasst am Montag, 11. Juni 2012 11:12 Relax
Ich war leider nur in Sea World von daher kann ich über andere Parks nichts sagen.

Davon abgesehen hat es sicher auch seine Gründe warum der Holiday Park und auch der Heide Park keine mehr betreiben.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #873705 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 11:43 Relax
Also im Verhältnis zum Heide Park ist das Delfinarium im Connyland schon richtig groß. Das soll aber nicht immer so gewesen sein.

Außerdem frage ich mich immer, warum man zwar Delfinarien abschafft, aber z.B Geparden, Löwen, Tiger, Elefanten und Co. in teilweise viel zu kleinen Gehegen in Zoo's toleriert. Aber, ich schweife schon wieder ab.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #873707 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 12:05 Relax
Dann seht euch mal die Reportage "Die Bucht" an. Danach kann man eigentlich nur noch dagegen sein.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #873719 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 14:34 Relax
DragonKhan Sea World mag vielleicht eines der besten Beispiele sein. Das heisst aber noch lange nicht dass es ein gutes Beispiel ist.
Was Sea World zum Tierschutz ausserhalb der Parks beiträgt ist durchaus lobenswert. Dennoch ist die Gefangenschaft für die Meeresbewohner eine Qual. Aber irgendwie muss halt auch Geld reinkommen, sonst würde auch der Tierschutz wegbleiben.
Man versucht es halt sogut wie möglich zu machen, aber "gut" gibt es meiner Meinung nach nicht.


Word!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #873732 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 17:30 Relax
Gerade das Delfinbecken kam mir persönlich in Sea World Orlando auch ziemlich überbevölkert vor. Von den zahlreichen Narben und Kratzern, welche die Tiere darin hatten, mal ganz abgesehen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #873761 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 20:09 Relax
Richtig so!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083559 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #873763 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 20:15 Relax
Die einzig artgerechte Haltung von Tieren ist die Freiheit.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #873779 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 21:16 Relax
Lipton Davon abgesehen hat es sicher auch seine Gründe warum der Holiday Park und auch der Heide Park keine mehr betreiben.


Nur der Vollständigkeit halber: Die Delfinarien in Europa-Park, Phantasialand und Hansa-Park sind übrigens auch schon weg...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #873782 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 21:20
Themenersteller
Relax
Das im Safarialand Groß-Gerau ist auch schon lange Geschichte...
(na, wie viele googlen jetzt wohl S )
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #873802 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 22:32 Relax
Das Problem ist nur, dass die Delphine nicht wieder ausgewildert werden können. Sie müssen dann also in irgendeinen Zoo.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #873808 Smartphone verfasst am Montag, 11. Juni 2012 23:19 Relax
Ich kann es jetzt nicht genau sagen aber ich meine das zumindest im Sea World die Tiere "Eigengewächse" sind die kennen nichts anderes . Zumal die ja auch mit Discovery Cove immer wieder mal wechseln. Zu den Narben kann ich laut dem Tourführer noch sagen das die in Freier Wildbahn nicht viel besser aussehen denn dort spielen die auch miteinander bzw. Zoffen sich halt mal. Ob das jetzt gut oder schlecht ist entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jedenfall gibt es wohl schlimmere Anlagen. Gehört die im Gardaland auch dazu?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #873824 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 05:43 Relax
Voschi Dann seht euch mal die Reportage "Die Bucht" an. Danach kann man eigentlich nur noch dagegen sein.

Sorry, aber den Film "Die Bucht" mit Delfinarien zu vergleichen ist doch ziemlich starker Tobak.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #873831 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 08:25 Relax
Zu Anfang geht's dort genau um Delfinarien.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #873841 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 10:00 Relax
Dann muß ich mir den Film von Anfang an nochmal anschauen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #873959 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 23:06 Relax
Natürlich hat der Film etwas mit den Delfinarien dieser Welt zu tun. Dieses Dorf in Japan ist einer der größten Händler für lebende Delfine, welche in Delfinarien weltweit verkauft werden.

Ich Begrüße den entschluss zur Schließung des Delfinariums sehr und hoffe, dass viele weitere Schließungen folgen werden.
Viele Grüße Kaffe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag