Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park- Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #878104 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 10:57
Themenersteller
Relax
Ich hab keinen relativ aktuellen Thread zum Heide Park gefunden, deshalb mal ein neues Thema...
Eben auf der Seite des Heide Parks bei Facebook:
Zitat Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben! Alle Schüler, die das vergangene Schuljahr wiederholen müssen, dürfen in den Achterbahnen des Heide Park Resort eine Ehrenrunde nach der anderen drehen. Einfach während der Sommerferien in Deutschland eine entsprechende Zeugniskopie vorlegen und du erhälst ein VIP-Bändchen.


Meine erste Reaktion war die: "was soll der Mist denn jetzt...?". Und die vieler anderer ja auch, wie man in den Kommentaren sehen kann.
Wäre es nicht sinnvoller, 1er Schüler in solch einer Form zu belohnen- wenn überhaupt?!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #878107 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 11:11 Relax
Coronet Wäre es nicht sinnvoller, 1er Schüler in solch einer Form zu belohnen- wenn überhaupt?!

So macht's der Movie Park, was ich auch für viel sinnvoller halte.
Aber wenn man sich unbedingt das dementsprechende Publikum in den Park locken möchte, bitteschön.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #878109 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 11:29 Relax
Ich finds gut dass nicht immer die Streber belohnt werden - auf der anderen Seite erreicht der Park mit der Aktion wahrscheinlich die Falschen - 15 Jährige, die zu cool zum Bestehen sind.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #878118 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 12:57 Relax
Sind die Kinder von Frau Kupke schlecht in der Schule, oder warum startet man so eine Aktion? So lockt man sich doch nur Unruhe und Ärger in den Park.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #878128 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 13:59 Relax
Übertreibt doch mal, als ob jetzt irgendeiner freiwillig wiederholen wird nächstes Jahr, in der Hoffnung diese Aktion dann mit machen zu können.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #878135 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 15:12 Relax
Springuin So lockt man sich doch nur Unruhe und Ärger in den Park.


Wieso? Sind Sitzenbleiber alles Chaoten oder wie?
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #878140 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 16:33 Relax
Nö, das nicht - aber tendenziell gehört die Gruppe wohl eher zu den Chaoten.
Außerdem wird sich doch bestimmt Otto-Normal-Besucher fragen, warum manche Fahrgäste dauernfahren dürfen.

Die Regelung des Dauerfahrens gabs sogar mal bei Disney Paris. Im Januar 2006 gabs sowas mal. Den genauen Namen der Aktion hab ich nicht mehr im Kopf. Dort wurde das Dauerfahrangebot aber so geregelt, dass man sich nach einer Fahrt wieder in der Station anstellen durfte. (Es gab eine extra Q vom Ausgang der Attraktion zum eigentlichen Einstieg)
Da kommt wohl nicht soviel Ärger auf, als wenn jemand sich womöglich noch in die FrontRow setzt und dann nach paar Stunden erst wieder aussteigt.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #878141 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 16:36 Relax
Diese Aktion hieß Magic Unlimited.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #878142 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 17:01
Themenersteller
Relax
Wenn ich sehe, was für Leute in meinem Jahrgang sitzen geblieben sind, stimmt das Klischee der "Chaoten" schon in vielen Fällen.

Ich bin Dienstag und Mittwoch im Park, mal sehen, wie sich die Situation dann darstellt. Würde mich aber schon sehr ärgern wenn die besten Plätze dauerbesetzt sind...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #878143 Smartphone verfasst am Montag, 23. Juli 2012 17:16 Relax
Naja wenn die Kiddys stolz drauf sind sich als Sitzenbleiber zu outen dann viel Spaß da!!

Wie heißt das noch gleich?!? Wird hier wieder heißer gekocht als es gegessen wird.

Gruß
Daniel
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #878145 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 17:20 Relax
So habe ich mir das noch garnicht überlegt. Ich dachte jetzt an eine Art Fastpass oder sowas. Wenn man aber tatsächlich so lange in einer Bahn sitzen bleiben darf, ohne auch nur einmal aussteigen zu müssen, ist das den anderen Parkbesuchern gegenüber eine Frechheit sondergleichen. Wenn es blöd läuft steht ich also, als normaler vollzahlender Parkbesucher, 30min oder auch länger, direkt vor dem Gate, weil ein paar Sitzenbleiber 20x Frontrow fahren wollen.
Wenn das tatsächlich so läuft würde ich den Park, in dieser Zeit, alleine schon aus Prinzip boykottieren.
Wir wissen das jetzt, aber der 0815 Parkbesucher weiß sowas im voraus nicht und wundert sich, wie oben schon erwähnt, warum da manche nicht aussteigen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #878146 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 17:39 Relax
www.heide-park.de Soltau. Sommerferien 2012.
Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben! Mit dieser verrückten Aktion möchte das Heide Park Resort allen denjenigen die Sommerferien versüßen, für die das Schuljahr 2011/12 leider nicht so erfolgreich endete. Nicht als Belohnung für schlechte Leistungen sieht Heide Park Geschäftsführer Hannes Mairinger diesen Bonus an, sondern als Motivationsschub. Er erklärt, dass das Heide Park Resort mit eben diesem beabsichtige, den „Sitzenbleibern“ zu ermöglichen, einfach mal den Kopf frei zu bekommen, um dann nach den Ferien mit Vollgas neu durchzustarten. „Eine Ehrenrunde in der Schule ist schließlich schon schlimm genug“, spricht Mairinger, der die fünfte Klasse des Gymnasiums wiederholen musste, aus Erfahrung. „Ganz im Gegenteil zu den Ehrenrunden im Heide Park Resort!“
Alle Schülerinnen und Schüler, die jetzt eine Klasse wiederholen müssen und während der Sommerferien eine entsprechende Zeugniskopie im Service-Center vorlegen, erhalten ein VIP-Bändchen. Dieses berechtigt in Kombination mit einer Tages- oder Jahreskarte zu jeweils einer Ehrenrunde an beliebig vielen Fahrgeschäften. Sitzenbleiber dürfen also sitzen bleiben.

Quelle: www.heide-park.de

Also doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Die Facebook Meldung ist da einfach ein bisschen unglücklich formuliert. Gut finde ich es trotzdem nicht S
mehlsack
nach oben
Aufsteiger Melvin

Deutschland . NW
 
Avatar von mehlsack
Link zum Beitrag #878158 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 19:21 Relax
Alle Schüler mit ner 1 (wie die Aktion bei Mc Doof) wäre doch auch viel zu viele. So tut man so, als würde man was besonderes machen, macht es aber eig nicht..

Es gibt doch generell schon wenig Sitzenbleiber. Und davon fahren dann über den ganzen Sommer verteilt vielleicht 200 in den Heidepark. Hört sich nach großer sozialer Aktion an, ist aber im Grunde nix S

Ist doch clever!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #878179 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 22:59 Relax
mehlsack Hört sich nach großer sozialer Aktion an


Soziale Aktion?

Hört sich eher so an, als hätten sie dieses Jahr gar keine Achterbahn nicht fertig bekommen und mussten sich für ihren quartalsmäßigen Marketing-GAU halt spontan irgendwas anderes suchen - und die "gleichgeschlechtliche Paare bekommen keine Familienkarten"-Aktion war halt schon vergeben...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #878180 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 23:09 Relax
Der Park mausert sich langsam aber sicher zum deutschen Thorpe. Wer's mag... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #878182 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 23:20 Relax
Nach "Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben" in diesem Jahr kommt dann vermutlich im nächsten Jahr "Liegenbleiben dürfen liegen bleiben": Hotelgäste, die auf dem Parkplatz des Parks eine Autopanne haben, bekommen eine kostenlose zusätzliche Übernachtung spendiert.

Wenn dann im übernächsten Jahr eine Aktion für alle diejenigen kommt, die beim Parkbesuch einen stehen haben, fahre ich da nicht mehr hin...
S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #878188 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 00:42 Relax
Kupke: sechs, setzen!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #878196 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 08:58 Relax
Bekommt Frau Kupke dann jetzt auch Dauerfahrten?S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #878198 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 09:17 Relax
Die Leutchen in der Marketingabteilung sind echt ausgefeilte Füchse, hammer. S S S
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #878225 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 12:56 Relax
Die Presse sieht es auch nicht gerade positiv:

Marketing-Fish.de
Süddeutsche Zeitung

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #878227 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 13:17 Relax
Tja, da hat die Marketingstrategie leider perfekt geklappt.

Alle reden vom schlechtem Marketing des Parks UND DAMIT REDEN ALLE ÜBER DEN PARK.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #878230 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 13:42 Relax
Na, da hat ja einer Marketing voll begriffen ...
Excess all areas!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #878233 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 14:53 Relax
Die Artikel sind wie manche User hier

Schlechte Noten ≠ Faulheit. So etwas kann verschieden Gründe haben. Jemand der längere Zeit krank war etc. und wiederholen musste, freut sich darüber.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #878238 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 15:24 Relax
Genau - wie oft bist du auf Grund deiner langen Erkrankung sitzen geblieben?
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #878241 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 15:33 Relax
Krankheitsbedingte Wiederholer gibt es nur zu einem Bruchteil. 99% der Sitzenbleiber sind faule Säcke (ich spreche aus Erfahrung).
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag