Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park HHF 2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #905704 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 14:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2013 14:06
Themenersteller
Relax
Servus !
Der Movie Park erhält zum diesjährigen Halloween Horror Fest ein/-e neue/-s Maze mit The Walking Dead Thema.

Hier wird gerätselt, um welchen Ort es sich im Park handelt. Viele vermuten, dass die Aufnahme unter der Tribüne von der Stunt Show entstand


facebook.com photo.php
moviemag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moviemag
Link zum Beitrag #905732 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 22:26 Relax
...passend dazu im Netz gefunden:
jobs.moviepark.de:81 CSDEBMBDDocument.asp

Liebe Grüsse S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #905769 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2013 15:51 Relax
Sehr interessant find ich die Zeile:

Zitat Achtung, neben Zombies suchen wir auch noch Charakter-Schauspieler u. a. Rick Grimmes, Daryl Dixon und Michonne aus der bekannten TV-Serie!



Endlich mal wieder ein Maze mit Film/Serienbezug bei der man mehr versucht als simples Erschrecken. Freu mich als Fan der Serie ziemlich drauf. Zum 15-Jährigen darf der Park da auch ruhig mal einen raushauen. S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #905799 Verfasst am Donnerstag, 15. August 2013 07:47 Relax
Die Idee ist gut. Ich bin vorallem auf die Umsetzung gespannt.
My life is a roller coaster, and I love it!
RoxD
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RoxD
Link zum Beitrag #906395 Verfasst am Montag, 26. August 2013 16:52 Relax
Aaron bekommt wieder seine Hypnose Show S S S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #906979 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2013 15:48 Relax
Es gibt jetzt auch ein Interview auf Parkscout.
Hört sich spannend an, ich bin gespannt wie sie das Maze umsetzen.
MfG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #907213 Verfasst am Samstag, 07. September 2013 21:46 Relax
Liest sich sehr gut wie ich finde. Wenn das alles so umgesetzt wird wie im Interview gesagt könnte es eine enorme Steigerung gegenüber dem letzten Jahr geben.

Was ich toll fände wäre wenn der anstehbereich von The Walking Dead wirklich an der Stunt- Show Kulisse vorbeiführt und diese durch Deko, Licht und Sound in eine verlassene Stadt verwandelt wird. Würde als Einstimmung finde ich gut passen.

Auf jeden Fall sehe ich dort sehr viel Potential und freue mich jetzt schon auf meinen Besuch S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #907219 Verfasst am Samstag, 07. September 2013 23:08 Relax
moviepark-backstage.de

"Schlauchartig" stand ja auch schon im Parkscout interview, aber so krass hätte ich es jetzt nicht erwartet.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #907224 Verfasst am Sonntag, 08. September 2013 10:20 Relax
Hoffe es lohnt sich den Bereich extra dafür zu Pflastern. Hätte man auch gut an anderer Stelle in die Deko investieren können.
Zum Beispiel hätte man ja auch das Filmmuseum und eventuell den Vorplatz nutzen können, dann wäre mal wieder etwas Atmospähre in diesen ungenutzten Bereich des Parks gekommen.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #909055 Verfasst am Freitag, 04. Oktober 2013 16:14 Relax
So, Tag 1 ist vorbei und schonmal ein erster Kommentar von mir dazu!

Vorab, es gibt viele Neumonster und alles muss sich noch einspielen. Man muss etwas die Zeit abwarten. Ende Oktober kann das Ganze schon ganz anders aussehen!


Street

Der Monster-Walk war peinlich (Anscheinend hat ein normaler Mitarbeiter die Monster von der T-Kreuzung richtung NYC-Plaza geschickt, keine hatte mehr nen Plan und alles ist im Sande verlaufen)
Allgemein hatte man gestern viel mit Checkern und Foto-Spacken zu tun. Jedes 2. Monster wurde belagert, beleidigt und nervig abfotografiert. Klar, war schon immer so und lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Aber die meisten Monster sind auch noch stehen geblieben. Zerstört wie immer vollkommen die Atmosphäre.
Eigentlich wären es sogar mal genug Monster, hätte man nicht 2 dämliche Foto-Stationen eingerichtet. Eine gegenüber vom Van Helsings Club, da saßen 4 Monster blöd rum, und eine in der Westernstadt in einer Ecke, wo 2 Monster doof in die Gegend gestarrt haben. Fand ich irgendwie...naja...muss man eigentlich nix mehr zu sagen.

Ansonsten sind die Kostüme und Make-Ups bei den meisten neu (und auch besser). Die Alt-Monster haben Motivation und tuen ihr Bestes, die Neuen müssen alle noch lernen. Mal schauen wie sich das entwickelt.

The Forgotten
Schwächstes Maze! Dunkel, Effekte die einfach nicht funktionieren wegen falschem Timing, noch immer die totale Konzeptlosigkeit, und kaum Neuerungen. Waren vor 18 Uhr drin, also auch noch mit Springer-Monstern. Muss man mal nach 18 Uhr testen.

Baboo Twister Club
Leider sehr schwach! Musik viel, viel zu leise, schlechte Songauswahl, am Anfang nur Anstarr-Monster, 0 Schocker bzw. Schockeffekte, leere Räume und fertig. An der Gestaltung wurde so gut wie nichts geändert.

Circus of Freaks
Bestes Maze des Tages! An der Wegführung hat man nichts geändert, am eigentlich Konzept auch nicht. Hier hat man eigentlich nur verschönert. Die Monster sind fast alles Alt-Monster, die Scare-Buttons sind an den selben Stellen (außer im Gebäude direkt neben dem Einlass, das wurde stark verbessert!) und an Deko ist nur Zeug dazu gekommen. Überall hängen nun ordentliche Aufhänge und der Nebelgang wurde zum Zirkuszelt. Alles richtig gemacht, wobei insgesamt viiiiieeeel mehr Platz nach oben wäre.

DEATHpital
Von der Gestaltung her wesentlich besser als die letzten Jahre! Pre-Show, die noch zu leise war (kommt noch), umgestaltete Gänge, Gerüche (in den Duschen Shampoo/im Sezierraum Verwesungsgeruch) und endlich ein Konzept hinter dem Ganzen. Nicht mehr Saw oder so ein Quatsch.
Die Monster...naja, fast alles Neumonster, daher zu 90% die typische Anglotzer, leider. Kein Erschrecken, sondern eigentlich nur nette Gestaltung. Aber immerhin. Hier steckt, besonders bei den Monstern, noch viel Potenzial drin!


The Walking Dead
Endlich mal ein neues Maze!
Es geht nur geradeaus, daher stark eingeschränkt, aber ich glaub der Park hat das Beste draus gemacht. Die Gestaltung an sich ist echt gut, nur für mich persönlich viel zu viele Zäune. Es gibt 2 Charakterdarsteller, wobei man die erste total in die Tonne hauen kann und der Zweite es noch ganz nett macht. Hier muss man aber noch am meisten lernen! Die Beißer sind viel zu langsam, nicht "brutal" genug (Ich würde doch voll gegen den Zaun springen und dagegen hauen und auch schreien, aber nein...hier geht man nur doof gegen den Zaun) und die Darsteller haben auch noch nichts drauf.
Die neuen Boxen an jedem Monster hat man leider kaum wahrgenommen, da sie viel zu dumpf und zu leise waren.

Neues Maze, nur neue Monster, gutes Thema -> steckt noch mehr Potenzial drin, enttäuscht aber mehr.

Achja, bei Walking Dead hat man kein Eingangsschild oder sowas. Es steht auf dem Plan und vorm Stuntshow-Eingang steht ein kleiner Aufsteller mit den typischen Attraktionshinweisen. Ziemlich bescheiden.



Das war der erste Tag. Der nächste Versuch folgt morgen, ansonsten erst Ende Oktober/Anfang November vielleicht nochmal. Mal sehen!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909067 Smartphone verfasst am Freitag, 04. Oktober 2013 17:30 Relax
Beim Baboo und bei The Walking Dead bin ich deiner Meinung. The Forgotton fand ich besser. Auf jedenfall stärker als Baboo. Auch wenn hier viel viel viel mehr Möglich wäre.

Deathpital fand ich gestern wirklich lau. Mal wieder. Durch die stark beleuchtete Pre-Show ist das ganze Maze viel zu Hell. Man sieht oben immer über die Wände hinweg und das geht bei der hohen Halle gar nicht. Erschreckt wurde man auch nicht. Bei der Pre Show konnte man kein Wort verstehen. Peinlich!

Die Plaza Show ist fast die selbe wie letztes Jahr. Gefiehl, aber passt nicht in ein HORROR Fest. Auch die schöne Imascore-Soundkulisse der Street macht sie kaputt.

Kommen wir zur größten Katastrophe: der Street. Scarezone kann man das bei bestem willen nicht nennen. Viel zu wenig Leute und diese wissen Größtenteils nichtmals was Sie tun sollen. Es gibt übrigens nichz 2 sondern 3 Foto Points (Westernstadt "organspende", Neben Van Helsing Eingang und gegenüber dem Van Helsing Club "Hexenhaus").
Vielleicht sollte man im MP mal überlegen diesen peinlichen Street-Quatsch zu lassen und das gewonnene Personal/Geld in die Mazes zu packen.

Unterm Strich kann man sagen, das die Mazes gerade noch Ok sind (im Durchschnitt) und Street schrott.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #909077 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 01:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2013 01:35
Relax
Ich unterschreibe Markus Post volkommen.
Zu hell fand ich es im Deathpital aber wirklich nicht.

Ich denke das der Circus und die Street generell auch wieder mehr Eindruck machen würden, wenn es wieder mehr Nebel geben würde. Gestern gab es bis auf den Nebelgang im Circus so gar kein Nebel. So fühlt man sich eher wie auf einer Baustelle, durch die ganzen Zäune.

Auf der Street und in der Westernstadt scheint man da aber auch auf Sparflamme zu laufen. Wenn ich mich erinnere das man vor 2-3 Jahren die Strasse kaum sehen konnte... Schade drum.

Alles in allem sehr Verbesserungswürdig.
Mittels einer Schulnote kann man das Event am Freitag mit einer 3 gut zusammenfassen.

Grüße S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #909087 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 11:48 Relax
Ich kann mich noch an die guten Zeiten beim HHF erinnern. Das ist zwar schon gefühlt 10 Jahre her S, aber damals waren die "Streets" gut eingenebelt (was mit passender Musik einen erheblichen Gruselfaktor ausmacht) und die Monster hatten noch Spaß an der Sache. Mich hatte man damals am Ausgang vom My.Ri. fast zu tode erschreckt. Ich finde, man spart an der falschen Ecke.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #909165 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 15:32 Relax
Wir waren gestern auch im Park, mein erstes mal Halloween im Movie Park.

Hier mein kurzes Fazit:

The Forgotten
Unsere erste Maze, hat uns sehr gefallen, vor allem der letzte Nebelraum und die totale Orientierungslosigkeit konnte überzeugen.
Nur schade das sich dann zum Schluss ganz viele Gruppen im letzten Raum befanden und somit der Horror etwas geringer war.

Deathpital Reloaded
Von der Gestaltung her schon ganz schick, die Szenen waren auch gut gemacht durch einige Monster, leider aber auch wieder sehr viele 0815-Monster die einfach nur auf einen zugestürmt kommen und "gruselig" schreien... Find das zwar OK, wenn es aber dann 90% der Monster in einer Maze machen, wirds dann doch eher eintönig.
Highlight war ganz klar die Dame die einfach nur an der Wand malt und man nicht weiß ob jetzt was kommt oder nicht.

THE WALKING DEAD
Einfach die Enttäuschung schlecht hin. Über eine Stunde anstehen (neben der Tribüne), ab und zu kam mal ein Monster durch den Wartebereich, ansonsten durfte man sich am Anfang und am Ende der Warteschlange im 40 Sekundentakt 2 Fox-Werbefilme in Dauerschleife antun. Die Maze war dann nach dem langen Anstehen wirklich sehr enttäuschend. Wieder die 0815 Monster die auf einen zugerannt kommen, keine wirklichen Highlights und nach ca. 1 Minute waren wir dann auch schon wieder draußen.

Circus of Freaks
Absolutes Highlight! Kurze Anstehzeiten und viel Unterhaltung am ersten Eingang.
Gerade die Clowns konnten überzeugen, man wusste nicht welche echt sind und welche nicht, vor allem weil die Monster sich richtig gut "getarnt" haben. Hat mir sehr gefallen.

Straßenmonster
Konnten auch auf ganzer Linie überzeugen, es waren sehr viele unterwegs und es gab auch sehr viele verschiedene Charaktere. Besonders gut fand ich die "verwirrten" Monster die sich nicht wirklich beeinflussen ließen.
Schön wären noch ein-zwei gruselige Mädchen die einfach nur wippend auf einer Bank sitzen S
dat.jiddet.net
Acid!
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Acid!
Link zum Beitrag #909170 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 16:39 Relax
Wie sieht es den dieses Jahr mit Animatronics aus ? Gibt's da was zu berichten ?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #909240 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2013 12:38
Relax
Animatronics die mir spontan einfallen:

  • Auto vor dem Eingangsportal
  • Dämon auf dem Pier
  • wackelnder Clown (hängt von der Decke) im Circus
  • ganz langsamer Clown im Circus
  • die Figur die die Holzplatte langkriescht im Baboo
  • ich meine im Forgotten am Telefon wäre noch eine Figur, hab ich aber nie in Aktion gesehen
  • im Forgotten vor dem Nebelwald sitzen Figuren, ich meine die hätten sich bewegt
  • im Deathpital gibts den Elektrostuhl, den Dämon auf dem Stuhl, den Galgenmann sowie die Figuren aus dem SAW-Bereich, die an Ketten
hängen

Wenn ich mich recht entsinne, dürfte da keine Neue zugekommen sein.



BTW:

Am Samstag waren die Mazes von der Qualität schonmal etwas anders. Der Circus wiedermal das Beste, der Baboo das Schlechteste Maze und das Deathpital stark verbessert! Die Preshow ist nun laut genug und auch die Scare-Buttons funktionieren. War endlich wieder gut! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #909253 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 13:43 Relax
DelLagos das Deathpital stark verbessert! Die Preshow ist nun laut genug und auch die Scare-Buttons funktionieren. War endlich wieder gut! S

Danke für das Feedback. Man versucht ja auf solches zu reagieren. S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909257 Smartphone verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 13:58 Relax
Btw. das Auto-Animatronic und Dämon-Pier-Animatronic, funktionierten die bei euch? Kann mich nicht erinnern das die am Donnerstag in Funktion gesehen zu haben.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #909259 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 14:02 Relax
Den am Pier hab ich auf jeden Fall in Aktion gesehen! Ob das Auto funktioniert, gute Frage.


@Küppi: Bitte, bitte! S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #909272 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 15:45 Relax
Beim Deathpital schließe ich mich der gegenwärtigen Meinung an.
Der Umbau ist sehr gelungen und die Pre Show ist (bis auf die Lautstärke) echt fein geworden. Auch die Duftstoffe: Klasse! Jedoch ist das Personal weiterhin ausbaufähig. Das man Scare Buttons eingebaut hat, ist schon was feines - nur man muss die auch benutzen können. Was nützt mir ein Bettenzimmer mit plötzlichem Schrei und Strobo, wenn rein gar nichts im Raum passiert?

Bei Walking Dead habe ich noch keine Meinung. Einerseits hat es mir sehr gefallen, weil die Stimmung in dieser Anlage sehr, sehr dicht ist und die Monster allesamt großartig spielen. Sound, Gerüche, Make Up sind top. Ich finde jedoch stören, dass am Wegesrand riesige Gitterzäune sind und dadurch die Kulissen verschwinden.

Alles in allem von den Mazes her ein großer Schritt nach vorne. Die Straßen waren sehr mau, aber das kann sich vielleicht noch ändern. Erstes Wochenende - wie jedes Jahr S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909378 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 23:36 Relax
Naja, ich würde sagen die Gitterzäune SIND Kulisse, die dritte Staffel spielt schließlich im Gefängnis.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #909396 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2013 12:07 Relax
Die Gitterzäune sind einfach nur dazu da, dass die Leute nicht vom Weg abkommen. Nur weils ein Gefängnis ist müssen nicht alle Wege von Zäunen umgeben sein...
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909437 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2013 20:15 Relax
Naja, die komplette Staffel besteht zu 90% aus Zäunen. Mich stört's jedenfalls nicht.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #910279 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 10:57 Relax
Die Polizei stoppte gestern den Einlass... Autofahrer wurden schon vor Feldhausen zum umkehren bewegt. Security war vor dem Eingang, ein kompletter Einlassstop war ab c.a 18:10 Uhr. Bereits Mittags war immer wieder Einlasstop.

Wartezeiten: 3-4 Stunden

Wartezeit Parkplatz Schranke ab 22:00 Uhr: 90-120 Minuten

Mehrere Besucher riefen die Polizei weil Kinder einfach überlaufen wurden im Park.

Quelle: Mehrere Erzählungen, Bilder auf Facebook und von bekannten, Telefonat mit jemandem um 18:15 Uhr
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #910282 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 12:19 Relax
Im Autobahn-Verkehrsfunk kam:

5 Kilometer Stau vor der Ausfahrt zum Freizeitpark. Smilie :766: - Frigga - 14453 Zugriffe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag