Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NEU 2013] Das magische Tal - Toverland Eröffnung 18.04.2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #896606 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:02
Themenersteller
Relax
Toverland April 2013

Acht neue Attraktionen im Freizeitpark Toverland
Der Freizeitpark Toverland eröffnet in diesem Frühjahr die Tore zum Magischen Tal, einem komplett neuen Themagebiet mit sage und schreibe acht neuen Attraktionen. Toverland erweitert den bestehenden Park durch die Eröffnung des Magischen Tals um 4 Hektar. Insgesamt wurden 14 Millionen Euro in das umfangreiche Projekt investiert.

Das Magische Tal ist eine grüne Oase mit bezaubernden Teichen, beeindruckenden Felsformationen und meterhohen Wasserfällen. Der gröβte Wasserfall ist 9 Meter hoch und 25 Meter breit. Man hat gut 60.000 Pflanzen gepflanzt und 2.800 Tonnen echtes Gestein aus einer deutschen Steingrube geholt. Toverland hat mehr als 2 Stunden an bezaubernder Musik komponieren lassen, um ein optimales Erlebnis zu ermöglichen.

Neue Attraktionen
Die gröβten neuen Attraktionen sind die Wildwasserbahn Djengu River und der Dwervelwind, eine magische Achterbahn, bei der die Wägen sich während der Fahrt drehen. Daneben präsentiert der Park ein neues Wasserkarussell, ein Kletterschloss, einen interaktiven Fallturm, einen Kids-Survivalparcours und Trampolins. Es gibt auβerdem ein neues Restaurant mit Terrasse. Von dort aus hat man eine fantastische Aussicht auf Katara, Fountain Of Magic, ein bezauberndes Wasserspektakel, das aus 136 Fontänen besteht.

Besondere Bewohner
Neben den neuen Attraktionen und der Gastronomie beherbergt das Magische Tal auch ein besonderes Völkchen: die Dwervels. Dwervels sind lustige kleine Wesen, die ungefähr einen Meter groβ sind. Man trifft überall rund um den Fluss ihre Häuschen und andere seltsame Bauwerke an. Mitten im Tal können Besucher den Dwervel-Häuptling Djengu kennenlernen. Dieser alte, weise Dwervel verzaubert die magische Quelle und sorgt auf diese Weise für Leben im Tal.

Die Zukunft von Toverland
Laut Jean Gelissen, dem Eigentümer von Toverland, bedeutet das Magische Tal einen groβen Sprung vorwärts in der Entwicklung zu einem tonangebenden Themapark. ‘Mit einem breiten Attraktionsangebot für die ganze Familie und der Thematisierung auf Topniveau steigern wir den Stellenwert des Parks erheblich. Wir sind davon überzeugt, dass Niederländer, Belgier und Deutsche im Umkreis von gut 100 km den Weg zu uns finden werden.’ Toverland erwartet, dieses Jahr gut 600.000 Besucher begrüβen zu können, ungefähr 100.000 mehr als letztes Jahr. In den kommenden Jahren möchte der Park weiter in Richtung von 1 Million Besuchern wachsen.


Am 18.04.2013 wurde der neue Themenbereich eröffnet (Das Rafting folgt Ende April).
Und onride.de war dabei:


Direktorin Caroline Maessen, im Hintergrund Übersicht über das magische Tal


Ein Dwerfel

Die Geschichte hinter den Dwerfels

Die Dwervels sind magische Wesen, die sich schon seit Menschendenken in der waldreichen Umgebung von de Peel verbergen. Der Name wurde von Zwerg und Wirbel hergeleitet. Zwerg, weil sie nicht viel gröβer als einen Meter sind und Wirbel wegen der wirbelnden Winde, die sie mit ihrer Zauberkraft entstehen lassen können. Obwohl die Dwervel Häuser bauen, leben sie ansonsten ziemlich primitiv. Ihre Kleidung und Gebrauchsgegenstände sind aus Materialien, die sie in der Natur finden, gemacht. Sie sprechen eine unverständliche Kauderwelsch Sprache, meistens nuscheln sie in sich selbst hinein. Dwervel sind von Natur aus scheu. Deswegen haben nur wenige Menschen sie je gesehen. Das wird sich aber schnell ändern. Die Dwervels haben sich nämlich trotz der Anwesenheit von Menschen dazu entschlossen, sich dauerhaft in Toverland niederzulassen. Das Magische Tal hat alles, was die Dwervels brauchen: prachtvolle Natur, genügend natürliche Nahrungsmittel und vor allem ist es ein Ort voller Frieden, Hoffnung, Liebe und Glück. Mitten im Tal liegt eine magische Quelle, die vom alten, weisen Dwervel Djengu verzaubert wird. Diese Quelle ist das Lebenselixier des Tals. Von hier aus verbreitet sich die Magie über das ganze Gebiet. Das Sprudeln der Quelle erweckt den Rest des Wassers im Tal zum Leben. Nachts, wenn Djengu schlafen geht, sieht man auch, dass der Djengu River aufhört, zu strömen. Tagsüber jedoch, wenn er seinen Platz im Turm über der Quelle wieder einnimmt, dann erwacht alles wieder zum Leben.
Der Glanz und die Magie des Tals ziehen selbverständlich auch besondere Tiere wie den groβen Vogel Coco, der sein Nest auf einem hohen Punkt im Tal gebaut hat und mythische Wasserwesen, die in Trance geraten, wenn Molly in ihre Muschel bläst, an.

Die Neuen Attraktionen

Tolly Molly

Technische Daten:
Hersteller: Metallbau Emmeln
Durchmesser: 12 Meter
Anzahl der Gondeln: 8
Passagiere pro Gondel: 3
Kapazität: 450 Personen pro Stunde
Fahrtdauer: 90 Sekunden

Wenn das Dwervelweibchen Molly in ihr Muschelhorn bläst, bringt sie die mythischen Wasserwesen in eine bezaubernde Trance. Steige ein und fahre ein paar Runden in diesem besonderen Karussel mit.






Coco Bolo

Technische Daten:
Hersteller: Heege
Höhe: 10 Meter
Anzahl der Gondeln: 4
Passagiere pro Gondel: 2
Kapazität: 320 Personen pro Stunde

Wenn du das ganze Tal überblicken möchtest, ziehe dich dann selbst zum Nest von Coco hoch und genieβe die wunderschöne Aussicht genauso wie dieser magische Vogel.






Airtrampoline

Technische Daten:
Hersteller: Sidijk
Durchmesser: 10 Meter

Tobe dich auf den Lufttrampolins so richtig aus. Springe so hoch, wie du kannst und mache einen tollen Salto. Das machen dir deine Eltern bestimmt nicht nach.


(hinten rechts)


Katara, Fountain of Magic

Technische Daten:
Hersteller: GHESA Fuentes en Watergames & More
Anzahl Wasserdüsen: 136
Maximale Wasserstrahlhöhe: 15 Meter

Diese bezaubernde Fontäne erwacht mehrmals täglich zum Leben. Genieβe ein prachtvolles Schauspiel von 136 Wasserstrahlen, Licht und Musik. Keine Angst, nass zu werden? Wage dich dann auf die Splash-Insel ganz in der Nähe der Fontäne.






Kletterschloss

Wer träumt denn nicht davon, ein echtes Schloss zu erobern? Nutze deine Chance und klettere auf die höchsten Türme dieses Kletterschlosses. Mit der Rutschbahn kommst du rasendschnell wieder runter.




Dwervelwind

Technische Daten:
Hersteller: Mack Rides
Höhe: 21 Meter
Länge: 462 Meter
Geschwindigkeit: 75 km/h
Anzahl der Züge: 2 Züge mit jeweils 4 Wagen
Passagiere pro Zug: 16
Kapazität: 925 Personen pro Stunde
Fahrtzeit: 92 Sekunden

Vorwärts, rückwärts? Bei der neuen Achterbahn von Toverland weiβ man nie, aus welcher Richtung der Wind weht. Lass dich von den bezaubernden Klängen der Musik mitreiβen und erlebe eine sensationelle Fahrt. Der Dwervelwind ist jedes Mal anders, aber immer verdreht magisch!


















Djengu River

Technische Daten:
Hersteller: Hafema
Höhendifferenz: 5,50 Meter
Länge: 460 Meter
Geschwindigkeit: 16,2 km/h
Anzahl der Boote: 10
Passagiere pro Boot: 9
Kapazität: 918 Personen pro Stunde
Fahrtzeit: 240 Sekunden
Eröffnung: Ende April 2013

Keine Angst, nass zu werden? Gehe dann an Bord und erlebe eine spritzige Fahrt auf dem Djengu River. Dringe bis tief ins Tal vor und lerne die besonderen Bewohner, die Dwervels, kennen.

















Hier noch ein paar Bilder aus dem Themenbereich:































Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896607 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:24 Relax
Vielen Dank für diese eindrucksvollen Bilder. Bist Du den Rapid auch gefahren?

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #896609 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:29
Themenersteller
Relax
Danke.
Nach dem Unterschreiben einer Haftungsausschlußerklärung, ja.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #896610 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:32 Relax
Sehr schöne Bilder. Einfach fantastisch- Zauberhaft was Toverland da hingezaubert hat!

Wenn die so weiter machen, wird das Toverland bald mehr Besucher als Moviepark haben.

Erstmals sind hier noch die Eintrittspreise bezahlbar.
Zweitens fahre ich von Dorsten aus abstandmäßig genau so weit etwa(130KM) nach Toverland hin, als wenn ich für 39,50 Euro Eintritt nach Phantasialand fahre!

Wenn jetzt in die nächste Jahren hier auch noch ein Hotel und eventuell eine dritte Halle gebaut wird, haben die bald mehr zu bieten als das Phantasialand. Das einzigste was Phantasialand für mich besser macht und bietet sind die Shows/ Entertainment.

Herzlichen Glückswunsch zur Eröffnung Toverland. Weiter so. Toverland wird thematisch eine wirkliche alternative zu Efteling und von Deutschland aus schneller zu erreichen!

Twan.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896615 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:50 Relax
Zitat Danke.
Nach dem Unterschreiben einer Haftungsausschlußerklärung, ja.


Ja, und? Wie war die Fahrt? Ein guter Rapid, oder eher mau? Bleiben die Boote in diesem Design, oder werden die farblich noch aufgepeppt?

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #896619 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:57 Relax
Durchaus flott, sehr drehfreudig, aber nicht besonders nass. Allerdings waren auch noch keine Effekte installiert. Vorrichtungen für z.B. einen Wasserfall quer über die Rinne sind aber bereits erkennbar.
Wie bereits geschrieben: Das war nur eine kleine Vorschau, der Ride öffnet erst etwas später, da noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind.
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #896620 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:57 Relax
Twan Toverland wird thematisch eine wirkliche alternative zu Efteling und von Deutschland aus schneller zu erreichen!

Da war doch was mit "bis 2020 größer als Efteling" und so. S

Ich sehe der Entwicklung aber auch echt positiv entgegen. Schön, bezahlbar und nah. Was will man mehr?! S

LG Luca
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #896621 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:58 Relax
Die Boote werden noch farbig gestaltet und mit Folie beklebt. Siehe hierzu auch das Bild von Boot in der Station aus Milchs Fotoreport.
Viele Grüße Kaffe
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #896622 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:59
Themenersteller
Relax
Die Boote werden so aussehen:




Das Rafting macht jetzt schon ordentlich Spass, obwohl es bei weitem noch nicht fertig ist und noch einige Effekte fehlen.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #896623 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2013 22:00
Relax
Dobeg One Bleiben die Boote in diesem Design, oder werden die farblich noch aufgepeppt?


Zumindest auf dem 2. Bild ist etwas Farbe zu erkennen.

[Edit] Was ich meine, steht jetzt schon direkt über diesem Post. S

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #896625 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 22:27 Relax
Wurde etwas zu dem Wasser gesagt? Wird das nochmal ausgewechselt, oder Filteranlagen oder ähnliches installiert?
Finde es leider jetzt schon ziemlich schmutzig.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896626 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 22:29 Relax
Ja Sorry, hatte das Bild im Halbschatten wohl übersehen. Insgesamt gefällt mir der neue Bereich sehr gut. Bin wohl nächste Woche selbst vor Ort.

MFG, Dobeg One
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #896627 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 22:54 Relax
Könnte daran liegen, dass am Rafting noch jede Menge Bauarbeiten laufen, die natürlich auch Dreck mit sich bringen...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #896630 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 23:12 Relax
Ich finde es bis jetzt auch schon ganz gut.

Wenn man bedenkt, ich kenne Toverland noch ohne Troy...
Smilie :835: - bubbleskh - 42471 Zugriffe

Die machen sich. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #896632 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 23:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2013 23:32
Relax
Zur Ergänzung noch eine weitere Bilderserie von heute Mittag:


Dem Baby-Dwerfel gefällt das magische Tal



Das neue Restaurant Katara Plaza



Überdachter Sitzbereich...



...mit gemütlichem Kamin



Die Außenanlage sind bereits grün



Nun hat man beste Einblicke in die Strecke von Woudracer



Die Achterbahn Dwerfelwind eröffnete schon im Herbst zum Softopening



Das Schienenknäul im Überblick



Neue Sitzgelegenheiten im Stil der Dwerfels



Die Station des Spinningcoasters ist schon gut eingewachsen



Fantasievolle Details sind überall zu finden



Hinauf auf 21 Meter Höhe



... und dann schwungvoll wieder hinunter



Weiter führt die rasante Fahrt durch den Immelmann...



...während sich die Wagen frei drehen



Eine aufregende Fahrt...



... bis zur Schlussbremse.



Auf dem Coco Bolo Turm hat es sich der magische Vogel bequem gemacht



Wer den Vogel besuchern möchte, kann sich an den Seilen hinaufziehen



Der Dwerfel Molly bläst auf seinem Horn...



... und bringt damit die mystischen Wasserwesen in Bewegung.



Das Airtrampoline lädt gegenüber zum Toben ein, egal ob Dwerfel oder Menschlein



Im Klimkastel können Kinder das Dwerfel-Gebäude mit seinen Netzen, Brücken und Rutschen erkunden



Kunstvolle Brücken führen auf die Insel im Djengu River



Der River führt unter anderem vorbei an Wasserfällen



Wasser ist im Magischen Tal überall anzutreffen



Auch einen begehbaren Wasserfall gibt es zu erkunden



Die Station des Djengu River verbirgt sich in einem riesigen Felsmassiv



Wir haben für euch auch die Höhlen durch den Felsen erkundet...



Alles glitzert und leuchtet mystisch



Schließlich können die Rundboote bestiegen werden



Und schon beginnt die spritzige Fahrt



Gut festhalten!



*splash*



Nach dem ein oder anderen Spritzer und einigen Drehungen endet die Fahrt auf dem Lift



Der Ausgang führt wieder hinunter durch die Höhlen



Durch das Magische Tal ziehen sich überall als Lebensadern die Wasserläufe



Ein neuer Shop neben Booster Bike bereichert das Merch-Angebot



Die Quelle der Dwerfels speist unzählige Wasserfälle



Schmale Pfade laden zum Erkunden des Tals ein



Die ersten Blüten sind zu sehen und bald ergrünt das ganze Tal



Bei genauem Hinsehen können auch Spuren der Dwerfels gesichtet werden



Auf dem Kids Survival gegenüber des Restaurants können je nach Witterung das Gleichgewicht getestet oder eine Wasserschlacht veranstaltet werden



Noch nasser ist die benachbarte Splashzone



Mehrfach täglich startet die Fontainenshow Katara, Fountain of Magic



Für abendliche Aufführungen sind farbige Beleuchtungen integriert



Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg wünschen wir der Direktorin Caroline Maessen, dem Projektleiter Paul Oomen und dem ganzen Toverland!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896638 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 00:45 Relax
Geile Bilder, Hammer Toverland. Ich kenne den Park auch noch ohne Troy und es ist faszinierend zu sehen, wie er sich weiterentwickelt.

MFG, Dobeg One
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #896655 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 09:06 Relax
Ein nettes Video von ridesnl mit der passenden Musik zum Themenbereich: youtube.com watch
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #896657 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 09:16 Relax
Was soll denn in dem Restaurant angeboten werden?

Doch nicht etwa auch Fritteuse-Deluxe oder?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #896663 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 10:29 Relax
Mir klappt immer wieder die Kinnlade runter, wenn ich sehe wie sich der Park in den letzten Jahren entwickelt hat. Die haben aber auch mit dem Attraktionsmix alles richtig gemacht, was richtig zu machen war in meinen Augen. Das magische Tal hat jetzt schon Charme, wenn es mal ganz fertig ist vom Theming her, wahrscheinlich noch mal etwas mehr. Hut ab Toverland!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896668 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 11:02 Relax
Was jetzt noch fehlt, ist ein guter Darkride. Wo ich die Dwervels so sehe, kommt mir da die "Droomvlucht" in den Sinn. So etwas in der Art wäre schon toll.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #896679 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 12:42 Relax
Oh nein, immer diese Darkride-Diskussion. Seid ihr eigentlich alle so gallig auf Darkrides? Ich kenne vielleicht 3 gute, die ich bislang gefahren bin und die liegen in Investitionsvolumen jenseits von gut und böse. Dafür stelle ich mir lieber ein nacktes Stahlmonster vor die Tür mit G-Kräften, dass mir schwummrig wird und Geschwindigkeiten im deutlich dreistelligen Bereich. S

Nee, geht mir weg mit Darkrides. Höchstens als Integraler Bestandteil einer Attraktion, zur Atmosphäre beitragend. Aber nicht son ödes Rumgeschaukel an irgendwelchen Animatronics vorbei. Auch wenn ich mich jetzt völlig unbeliebt mache.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #896685 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 13:37 Relax
Wie gut das die Geschmäcker und Vorlieben, was Darkrides angeht unterschiedlich sind! S

Aber wenn ich mir diese tollen Bilder so ansehe, dann bekomme ich noch mehr Lust auf den diesjähirgen Besuch dort. Der ist fest geplant, nur das Datum steht noch nicht fest. *g*

Danke für den Bericht und die Bilder. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #896718 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 18:17 Relax
Mein Besuch ist auch definitiv geplant. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083484 Zugriffe
Acid!
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Acid!
Link zum Beitrag #896738 Verfasst am Freitag, 19. April 2013 19:25 Relax
Ich werde den Park Mitte Mai auch mal Besuchen S
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Dabei!
Link zum Beitrag #897073 Smartphone verfasst am Montag, 22. April 2013 18:39 Relax
Wow... da können sich viele Parks ein Vorbild nehmen. Ich find es toll mit anzusehen wie sich der Park von Jahr zu Jahr entwickelt. Mittlerweile hat sich das Toverland zu einer echten Alternative zum Moviepark entwickelt und ich freue mich schon auf meinen Besuch dieses Jahr.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag