Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Thriller von Bruch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #888926 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2012 17:58
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute geht es im Bereich "Achterbahn" mal um das Schwarzkopf-Highlight, meiner Meinung nach, überhaupt.
Der Thriller war wohl das Beste was es je als reisende Loopingbahn gab. Diese Loopings ohne den standardmäßigen Kasten drumherum hatten irgendwie ihren ganz besonderen Reiz und gab es in der Form auf Kirmesplätzen noch nie.
Hier gab es zwar "nur" 4 Loopings zu durchfahren im Gegensatz zum Olympia-Looping, aber dafür kam man hier ohne einen "Zwischen-Aufzug" aus.
Ich meine auch mal von Ossi Bruch persönlich gehört zu haben das die Anlage so konfiguriert war das man noch die Option hatte einen fünften Looping nach der ersten Blockbremse (also nach den ersten beiden Loopings) hinzuzufügen. Aber ob das nun so realisierbar gewesen wäre weiß ich natürlich nicht, bin ja schließlich kein Ingenieur.

Der Thriller steht heute, nach einer Station in Europa und zwei Stationen in den USA, in Mexico wo er heute noch seine Runden dreht. Leider aber nicht mehr in der Originalversion da in den USA der First-Drop modifiziert wurde.

Der Thriller hatte, als er noch in Deutschland auf der Reise war, verschiedene Farbgebungen.
Hier hab ich mal 5 Bilder gefunden mit der Originalfarbe in durchgehend rot, also so wie der Thriller an Bruch ausgeliefert wurde.

Dann später mit blauem Track und roten bzw, pinken Loopings. Nunja, wem's gefällt.

Aber abschließend kann ich sagen das Diejenigen die damals zur "Thriller-Zeit" vieleicht noch nicht geboren waren definitiv etwas verpasst haben. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #888927 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 17:34 Relax
*seufz*
Der Thriller ist für mich eigentlich die "would love to ride" Achterbahn schlechthin. Eine Fahrt auf dem Original Thriller wäre mir so verdammt viel wert!
Jeder der dieses Prachtstück fahren durfte hat meinen Neid!
Vielen Dank für die tollen Bilder!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #888933 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 18:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2012 18:28
Relax
Ich hab den mal gesehen, aber zu der Zeit noch so viel Schiss gehabt, ich bin ihn nicht gefahren. Heute tut es auch mir Leid.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #888937 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 18:58 Relax
Die bahn war überragend. Ich bin sie sehr gerne gefahren und das zum Glück mehr als ein Mal.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #888950 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 21:22 Relax
Meine allererste Kirmes-Achterbahn im "zarten" Alter von 15 Jahren.

Hatte ich einen Schiß, als es den Lift hochging....

Diese Fahrt (übrigens zusammen mit meinem Vater (53!)) hat mich endgültig mit dem Virus infiziert.

Fuhr in den ersten Jahren übrigens nur mit Beckenbügeln, die "Schulterhaken" wie aktuell beim Olympia-Looping kamen erst später. Diese hatten jedoch die Eigenart, im Tal vor dem ersten Looping aufgrund der extremen G-Kräfte um 1-2 Rasten nachzurutschen, was (zumindest mir) immer blaue Schultern beschert hat.

Trotzdem schade, dass der First-Drop entschärft wurde.

Diese Bahn wird vermutlich auf ewig in meiner Top-10 bleiben, dafür brauchte man schon ein wenig "Mumm".

mfg P.W.K
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #888967 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 07:57 Relax
Eindeutig ein "Legendary Coaster". Schade, dass ich die Bhan nie sehen, geschweige denn fahren durfte.

Danke für die Bilder.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #888972 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 09:32 Relax
Beste reisende Bahn ever und bis heute mein absoluter Lieblingscoaster.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #888973 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 09:46 Relax
Schöne Bahn ... ich denke jeden Tag an ihn ... wenn ich durch meinen Flur gehe! S
Excess all areas!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #888979 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 11:15 Relax
Leider nur im Kinderwagen davor gestanden, S
Hoffe kann den entschärften Thriller überhaupt noch fahren solange er noch lebt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889033 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 14:09 Relax
The Knowledge Schöne Bahn ... ich denke jeden Tag an ihn ... wenn ich durch meinen Flur gehe! S

Foto? Oder Modell?

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #889035 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 14:22 Relax
Original Banner S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889040 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 14:36 Relax
Nein. Herr Arp, haben sie so viel Zeit, dass Sie jetzt hier für mich sprechen müssen? Vermissen Sie Balkonien so arg?
Excess all areas!
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #889064 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 17:00 Relax
*OFFTOPIC*
@Tim: Bin ja mitten in mehreren Balkonien-Wochenenden, da kann ich es nicht vermissen. S Und zu viel Zeit: Nicht wirklich.
Ein schönes 2. Adventswochenende aus Deiner alten verschneiten Heimat wünscht Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889067 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 17:28
Themenersteller
Relax
pwk20 Fuhr in den ersten Jahren übrigens nur mit Beckenbügeln, die "Schulterhaken" wie aktuell beim Olympia-Looping kamen erst später. Diese hatten jedoch die Eigenart, im Tal vor dem ersten Looping aufgrund der extremen G-Kräfte um 1-2 Rasten nachzurutschen, was (zumindest mir) immer blaue Schultern beschert hat.

Ja das stimmt.
Viel schlimmer war aber noch die Tatsache das sich die Schulterbügel in Form der ersten Nachrüstlösung nicht automatisch entriegeln liessen. Anders gesagt heißt das, das man für jeden Sitz einzeln an der Seite des Zuges einen Metallhebel herraus ziehen mußte um die Schulterbügel zu entriegeln. Und leider funktionierte das nicht besonders zuverlässig so das ich am Abend mehrere 1Euro große Blasen an den Händen hatte als wir damals in Düsseldorf die Menschenmassen "weggefahren" haben.
Aber die liebe Inge Bruch machte das wieder gut in der Form eines leckeren Essen's im Wohnwagen und zusätzlich gab es noch ein großzügiges Taschengeld dazu obwohl wir das alles freiwillig gemacht haben. Jaja, das waren noch Zeiten. S

Der Olli damals bei der "Arbeit".
Und wehe es schreibt jemand einen Kommentar zu meiner damaligen Frisur. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889082 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 20:21 Relax
S DIE FRISUR IST JA MAL TOTALE SCHEISSE! S

Da finde ich meinen Flur aber cooler ...

Thriller Bahnhofsschild
Excess all areas!
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #889089 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 21:12 Relax
hammer was olli hier immer auspackt!

tim: toller wandschmuck!
Hydra
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #889095 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 21:35 Relax
Der letzte Besuch des Thrillers auf dem Hamburger Dom: Ich glaube mich zu erinnern, dass die Loopings, bei/ kurz nach der Durchfahrt, extrem gewackelt und geklappert haben . Dies konnte man in der Q besonders gut beobachten und vorallem hören.
Aus diesem Grund sind auch viele Leute wieder umgedreht.

Die Bahn wirkte runtergekomen und ungepflegt. Diese Tatsache bekräftigte einige Leute anscheinend noch zusätzlich in ihrer Meinung, dass es wohl das Beste ist, wieder umzudrehen, obwohl die Fahrkarte schon bezahlt war.

Die Fahrt empfand ich als nicht so prickelnd. Lag wohl daran, das meine Wenigkeit zur damaligen Zeit noch relativ jung war.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889107 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 22:25 Relax
Glücklicherweise war ich beim letzten Auftritt des Thrillers auf dem Dom auch vor Ort. Und das fast jeden Tag.

Und ich kann die Aussagen des Buben aus dem Kreis Pinneberg komplett in das Reich der Fabel verbannen.

Der Thriller war bis zum Schluss in absoluter Top-Form. Wie man es von der Firma Bruch gewohnt war.

Auf der vorletzten Fahrt waren ein paar Leute vom RCCGB (den ECC gab es damals noch nicht), und ein paar ACEr. Und ich. Mann, waren wir mies drauf.

Die letzte Fahrt hat Angela Bruch alleine gemacht. Im Frontseat. Unter Tränen.

Die Loopings from Thriller haben übrigens schon am ersten Tag gewackelt. Aber wie du selbst schon sagtest: Du warst damals ja noch arg jung. Nur: Wenn man keine Ahnung hat ... du kennst den Rest. Dafür bist du nämlich nicht zu jung.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889121 Verfasst am Samstag, 08. Dezember 2012 00:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2012 00:33
Relax
Hydra Die Bahn wirkte runtergekomen und ungepflegt. Diese Tatsache bekräftigte einige Leute anscheinend noch zusätzlich in ihrer Meinung, dass es wohl das Beste ist, wieder umzudrehen, obwohl die Fahrkarte schon bezahlt war.

Ich habe ja keine Ahnung welche Bahn du da gesehen haben willst, aber den Thriller, zumindest deiner Beschreibung nach zu Urteilen, definitiv NICHT!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889122 Verfasst am Samstag, 08. Dezember 2012 00:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2012 00:34
Relax
The Knowledge

Thriller Bahnhofsschild

GEIL !!!

Auch so eins haben will.....

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889177 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2012 11:08 1 gefällt das Relax
Leider nein, leider gar nicht: Ich habe mit einem Kumpel zusammen - und natürlich der ausdrücklichen Erlaubnis von Angela Bruch - die vier Schilder abgeschraubt. "Fahren auf eigene Gefahr", "Haltebügel körpernah anziehen", "Rauchen verboten" und was auf dem vierten Schild stand, weiß ich nicht mehr. Zwei davon haben wir behalten, die anderen beiden Schilder haben IIRC Ralf Lindhorst und Heiko Schimanzik von uns geschenkt bekommen.

Damals hat man noch nicht jeden Shit auf eBay gestellt, damals hat man sowas einfach an Freunde verschenkt. Schöne, alte Zeit!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Hydra
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #889185 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2012 13:28 Relax
The Knowledge

Die Loopings from Thriller haben übrigens schon am ersten Tag gewackelt. Aber wie du selbst schon sagtest: Du warst damals ja noch arg jung. Nur: Wenn man keine Ahnung hat ... du kennst den Rest. Dafür bist du nämlich nicht zu jung.

Grüße,

Tim

Ahnung habe ich keine, dessen bin ich mir bewusst. Hab' ich auch nie behauptet.

Habe lediglich meine Erinnerungen an damals Preis gegeben.
Dachte, das wäre Sinn und Zweck von Foren.

Nichts für Ungut, Tim.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889270 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2012 17:24
Themenersteller
Relax
Seher sehr hübsches Schild'chen was Du da an der Wand hängen hast Timi.

Und zu Ebay & Co kann ich nur sagen das ich persönlich sowas nie "verramschen" würde denn der ideelle Wert einer solchen Sache ist wohl kaum mit Geld aufzuwiegen. Oder gibt es da für Dich eine "Schmerzgrenze" Timi wo Du schwach werden würdest ?

Desweiteren kann man sich solche Schilder auch selber zu bezahlbaren Preisen anfertigen lassen. Der Nachteil daran ist natürlich die Tatsache das es kein Original ist. S

LG
Olli
See'n on TV
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889296 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2012 19:51 Relax
SirDinn Oder gibt es da für Dich eine "Schmerzgrenze" Timi wo Du schwach werden würdest ?

Nein. Geld allein macht nicht glücklich. Originale schon.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #947176 Verfasst am Montag, 04. Mai 2015 13:06 Relax
Steht laut facebook Seite von GlobalRides wieder oder immernoch zum Verkauf.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag