Teilnehmer
Portrait von tööö
Portrait von Bullrich
Portrait von örpse
Portrait von Maliboy
Portrait von DennisD
Portrait von daemonen
cr14 hat kein Portrait
gero hat kein Portrait
Portrait von duddi
Portrait von 0G
Portrait von Zoid
Portrait von mcreen
andrewlamb hat kein Portrait
Portrait von Peis
Portrait von kmonster
Portrait von joda
Portrait von lunchen
Portrait von Nero
gruen hat kein Portrait
Portrait von Space Gladiator
Portrait von Zielo
Portrait von lujad
Coaster Girl 73 hat kein Portrait
timbo hat kein Portrait
Portrait von pumafreak
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2013 - Spanien ruck zuck Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - ausverkauft Reservierung Platz
Nicht mehr verfügbar.
ausverkauft

Du hast noch nicht gebucht
09.05.2013 - Spanien ruck zuck Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893652 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2013 19:49
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Beitrag aktualisiert und als neu markiert am Mittwoch, 13. März 2013 12:16
onride Spanien Tour 2013

Wann?

Donnerstag, 09.05. - Dienstag, 14.05.2013

Hierbei handelt es sich um Christi Himmelfahrt, der Donnerstag ist also ein Feiertag.

Was und wo?

onride reist nach Spanien und besucht mit euch die vier wichtigsten Parks des Landes.

Tourablauf

Donnerstag 09.05.2013 - Tag 1

An ersten Tag fliegen wir von Düsseldorf Weeze am Nachmittag nach Madrid. Hier gibt es einige Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann, wie zum Beispiel der königliche Palast Palacio Real, die Almudena-Kathedrale, den Madrider Stadtpark Parque del Bueno Retiro, der Palacio de Comunications und viele mehr.

Freitag 10.05.2013 - Tag 2

Heute geht es auch schon in den ersten Park, der mitten in Madrid liegt und mit der Metro super zu erreichen ist: Parque de Atraccionies de Madrid.

Mitten in Madrid liegt diese grüne Oase mit ihren sieben Coastern und zahlreichen anderen Attraktionen. Nach dem Intamin Inverter Tornado, dem Maurer&Söhne X-Car Abismo und dem Spinning Coaster Tarantula bereichert seit letztem Jahr auch ein hübscher Gerstlauer Family Coaster das Angebot des Madrider Stadtparks.

Samstag 11.05.2013 - Tag 3

Am Samstag geht es in den 40 km entfernten Parque Warner Madrid, der an diesem Tag bis 23 Uhr aufhat und sich besonders bei Dunkelheit von seiner schönsten Seite zeigt.

Der Parque Warner bietet neben den drei Großachterbahnen StuntFall, Superman und Batman la Fuga noch viele andere tolle Attraktionen, besonders die Wasserbahnen Rio Bravo und ACME Rapidos wissen zu überzeugen. Zurück in die Kindheit versetzt euch das schöne und detailsreiche Looney Tunes Land des Parks, in dem viele kleine Attraktionen zu den beliebten Charakteren Bugs Bunny, Roadrunner und Co. zu finden sind.

Sonntag 12.05.2013 - Tag 4

Am Sonntag verlassen wir Madrid in Richtung Costa Blanca und fahren zu dem etwas unbekannteren Park Terra Mítica.

Der ehemalige Paramount Park beschäftigt sich als Konzeptpark mit der antiken Mythologie verschiedener Großmächte. Neben einem Hybrid, einem Terrain Woodie und einem Intamin ZacSpin befindet sich hier mit El Laberinto del Minotauro einer der angeblich authentischsten und besten interaktiven Darkrides der Welt.

Montag 13.05.2013 - Tag 5

Am Montag geht es in Richtung Barcelona zu PortAventura, dem wohl bekanntesten der spanischen Parks.

Erst letztes Jahr hat der Park mit Shambhala, der höchsten Achterbahn Europas, neue Maßstäbe gesetzt und das ohnehin schon große Angebot erweitert. Auf einer landschaftlich wunderschönen Fläche warten 8 Achterbahnen und zahlreiche andere Attraktionen auf uns.
Übernachtet wird in einem der hochklassigen Hotels von PortAventura.

Dienstag 14.05.2013 - Tag 6

Heute geht es morgens noch einmal kurz nach PortAventura. Alternativ könnt ihr den Wasserpark besuchen, der bei der Übernachtung bereits im Preis enthalten ist oder an das nah gelegene Meer laufen und euch am Strand sonnen. Leider müssen wir schon am Mittag aufbrechen, denn am Nachmittag fliegen wir ab Reus (Barcelona) wieder in Richtung Heimat wo wir am späten Nachmittag ankommen.

Kosten, Teilnahnme, Durchführung

Der Gesamtpreis der Tour wird komplett mit Flug, Übernachtungen, Eintritte und Fahrtkosten bei höchstens 600 bis 700 Euro liegen. Wie immer zahlbar in bequemsten Raten.

Wenn du an der Tour interessiert bist fülle bitte bis zum 23.03.2013 die Abfrage aus. Anhand der Anzahl der Interessenten entscheiden wir dann ob und in welcher Form die Tour stattfindet. Möglich ist auch eine Tour im privaten Rahmen.

Fragen, Ansprechpartner und Durchführung

Falls du Fragen hast, stelle dies bitte unbedingt hier im Thema, so kann dir schnell geholfen werden und andere Mitglieder profitieren ebenfalls davon. Bitte nur in begründeten Ausnahmefällen auf private Nachrichten ausweichen, vielen Dank!

Ansprechpartner: lunchen
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Alron
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #893681 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 15:54 Relax
Klingt verlockend, doch leider macht mir das Studium hier (wie auch bei der USA Tour) einen Stich durch die Rechnung Smilie :167: - AngelRides - 182532 Zugriffe

Wünsche aber allen Teilnehmern eine tolle Tour. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893695 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 18:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2013 18:27
Relax
Also die Tour selber klingt super gut und wird sie wohl auch sein.
Nur die Vorlaufzeit ist etwas knapp bemessen und ich bezweifel mal sehr das sich da genügend Teilnehmer für melden.

Aber dennoch kann ich jedem Nicht-Spanien-Freizeitpark-Kenner dazu anraten die Chance zu nutzen. Billiger, schöner und auf jeden Fall einfacher kann man sowas nicht erleben.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Top Spin
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #893703 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 18:52 Relax
Leider zu kurz um zu planen. Und der Preis ist jetzt schon recht stram....
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893704 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 19:18 Relax
Was ist an dem Preis von max. 700¤ denn stram ? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
In dem Preis ist doch schon alles mit drin, außer natürlich das persönliche Taschengeld.

Wer kann eine gleichwertige Tour mit gleichen Leistungen billiger anbieten ? Dieser Jenige möge sich bitte melden. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #893712 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 20:41 Relax
Der Preis ist bei den angebotenen Parks und der Reisedauer der absolute Hammer!
Ich erinnere mich an die geniale erste Spanientour in 2007 von onride, da ging es "nur" für 3 Tage nach PA und einen halben Tag nach Tibidabo. Der Spaß hat damals etwa 400¤ gekostet, nur mal so als Orientierung. Find und fand beide Angebote in der Form unschlagbar.

Dennoch muss ich leider sagen, dass 8 Wochen Vorlaufzeit auch bei so einem Preis etwas kurz sind, das ist auch mein größtes Problem was die Sicherheit einer Zusage angeht. (Bei der 2007er Tour warens etwas mehr als 9 Monate, da hatte mans etwas leichter die Kohle ranzuschaffen S ) Werd mal abwarten wie die Zahlungsmöglichkeiten so aussehen und mich dann bemühen, dass das hinhaut!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893713 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 20:50 Relax
Der Preis ist supergünstig, die Vorlaufzeit suboptimal.

Ich drück euch die Daumen, dass sich dafür genügend Leute finden. Attraktiv ist die Tour auf jeden Fall.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #893714 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 21:32 Relax
Wobei man zwei Dinge sagen muss:
1. War die Tour schon lange vorher angekündigt (das erste mal zum Wintertraum)
2. Auch der Zeitraum ist schon länger bekannt (Siehe hier)

Ich schwanke halt noch: Wieder Freizeitparks oder doch Österreich (die Anzahl der Personen, die sich dort über einen Besuch von mir freuen würden steigt).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893735 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 08:23 Relax
Der Preis ist top!
Die Parks für mich auch super interessant!
Leider terminlich für mich nicht drin S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893738 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 10:21 Relax
Mir ist es ein Rätsel, wie man sechs Tage am Stück mit nur zwei Urlaubstagen frei bekommen möchte. S
Drei sind da wohl Minimum ...
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893741 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 10:32 Relax
Wenn man einen Brückentag hat.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893747 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 10:53 Relax
Gibt es denn viele Leute, die einen solchen haben?! Ich kenne mich da nicht mehr so aus, da ich theoretisch an 365 Tagen im Jahr arbeiten gehen kann/muss ... S
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #893753 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 11:28 Relax
Ich kenne zumindest manche Firmen, wo es den Brückentag noch gibt. Bei mir gibts den aber leider auch nicht.

Zur Tour:
Klingt auf jeden Fall interessant. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087605 Zugriffe Vom Preis her geht das auch völlig in Ordnung finde ich. Sobald feststeht, dass die Tour stattfindet, kann ich erst nach Urlaub fragen. Und da schon ein (wichtiger) Kollege zu diesem Zeitraum Urlaub hat, muss ich schauen, ob noch ein anderer Ersatz für mich da ist. S

Liebe Grüße
tööö
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #893754 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 11:28 Relax
Aber Freitag, Montag und Dienstag sind für mich auch 3 Tage! Smilie :171: - Maxi - 251147 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #893755 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 11:36 Relax
Es gibt Firmen (wirklich wenige), die ihre Mitarbeiter wie Schulkinder behandeln und die haben dann den Freitag auch noch frei (ohne einen Urlaubstag nehmen zu müssen), dann muss man sich nur den Montag und Dienstag freinehmen.

Es soll auch Firmen geben, die an Faschingsdienstag zu haben. S
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893756 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 11:41 Relax
GLATZ

Gruß
Daniel
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893762 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 12:51 Relax
Gut also einigen wir uns auf 3. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #893763 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 12:53 Relax
Klingt wirklich super, auch vom Preis her. Ist aber für mich terminlich leider nicht machbar. Da bleibt es bei mir wohl bei einer kleinen privaten Tour nur nach Barcelona im Herbst...

Aber wer die Parks noch nicht kennt, dem kann man die Tour wirklich nur empfehlen! Besonders Port Aventura und Parque Warner fand ich richtig schön, Terra Mitica kenne ich leider slebst noch nicht. Schade nur, dass Für Tibidabo kein Platz war (bzw der wahrscheinlich nicht offen ist?). ABer auch das Problem kenne ich bestens S
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893778 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 16:35 Relax
Es gibt sogar Leute die müssten für die Tour 6 Tage komplett Uraub nehmen, weil sie keine Feiertage haben. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #893783 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 17:30 Relax
Oder Glück haben, da gar nicht arbeiten zu müssen und 0 Urlaubstage nehmen müssen! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406800 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Seidel666
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #893790 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 18:53 Relax
Hallo,
Höchstwarscheilich bin ich dabei, hängt ab ob ich Urlaub bekomme und an der Teilnehmerzahl.
lg marco
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #893794 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 19:31 Relax
Sieghexe Es gibt sogar Leute die müssten für die Tour 6 Tage komplett Uraub nehmen, weil sie keine Feiertage haben. S

Ist das überhaupt gesetzlich zulässig?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #893801 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 19:56 Relax
Ist doch normal, wenn du Schicht arbeitest. Dann bekommst du eben so viele Tage wie Wochenenden und Feiertage frei, aber eben nicht unbedingt an dem Feiertag selbst.
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #893802 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2013 20:10
Relax
OK, So kann das Passieren. Wobei ich gerade mal kurz in das Arbeitsschutzgesetz geschaut habe. Sonn- und Feiertage sind gar nicht so einfach als Reguläre Arbeitstage möglich. Und wie Du schon schreibst, muss ein einen Ausgleichstag geben.

Und Feiertage scheinen noch mal anders zu sein. Habe eben mal hier geschaut und da steht für Mai 'nur' 27 Arbeitstage und 4 Feiertage. Aber, das Thema 'Moderne Sklavenarbeit' hatten wir ja schon einmal. Da kann ich mich wirklich Glücklich schätzen, das ich zum einen nur einen 5 Tage Woche habe und dann auch Kurzfristig Urlaub bekommen kann.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893804 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 20:23 Relax
Ich für meinen Teil habe ja eigentlich genug dieser Ausgleichtstage. Aber halt nicht wann ich mir die Wünsche, sondern so wie der Dienstplan es hergibt. Wollte ich jetzt mit auf die Tour wäre ich gezwungen 2 Urlaubsdienste (1 Dienst= 4 Zeittage und ich muss ja auch We und so nehmen). Bei 8 Urlaubsdiensten im Jahr muss man halt genau rechnen. Aber vor Juni darf ich eh keinen Urlaub nehmen, daher bin ich leider so oder so raus. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag