wenn man bedenkt wie oft sie bereits verkauft wurden, müssen sie ja "gut" sein, wobei sie gerade wegen der Tatsache dass es sie bereits so oft gibt recht langweilig und unspektkulär für Freizeitparkfans sind. Für "Normalos" wäre eine Achterbahn mit 5 Inversionen und das auch noch unter der Schiene oder eine Bahn mit vorwärts und Rückwärtsfahrt wohl etwas unvergleichbares.
Ich persönlich finde die SLCs und Boomerangs weniger berauschend, eher gar nicht.
Ich finde, dass ein SLC vom Layout her gar nicht so schlecht ist, nur die meistens vollkommen fehlende Thematisierung, das doch oftmals kräftige Schlagen und die Magnetwirkung auf Prolls geben diesen Bahnen letztendlich meiner Meinung nach nur 6 von 10 Punkten.
Boomerangs sind von der Idee her bestimmt interessant und für so eine Anlage von der Strecke her auch in Ordnung, aber auch dort gibt es das Problem der fehlenden Thematisierung und der Schläge. Die auch oftmals, wegen der lausigen Kapazität, langen Wartezeiten trüben die Stimmung des Öfteren. Insgesamt würde ich den Boomerangs 4 von 10 Punkten geben.
Wie vielleicht schon einige mitbekommen habe stehe ich nicht gerade wirklich auf die SLC's .... von mir würden sie wegen der viel zu kruzen und engen Strecke und der vielen Schläge nur 4 von 10 Punkten bekommen ...
Die Boomerangs sind auch nicht super berauschend, aber bei mir bemerkenswerterweise die einzige Achterbahnen, bei denen mir wirklich schwindelig wird ... .... 5 von 10 Punkten ...
Ich meine damit nicht, dass sie schlecht sind weil es sehr viele geben...
Stellt euch vor, es würde nur einen von beiden geben, den ihr gefahren seid, wie bewertet ihr den?
Die Frage ist ja noch schlimmer als die Ausgangsfrage
Die kann man noch schwerer beantworten, weil es halt zig Bahnen von diesen beiden Typen gibt. Das kann man nicht mal so eben aus dem Kopf verbannen und so tun als gäbe es je nur eine. Wenn es auf der Welt 30 mal die EGF geben würde, wäre der Hype wahrscheinlich auch geringer.
Aber um Deine sehr subjektive Ausgangsfrage dennoch zu beantworten :
SLC : 0 von 10 Punkten
Bin seit drei Jahren in keinen SLC mehr eingestiegen, die Dinger bringen mir einfach nix und machen mir absolut überhaupt keinen Spaß.
Boomerang : 10 von 10 Punkten
Mein Lieblings Vekoma Produkt, könnte ich ständig fahren, eine der wenigen Bahnen, wo ich noch derbe was empfinde.
Aber wie gesagt, die Frage ist einfach megamäßig subjektiv.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
wenn man bedenkt wie oft sie bereits verkauft wurden, müssen sie ja "gut" sein
Oft ist auch Marketing und Preis ausschlaggebend. Was nicht bedeutet das es sich um ein gutes Produkt handelt. Video 2000 war auch wesentlich besser als VHS, was hat sich durchgesetzt?
Aufgrund der Massenproduktion kann Vekoma einen unschlagbaren Preis anbieten, der dann doch für die Parks zählt. Denn wie wir wissen sind 90% der Freizeitparkbesucher damit zufrieden und wissen gar nicht mal das in jedem anderen Park auch so ein Ding steht (aber das haben wir ja bereits diskutiert).
Boomerang: 2/10
SLC 3/10
Bei den wirklich vielen guten Achterbahnen muss ich das für mich so tief ansiedeln da ich sonst kaum noch Unterschiede in den hören Riegen machen könnte.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Sie sind alle von Vekoma!
SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster
Gefährlicher Fehler ... *g* ... es gibt leider nur 23 ... siehe Guess What Nr. 58 ... ... aber diskutiert ruhig weiter ... Ich wollte eigentlich gar nicht stören ...
So, tut mir jetzt mal leid, aber hast du eigentlich lesen gelernt oder denkst du jeder schreibt dir eine Pn und beantwortet deine Frage(n)!?
Bist du wirklich so oder willst du hier einfach etwas spammen??
Wenn ja, dann bist du hier falsch!!
Es ist ja nicht so, dass wir dir nicht helfen wollen, indem wir deine Fragen nicht beantworten, du kannst alles fragen was du willst, aber dann solltest du ersteinmal überlegen, ob die Frage dir überhaupt und den Anderen etwas bringt und wenn ja, nachgucken, ob diese Frage schonmal von einem anderen User gestellt wurde!?
Ich wollte dich jetzt nicht angreifen, vielleicht bist du einfach nur interessiert und du hast die Antworten überlesen bzw. übersprungen - kann ja sein- !!
Nun sage ich es dir nochmal:
An euromirdriver:
Ein "SLC" ist eine Abkürzung für Suspended Looping Coaster, welcher schon 32 mal (in diversen Ausführungen/Streckenführungen) an Parks der ganzen Welt verkauft wurde!!!
Auch Deutschland hat zwei:
Limit aus dem Heidepark Soltau
Eraser aus der Warner Brother Movie World in Bottrop Kirchhellen
Alle Bahnen stammen von der Firma Vekoma aus den Niederlanden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type