Mitglied wählen
Freunde
Suche
Handy Anbieter für USA-Urlaub?! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #901282 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 15:50
Themenersteller
Relax
Hey,

Es gibt ja scheinbar diverse Angebote für SIM Karten, die für USA-Urlauber gedacht sind.
Hat jemand schonmal Erfahrungen gesammelt oder kann etwas empfehlen?!

Wir fliegen ja im Juli nach Orlando und möchten das Smartphone dort gerne unabhängig von WiFi Spots nutzen, da es u.a. als Navi genutzt werden soll. Das Surfen bzw Datentransfer ist also am wichtigsten.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen. S

LG
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #901285 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 16:16 Relax
Cellion hat bisher immer gut funktioniert.
Würde mir aber trotzdem lieber vor Ort für 120$ ein Navi holen und es dann für die nächste Reise aufheben oder einfach bei ebay verscherbeln.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #901298 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 17:20 Relax
Je nach aktuellem Navi kann auch einfach die USA Karte Sinnvoll sein. Zudem zahlst du für GPS Navigation auch beim Handy nichts soweit ich weiß.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #901301 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 17:25 Relax
Wenn die Navigation "Cloud"-basiert läuft, so zahlst Du ganz schön. Wobei man in Florida nicht einmal ein Navi benötigt, hier kommt man schon mit einer ollen Straßenkarte prima zurecht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #901310 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2013 18:07
Relax
Zumal man ja auch beim Mietwagen einfach eins mit mieten kann. Das fällt beim Preis doch kaum auf finde ich. Aber davon ganz abgeshen willst du ja sowieso dein Smartphone nutzen wie du willst ohne Hot Spot gesuche.

Wir haben damals bei unserm Lidl eine billig Karte gekauft die wirklich günstig war, nicht nur zum Telefonieren. Ich glaub Blau.de oder sowas war das.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #901314 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 19:13 Relax
Ich hatte bei Alamo ein Navi dazugebucht, das war ca so groß wie ein Samsaung Galaxy S3 und funktionierte Prima außerhalb des Autos.
Ich würde mir nicht extra eine SIM Karte holen, falls wirklich nur NAVI der Grund sein sollte. Smilie :282: - soundmachine - 500360 Zugriffe

Gruß Endy
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #901319 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 19:55 Relax
Beim TomTom gibt es die kompletten USA für 29 bzw 39 Euro. Dazu als Ergänzung eine kostenlose Papierkarte vom ADAC.
Den Umstand mit dem Handy würde ich mir nicht machen.

Und "free Wifi" gibt es an jeder Ecke. Das reicht dicke für Emails, Restaurantsuche und Facebook.
Ich habe vorher alle wichtigen Adressen auf eine DinA4 Seite gedruckt und damit das Navi gefüttert.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #901320 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 20:10 Relax
Wir hatten (neben einem Navi) auch noch eine App auf dem Handy die nennt sich "GPS Navigation 2+" (früher Skobbler). Da kann man sich wohl die Karten vorher günstig kaufen/runterladen und dann das Navi ohne Internet nutzen. Für genaueres, schreib einfach mal den Keks an. Der is mein technischer Leiter für sowas. S

Ansonsten finde ich brauch man das Telefon dort nicht, bzw. keine Karte. Wir hatten so gut wie überall free wifi. Und wenn mal nicht, auch net schlimm, is Urlaub. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #901335 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 03:35
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für die Tipps.

Der Der Dongt: Extra ein Navi kaufen finde ich Blödsinn, weil ich das Handy eh schon habe, mit der Navigation immer prima zurecht komme und weil ich es eh dabei habe.

multimueller: Straßenkarte wird sicher auch dabei sein. Allerdings fahre ich zum ersten Mal in den USA und da ist ein Navi doch etwas unkomplizierter als eine Karte. S

Lipton: Beim LIDL? Also eine deutsche SIM-Karte? Die Roaminggebühren sind doch der Hammer, oder nicht?! Daher ja die Frage nach speziell dafür angebotenen Urlaubs-Karten ...

Endymion: Wie gesagt, ich habe das Handy ja eh dabei. Es wäre doof, das nicht zu nutzen. Außerdem ist Internet an jedem Ort immer vorteilhaft z.B. wenn man mal schnell etwas nachgucken muss (Öffnungszeiten, Wetter, alles mögliche ...)

sodapop: Ja mag sein. Allerdings bin ich von hier - und auch europaweit - gewohnt, immer und überall vernetzt zu sein. Das ist ein großer Vorteil in jeglicher Hinsicht. Wenn das zu einem annehmbaren Preis zu haben ist, ist mir das recht. S

Sieghexe: Skobbler habe ich auch - jedoch sind die herunterzuladenden Karten nicht immer die aktuellsten bzw. zuverlässigsten. Ein Backup übers Netz wäre da schon optimal. S


Also nochmal an alle: Es geht nicht nur ums Navi. Die Karten sind natürlich schon vorgeladen auf dem Handy. Aber alleine schon um unterwegs mal schnell ein paar Infos zu ziehen. Es geht mir einfach nur darum, mein Smartphone dort genauso am Laufen zu halten wie hier. Das Ding hat sich zu einem permanent im Alltag anwesenden Gebrauchsgegenstand entwickelt, dass ich es in einem Urlaub in dieser Preiskategorie nicht missen möchte. Oder anders gesagt: Wenn wir schon rund 3500¤ pro Nase ausgeben mussten, möchte ich bei meinem Handy keine Abstriche machen. S
Dass ich es dann auch als Navi benutze, ist einfach nur ein nettes Zusatzgimmick, was mir ein zusätzliches Navi spart. S

Ist so vielleicht verständlicher. S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #901350 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 08:36 Relax
Ich schaue vor Auslandsaufenthalten gerne auf prepaidwithdata.wikia.com nach. Für die USA prepaidwithdata.wikia.com USA sind nicht so richtig tolle Angebote gelistet, da sind einige europäische Länder toller versorgt.
Wichtig in den USA ist die Prüfung welche Technologie ein Netzbetreiber nutzt, bei Betreibern mit UMTS hilft ein Blick auf das Datenblatt des eigenen Telefons ob die Frequenzen des Betreibers unterstützt werden. T-Mobile hatte z.B. UMTS mit Frequenzen die das iPhone nicht kann, daher bauen die inzwischen auf anderen Frequenzen aus S
AT&T ist vom Ausbau relativ gut, das Angebot von h2o wireless liest sich auf der Seite ganz ok, bei 3500 Dollar pro Person gehe ich mal von einem längeren Reisezeitraum aus S
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #901357 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 09:05 Relax
schrottt bei 3500 Dollar pro Person gehe ich mal von einem längeren Reisezeitraum aus S


Die Reispreisdiskussion hatten wir schon: onride.de viewtopic.php
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #901362 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 09:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2013 09:42
Relax
Lipton Zumal man ja auch beim Mietwagen einfach eins mit mieten kann. Das fällt beim Preis doch kaum auf finde ich.


Für den Mehrpreis eines Navis bei 14 Tagen Miete kann man sich bei Walmart eins kaufen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #901365 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 09:49 Relax
skydiver

Die Reispreisdiskussion hatten wir schon: onride.de viewtopic.php


War nicht als Diskussion gedacht, nur mein einziger Anhaltspunkt für die Länge der Reise. Während man 60$ für 4 Wochen alles drin ok finden kann wäre es bei 2 Wochen Nutzung vielleicht etwas viel.
fnööt
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #901366 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 10:09
Themenersteller
Relax
So lang ist es gar nicht. Sind "nur" drei Wochen. S

Aber danke für die Übersicht. Da kann man sich ja mal durchwühlen. S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #901374 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 11:08 Relax
multimueller
Lipton Zumal man ja auch beim Mietwagen einfach eins mit mieten kann. Das fällt beim Preis doch kaum auf finde ich.


Für den Mehrpreis eines Navis bei 14 Tagen Miete kann man sich bei Walmart eins kaufen.


Richtig, genau deswegen selber kaufen.
Ich bevorzuge halt deswegen ein Richtiges Navi da das meiner Erfahrung nach einfach etwas zuverlässiger läuft als das auf meim Handy.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #901415 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 16:10 Relax
Skobbler hat sicher den Fehler das sie aktuell die Kartenupdate mit einen Versionsupdate gleichziehen. Auf der anderen Seite ändern sich die großen Straßen auch nicht so häufig und in der USA müsste OpenStreet Maps auch gut vertreten sein. Also ich habe die 10 EUR für Weltweites Offline Kartenmaterial gerne ausgegeben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #901492 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2013 08:34
Themenersteller
Relax
Der Der Dongt Ich bevorzuge halt deswegen ein Richtiges Navi da das meiner Erfahrung nach einfach etwas zuverlässiger läuft als das auf meim Handy.


Habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich hatte noch kein Navi in der Hand, das so gut funktioniert hat, wie mein iPhone ... S
Alleine schon wegen der eigentlich immer online geladenen und damit immer aktuellen Karten.
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #902217 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2013 19:40
Relax
Willst Du dein eigenes Handy nutzen, oder wärst Du auch bereit eins in USA zu kaufen?

Walmart biete nämlich Smartphones für ca. 100$ mit der dazugehörigen Karte an. Die besten Netze sind ATT, Verizon und T-Mobile.

Wenns nur eine Karte sein soll, muss man leider in einen T-Mobile-Shop (USA) die verkaufen Prepaidkarten auch ohne Handy. Auf der Homepage kann man sich dort auch ganz gut über die verschiedenen Tarife schlau machen. Der einzige Nachteil im Shop ist dass Du Dich auf einen ganz schönen Papierkrieg einrichten kannst.

Hab beide Varianten schon durch, wenn Du weitere Fragen hast kannst Du dich einfach melden.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #902233 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 00:09 Relax
Da ich ebenfalls wieder im Oktober für 12 Tage dazu noch mit 2 Angehörigen in Fl unterwegs bin, wir aber hin u. wieder auch mal getrennte Wege gehen wollen,
wäre natürlich auch eine 'Standleitung' sinnvoll.

Daher werfe ich mal diese Seite zur Diskussion in den Raum

sim Karten u. prepaid Tarife

Angebote für 15 Tage:
z.B. 1 sim Karte für 11.- dazu das 'Sorglospaket' USA im AT T Netz für 23.-, hier anscheinend 1 Tag vor Abflug
schon problemlos zu aktivieren, wäre vielleicht was.

Nur Telefon u. Sims ist sogar noch günstiger. Das 'Sorglospaket' wäre eh nur einmalig.

Meine nur, möchte nach der Landung weder meine Zeit noch Nerven durch Telekomläden, Papierkram, Beratungsgespräche,
Netzqualität, Tarifvergleiche, kaufen, aufladen, aktivieren usw. schonen u. mich schöneren Dingen widmen.

Für andere mag das vielleicht Routine sein u. in wenigen Minuten erledigt, aber wie ich mich kenn kann da schon mal ein ganzer Tag
draufgehen. Der ist für mich aber wichtiger als unter dem Strich nur ein paar Cent gespart. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe

Wäre in diesem Sinne für weitere sachdienliche Tips u. Hinweise oder Zustimmung an der Stelle auch dankbar.
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #902254 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 10:48 Relax
Handy im Wallmart ist echt entspannt.

Nachdem man die Getränke und die Reisesverpflegung gekauft hat, einfach in die Elektroabteilung, Handy aussuchen und zur Kasse gehen.

Meist kommt dann noch ein kurzer Anruf bei dem Provider und das Handy wird freigeschaltet event. braucht man noch die PLZ von seinem ersten Hotel, da alle Handys in USA eine Ortsrufnummer haben.

Wenns nur um telefonieren geht, empfehle ich Tracfone (inc. Handy) kostet unter 30$ und das freischalten ist einfach.

Was ich natürlich verstehen kann, ist, dass wenn man das noch nie gemacht hat doch etwas Bedenken hat, ob es wirklich so einfach geht, aber die USA hat nicht umsonst den Begriff des Wegwerfhandys geprägt.

Thomas



I
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #902280 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 13:32
Themenersteller
Relax
Natürlich nutze ich ausschließlich mein eigenes Handy dafür ... S

Daher brauche ich auch nur eine Karte. Ich dachte auch an sowas, was man sich schon vorher in DE besorgen kann, was dann vor Ort einfach nur noch funktioniert. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #902287 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 15:13 Relax
Cellion-Karte rein, fertig! Was macht ihr hier alle für einen Akt?!
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #902298 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 16:34
Themenersteller
Relax
Bei Cellion finde ich rein gar nichts über mobile Daten ... Da geht es nur ums Telefonieren und SMSen ...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #902303 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 17:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2013 17:08
Relax
Das wird das 'Problem' sein. Tim telefoniert 'nur'. Dieses Permanent Online Sein Syndrom hat er wohl nicht (und wenn doch, wird er Dir bestimmt gleich schreiben, welchen Tarif Du benötigst).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #902314 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 20:10 Relax
Jedes Restaurant und jedes Hotel haben dort WLAN. Und auf den Wegen dazwischen brauch' ich nun wirklich kein What'sApp oder Fratzenbuch.

Ihr habt alle Sorgen ... Smilie :276: - AngelRides - 295645 Zugriffe
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag