Das Toverland plant laut Direktor Pieter Cornelis einen 20 Mio. Euro teueren Megacoaster für 2015. Ein Großteil der Investition soll in die Thematisierung fließen:
Toverland troeft concurrentie af met megacoaster
Toverland gaat de komende jaren helemaal los. We krijgen zoals bekend een spinning coaster en een wildwaterbaan voor onze kiezen in 2012 en 2013, maar daarmee is het park er nog lang niet. De volgende stap wordt een megacoaster van maar liefst 20 miljoen euro. Dat heeft directeur Pieter Cornelis bevestigd in een gesprek met Looopings. Hij gaat voorlopig uit van 2015 als openingsjaar. Cornelis houdt nog wel een slag om de arm, want eerst moet er een nieuw bestemmingsplan worden goedgekeurd. "Toverland heeft in het verleden wel eens dingen geroepen die niet waargemaakt werden. Daarom moeten we voorzichtig zijn." Op dit moment bekijkt het park welke fabrikant de klus mag klaren. De directeur denkt aan de Nederlandse achtbaanbouwer Vekoma. k firma's B&M en Mack behoren nog tot de mogelijkheden. Een groot deel van het budget zal naar thematisering gaan. Daarvoor moet het kinderlijke toverthema omgevormd worden tot iets stoers dat een oudere doelgroep aanspreekt. Cornelis: "Zwarte magie, bijvoorbeeld. k dat is toveren."
Sehr schön wie die Expansion voranschreitet. Ich bin gespannt ob wirklich 2015 ein Megacoaster dort steht, denn die dritte Halle steht immer noch nicht und wenn ich mich recht erinnere war diese auch schon angekündigt. Ebenso wie ein Coaster der "extremer" und höher ist als Troy. Und irgendwas war da mal mit einem Watercoaster von Mack. Das Toverland baut viel und gut, aber es kündigt auch viel an und irgendwie versickern die Pläne. Ich hoffe dieser Plan wird nicht in der Schublade verschwinden sondern durchgeführt.
Interessant was das Toverland da alles bauen möchte. Kann mich Snoop nur anschließen. Ich freue mich wenn's so kommt, oft genug versickern jedoch auch Pläne.
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Das Toverland scheint einfach voller Tatendrang zu sein. Manchmal ist man dort aber wohl zu euphorisch. Dennoch: Die nächsten Jahre werden interessant.
Es wird auf jeden Fall interessant! Über neue Attraktionen dort freue ich mich immer, egal was es ist. Und ein wenig Konkurenz kann auf Dauer gesehen, falls man dann wirklich so groß raus kommt, auch Efteling nicht schaden. Dann fangen die vielleicht auch mal an den Hartenhof zu bauen.
Wovon wollen die das eigentlich alles bezahlen? Soviele Besucher haben die ja nun auch nicht. Ich habe es dort jedenfalls noch nie wirklich voll erlebt.
Wäre es nicht möglich, das man den Mega Coaster bereits bei Mack im Paket geordert hat und somit ein wenig Rabatt rausschlagen konnte? Paketkäufe gibts ja immer wieder und da man jetzt einen Mack Spinning kauft, könnte es sein das man gleichzeitig über einen Mack Mega verhandelt.
Eventuell könnte ich mir so eine Mega-Lite ähnliche Anlage wie im Etnaland vorstellen. Dann hätte man auch den Coaster der höher ist als troy, oder irre ich gerade?
Roamer, wanderer, nomad, vagabond call me what you will!
Mir gehts um die Version von Mackrides, wo ein exemplar gerade im Etnaland entsteht. Diese wäre aber laut RCDB auch nur 10cm höher als Troy, na mal sehen was uns da erwartet, muss ja kein Clone werden.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond call me what you will!
Die Frage ist doch auch, ob man sich an einer Aussage "höher und intensiver als Troy" unbedingt festhalten sollte. Das klingt mir viel mehr nach Ideen, Wünschen und Vorstellungen, die man hat, um eine grobe Ausrichtung der Bahn im Kopf skizzieren zu können.
Aber wie bereits schon gesagt wurde. Das Toverland hat schon viele Pläne verkündet. Bereits nach dem Bau der 2. Halle war doch eine 3. Halle schon im Gespräch. Dann der Masterplan, der Watercoaster, die Ankündigung für einen Themenbereich griechischer Mythologie in den Jahren 2009 & 2010 hinter Troy. Zwischendurch ein paar Artworks und Gedanken zum geplant größten Park der Niederlande und jetzt drei Ankündigungen zu einem Spinningcoaster, einem Rafting und einem Megacoaster inklusive neuem Themenbereich innerhalb von 3 Jahren.
So gern ich das Toverland mag, bei einer so geringen Glaubwürdigkeit gegenüber dem Kunden verschiebt sich das Ganze langsam vom Ernsthaften ins Lächerliche.
Klingt doch recht gut. Kaum wird ein Coaster gebaut, ist der nächste in Planung. Da ist man wohl auf den Mack Geschmack gekommen. Aktuell würde ich es dem Park Wünschen und Zutrauen. Die werden sicher ganz bald ein höheres Level erreichen.
Zwischendurch ein paar Artworks und Gedanken zum geplant größten Park der Niederlande und jetzt drei Ankündigungen zu einem Spinningcoaster, einem Rafting und einem Megacoaster inklusive neuem Themenbereich innerhalb von 3 Jahren.
So gern ich das Toverland mag, bei einer so geringen Glaubwürdigkeit gegenüber dem Kunden verschiebt sich das Ganze langsam vom Ernsthaften ins Lächerliche.
Nun, zumindest der Spinning Coaster hat ja schon einmal in Schienen- und Stützendasein Realismus bewiesen.
Fotos findest du bei themepark.nl genug.
themepark.nl ubbthreads.php
Warum sollte man seine Ausbauabsichten denn auch nicht kundtun?
Wenn man eine bestimmte Göße und ein gewisses Renommé hat, dann mag das sinnig erscheinen - will man sich doch Vorteile gegenüber der Konkurrenz sichern.
Wenn man aber wachsen möchte, dann braucht man u.a. bei einem Park in dieser Gegend die Zuversicht und die Zustimmung der beteiligten (Nachbar-)Gruppen. Gemeindeverwaltungen wollen ein Mitspracherecht, wenn es um strukturelle Entwicklungen geht. Und auch die Nachbarschaft will MIT ins Boot genommen sein, will man in der Zukunft erfolgreich expandieren. Was nützt einem der Bauer in der Nachbarschaft, der seine Felder stinkend düngt oder der Nachbar, der auf einmal erkennt, dass man aus der Lärmbelästigung Kapital schlagen kann.
Der Mensch in deiner Umgebung möchte wissen, dass man auch an ihn gedacht hat. Warum soll wohl der Coaster aus dem Hause Vekoma kommen? Vielleicht weil es ein holländischer Arbeitgeber ist?
Du brauchst als Parkbetreiber das Interesse der Medien, damit man über dich berichtet.
Thilo´s Unmut, bezw. dessen Aussage über die Glaubwürdigkeit ist natürlich auch nicht ganz aus der Luft gegriffen oder kommt von ungefähr.
Dennoch, man sollte inzwischen, gerade beim Toverland schon differenzieren, was letzten Endes als "bestätigt" und offiziell vom Park kommt (also Konzept-Arts welche der Presse (TV, Zeitungen..etc) gezeigt wurden und auch bebildertes und bewegtes Material über den tatsächlichen "Ist"-Zustand), oder aber ob es sich erst einmal um eine Art "Absicht" handelt, dieses dann bei Zeiten zu realisieren.
Ok, der Mack Supersplash wurde zwar hier und da von Caroline Maessen kund getan, aber eine offizielle Stellungnahme mit Konzepts oder sonstigen thematischen Details waren ja im Grunde nie wirklich Bestandteil einer handfesten Aussage. Das war halt, ebenso wie das mit dem Themebereich rund um die griechische Mythologie, halt ein langwieriges Gerücht mit eher halbgaren Aussagen seitens des Parks.
Daher...für mich zählt inzwischen immer nur DAS, was ich sehe. Und im aktuellen Fall reichen mir die Fakten: Schienen, Stützen, bestätigte Konzeptarts, Fernsehreportage mit handfester Aussage über Rapid, Coaster und Themenbereich samt der kleineren Fahrgeschäfte und Gastronomie, sowie sichtbare Erdarbeiten für den Rapid und des neuen Areals für das "Magic Valley".
Was den Coaster 2015 angeht, so ist das natürlich aus "Fansicht" erstmal toll zu hören. Ich finde das ambitionierte Vorgehen auch durchaus lobenswert, doch ich denke, der Park wird und soll sich eher konstant und gesund zu größerem rantasten.
Das jetzige Projekt "Magic Valley" ist schon ne hohe Nummer, wenn man das thematisch so umsetzen möchte. Das ist ein mordsmäßig großes Areal, was dann auch sicher TIPTOP aussehen wird, wenn man sich mal den bisherigen Außenbereich anguckt, da mache ich mir mal erstmal keine Sorgen.
Man wird sicherlich 2013 die Resonanz und Zahlen abwarten, bevor man 2015 mit einem größeren Coaster aufwartet, was ich auch sinnig finden würde.
Pieter Cornelis sagte bereits schon, dass man 2014 weitere Areale plant, so auch einen Bereich der das Thema "Wasser" wohl etwas primär inne haben soll, wenn ich das richtig interpretiert habe.
Daher, niemand kann sagen oder wissen, dass unter Umständen der Supersplash nicht doch noch an eine andere Stelle kommen mag und eben jetzt Magic Valley erst einmal vorrangig behandelt wird. Ich finde das auch sinniger, als eine dritte Halle, da der Außenbereich somit noch attraktiver wird und den Park somit für mich runder und wertiger erscheinen lässt.
Aporos wertig. Es wurde ja auch im Vorfeld schon gesagt, dass man die Halle 1 aufwerten wolle, was ja auch viele für nichtig oder unwesentlich wahr genommen haben. Inzwischen ist Halle 1 fertig thematisiert, eine neue Show, ein neues Theater, neuer Shop...und das alles sieht klasse aus. Halle 2 soll ebenfalls noch angeglichen werden.
Ich finde jedenfalls, dass mir das bisherige "offizielle" zur Vorfreude mehr als reicht, daher lasse ich 2015 erstmal gaanz entspannt aucf mich zukommen.
Von einem Megacoaster habe ich nichts mehr gehört. Allerdings habe ich letztens noch gelesen, dass die Rede von einem Hotel sei, um Mehrtagesgäste anlocken zu können.
Persönlich würde ich mir eine weitere Halle wünschen, evtl. ein Darkride und natürlich eine neue große Achterbahn.
Das Hotel wurde letztes Jahr in der Gesprächsrunde mit dem für Deutschland zuständigen Marketing Mitarbeiter angesprochen. Soweit ich mich erinnern kann, war auch ein zeitnaher Baustart geplant. Aber bisher hat sich ja nichts getan.
Immerhin sehr positive die Nachricht aus dem Nachbarland, dass vor wenigen Tagen der 600.000 Besucher in diesem Jahr begrüßt werden konnte. Wie viele Besucher hat Walibi im Jahr? 800.000, noch zwei Jahre und der Park ist überholt wenn sich in Biddinghuizen nichts mehr tut. Somit ist der Park auf dem besten Wege im Kampf gegen Efteling, so wie es geplant ist.
Im Toverland-Newsletter wird auch auf die neue Attraktion 2015 verwiesen und der Satz "Sind Sie der schnellste?" lässt bei mir irgendwie eine Art Bobbahn mit Zeitmessung in den Sinn kommen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type