Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest 2012 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #882481 Verfasst am Samstag, 08. September 2012 07:44
Themenersteller
Relax
Gibt es noch keinen Thread hierzu??

Laut dem neuen Flyer wird es dieses Jahr nichts großes neues geben...

HHF Flyer 2012

Die Horrorhäuser heißen alle genauso und befindet sich an selber Stelle. Allerdings scheinen sie alle erst um 18:00 Uhr zu öffnen.

Das einzigste erkennbare neue ist

HHF Movie Park LE CIRQUE GRIMACE

Die Live-Band „Le Cirque Grimace“ von und mit Christian Durstewitz wird Euch mit ihrem Musikmix aus Soul, Rock und Country höllisch einheizen.

An jedem Freitag und Samstag sowie am 31.10. spielen Sie in der neuen Thrill + Chill-Zone bei der Sportsbar.

Quelle: HHF Movie Park

Trailer 2012: youtube.com watch
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #882505 Verfasst am Samstag, 08. September 2012 15:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2012 15:47
Relax
Gibt vermutlich schlechtere Casting-Sänger als Durstewitz, aber was hat das mit Halloween zu tun?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #882507 Smartphone verfasst am Samstag, 08. September 2012 18:11 Relax
Gegenfrage: Was hat Marc Terenzi mit Halloween zu tun?! S

Ist einfach ein Unterhaltungswert, denke ich. Außerdem trägt die Band wohl immer irgendwelche Masken.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #884257 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 17:19 Relax
Gestern Abend für 2 Stunden im Park gewesen, dann war es zu Naß. Generrel kein schöner Start da es Punkt 6 anfing zu schütten.

Street: schwer einzuschätzen, generrell wirkte es aber ganz gut, mit kleineren Schwächen bei der Musikwahl. Hells Village wirkt noch kleiner als in den Vorjahren. Die Thrill & Chill Zone wirkt mit dem Laufgeschäft Ghost nicht wirklich Passend. Apropro Ghost find ich mit 4¤ Zusatz extrem teuer!
Schön find ich, das es im Wild West Bereich wieder ein Netz als Decke gibt. Hoffentlich gibt es bald - wenn es nicht regnet - hier wieder viel Nebel.

Noxham Nocere: Beste Version seit Jahren!!!

Deathpital: Sehr gutes Maze (Verbessert nochmal), das von den vielen unfähigen Mitarbeitern ins lächerliche herabgesetzt wird!

Anderen beiden Mazes haben wir nicht mehr gemacht!
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #884264 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 18:27 Relax
Die beste Maze The Forgotten habt ihr nicht mitgenommen ? Schade, im letzten Jahr war das die Maze die mich am meisten überzeugt hat.Und was ist mit The Ghost gemeint, was 4¤ mehr kosten soll ? Sehe da keinerlei Informationen auf der Homepage.
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #884268 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 18:53
Themenersteller
Relax
Ich glaube mit Noxham Nocere ist The Forgotten gemeint, oder?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #884269 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 19:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2012 19:10
Relax
Joa, das Ding ändert öfter seinen Namen als ich das in meinem Kopf speichern kann, da läuft es noch als House of Horror.
House of Horror wurd irgendwann zu Noxham Nocere (2008?) und dann (letztes Jahr) zu The Forgotten. Sorry!

Im Santa Monica Bereich, da wo auch die Bühne für Le Cirque Grimace aufgebaut ist, ist auch das Kirmes Laufgeschäft Ghost (http://onride.de/viewtopic.php?t=27144) aufgebaut. Dieses Kostet extra, wird wohl Abends auch von Monstern bespielt. Ob das immer ist, oder nur Gestern wegen dem Regen (das Bespielen natürlich), bin ich mir aber nicht sicher!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #884273 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 19:37 Relax
Ghost wird abends immer von irgendwelchen Monstern besetzt, die müssen da alle mal durch S

The Forgotten war gestern ganz annehmbar, wobei ich dazu sagen muss, dass wir schon gegen halb 5 kurz drin waren, da die schon ab 16 Uhr offen hatten. Warum auch immer. Dass dann noch nicht alle Monster fertig und vor Ort sind, weiß man ja.

Alle anderen Mazes haben wir uns noch verkniffen, da wir völlig durchnässt vom Tag nach der ersten Obsession- Show auch wieder gefahren sind.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #884276 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 20:45 Relax
alon
Deathpital: Sehr gutes Maze (Verbessert nochmal), das von den vielen unfähigen Mitarbeitern ins lächerliche herabgesetzt wird!



Kannst Du mir dazu mal ein paar Details erzählen? Würde mich mal interessieren.
My life is a roller coaster, and I love it!
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #884343 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 15:27 Relax
Ghost kostet Nachmittags übrigens nur 3¤.
Gruß Jörg!
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #884348 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 17:01
Themenersteller
Relax
Hab auf der Homepage lang LANGEM suchen etwas gefunden.

Parkplan Halloween 2012

Dort steht es klein bei der Thrill & Chill Zone (Nummer 9).
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #884362 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 00:56 Relax
Mal noch eine andere Frage, habe vor am 20.10 mit meiner Familie in den Park zu fahren, ist es sinnvoll sich die karten vorher zu kaufen via. Internet, oder wird an der Tageskasse morgens nicht soviel los sein ?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #884369 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 11:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2012 11:33
Relax
Mal mein Fazit zum HHF 2012.

Beim Deathpital schließe ich mich da Alons Meinung an. Erschrecken geht definitiv anders, aber seit Existenz dieser Maze verballern die Monster dort das gute Potenzial dieser Anlage. Schade. Hier und da kleine Änderungen, welche zu gefallen wissen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man nicht gut erschreckt wird.
Zumal auch der Einlass schon recht unstimmig gewesen ist. Hätte mich gefreut, wenn man sich mehr um die Besucher kümmert und weniger mit seinen Mitkollegen quatscht.

The Forgotten und der Zirkus haben mir dieses Jahr sehr gut gefallen, wobei der Zirkus wirklich die beste Entwicklung gemacht hat. Diese "interaktiven Soundelemente" (wie es Herr Spirenzi vermittelt) passen absolut gut. Es gibt endlich Schreckmomente und gute Strategien, wie man die Leute bekommt. Lieber Movie Park: Davon bitte mehr! Gibt den Monstern was zu tun und gibt denen Knöpfe! Vielleicht als Vorschlag fürs Deathpital, damit das alte Zugpferd endlich wieder neue Hufe bekommt!

Baboo Twister Club war der größte Flop, wobei die ersten 3 Räume sich ziemlich gut gemacht haben. Danach kam das typische "Ich bin ein Monster und steh rum und neige meinen Kopf ein wenig"-Gehabe. Aber im Baboo ist der Stellenwert eh wohl etwas anders gelegt.

Die Nachfolge von Witchboard war ganz okay. Anfang und Ende waren etwas unstimmig, letzteres kam viel zu schnell, aber im Mittelteil waren schöne Nummern und tolle Choreographien. Finde es nach wie vor gut, dass man wieder ein gutes Showprogramm zum Abend hin bietet. Danke!

Herr Durstewitz hatte recht wenig Publikum am Pier gehabt, hat aber eine sehr gute Show abgeliefert. Hoffen wir, dass an vollen Tagen hinter der Sportsbar etwas mehr los sein wird.

Generell muss ich sagen, dass man dieses Jahr endlich mal was umgesetzt hat, was schon IMHO immer gefehlt hatte: Leben! (Ja, klingt komisch irgendwie). Es gibt dieses Jahr viele Projektionen in den Fenstern der Fassaden, welche endlich mal Bewegung in die Kulissen bringen. Weniger Midnight Syndicate und mehr Stimmung - das funktioniert.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #884423 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 10:34 Relax
Ich kann mich dir da nur voll und ganz anschließen!

Das Deathpital ist gut gestaltet wie eh und je, aber irgendwie haben es die Monster nicht mehr ganz so drauf oder müssen sich noch einspielen. Hab hier nur 2-3 entdeckt die etwas mehr Elan gezeigt haben und wenigstens ein paar Leute vor mir erwischt haben.

The Forgotten fand ich ziemlich schwach. Bei unserem Besuch gestern standen fast alle Monster eifach nur blöd in der Gegend rum und haben einen angestarrt.

Der Baboo war gar nix, was aber eher nicht an der Maze oder an den Monster lag, sondern an diesen laut kreischenden und rumschubsenden Halbstarken die das Erlebnis etwas zunichte gemacht haben.

Den Cirkus fand ich richtig stark. Zwar hat man jetzt nicht die super Gestaltung, aber Knöpfe für die Monster machen so einiges aus! Haben mich auch ein paar Mal gut erwischt. Wie von Stefan schon gesagt: Nächstes Jahr dann auch mal ein paar in die anderen Mazes bitte! S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #884441 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 14:11
4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2012 14:14
Relax
Da schließe ich mich auch mal dem Markus soweit an.

Die Mazegestaltung war gut, die Monster je nach Maze von hochmotiviert bis Null-Bock eingestellt.

Beim Thema "The Forgotten" bin ich geteilter Meinung, ich wurde schon sehr gut erwischt, ehrlich gesagt hat mich dieses Maze sogar gestern am meisten geschockt. Problematisch fand ich gestern nur den Nebelraum. Teilweise ging es weder vor noch zurück weil der Raum teilweise voll war und ich in jeder Richtung überall mit anderen Personen angeckt bin und ich teilweise einfach Minutenlang warten musste bis sich überhaupt irgendjemand bewegt hat. Da wurde aus Panik eher Wut.

Wem dann das alles da noch nicht ausreichte dem stockte nach wenigen Sekunden auch in diesen Räumen der Atem, da der Movie-Park als grösste Sparmassnahme dieses Jahr wohl auf "hochqualitatives" "Highlight" Nebelfluid setzt, dass nicht nach lecker "Show-Nebel" richt sondern einfach nur beissend im Hals kratzt. Sowie mir gings im übrigen sehr vielen anderen der Gruppe, die erstmal draußen Luft holen mussten.

Thema Nebel fand ich gestern eh sehr schwach da gestern einige grosse Nebelmaschinen (linke auf dem Plaza, hinter dem Highfall, die neue am Deathpital) kaum oder gar nicht funktionierten.

Positiv fand ich hingegen die angesprochenen Projektionen und die Street-Monster, die dieses Jahr wirklich den kompletten Movie Park motivert heimgesucht haben (ausgenommen Monstzerfreie Zone) da sogar am Filmuseum immer mal Monster zu finden waren, was in den letzten Jahren eigentlich gar nicht der Fall war. Positiv fand ich aber auch die Entwicklung der Wartenschlangen an den Mazes die endlich mal alle verlängert wurden. So hat man einen sehr verlängerten Anstellbereich nicht nur wie letztes Jahr rechts neben der Halle vom Deathpital sondern auch dahinter, die Warteschlange von The Forgotten geht jetzt bis zur Wurstbude und Baboo führt augenscheinlich bei grösserem Andrang auch durch die ehemaligen Movie-Magic Halle.

Verbessert zu letztem Jahr? Ja!
Perfekt? Noch nicht
Würde dem Park für gestern 3,5 von 5 Gruselpunkten geben S
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #884689 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2012 20:23 Relax
Hab da mal ne Frage und wollte dafür nicht extra ein neuen Thread eröffnen. Wir wollen gerne nächste Woche das HHF besuchen, ist es Donnerstags fühlbar leerer als Freitags und Samstags? Danke schonmal S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #884691 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2012 21:01 Relax
Ja.
Viele Grüße Kaffe
Mats89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Mats89
Link zum Beitrag #884723 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012 08:41 Relax
Ja, aber nächste Woche sind trotzdem noch Ferien.
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #884776 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012 16:16 Relax
Gestern am Donnerstag war es sehr voll. Und heute am Freitag ist hier tote Hose. Noch nichtmal der erste Parkplatz ist halb voll. Morgen würde ich den Park aber meiden. Da ist nämlich Vrr Tag.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #884838 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2012 15:35 Relax
Was heißt voll. Hier mal meine Wartezeiten

Van Helsing: 45min
Mystery River: 5 - 10min
High Fall: 10min
Bandit: 35min
Eraser: 25min

Deathpital: 20min
Forgotten: 20min
Circus: 15min
Baboo: 15min
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #884842 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2012 16:00 Relax
Also nachdem ich noch mehrmals im Park war, hier nochmal ein Ausführlicheres Fazit:

The Forgotten (Maze im Cartoon Theater): Sicherlich die beste Edition des Mazes seit Jahren. Das Maze hat gute Ansätze, allerdings auch erhebliche Schwächen. Zum Beispiel find ich, das das Maze, durch die Umgestaltungen der letzten Jahre, viel zu lange "Unbespielte Gänge" hat (der Bereich ab der "Fensterputzer Szene" am Anfang (3.Raum) bis zum "Wald" ist nur die unspektakuläre Szene mit dem Telefon...) und die Nebelräume nerven auch mehr als Sie nützen. Für den Movie Park Durchschnittsgast gehören diese aber wohl dazu...
Garnicht geht mM hingegen das Zelt, das den eigentlich schönen Eingang verdeckt! Unterm Strich eine positive Überraschung!

The Obsession (Plaza Show): Die Idee eine Vortsetztung von Witchboard zu machen ist nett. Der Plaza hierfür mM nur bedingt geeignet, hier sollte etwas "Erwachseneres" hin. Die Umsetztung ist dann typisch Movie Park, unsinkron und eher schlecht...

Deathpital (Maze im Studio): Wie gesagt, das Maze ist garnicht so schlecht, wie es beim Durchgang wirkt. Der Grund dafür, das ich trotzdem jedes Jahr enttäuscht bin, liegt wohl in den Mitarbeitern. Viel zu inspiriert stehen sie oft nur vor einem und schauen einen mit dem Movie Park typischen "Oh ich hab schminke im Gesicht du musst jetzt Kreischen"-Gesichtsausdruck an. Sicher oft wirkt es so, als ob sie wehnig möglichkeiten zum Spielen haben, aber genügend sind da, die nicht genutzt werden (das Maze bietet doch einiges an verstecken, die nicht genutzt werden. Andere "Sparmaßnahmen", wie zum Beispiel, dass bei dem neuen Strobo-Gang nach oben alles offen ist und halbfertig wirkt (In Verbindung damit das hier nie jemand anzutreffen ist, der einen davon ablenkt), helfen auch nicht den Gesamteindruck zu verbessern. Ich verstehe nicht wieso der Movie Park sich hier von Jahr zu Jahr nichtmals steigert? So ist das Maze nicht auf einem Niveau das es Wert wäre, in Europas Top Listen zu erscheinen. Wie eigentlich alle MP Mazes, allerdings sieht man am Deathpital besonders gut, welches Potential verschenkt wird! Das einzige Verbesserrung zum Vorjahr ist der Erweiterte Wartebereich! Sorry!

Über Ghost muss man nicht viel sagen, absolut unverständlich für mich, warum man eine Kirmesbahn wieder zum HHF holt. Nebenan die Durstewitz-Bühne ist ein besserer Scherz. Wieso stellt man diese eh schon Popelige Bühne in die letzte Ecke. Mm hätte man die Dursewitz Show gut am Plaza machen können!

Circus of Freaks (Tinseltown Hof) ist das beste Movie Park Maze. Bautechnisch natürlich die typische Outdoor-Maze-mit-Bauzaun-Hölle, aber die Monster sind engagiert. Dazu gibt es einige Gute Ideen, wo man die "Scares" setzt. Diese sind gut umgesetzt und die untermalung mit Effekten ist gut. Hier sieht man, was der Movie Park leisten könnte, wenn er sowas auch bei den Indoor-Mazes anwenden würde! Wie gesagt das beste Maze, aber leider nur im Mittleren Bereich meiner Bewertungsskala, da es zum Ende hin immer stärker abbaut und vorallem wegen der zweifelhaften Bauzäune-Zirkus-Ägypten Thematisierung.
In dem Zusammenhang, frag ich mich gerade, wäre der "Hintere Bereich" des Tinseltown Restaurants, also der "Abgehängte Indoor Bereich" des Restaurants, nicht für ein Maze nutzbar? Wird diese Fläche wirklich noch für das Restaurant benutzt? Immer wenn ich drin bin, ist nur vorne ein kleiner Bereich geöffnet!

Zum Baboo will ich mal lieber nicht zu viel sagen. Ist es doch als "ab 12" das Baby-Maze, welches qualitativ natürlich nicht mit den anderen mithalten soll und es auch nicht kann (trotz des - ähm - bescheidennen Niveau das die anderen in teilen Bieten)! Mit Horror und Erschrecken hat das ganze aber eigentlich nichts zu tun!

Bleiben noch die "Scarezones" Hells Village und The Old West. Beide schon seit Jahren eigentlich eher Lachnummern als Scarezones, da eine Richtige Thematisierung fehlt, aber ok, es ist halt der Movie Park, da hat man das noch nie so genau genommen. Was dieses Jahr aber als Hells Village dort steht ist kein Village mehr! Ich Erinnere mich an Zeiten da gab es hier unzählige Buden, einen Flammenwerfer und die Brunnen waren am Dampfen. Nichts mehr davon ist vorhanden (wehe jetzt wiederspricht jemand, dort ständen doch 3 Weihnachtsmarkt Buden!).
Bubu hat Recht damit, das man versucht hat, etwas Leben in die Straßen zu bekommen, in dem man hier und da ein Schaufenster gestaltet hat oder mit einer Leinwand ausgestattet hat, aber ich war noch nie ein Fan von diesem Movie Park mäßigen, der ganze Park ist Grusellig, dafür aber nur hier und da! Lieber Ein oder Zwei gut gestaltete Scarezones wo es richtig Thematisch Passend "abgeht" als alle 200 Meter mal einem überhaupt nicht hier hinpassendem Monster begegnen!

Dafinitv wird der Movie Park seinem Werbeaussage "Bester Event aller Freizeitparks" nicht gerecht. Sie sind nichtmal bestes Halloween Event S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #884846 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2012 16:18 Relax
Danke Michael für deinen Bericht.

Deine Meinung gegenüber dem Deathpital kann ich absolut unterstreichen, was die dortige Besetzung angeht. Den Spiegelgang fand ich dagegen aber ziemlich gut. Dass keine Decken im Deathpital sind ist ja schon seit Beginn der Fall, finde ich persönlich aber gar nicht schlimm. Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist:
Den Saw-Teil der Maze könnte man im nächsten Jahr auch mal erneuern. Dieser wirkt vor allem wegen dem nicht funktionierenden Drehwolf leider etwas uninspiriert, obwohl man im vorderen Teil wirklich tolle Verbesserungen erzielt hat.

Nächstes Jahr bitte ein paar Trigger für die Monster dort einbauen und dann dürfen wir da sicherlich nichts mehr zu meckern haben S

Zu den Shows.
Ich frage mich tatsächlich, wieso man die Van Helsing Kulisse nicht für die Witchboard Fortsetzung genutzt hat. Immerhin hat man jetzt eine großartige Kulisse zur Verfügung. Auf dem Plaza geht die Show unter. Dafür hätte man das Mitternachtszirkus Setting auf dem Plaza wieder zurückholen sollen und hätte Herrn Durstewitz eine gute Kulisse gegeben. Sinn macht eine Live-Band definitiv, nur leider am Museum sehr verloren.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #884847 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2012 16:30 Relax
alon Nebenan die Durstewitz-Bühne ist ein besserer Scherz. Wieso stellt man diese eh schon Popelige Bühne in die letzte Ecke. Mm hätte man die Dursewitz Show gut am Plaza machen können!


Schönes Fazit, Michael.

Ich finde die Show dort gut. Natürlich ist die Bühne ein Witz, aber mehr Applaus als bei der Plaza-Show ist schon drin. Diese Stelle im Park ist doch toll. Endlich mal will man einem nichts verkaufen, oder irgendwelche Spielbuden stehen rum. Das findet man sonst nicht im MP.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #884850 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2012 16:34 Relax
Ich vermute mal, das man sich in dem Deathpital-Gang stark von Thorpe Parks Asylum inspirieren lassen hat und . wenn man den vergleich hat - heftig abkackt!
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #885614 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2012 16:11 Relax
Ich war gestern im Park und wollte mal mein Fazit zu dem HHF hier beschreiben.

Ich fande das es zu letztem Jahr eher nachgelassen hat, das fing schon beim Deathpital an, unser erstes Haus was wir am frühen Abend besuchten, die Maze war wie immer von der Gestaltung her TOP doch die Mitarbeiter waren irgendwie nicht so Motiviert wie im letzten Jahr und so ging die grusel Stimmung auch schnell den Bach runter.

Danach kam "The Forgotten" dran, die Maze wo ich mich eig. am meisten drauf gefreut habe, was kam war einfach nur enttäuschung pur.
Es wurden viel zu große Gruppen in die Maze gelassen was die Stimmung ziemlich kaputt gemacht hat, ich dachte der Wartebereich währe beim betretten des Hauses vorbei doch durch die Maze führte nur eine weitere Warteschlange die sich bis zum Ausgang fortgeführt hat, so war natürlich der Gruselgrad gleich 0 weil man vorher immer gesehen hat wo wer stand und was gleich passiert.

Danach gingen wir ziemlich enttäuscht zu "Circus of Freaks" was die Stimmung aber wieder ein wenig angehoben hat,endlich mal geile Schockmomente was die Monster da mit ihren knöpfen bewirken S, die Szene mit den Clowns die in einer Reihe standen fand ich am besten und hat mich auch ziemlich erwischt S.

Ansonsten war es wie nicht anders zu erwarten rappelvoll.

Deathpital: 50 MIN
The Forgotten: 65 MIN
Circus of Freaks: 40 MIN

Die Achterbahnen Bandit, MP Express & Van Helsing hatten fast den ganzen Tag über 120 MIN wartezeit S.
Deswegen auch keiner der 3 Bahnen gefahren.

Hoffe das es nächstes mal wieder ein bisschen Gruseliger wird auf dem HHF.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag