Mitglied wählen
Freunde
Suche
Übersicht onride-Treffen und Touren 2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889370 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 10:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2013 16:13
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Beitrag aktualisiert und als neu markiert am Samstag, 23. November 2013 16:13
Treffen und Touren 2013

Diesmal möchten wir euch besonders frühzeitig die grobe Tour & Eventplanung für 2013 bekannt geben. Vorschläge und Wünsche sind gerne willkommen.

Planung 2013

Park/KirmesEventArtTerminStatusDurchführung
CentrO.PARKFan Event im Legoland Discovery Centre OberhausenTagestreffen06.04.2013Vorbeilunchen
Fort Fun AbenteuerlandMeat & Greet - 10 Jahre onrideOvernighter20.04.-21.04.2013VorbeiPlatz 3 der Top Bilder 2023razibo, Dobeg One
BobbejaanlandTreffen im BobbejaanlandTagestreffen05.05.-21.04.2013Vorbeilunchen
voraussichtlich folgende Parks: Parque Warner Madrid, PortAventura Park, Terra Mitica, Parque de Atracciones de Madrid, Parc d'Atraccions del TibidaboSpanien-Tour6 Tages Tour09.05.-14.05.2013Vorbeilunchen
Erlebnispark TripsdrillKarachoTagestreffen27.07.2013VorbeiDobeg One
steht noch nicht festSommersause 2013TagestreffenJuni/Juli 2013In Planungkmonster
Movie Park GermanyFandayTagestreffen07.09.2013VorbeiDJSonic
diverse Parks USAonride.de USA Westküsten Tour 2013Bustour11.10.-22.10.2013Vorbeikmonster, DJSonic, FUNtours and more
Walibi Belgium, Movie Park GermanySchocktober2 Tages Treffen01.11.-02.11.2013Vorbeikmonster, lunchen
Tivoli Gardens Kopenhagen, Winterdom HamburgWintertivoli2 Tages Bustour07.12.-08.12.2013AbgesagtDJSonic, FUNtours and more
Phantasialandonride.de Jahresabschluss 2013Tagestreffen21.12.2013Buchung nicht mehr möglichDJSonic
EftelingWintereftelingTagestreffen29.12.2013Buchung möglichkmonster

Ideen 2013

Park/KirmesEventTerminStatus

Aktualisierungen werden wir hier bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #889423 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 21:04 Relax
Idee: Südtour mit Tripsdrill --> Bayernpark --> München (Erding/Wiesen)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #889432 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 22:05 Relax
Diese Idee unterstreiche ich hier nochmals! als Alternative zu Erding würde sich das Palm Beach in Nürnberg anbieten. Bayern Park und Tripsdrill sind fast schon Pflicht! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MixedWixed
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889433 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 22:10 Relax
Auch dafür, zumal ich so oder so vor habe die nächstes Jahr mal zu besuchen.
Eat. Sleep. Count. Repeat.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #889439 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 23:38 Relax
Tripsdrill ist Pflicht, würde ich aber wahrscheinlich nur als Tagestour dabei sein.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #889443 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 01:11 Relax
Wäre mal wieder für eine Schwabentour reloaded mit Stuttgart Frühlingsfest und Geiselwind.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #889457 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 10:07 Relax
Ich habe ein wenig Bauchschmerzen bezüglich einer Südtour. Wer bereits USA gebucht hat, der wird nächstes Jahr nicht mehr viel Luft haben noch eine weitere Tour zu machen. Und wir arbeiten ja an einer Spanien-Tour. Dann noch eine Süd-Tour? Ich wisst schon, dass wir auch dafür mindestens 35 Leute brauchen. Und ihr wisst auch: 1 Tourtag sind ungefähr 100,- EUR.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889458 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 10:22 Relax
Spanien Tour? In welchem Ausmaß?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #889464 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 11:39 Relax
Onride hat es schon wieder geschafft. Normalerweise fahre ich in Mai nach Wien und treffe mich da mit Bekannten. Dieses Jahr kollidierte es mit der Englandtour und 2013 die Spanien Tour (die ich auch gerne Fahren würde). Das wird wieder eine schwere Entscheidung.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #889467 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2012 12:15
Relax
Schade. Ich haette geschaetzt dass eine Suedtour besser ankommen wuerde als eine Spanientour.
a) Kuerzer und guenstiger
b) Waren viele Onrider schon letztes Jahr in Spanien
c) In diesem Thema wurde bereits 5 mal der Wunsch fuer eine Suedreise geaeussert
d) Wird es einfach mal wieder Zeit fuer eine Reise in Sueddeutschland
Aber ihr werdet es wissen.
Gruß, DragonKhan
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #889468 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:19 Relax
Ich persönlich bin auch mehr für eine Spanientour als für eine Südtour.

Die südlichen Parks hab ich schon durch und es gibt keine Neuheiten (zumindest für mich). In Spanien war ich noch in keinem Park. Aber gut, das ist natürlich immer Personäbhängig. S

Aber wird man dann eh sehen, wie groß der Andrang zu einer Spanientour ist und wieviele der USA-Teilnehmer da noch teilnehmen, weils dann doch irgendwann recht teuer wird.
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889475 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:40 Relax
Ich bin sowieso für eine Südtour, jedoch bekomme ich da auch ein ungutes Gefühl. USA, Spanien und dann noch in den Süden? Zu viel! Das würde bei vielen den finanziellen Rahmen/Urlaubsanspruch sprengen. Ebenso bei mir. Ich erinnere nur an die Bayern Tour.

Schön wäre es, jedoch schwer die Tour voll zukriegen, denke ich. Zudem kommen ja auch noch das "Meet & Great" und diverse Tagesevents dazu.

Leute, Ihr könnt doch nicht euer ganzes Jahr in Freizeitparks verbringen! Zudem geht die Welt in 2 Wochen unter. Dann ist sowieso nix mehr mit Counten.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #889476 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:42 Relax
Falsch! Es wurde doch ein neuer Mayakalender gefunden (schon vor Monaten), der läuft noch ein paar Jahre. S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #889479 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:49 Relax
tööö ...
Die südlichen Parks hab ich schon durch und es gibt keine Neuheiten (zumindest für mich). In Spanien war ich noch in keinem Park. Aber gut, das ist natürlich immer Personäbhängig. S
...

Der Tripsdrill LSM ist keine Neuheit fuer dich? S
Ich stimme euch zu dass eine Spanien Tour und eine Bayern Tour zuviel waere. Schon eher das ein oder andere.
Allerdings haette ich fuer den Sueden sowieso vorgeschlagen das nur 3-4 Tage maximal zu machen.
Gruß, DragonKhan
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #889482 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:55 Relax
Ich bin ja immer dankbar für all das, was ihr plant, auf die Beine stellt und wie viel Mühe ihr euch damit gebt!
Also kriegt das jetzt bitte nicht in den falschen Hals.

Aber de facto wird der Süden, sprich, was südlich von NRW liegt, für kurztouren innerhalb Deutschlands, seit onride nicht mehr aus Bad-Homburg schlichtweg ignoriert. Selbst für Bustouren gibts kaum/keine Zustiegspunkte mehr südlich von Köln, die es vorher IMMER gab.

Langsam müsst ihr euch echt mal drum kümmern auch mal hier wieder was auf die Beine zu stellen, sonst rennen euch die User weg.
Ich, aus subjektiver Erfahrung, kann jedenfalls bestätigen, dass es seit paar Jahren immer aufwändiger wird zu Treffen zu kommen, und noch mehr bestätigen, dass es hier in Süddeutschland Usermäßig immer stiller wird.
Hier waren einfach mal mehr Leute aktiv - weil onride hier unten aktiver war.

Bin ich der Einzige, der das südlich des Bonn-Äquators so sieht? Bitte nicht!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #889483 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:57 Relax
Jetzt lasst uns doch erst Mal die Spanientour fertig ausarbeiten. Danach kann man sicherlich auch über die Planung einer Süd-Tour nachdenken.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889486 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 13:33 Relax
Ich plane schon seit Oktober eine private Südtour über zwei Wochen im nächsten September. Da das Ganze aber unmittelbar vor der USA Tour ist, soll ich das Ganze noch ein wenig unter Verschluss halten. Ich will onride ja nicht die User "abfischen".
Genauere Infos wird es dazu also erst geben, wenn die Anmeldefristen für Amerika abgelaufen sind.

Sovie sei verraten:
2 Wochen Wohnmobil und erstklassige Campingplätze.
12 Butterfliegen
09 Kinderbahnen
12 Alpinecoaster
28 "Normale" Achterbahnen

Also eigentlich nur was für die Leute, die viele rote Punkte im Süden streichen wollen. S
Ich will hier aber eigentlich keine Werbung machen (eigentlich S ).

Was ich euch aber sagen will:
Leute, wenn ihr eigene Wünsche und Vorstellungen habt, dann plant doch mal wieder selbst.

Bitte nicht falsch verstehen. Die onride Touren sind sicher sehr gut ausgearbeitet und organisiert.
Mir sind die meist zu teuer oder fallen in einen zeitlich unpassenden Rahmen, oder aber meine bessere Hälfte will nicht mit. Und da ich wenig Urlaub habe, planen wir etwas zusammen. Er fährt gerne Wohnmobil und guckt sich die Gegend an. Ich besuche (hoffentlich nicht alleine) die Parks bzw. hol mir endlich die Counts.
Da die Amerikatour verhältnismäßig zwar günstig, aber für uns nicht stemmbar ist, haben wir uns halt ne Alternative gesucht.

Aber anstatt zu meckern, plan ich halt selbst mal was.
Und wenn das mal mit nem Onride Event passt, bin ich sofort dabei (siehe Meat&Great).

Apell also an alle:
Werded mal wieder aktiver und hört auf zu meckern. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #889487 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 13:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2012 14:01
Relax
Wie ihr selber sicher schon gemerkt habt waere eine zusaetzliche Tour recht viel. Ihr duerft euch dann nicht wundern wenn wegen fehlender Teilnehmer die Tour schon wieder abgesagt wird.

coasterfreak ...
Aber anstatt zu meckern, plan ich halt selbst mal was.
Und wenn das mal mit nem Onride Event passt, bin ich sofort dabei (siehe Meat&Great).

Apell also an alle:
Werded mal wieder aktiver und hört auf zu meckern. S

Ich finde hier meckert keiner. Und auch selber planen ist fuer die meisten wohl kein Problem (fuer mich sowieso nicht). Bei den onride Touren geht es ja eher darum das Hobby mit 50+ Leuten zu teilen. Das kann man weniger gut alleine planen. S
Gruß, DragonKhan
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #889491 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 14:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2012 14:14
Relax
Letztes Jahr gab es eine 'Süd Tour' und die wurde mangels Interesse abgesagt (OK, das lag meines Erachtens auch die Auswahl der Parks, die für mich nicht so prickelnd waren).

Die Spanientour sehe ich persönlich als Alternative zu USA Tour. Die USA Tour ist lang und Teuer. die Spanien Tour ist für die Personen, die nicht in die USA können/wollen. Natürlich wird es Schnittmengen geben. Aber die muss ja nicht groß sein. Nur weil man selber vielleicht bei der großen USA Tour dabei ist, muss die kleine doch nicht schlecht sein.
Außerdem habe ich noch nicht einmal einen Preis gehört.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889492 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 14:21 Relax
Wir wollten zwar vor oder nach unserer Disney Cruise nach Tibidabo, dann gibts halt mehr Stadt S, aber die Spanien Tour klingt super.
Dann heißts Daumen drücken das ich frei bekomme. Bock auf die Tour hab ich allemal. S
My life is a roller coaster, and I love it!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889493 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 14:23 Relax
Während der halben Spanientour sind wir leider segeln. Klappt also leider auch nicht...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #889503 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 19:20 Relax
Mal noch etwas bezueglich der Spanien Tour (welche ja eigentlich auch ne gute Idee ist). Warum nicht Parks auslassen die viele auf onride schon kennen und nichts wirklich Neues haben (Madrid), und dafuer Parks einbauen die kaum noch einer kennt? Wie zum Beispiel Parque de Atracciones de Zaragoza. S
Gruß, DragonKhan
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #889504 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 19:26 Relax
Weil man damit Neulinge vor dem Kopf stößt?

Also Tööö hat oben schon geschrieben, das er keinen Park dort kennt. Und mir geht es ähnlich.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889505 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 19:32 Relax
Die Planungen laufen auf Hochtouren. Aber ich muss zugeben, das ich auch noch nicht alles kenne.

MFG, Dobeg One
lunchen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #889507 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 19:37 Relax
Weil Parque de Atracciones Zaragoza nur eine einfache Kirmes ist, wo wir es letztes Jahr ganze 20 Minuten ausgehalten haben und weil die beiden Parks in Madrid wirklich eine Menge bieten. Außerdem gibt es auch nocht eine Menge User, die noch gar nicht in Spanien waren und die ziehen zwei wirklich tolle Parks vermutlich einer kleinen Kirmes, ohne besonders nennswerte Attaktion, vor.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag