Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kein Eintritt für kinderlose Erwachsene im Legoland DC OB? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #893983 Verfasst am Montag, 18. März 2013 15:44
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich hab bislang hier nichts gefunden(oder ich bin blind) zu dem Thema.

Was haltet ihr denn von der Tatsache, dass man das neue Legoland DC in Oberhausen als Erwachsener nur noch in Begelitung eines Kindes betreten darf?

So steht es auf der offiziellen Homepage:

"Das Ticket ist eine Tageskarte und berechtigt zum Aufenthalt im Center während der gesamten Öffnungszeit ab gebuchter Einlasszeit an diesem Tag. Unbegrenzter Zugang zu allen Attraktionen. Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Erwachsene erhalten nur in Begleitung von Kindern Einlass."

Häh? Nachdem mir die deutsche Filmindustrie nun schon seit Jahren vorschreibt, was ich zu gucken habe und was gut für mich ist, darf ich jetzt auch nicht mehr alleine entscheiden welche Freizeitparkeinrichtung ich mir ansehen möchte?

Ich war in Duisburg mehrmals im Legoland DC(ohne meine Tochter!) weil es mich einfach interessiert und ich habe da jedesmal immer großen Spaß gehabt. Nun werde ich gezwungen ein Kind mitzunehmen? Ansonsten ist aber alles frisch bei Merlin?

Meinungen?

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #893984 Verfasst am Montag, 18. März 2013 15:48 Relax
Parkscout hat darüber auch schon berichtet

parkscout.de legoland-discovery-centre


Kinder ziehen den Eltern evtl geld aus der Tasche. Hier etwas zu trinken, dort etwas zu essen. Die Figuren kaufen die man in der Legoschule gebaut hat und beim raus gehen auch noch die EC Karte ziehen. Nicht alle Kinder sind so aber damit erhofft man sich sicherlich mehr Kohle.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #893987 Verfasst am Montag, 18. März 2013 16:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2013 16:08
Relax
Naja, auch Erwachsene OHNE Kind bringen Geld rein (und wenn es nur der Eintrittspreis ist). Meiner Meinung nach gehen so die Besucherzahlen eher zurück und die Einnahmen für Merlin sinken. Aber das wird sich dann zeigen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #893998 Smartphone verfasst am Montag, 18. März 2013 19:40 Relax
In anderen Ländern doch keine seltenheit oder war hier schonmal jemand in einem Guliver's Park. Gibt in UK viele Parks mit einer solchen Fragwürdigen Regellung.

Im LDC könnte das evtl. aber auch Kapazitätsbedingt sein? Wobei in Duisburg die Zahl derer die ohne Kind drin wahren - meiner Erfahrung nach - gering war. Ich wurde jedenfalls immer doof angeguckt wenn ich alleine auftauchte. Ohne Merlin JK hätte ich mich aber auch geärgert da eigentlich uninterressant für die meisten Erwachsennen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #894008 Verfasst am Montag, 18. März 2013 22:17 Relax
Ich finds vollkommen okay und verständlich.

Öffentliche Spielplätze sind i.d.R. auch nur bis zu einem bestimmten Alter zugänglich. Erwachsene sind, gerade in den Bereichen, die eigentlich voll und ganz den Jüngeren gehören sollen ein Fremdkörper. Da macht es doch keinen Unterschied, ob die Kleinen im Sandkasten oder in einer Ecke mit Legosteinen spielen. Sobald sich Erwachsene, ob als subtile Einzelgänger oder kamerabepackte Gruppen, durch den modernen Indoorspielplatz ihren Weg bahnen, dürfte dies nicht nur auf die Kinder einen verstörenden Eindruck machen, sondern gerade die Eltern aufschrecken lassen.

Letztendlich wird die Entscheidung wohl aufgrund bisheriger Erfahrungen gefallen sein. Und das sollte doch schon fast als Begründung reichen.

Und für die, die trotzdem noch Kind im Herz geblieben sind, gibts doch extra Öffnungszeiten. Da ist man unter Gleichgesinnten und muss keine befremdlichen Blicke fürchten.

Grüße
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #894033 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 00:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2013 00:07
Relax
Auch wenn mich das LDC nicht die Bohne interessiert, finde ich die Argumentation ziemlich ungewöhnlich. Da wird ein Gefährdung propagiert, die keineswegs so drastisch ist wie es scheint - Übergriffe finden zu großen Teilen nicht in der Öffentlichkeit statt. Und wenn diese Gefährdung aus Sicht des Betreibers doch vorhanden sein sollte, dann müsste man konsequenterweise ALLE Erwachsenen draußen lassen, da nicht ausgeschlossen werden kann, das Übergriffe von Menschen ausgehen, die mit Kindern dort sind.

Und Scholavo, einen öffentlichen Spielplatz hast du nicht in deiner Jahreskarte inkludiert, der dann plötzlich rausfällt. Im übrigen sollte man - wenn es wirklich so eine Gefährdung aus Erfahrung gibt - Nägel mit Köpfen machen und die Sea Lifes dort mit einbeziehen. Immerhin sind dort ebenfalls etliche junge Besucher. Und was ist eigentlich mit dem Legoland in Günzburg, dort ist ja auch eindeutig die Zielgruppe Familien und Kinder. Kommt man dort auch demnächst nur in Begleitung von Kindern rein?

Aber was solls - ich hab ja ein Kind zur Hand, um bei Bedarf dort reinzukommen. S
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #894037 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 00:39 Relax
Haben ja auch beim Award, den Erstenplatz für Kinderfreundlich bekommen und vielleicht wohlen sie das, damit unterstreichen?

Da wir Kinder haben, wird es für uns kein Problem sein und wenn ich ehrlich bin, zieht uns ins Legoland nur die Counts.
Für uns ist das Preis Verhältnis, aus den Rahmen gefallen und auch wenn es überall diese 2-1 Gutscheine gibt.
Klar wollen auch unser Kinder mal ins Legoland, aber mehr als einmal wird es das nicht geben und wenn mal wieder eine neue Achterbahn gebaut wird, dann wird es sich zeigen.

In anderen Parks kann man, ebenso viel Spaß haben.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #894038 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. März 2013 00:46 Relax
Ich hab nirgends etwas von einer Gefährdung gelesen und ich glaube auch nicht, dass dies der Grund für die Maßnahme ist. Wenn es bereits solche Vorfälle gegeben hätte, wäre man sicherlich schon längst aus der Boulevard Presse drüber informiert worden.

Vielmehr geht es denen doch einfach nur um die Atmosphäre, die durch die im vorherigen Beitrag genannten Punkte beeinträchtigt wird und damit die Zielgruppe, die hier nun mal enger gestrickt ist als in anderen Parks/Attraktionen, verloren geht.

Alles andere ist doch Sensationsgeilheit und wie viele richtig festgestellt haben, nicht durchsetzbar bzw. realistisch.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #894039 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 06:34 Relax
Wow, da hab ich ja direkt ne neue Marktlücke entdeckt.
Mal schauen ob ich im Centro einen Laden anmieten kann der dann vieleicht "Rent a Child" heißen könnte. S

Aber davon ab, da ich mit dem General Manager sehr gut befreundet bin kann's mir eigentlich egal sein. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #894040 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 07:01 Relax
scholavo Ich hab nirgends etwas von einer Gefährdung gelesen und ich glaube auch nicht, dass dies der Grund für die Maßnahme ist.


Genau DAS ist die Begründung, wie man z.B. auf Facebook nachlesen kann.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #894049 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 11:22 Relax
Genau so ist es.

Hier der Link samt Statement des LDC:
facebook.com 411406455621843
Move your Car
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #894056 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. März 2013 15:39 Relax
Wieviele Erwachsene dürfen den pro Kindrein?
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #894060 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 17:37 Relax
Gute Frage?

Pro Kind ein Erwachsener, klinkt hart und würde sicher zu Ärger, an den Kassen führen!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #894062 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 17:57 Relax
Also darf ein Paar mit nur einem Kind nicht zusammen ins Discovery Centre, dafür bräuchte die ein Zweites, ahja.


Falls die irgendwann mal einen Coaster kriegen:
Oli, wie sehen denn deine Tarife aus? S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #894083 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 22:24 Relax
Sollten wir einmal eine onride-Tour dorthin machen wollen, sagt einfach Bescheid. Dann plane ich einfach einen Klassenausflug dorthin und nehme euch als Betreuer mit S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #894085 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 23:24 Relax
Gibt es doch schon.

Und in meinen Augen werden sie die Regel schnell aufgeben. Es gibt zu viele Lego Fans die man einfach nicht verprellen sollte.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #894086 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 23:35 Relax
Merlin wird vorher sicher die Besucherstrukturen analysiert haben. Wenn einzelne Erwachsene Legofans einen großen Anteil an den Umsätzen hätten die man nicht verprellen will wäre die Regelung wohl nicht eingeführt worden.
fnööt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #894087 Verfasst am Dienstag, 19. März 2013 23:42 Relax
Bei manchen Manager Entscheidungen glaube ich manchmal, da wurde überhaupt nicht nachgedacht.

Und für mich ist diese Regelung einfach nur Schwachsinnig. Ich war vor 2 Jahren mit meinen Neffen und meinen Eltern im DC Duisburg. Das würde mit dieser Regelung wahrscheinlich nicht mehr gehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #894096 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 10:24 Relax
Warum nicht? Sind die Neffen über 16?
fnööt
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #894097 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 11:14 Relax
Es soll zukünftig offizielle Fanabende für Erwachsene geben. Den ersten gibt es schon am 26. April. Ich halte das für eine sehr gute Kompromisslösung.

Ich weiß, dass Quellenangaben über Airtimers hier nicht gerne gesehen sind. Ich nehme es trotzdem hierfür als Quelle da man dort zum momentanen Thema einfach einen aktuellen und gut recherchierten Artikel findet, der auch offizielle Facebookposts der DC's mit einbezieht: airtimers.com
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #894102 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 13:02 Relax
Sorry, aber eine Freizeiteinrichtung möchte ich besuchen, wann ICH es möchte und NICHT wenn man mir sagt, dass ich NUR dann zu einem FESTEN Termin vorbei kommen darf.
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #894110 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 15:39 Relax
Ich verstehe das ganze Gejammere hier irgendwie nicht so recht. In vielen Thermen ist der Zutritt zu den Saunabereichen für Kinder und Jugendliche verboten, weil es angeblich die Ruhe der Erwachsenen stört und diese Einrichtungen als Zielgruppe eben ruhesuchende Erwachsene haben. Das finden viele sicher ganz toll.
Hier geht es nun umgekehrt. Einlass eben nur für Erwachsene die Kinder beaufsichtigen und begleiten, damit das Angebot, das sich an eben die Kinder richtet, diesen auch zur Verfügung steht und nicht durch Erwachsene belagert und beansprucht wird.

In beiden Fällen kann man viele Pro und Contra Argumente finden und anführen.

Im Beispiel der Saunalandschaften finden das sicher ganz viele super, wenn Kinder draußen bleiben müssen, was dann eben die Menschen verprellt, die eben Kinder haben und wenig Möglichkeiten haben, diese irgendwo zu "parken".

In diesem Fall finden das umgekehrt die Familien super, wenn sie sich sicherer fühlen und die Angebote eben auch für die Kleinen zur Verfügung stehen und nicht durch kindgebliebene Erwachsene belagert sind.

Letztenendes entscheidet der Betreiber, der das Hausrecht ausübt, wie er sein Geschäft betreiben möchte und was für ihn wohl günstiger ist, die eine oder die andere Gruppe zu verärgern, bzw. zu bevorzugen.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #894112 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 16:04 Relax
Das wichtigste Argument, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist doch der Schutz der Kinder vor Übergriffen von Erwachsenen.

Was mich eher daran stört ist nicht, das Ewachsenen einzeln der Zutritt verwehrt wird, da hat Merlin halt ganz klar das Hausrecht, wen sie wann wie reinlassen.
Nur stellen sie ALLE Erwachsenen, die ohne Kinder sind, unter Genreralverdacht nur schlimmes im Sinn zu haben, wenn man so eine Einrichtung besuchen möcht. Klar sagt Merlin, dem sei nicht so, aber so kommt es bei mir, mit dieser Argumentation halt an.

Ich war jetzt auch schon mehrmals in Duisburg im LDC und da war es nie so voll, das wir auch nur irgendeinem Kind irgendein Spielplatz oder Sichtbereich oder sonstiges weggenommen hätten.
Hatte immer eher den Eindruck, da freut man sich, das bei den Preisen überhaupt mal ein Gast kommt! S

Schade, das man erwachsenen LEGO Fans so vor den Kopf stößt.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #894116 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 16:40 Relax
Die ganze Aktion klingt in der Tat so, als wolle Merlin die Kinder vor Übergriffen schützen. Gab es denn solche Zwischenfälle dort? Dann wäre ja davon auszugehen, dass die Merlin-Parks für Kinder nicht wirklich sicher sind...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #894118 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2013 16:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2013 16:57
Relax
Also wenn's wirklich um den Schutz der Kinder geht möchte man anscheinend hier auf "Nummer sicher gehen" wenn das überhaupt zu 100% möglich ist.
Man stelle sich eine "Bild-Schlagzeile" vor die über einen Kindesmißbrauch berichtet. Ich glaube dann können die den "Park" direkt wieder schließen.
Wobei aber natürlich der fade Beigeschmack bestehen bleibt alle Erwachsenen, die ohne Kinder den "Park" besuchen möchten, über einen Kamm zu scheren.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag