Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plan: Orlando im Sommer 2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #886471 Verfasst am Samstag, 03. November 2012 03:46
Themenersteller
Relax
Huhu,

nachdem es hier ja nun doch einge Leute gibt, die schonmal "da drüben" waren, gibt es sicher viele gute Tipps für mich - die ich auch brauchen kann!

Und zwar planen wir (Janine und ich), in den nächsten Sommerferien über den großen Teich zu fliegen. Angedacht sind so 2-3 Wochen Orlando mit allen Parks (Disney, Universal, Seaworld, Busch Gardens) plus eventuellem Zusatzprogramm, was aber erstmal eher nebensächlich ist. Wichtig ist, dass das Ganze einigermaßen ruhig angegangen wird. Wir sind eher Genießer, als Hetzer und wollen auch gerne so gut wie alles sehen/erleben ... Außerdem sind ein paar Ruhe- und/oder Shopping-Tage zwischendurch angedacht.

Jetzt fragen sich sicher sofort alle "Warum denn ausgerechnet in den Sommerferien / in der Hochsaison?" ... Nun, Janine ist Lehrerin und kann nunmal naturgemäß nur in den Ferien in Urlaub fahren. Da die Sommerferien die einzigen mit mehr als 2 Wochen sind, bleiben nur diese. In den Ferien sind wir aber zeitlich relativ flexibel - bis auf die letzte Woche ...
Nun die erste Frage: Meint ihr, es macht in dem Zeitraum überhaupt einen Unterschied, wann man genau fliegt?! So weit ich das richtig sehe, sind dort auch Ferien und es wird eh voll werden ...

Die Frage ist auch: Wie sieht das mit dem Wetter und den Hurricanes aus? Ich meine, Regentage kann man in Parks mit entsprechender Kleidung ja aushalten. Die Frage wäre nur: Haben die Parks bei solch einem Wetter ganz normal geöffnet? Oder gibt es Einschränkungen? Wann ist genau Hurricane Saison und wie wirkt sich das in der Praxis auf einen solchen Urlaub aus?

In wiefern denkt ihr, dass man in den Parks in Ruhe alles schaffen kann? Klappt das mit einem Tag pro Park auch im Sommer oder nur in der Nebensaison? Wo gibt es "Helferlein" wie Express- oder Fastpässe?! Ich nehme an, in Disney gibt es das selbe System wie in Paris?! Gibt es - wie in Paris - auch noch ein "besseres" zu kaufen?!

Ich denke, das wären zunächst die wichtigsten Fragen. Toms Orlando Guide wurde auch schon studiert und hat auch schon gut geholfen. Weitere Fragen, so sich welche ergeben, folgen dann später ... S

LG Küppi
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #886472 Verfasst am Samstag, 03. November 2012 09:02 Relax
Offiziell beginnt die Hurricane Season am 01.06. Davor sind Wirbelstürme ausgesprochen unwahrscheinlich. Von Juni bis Augsust ist allerdings in Florida Regenzeit, Du kannst Dich also schon einmal auf Temperaturen um die 35°C, drückende Schwüle und nahezu tägliche, wenngleich auch schauerartige Regengüsse einstellen, die tägliche Niederschlagsmenge ist im Vergleich zu Frühjahr/Herbst vervierfacht.

Auf all das sind die Parks aber eingerichtet. Bei Disney und Universal ist (fast) alles indoor, lediglich in Busch Gardens und Seaworld schließen alle Bahnen bei einem sich nähernden Gewitter.

Auf den Massenandrang, der ebenfalls von Anfang Juni bis Ende August vorherrscht, reagieren die Parks mit stark verlängerten Öffnungszeiten, ein Magic Kingdom hat dann von Morgens um 08:00 bis 01:00 Uhr nachts auf. Typische Wartezeiten liegen auf "Disneyland Paris am Wochenende"-Niveau. Man kann in dieser Zeit durchaus einen Park pro Tag schaffen.

Ihr müsst Euch aber fragen, ob Ihr über die nötige Fitness verfügt, es bis zu 17 Stunden im Gedränge mit ewig anstehen in einem Parks aushaltet und das nicht einmal, sondern acht Mal.

Wenn Ihr einen gut gemeinten Rat annehmen wollt: fliegt lieber in den Herbstferien. Das sind zwölf Tage und somit mehr als genug für Orlando. In den Parks ist es angenehm leer und Halloween könnt Ihr auch noch "mitnehmen". Hotels und Flüge kosten weniger. Lediglich mit dem erhöhten Hurricane-Risiko müsstet Ihr Euch abfinden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #886577 Verfasst am Montag, 05. November 2012 01:31
Themenersteller
Relax
Ok, das wären also alles Dinge, auf die man sich einstellen kann.

Zur Fitness: Wir sind durch lange Wochenenden und/oder Ferientage in Paris schon ganz gut vorbelastet ...

Was die Herbstferien angeht: Das klappt einfach nicht! Von zwei Wochen Ferien benötigt man als Lehrer eine Woche für Unterrichtsvorbereitungen. Außerdem mag Janine auf keinen Fall aus Amerika zurück kommen und direkt am nächsten oder übernächsten Tag wieder arbeiten gehen ... Das würde ich auch nicht wollen. Da muss schon erstmal etwas "Urlaub vom Urlaub" her. S Daher gibt es wie gesagt was den groben Zeitraum angeht für uns wirklich keine andere Möglichkeit als die Sommerferien. Die höheren Preise weiß ein Lehrergehalt einigermaßen auszugleichen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #886583 Verfasst am Montag, 05. November 2012 09:10 Relax
Küppi ...
Zur Fitness: Wir sind durch lange Wochenenden und/oder Ferientage in Paris schon ganz gut vorbelastet ...
...

Kein! Vergleich!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #886597 Verfasst am Montag, 05. November 2012 13:27 Relax
Küppi Ok, das wären also alles Dinge, auf die man sich einstellen kann.

Zur Fitness: Wir sind durch lange Wochenenden und/oder Ferientage in Paris schon ganz gut vorbelastet ...

Was die Herbstferien angeht: Das klappt einfach nicht! Von zwei Wochen Ferien benötigt man als Lehrer eine Woche für Unterrichtsvorbereitungen. Außerdem mag Janine auf keinen Fall aus Amerika zurück kommen und direkt am nächsten oder übernächsten Tag wieder arbeiten gehen ... Das würde ich auch nicht wollen. Da muss schon erstmal etwas "Urlaub vom Urlaub" her. S Daher gibt es wie gesagt was den groben Zeitraum angeht für uns wirklich keine andere Möglichkeit als die Sommerferien. Die höheren Preise weiß ein Lehrergehalt einigermaßen auszugleichen. S


Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, da wir 2009 aus ähnlichem Grund nur in den Sommerferien konnten. Das es sich auch "untrainert" aushalten lässt. Klar ist das Klima ein anderes, und man muß auch mal den ein oder anderen Monsunregenschauer über sich ergehen lassen und anstrengend sind so Parktage schon, aber wenn man nicht alle Parks hintereinander weg macht, sondern mal einen Tag Shopping, oder Wasserpark oder Sightseeing oder so einbaut, schafft man das auch alles ganz gut.

Oder wie multimueller mir damals geraten hat, und das war ein Super Tipp, 1 Woche Park, dann eine Woche ohne Parks (Strand, Shopping etc.) und dann noch mal eine Woche Disney. Super entspannend, und einfach nur ein toller Urlaub.

Euch auf jedem Fall schon mal viel Spaß drüben.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #886601 Verfasst am Montag, 05. November 2012 14:40 Relax
Nur kurz von mir: Selbst ich habe das jetzt durchgehalten. Mehrere Tage hintereinander 12-14 Std. Park. Wirklich viele "Pausentage" hatten wir nicht. *g* Klar weis ich nicht wie das Wetter im Sommer hier ist, aber das es an sich machbar ist habe ich nun rausgefunden. S Logisch ist man dann bisschen hinüber, aber man weis ja warum und wofür es gut war *hihi*.

Alles weitere bequatschen wir Samstag.
S
My life is a roller coaster, and I love it!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891231 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 05:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2013 05:01
Themenersteller
Relax
Wie sieht es aus mit den Parktagen? Für welche Parks reicht ein Tag locker? Welche Parks haben eher zwei Tage verdient/nötig?!
Ich nehme mal an, Busch Gardens reicht (alleine schon wegen der Entfernung) ein Tag ...

Wir hatten nun angedacht, von den rund drei Wochen vor Ort ca. die ersten 2/3 in einem Hotel o.ä. unter zu kommen, um von dort alles außer Disney zu bereisen. Die letzte Woche (ca.) würden wir dann ein Disney Hotel nehmen (eines dieser bunten Plattenbauten sollte uns zum Schlafen reichen), um einerseits noch näher dran zu sein und aber besonders um die Extra Magic Hours und den Shopping Service nutzen zu können. Und natürlich um frei parken zu können.
Wieviele Tage sollte man in diesem Fall für Disney komplett einplanen? Wir würden gerne alle Parks und mit Sicherheit auch mindestens einen Wasserpark besuchen ...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891242 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 11:00 Relax
Ich rate vom Disney Budget Hotels ab. Das freie Parken wiegt den gesalzenen Preis wirklich nicht auf und so viel näher dran als in einem Hotel am 192 ist man auch nicht. Außerdem rate ich Besuchern zum Mischen: Disney kann man besser genießen, wenn man zwischendurch Seaworld, Universal oder Busch Gardens einschiebt. Darüber hinaus gilt gerade beim Erstbesuch: Pro Park ein Tag. Da aber in Florida gerade im Sommer das Wetter unberechenbar ist und man schon mal gerne den einen oder anderen Tag Totalverlust hat: 1-3 Reservetage. Die kann man dann zur Not mit Indoor-Aktivitäten füllen oder mit Wiederbesuchen in Parks, die einem gut gefallen haben.

Im Gegensatz dazu lohnen sich die Parkhotels von Universal wirklich, da man neben Early Entry zu Harry Potter überall bei den Attraktionen durchlaufen kann und, sollte man von Popeye oder Dudley komplett gesoaked worden sein, schnell wieder im Hotel ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891267 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 15:31
Themenersteller
Relax
Ich dachte, Disney müsste man (egal ob mit oder ohne Hotel) am besten an einem Stück machen wegen der Magic your Way Tickets ... Gibt es dann für den "Mischmasch" eine sinnvolle Ticketlösung?!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #891273 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 16:00 Relax
Magic Your Way gilt in einem Zeitraum von 14 Tagen. Bei einem 5- Tage Ticket hast du also über einen Zeitraum von 14 Tagen die freie Wahl wann du an welchem Tag Disney besuchen möchtest.

Gruß Endy
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891278 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 17:15
Themenersteller
Relax
Oh interessant. Dieses Feature hatte ich wohl bisher übersehen ... S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #891282 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 17:49 Relax
Küppi
Ich nehme mal an, Busch Gardens reicht (alleine schon wegen der Entfernung) ein Tag ...


Also wenn ich nur einen Tag für Busch Gardens geplant hätte wäre ich nachher mega entäuscht gewesen. Dafür ist der Park zu groß, zu schön zu toll. Ein Tag hätte bei uns nie gereicht, obwohl es nicht mega voll war. Aber da kannste sicher 10 Leute Fragen und 10 Meinungen bekommen. S Achja, und die Fahrt sind nur 1- 1,5 Std. das ist echt garnix.


Und was Disney angeht, da gehen die Meinungen wohl genauso auseinander. Ich bin im nachhinein froh das Disney Hotel gebucht zu haben. Auch wegen der EMH Abends zb. S Und Wir haben Disney komplett am Stück gemacht. Ledigliche "Pausentage" waren die Disney Wasserparks dabei und einmal Samstags Abends halt nach Busch Gardens zu den Howl-o-scream.


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891283 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 17:50
Themenersteller
Relax
Und nun nochmal zu den Hotels: Eine Woche in einem der günstigen Disney Hotels kostet immer noch weniger als drei Nächte im Universal Hotel ... Da ist es für mich deutlich günstiger, den Universal Express Pass einzeln zu kaufen.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #891287 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 18:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2013 19:01
Relax
Als echten Tipp kann ich dir was Hotels angeht Parc Soleil empfehlen. Ich hab im Oktober 120¤ pro Übernachtung für die Suite bezahlt. 100m², komplette Küche, Balkon, seperates Schlafzimmer , Wohnzimmer. Parken ist kostenlos in der Garage im Haus möglich. Mit dem Auto ist mann in 10min in Seaworld, jeweils 15min für Disney / Universal. Der Nächste Walmart ist nur 5min entfernt.

Ein Video von dem Hotel findest du hier youtube.com watch

Wir waren 2 Wochen da und werden beim nächsten mal wieder dort Übernachten.

Wir haben halt für 14$ geparkt und uns die Fastpässe seperat gekauft. Morgens um 09:00 waren wir auch in 30min durch die normale Queue bei Harry.

Viel Spaß bei der Planung!

Gruß Endy
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #891292 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 19:29 Relax
Endymion Morgens um 09:00 waren wir auch in 30min durch die normale Queue bei Harry.


Fastpässe brauchten wir in Universal garnicht. Bei Harry Potter haben wir das gleiche erlebt. Morgens sofort hin, knapp 30 Minuten gewartet um eine gemeinsame Fahrt zu machen, danach nur noch Single Rider und gefahren und gefahren und gef.... S Aber auch da, trotz Single Rider oft gemeinsam. S
Wie das natürlich im Sommer dort ist, weis ich nicht.
My life is a roller coaster, and I love it!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #891298 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 20:00 Relax
das potter single rider phänomen war auch 2010 schon so S.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891319 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 21:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2013 21:30
Relax
In den frühen Morgenstunden ist es auch im Sommer in den Parks erheblich leerer als im Laufe des Tages. Für das Royal Pacific gibt es regelmäßig Angebote, die weit unter den Disney-Preisen liegen. Und die Anlage spielt insgesamt absolut in der gleichen Liga wie die Disney Luxury-Hotels.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891503 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 04:27
Themenersteller
Relax
Kurz noch zum Thema Mietwagen: Gibt es Anbieter, die man meiden sollte? Wenn ja, welche und warum? S Welche sind besonders zu empfehlen?

Wir fliegen aller Wahrscheinlichkeit nach nach Orlando Sanford. Dort gibt es folgende Vermieter: Advantage, Alamo, Avis, Budget, Dollar, Enterprise, Hertz, National, Thrifty ... Advantage wirkte beim ersten flüchtigen Preisvergleich sehr günstig ...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891504 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 08:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2013 08:56
Relax
Küppi Gibt es Anbieter, die man meiden sollte?


Alle.

Küppi Welche sind besonders zu empfehlen?


Keine. Aber Du wirst wohl nicht darum herum kommen. Beim Preisvergleich daran denken, dass Du auch eine CDW / LDW und eine LIS / EP / ALI brauchst. Und ggf. eine PAI. Zu kompliziert? Dann empfehle ich aufgrund der wirklich verschwindend geringen Mietwagenpreise in den USA, den Wagen über einen deutschen Makler wir Holiday Autos zu mieten, der Dir eine Vollversicherung bei 0¤ Selbstbeteiligung garantiert. Außerdem arbeiten die vor Ort mit Alamo zusammen, bei denen zumindest die Abrechnung der elektronischen Autobahn-Maut günstig und komfortabel über "Pay by Plate" via Kreditkarte geschieht.

Küppi Wir fliegen aller Wahrscheinlichkeit nach nach Orlando Sanford.


Warum in aller Welt das?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891509 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 14:32 Relax
Dafür kann es nur einen Grund geben: Es war billiger.
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891510 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 14:37
Themenersteller
Relax
Naja 2600¤ nach Orlando International aber 2000¤ nach Sanford ... S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891511 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 14:39 Relax
Für ZWEI Personen? Wo in aller Welt buchst du denn SO TEURE Flüge???
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #891513 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 15:18 Relax
Küppi fliegt halt nur Business-Class! S

Habt ihr die Flüge schon gebucht? Wenn nicht, wartet mal noch ein wenig...
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891515 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 16:01
Themenersteller
Relax
Lufthansa sind die teuren und arkefly die günstigeren ...
Bedingung ist für uns ein in max 3 Stunden Autofahrt erreichbarer Abflughafen und ein Direktflug ohne Zwischenstopps. Ich könnte jetzt auch noch die Gründe für diese Bedingungen nennen, aber das bringt uns ja auch nicht weiter. S

Wer bessere Angebote hat, gerne her damit. Noch ist nicht gebucht. Abflug 22.7. Rückflug 12.8. ... S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891517 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 17:40 Relax
Küppi Wer bessere Angebote hat, gerne her damit.

multimueller Fliegt lieber in den Herbstferien.


Kosten 50% runter. Spaß 200% rauf. Ihr solltet das kategorische Nein zu den Herbstferien dringend noch einmal hinterfragen: Hinflug Lufthansa Frankfurt nach Orlando (Non-Stop) 20.10. hin 31.10. zurück, also vollständig ausreichende 10 Tage vor Ort ¤778 pro Nase. Danach kann Deine Freundin drei Tage Ihren Jet-Lag auskurieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag