Mitglied wählen
Freunde
Suche
Veränderungen im Hansa-Park zur Saison 2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #882680 Verfasst am Montag, 10. September 2012 23:54
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2012 23:58
Themenersteller
Relax
Heute ist der September-Newsletter erschienen und gibt einen umfassenden Überblick über die Veränderungen zur nächsten Saison.

hansapark.de HANSA-PARK-Newsletter-September-2012-DE.pdf

- Der PowerTower wird den Park verlassen, ob nun verkauft oder verschrottet ist aber nicht klar.
- Der Sturmvogel, der in den letzten Jahren sehr oft Probleme gemacht hat, wird abgerissen. A dieser Stelle wird vorübergehend eine Wasserbombenschleuder errichtet.
- Die linke Kassenseite wird thematisiert.
- ein neuer Film im 4D-Kino
- in den nächsten Jahren erwartet uns eine Großattraktion.

Alles in allem: Just wow! S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #882713 Verfasst am Dienstag, 11. September 2012 14:40 Relax
Naja, "wow" finde ich das jetzt nicht. Die beste Meldung ist eigentlich noch, dass der Tower geht. Um den Sturmvogel ist es wirklich schade.

"In den nächsten Jahren" meint dann 2014...?
Hold on tight we're counting down!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #882954 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 13:45 Relax
HP-Newsletter Der Power-Tower Monte Zuma wird am Ende dieser Saison zugunsten der kommenden Großattraktion weichen, denn er steht an einer Stelle, an der keine Höhenbeschränkung seitens des Bebauungsplans vorgegeben ist.


Zitat Ich persönlich freue mich schon auf meine nächsten Fahrten mit unserem Power-Tower, die ich noch ausnutzen werde, bis er Platz machen muss für eine neue Attraktion ohne bauliche Höhenbeschränkung.


Dann könnte es etwas hohes werden - eine Achterbahn?!

Man darf gespannt sein.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #887785 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2012 21:57
Themenersteller
Relax
Es gibt nicht nur einen neuen Film im 4D-Kino, sondern sogar zwei. Zum einen der aus anderen Parks bekannte ICE-AGE-Film, zum anderen kehrt "Pirates" zurück!

Hansa-Park In Norddeutschlands einzigem 4 D – Kino präsentieren wir in der Saison 2013 gleich zwei absolute Highlights in glasklarer Digitalprojektion mit vielen Effekten: In der 4 D - Version des Blockbusters „ICE AGE - Morgendämmerung der Dinosaurier“ erleben Sid und seine Freunde ein haarstäubendes Abenteuer bei den Giganten der Urzeit. Den heißen Atem und den Mundgeruch eines T-Rex haben Sie noch nie so nah gespürt! Und in „Pirates“ muss Weltstar Leslie Nielsen als Kapitän Lucky beweisen, dass ihn auch auf seiner Schatzinsel sein Glück nicht verlässt. Zahlreiche 4 D-Effekte sorgen bei beiden Filmen mehrmals am Tag für besondere Spannung, Lachen und auch ein bisschen Gänsehaut.

Quelle: Hansa-Park


Desweiteren geht es auch auf der neuen Baustelle im Eingangsbereich voran: hanse-in-europa.de
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #893385 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 13:48 Relax
Warum machen die Pirates in 4D???
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #893391 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 15:16 Relax
Der Power-Tower wurde vor einigen Tagen bereits abgebaut. Ich bin gespannt wie man die Fläche in der neuen Saison vorfindet.

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #893396 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 15:35 Relax
Colossos1904 Warum machen die Pirates in 4D???


Warum nicht?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #893402 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 16:52 Relax
Weil das PHL den Film schon seit gerausamer Zeit zeigt.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #893403 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 16:55 Relax
Ist das ein Grund, dass der Film nicht im Hansa Park laufen darf?
Die beiden Parks liegen ja ein paar Kilometer auseinander. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #893405 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 17:26 Relax
Eben - das Phantasialand liegt außerhalb der "Catching Area" des Hansa Parks! S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #893406 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 17:33 Relax
Ich mag die Wortschöpfung aus "geraumer" und "grausam".
fnööt
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #893409 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 17:56 Relax
razibo Eben - das Phantasialand liegt außerhalb der "Catching Area" des Hansa Parks! S


SO IST ES Smilie :185: - AngelRides - 229727 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #893419 Verfasst am Freitag, 08. März 2013 22:25 Relax
Was habt ihr denn, da hat der Park doch ein Schnäppchen gemacht. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #893457 Verfasst am Samstag, 09. März 2013 16:23 Relax
Vor allem ist das Phantasialand ja der einzige Park weltweit, der Pirates 4D zeigt.
Move your Car
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #893525 Verfasst am Montag, 11. März 2013 13:23 Relax
Demnächst nicht mehr.
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #893549 Verfasst am Montag, 11. März 2013 20:37
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2013 20:40
Relax
Das war Ironie.

Auflistung der Parks die Pirates 4D zeigen. (unvollständig)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #893553 Verfasst am Montag, 11. März 2013 21:17 Relax
Aber sehr unvollständig... S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #893861 Verfasst am Freitag, 15. März 2013 20:24 Relax
Im neusten Newsletter von heute ist ein Bild des Schiffswracks welches in der Saison 2013 vor dem Super-Splash Auslaufbereich installiert werden soll:



Der Auszug zur Super-Splash:
Hansa-Park Newsletter - März 2013 Auch die systematische Umgestaltung und Thematisierung des „Super-Splash“ wird für die Saison 2013 fortgeführt. 2012 wurde bereits der Auslauf bzw. die Bremsstrecke - nach dem Eintauchen der Boote in das Wasser - umgestaltet. Natürliche Fels-formationen geben schon seit vergangenem Frühjahr einen ersten Eindruck, wie die Anlage später aussehen wird, wenn die Boote durch ein historisches Schiffswrack hindurch in den See stürzen. Das Schiffswrack wird allerdings voraussichtlich erst im Laufe der Saison 2013 fertiggestellt werden.
Gerne hätten wir Ihnen an dieser Stelle eine andere Information gegeben und Ihnen mitgeteilt, dass der Bauabschnitt zur Eröffnung fertig wird. Im Laufe der Umsetzungsplanung haben sich jedoch weitergehende Erkenntnisse für dieses Projekt ergeben, wie wir es noch besser machen können. Wir haben uns entschieden, diese Verbesserungen in unsere Planung einfließen zu lassen, auch wenn dies bedeutet, dass wir dann den Eröffnungstermin in dieser Saison für diesen nächsten Bauabschnitt nicht mehr halten können. An einigen Tagen in dieser Saison kann es daher auch zu Einschränkungen der Betriebszeiten des Super Splash kommen.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir hoffen jedoch, dass Sie, wenn Sie das Ergebnis später beurteilen werden, uns zugeben werden, dass es richtig war, der Qualität den Vorrang vor der Schnelligkeit einzuräumen.

Quelle: Hansa-Park Newsletter - März 2013

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #894623 Verfasst am Freitag, 29. März 2013 19:41 Relax
Und hier die ersten Bilder von den Veränderungen für das Jahr 2013. Aufgenommen am 28.03.2013 bei der Saisoneröffnung. Trotz der Kälte liefen fast alle Attraktionen. Nicht gefahren ist der Star Flyer. Dieser ist umgebaut worden und hatte TÜV Abnahme. Rio Dorado lief auch nur im Testbetrieb ohne Besucher. Was mich wirklich gefundert hat, ist, dass es immernoch Leute gibt, die bei geühlten Minusthemperaturen mit der Wildwasserbahn oder dem Super-Splash fahren. Doch nun zu den Neuheiten:

Erweiterung der Hanse-Themenwelt links vom Holstentor. Die Gebäude an den Kassen sind bereits fertig. An den Gebäuden Richtung Verwaltung und Fahrradständer wird noch gearbeitet.















Im Bereich des Super-Splash war noch nichts von dem Schiff zu sehen. Da der gesamte Bereich dicht an der Straße liegt, kann ich mir vorstellen, dass das Schiff irgendwann komplett auf einem LKW kommt und mit einem Kran an Ort und Stelle gebracht wird. Ob es den großen Fön schon in der letzten Saison gab, kann ich nicht mehr sagen.





Hier noch die Bilder von den Lücken, die der letzte Winter geschlagen hat.

Der Freefall-Tower musste der neuen Großattraktion für 2014 weichen. Schade, wir sind sehr gerne damit gefahren.



Hier stand mal der Sturmvogel. Wobei stehen der richtige Ausdruck ist. Er fuhr in den letzten Jahren nicht sehr häufig.

friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #894624 Verfasst am Freitag, 29. März 2013 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2013 19:51
Relax
Mahlzeit!

Wir planen morgen den Park zu besuchen. Schön zu hören das alles fährt.
Gruß Jörg!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #894625 Verfasst am Freitag, 29. März 2013 20:01 Relax
Wir waren gestern im Park. Da war die Saisoneröffnung. Wir waren etwas überrascht, wie viele Besucher bei diesen Temperaturen den Weg in den Park gefunden hatten. Bis auf den Fluch, der im 2-Zug Betrieb fuhr, gab es aber keine nennenswerten Wartezeiten.

Hier noch ein nettes Foto, welches man auch nicht häufig sieht. Das Floss im See von der Schlange ist noch im Eis eingefroren. Es zeigt gut, mit welchen Problemen die Parks in diesem Frühjahr zu kämpfen haben.

Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #894657 Verfasst am Samstag, 30. März 2013 15:27 Relax
Sry, irgendwie ist mir das gerade entfallen. Was soll nochmal die neue Großattraktion 2014 werden? Smilie :171: - Maxi - 250777 Zugriffe

BTW, die neuen Fassaden sehen klasse aus. Es fehlen nur noch die Kassenschilder. Andernfalls werden sich sicher einige Leutchen "verlaufen". S

Gruß
Dorian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #894658 Verfasst am Samstag, 30. März 2013 15:29 Relax
Was wurde denn am Star Flyer geändert?
Move your Car
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #894677 Verfasst am Samstag, 30. März 2013 19:35 Relax
@ Dorian

Bisher hat sich der HaPa noch nicht dazu geäußert was es werden soll. Es ist lediglich bekannt, dass es wohl etwas höher hinaus geht. Denn die Begründung für die Demontage des Freefall war, dass es in diesem Bereich keine Höhenbeschränkung im Bebauungsplan gibt. Viel Platz steht auf dem Feld ja nicht zur Verfügung (siehe Foto in meinem letzten Post). Etwas mehr Platz steht dann im Rücken meines Fotopunkts zur Verfügung. Dort befand sich in den letzten beiden Jahren das Maisfeld für die Zeit der Schattenwesen. Mit diesem Feld zusammen, ließe sich schon was ordentliches anstellen.



Mit einer Beschilderung der Kassen rechne ich nicht. Rechts von dem Holstentor sind ja schon im letzten Jahr die Kassen verschönert worden. Auch hier gibt es keine Beschilderung wie ein Bild vom Donnerstag zeigt.




@ Marc

Gesehen habe ich nichts. Und gefragt habe ich auch nicht. Tut mir leid. S
Es gibt lediglich dieses Foto. Vielleicht hilft dir das weiter.

friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #894683 Verfasst am Samstag, 30. März 2013 21:29 Relax
Mahlzeit!

So kurze Info über den heutigen Besuch im Park.

Eintritt nur 25¤, da eventuell wetterbedingt nicht alle Attraktionen ihren Betrieb aufnehmen können.
Pustekuchen. Alles lief perfekt, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Auch der Star Flyer und Rio Dorado. S
Und voll war es auch nicht. S

Interressant war ein Aufsteller am ehemaligen Ort des Towers. Dort können die Besucher über einer email Adresse eigene Ideen
für die neue Attraktion einreichen. Foto habe ich leider nicht gemacht.
Gruß Jörg!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag