Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2014 - Skandi Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Reservierung
Für kurze oder lange Tour
Nicht mehr verfügbar.
noch 48

Du hast noch nicht gebucht
19.06.2014 - Skandinavien 2014 - Die Kurze Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #908516 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2013 14:01
Themenersteller
Relax
Die Tour wird aus mangelndem Interesse leider nicht stattfinden

Skandinavien 2014 - Die Kurze

Tour-Ankündigung

Wann?

Die Tour findet von Donnerstag (Fronleichnam), 19.06.2014 bis Montag, 23.06.2014 statt.

Wo?

Die Tour geht über Deutschland, Schweden und über Dänemark wieder zurück nach Deutschland. Im folgenden eine grobe Auflistung der wichtigsten Parks (Änderungen vorbehalten):

• Hansa Park
  • Liseberg
  • Fårup Sommerland
  • Djurs Sommerland
  • Tivoli Friheden
  • Legoland Billund

Was?

onride fährt mit euch nach Skandinavien in ein paar speziell ausgewählte Parks, denn es gibt einige neue Bahnen zu entdecken. Es geht von diversen Pick-Up Punkten in Deutschland aus nach Schweden und über Dänemark wieder zurück nach Deutschland.

Es erwarten euch unter anderem "HELIX", die neue Bahn aus dem Hause Mack in Liseberg. Zwei neue Bahnen in Fårup, Juvelen und ein Watercoaster in Djurs, die Cobra in Frieheden und der Polar Xplorer im Legoland.

Damit der Feieraspekt nicht zu kurz kommt, fahren wir von Kiel über Nacht mit der Partyfähre nach Göteburg.

Die Tour bei Coaster-Count

Kosten

Der Maximalpreis für die Tour beträgt bei voller Auslastung unschlagbare 599¤.

Maximal mögliche Zuzahlung bei Minderauslastung:
40-48 Personen: 5-40 Euro
35-39 Personen: 40-55 Euro

Wenn die Tour voll gebucht wird, kann es sogar sein, dass wir am Preis nochmal was nach unten korrigieren können.

Reservierung

Ihr habt nun die Möglichkeit euch verbindlich einen Platz für diese großartige Tour zu reservieren, damit wir ein wenig Planungssicherheit haben. Sollte die Tour nicht stattfinden, wird die Reservierungsgebühr nicht fällig.

Fragen, Ansprechpartner und Durchführung

Falls du Fragen hast, stelle diese bitte unbedingt hier im Thema, so kann dir schnell geholfen werden und andere Mitglieder profitieren ebenfalls davon. Bitte nur in begründeten Ausnahmefällen auf private Nachrichten ausweichen, vielen Dank!

Ansprechpartner: DJSonic, FUNtours and more
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #909787 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 09:40 Relax
Wie sieht es Hotelmäßig aus? Was für Hotels sind geplant? Ganz ehrlich, noch mal so eine Premiere Class Geschichte mache ich nicht mit!
Move your Car
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #909801 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 12:18 Relax
Auf so ne kurze und knackige Tour hab ich ja gewartet!
Theoretisch bräuchte ich da nur einen Urlaubstag, der Preis ist auch hammer und die Parks klingen alle interessant!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #909944 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 08:44 Relax
Was war denn mir Premiere Class? Ich war bisher nur in Paris mal in einem und hatte eigentlich nichts zu meckern.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #909958 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 11:23 Relax
Schmutzig, dreckig, alles kaputt, Bruchbude. Und so weiter. Aber vermutlich hast du auch andere Ansprüche durch deine Hostelbesuche.
Move your Car
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #909963 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 12:10 Relax
Mh, nö. Nicht besser oder schclechter als Etap (Ibis blau):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #910019 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 21:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2013 21:25
Relax
Also von Premiere Classe in der Nähe von Paris können der Herr Baum und ich ein anderes Lied singen.
Bruchbudiger ging es gar nicht mehr. F1 und Premiere Classe sind definitiv aus allen meinen Tour- Planungen gestrichen.

P.S. Auf den Bildern sieht es ja noch nett aus, aber warum hält der sich den Schuh vor die Nase. Wenn der Käsfuss Geruch angenehmer war als im Hotel... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087598 Zugriffe
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #910021 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 22:06 Relax
F1 in Schweden kannst du bedenkenlos buchen. Piekesauber - alle! Wir haben sie nur "Nobel-1" genannt. Ich war schon in allen in Schweden und würde es jederzeit wieder tun.
Excess all areas!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #910045 Verfasst am Dienstag, 15. Oktober 2013 11:50 Relax
In dem Premiere Class in Frankreich wo wir waren, hatte das Zimmer ca. 4 qm, eine ranzige Dusche/WC mit Schamhaaren an der Toilettenpapierrolle und Loch im Waschbecken, der kein Abfluss war. Und das Ding insgesamt als runtergekommen zu nennen, wäre noch verharmlost.

Bei manchen (Mico war es glaub ich) ging auch das Türschloss nicht, der kam dann einfach nicht mehr ins Zimmer.
Move your Car
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #910059 Verfasst am Dienstag, 15. Oktober 2013 15:17 Relax
dermilch Also von Premiere Classe in der Nähe von Paris können der Herr Baum und ich ein anderes Lied singen.
Bruchbudiger ging es gar nicht mehr. F1 und Premiere Classe sind definitiv aus allen meinen Tour- Planungen gestrichen.

P.S. Auf den Bildern sieht es ja noch nett aus, aber warum hält der sich den Schuh vor die Nase. Wenn der Käsfuss Geruch angenehmer war als im Hotel... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087598 Zugriffe

JA die Sadinenbüchse war echt Weltklasse...
Geil auf House und von House aus Geil :).
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #910062 Verfasst am Dienstag, 15. Oktober 2013 16:09 Relax
Übrigens: DAS Premier Classe bei Paris gibt es nicht, das sind 25 oder mehr...
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #910063 Verfasst am Dienstag, 15. Oktober 2013 16:23 Relax
Das sind fast 50.
Und ich meine diese Bruchbude: premiereclasse.com premiere-classe-chantilly-sud-luzarches
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #912509 Verfasst am Montag, 04. November 2013 14:37 Relax
Also die Hotels wären schon ordentlicher Standard gewesen. Aber so wie es aktuell aussieht, hat sich das Thema einer onride Tour 2014 wohl erledigt. Bei 24 Reservierungen wobei es 11 Personen egal gewesen wäre, ob kurz oder lang, 5 wollten nur die Lange und 8 wollten nur die Kurze, macht es keinen Sinn weitere Planungen in Angriff zu nehmen.

Eine endgültige Entscheidung werden wir am kommenden Mittwoch Abend treffen. Ich mache die Reservierung bis dahin nochmal auf. Also wer sich jetzt doch noch berufen fühlt, der möge sich einen Platz reservieren.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mountainman
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #912638 Verfasst am Montag, 04. November 2013 22:02 Relax
Schade, wäre bestimmt klasse geworden. Aber da kann man leider nix machen... S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #912653 Verfasst am Montag, 04. November 2013 22:50 Relax
Das nicht einmal die Kurze zustande kommt erschreckt mich irgendwie.

Aber an Wunder glaube ich schon länger nicht mehr. Wird es also 2014 keine Tour geben S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912667 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 00:11 Relax
Erschreckend, leider fallen die Termine für mich recht ungünstig. Gerade der Preis für die kurze Tour wäre interessant gewesen, wobei ich glaube, onride sollte sich zunächst auf Touren wie die letzte Frankreichtour konzentrieren. Kurz, knackig, günstig!

Es mangelt, meines Erachtens nach, aber auch an Alternativen. Klar, es gibt immer wieder was neues in den besuchten Parks. Aber sind wir doch mal ehrlich. Die meisten waren da schon. Ob im Club oder privat. Es ist nicht mehr so einfach, Menschen für eine Tour zu begeistern. Vor Jahren waren die Parks außerhalb Deutschlands, für die meisten, noch Neuland. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Also, ich bleib dabei. Entweder kurz, knackig, günstig. Oder aber was komplett neues. Etwas was noch niemand, oder nur die wenigsten gesehen haben. Das allerdings geht dann wieder ins Geld. Beispiele: Russland, Australien, Südamerika oder einfach Rodeln in Grönland.

MFG, Dobeg One
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912672 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 08:13 Relax
Ich finde es auch echt schade ... S

Früher konnte ich die Touren aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht mitmachen. England hätte ich zum Beispiel sofort mitgemacht! Und jetzt, wo es weder am Urlaub (sofern außerhalb der Ferien) noch dem Geld liegen kann, sind die meisten leider schon überall mit onride gewesen, wo ich noch gerne hin möchte und buchen daher die erneuten Touren dorthin nicht. Was auch völlig verständlich ist.

Dass eine Übersättigung eintritt ist ja ganz normal. Ich habe allerdings leider nocht nicht allzuviel in Europa gesehen und hoffe daher nun auf kurze Touren zu Orten, wo ich noch nicht war.

Das Event-Team wird schon was tolles alternatives auf die Beine stelle, da bin ich mir sicher! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Vampics³
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912685 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 09:38 Relax
Schade S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #912688 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 10:13 Relax
Ich war auch noch nicht überall. Aber anscheinend reicht das 'Frischfleisch' im Forum nicht aus um Touren zu füllen S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912826 Mobil verfasst am Dienstag, 05. November 2013 12:14 Relax
Es gibt durchaus auch "alte Hasen", die gerne im nächsten Jahr mit onride auf Skandinavien-Tour gehen würden. S
Coastercat
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #912833 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 13:13 Relax
Och Mann, wie schade !

Nachdem ich heute morgen mal so den ein oder anderen Fred hier gelesen habe, habe ich leider auch Zweifel, ob es in nächster Zeit überhaupt noch mal eine Tour gibt, die den "Ansprüchen" genügt.

Wer hat welche Ansprüche ?!?
Das vielzitierte "Frischfleisch": kurz, knackig, am besten umsonst und mit Popo-Abbutze-Funktion inklusive.
Die "alten Hasen": auch mal was länger und gemütlicher, ohne Count-Zwang, Genuß der Parks.

Das Problem: Frischfleisch hat ebensowenig Geld wie die alten Hasen. Warum? Denkt mal drüber nach...

Das Frischfleisch will hofiert werden, möchte über sämtliche Communities dieser Welt gleichzeitig informiert werden, möchte Touren machen, wie sie die Welt zuvor noch nie gesehen hat. Was ist schon Europa, wenn ich doch gleich die ganze Welt haben kann?

Die alten Hasen: haben Europa auch schon abgegrast, aber vllt. noch ein paar Cent mehr übrig für weltumfassende Touren...

Hier alle unter einen Hut zu bekommen gleicht fast der Quadratur des Kreises !!!

Leute, es gibt (leider oder zum Glück) auch ein Leben neben onride! Das soll jetzt nicht heißen, dass es mir nicht wichtig wäre!
Aber leider ist es so, dass sich eben viele, egal wie alt oder jung sie sind, nicht vorstellen können, wieviel Arbeit darin steckt.
Und wenn ich von einem Leben neben onride spreche, dann auch von Familie, von Eltern, Kindern, Partnern, die ein durchaus berechtigtes Interesse daran haben, ihre Lieben auch mal an einem freien Wochenende, auch mal ein langes, zu Hause zu haben und nicht in irgendeinem Park.
Und wenn sie zu Hause sind, dass sie nicht tage-und nächtelang am Rechner sitzen um Touren auszubaldowern...

Ich für meinen Teil habe leider noch in keiner Gärtnerei den Geld-Baum entdecken können. Somit muss ich weiterhin mit meinen Urlaubstagen auskommen und dazwischen ziemlich viel arbeiten.
Ich denke, so wird es den meisten hier gehen und zwar unabhängig vom Alter.

Den Hut ziehe ich nach wie vor vor denen, die hier SEIT JAHREN unermütlich dafür schuften, dass onride das ist, was es ist:
ein tolles Forum, dass tolle Touren anbietet bei denen super Leute ihre Freizeit verbringen möchten.

Bitte belasst es dabei !!!

Sämtliche Konflikte, so es denn wirklich welche sind, sollten bitte, wenn schon, dann auch hier im Forum ausgetragen werden.
Die www-world-wide-hohlkopf-liga der sogenannten "Social networks" hat damit NIX am Hut.
Noch besser wäre es allerdings, wenn ihr Euch dick verpackt irgendwo treffen würdet und Konflikte, so es denn wirklich welche sind, direkt von Angesicht zu Angesicht löst.
Wir "alten Hasen" sind nämlich genau damit so alt geworden wie wir sind!
Un et hät noch immer jot jejange !!!

Eine Bitte habe ich an ALLE:
nehmt Euch ein bißchen zusammen !
Es muß nicht immer alles gepostet werden, die Welt dreht sich auch ohne sinnbefreite Buchstabensalate.

So, nun hab ich dazu auch genug gepostet !

Nur eins noch zum Schluss: onride ist ein Forum, das man selbständig auswählt, dem man selbständig zustimmt und das man selbständig so annimmt, wie es dasteht.
Wer DAS nicht möchte, der soll die Seite doch einfach zulassen.....NIEMAND wird gezwungen.
Aber dann wäre es hier wieder ruhiger !!

Ich drücke mal alle, die mir im Laufe der letzten 6 Jahre doch sehr ans Herz gewachsen sind, egal ob Frischfleisch oder alte Hasen.
Wir sehen uns - hoffentlich bald wieder bei einer Tour.

Gebt mir ein O, gebt mir ein N.......let s go on(ride) !!!

LG
Coastercat
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912834 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 13:15 Relax
Ich war auch noch längst nicht überall, und hätte mich auf die Tour gefreut. Muss man es eben privat machen, Städtereise nach Kopenhagen, Stockholm und Göteborg, zum Beispiel. Über ein Jahr verteilt, an verschiedenen Wochenenden. Einen Tag Sightseeing, einen Tag Park, einen Tag Umgebung. Und das alles dann ohne Auto. Das halt ich mir jetzt mal im Hinterkopf, Vielleicht hat ja auch jemand Lust mitzumachen?
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #912889 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 16:04 Relax
Coastercat
Wer hat welche Ansprüche ?!
Das vielzitierte "Frischfleisch": kurz, knackig, am besten umsonst und mit Popo-Abbutze-Funktion inklusive.

Das Frischfleisch will hofiert werden, möchte über sämtliche Communities dieser Welt gleichzeitig informiert werden, möchte Touren machen, wie sie die Welt zuvor noch nie gesehen hat. Was ist schon Europa, wenn ich doch gleich die ganze Welt haben kann?

Ich selbst sehe mich eigentlich nicht mehr unbedingt als Frischfleisch, wurde aber bei meinem Bericht von den "alten Hasen" durchaus noch als solches angesehen. Von daher möchte ich, dass das nicht so pauschalisiert wird.
Klar, ich hab nix dagegen, wenn ich in einem mir völlig fremden Land mit meinem nicht unbedingt ausgeprägten Englisch darauf vertrauen kann, dass alles bis ins kleinste Detail organisiert ist und Probleme von der kompetenten Reiseleitung gelöst werden.
Aber auf kurz und knackig habe ich weniger Lust. Wenn ich für den ganzen Tag in einem Park zahle, kann ich durchaus auch den ganzen Tag dort verbringen. Einfach nur counten und weiter ist mir zu stressig. Die Achterbahnen stehen bei mir zwar an erster Stelle, aber zwischendurch darf es auch gerne mal ein Flatride oder ein bisschen Entspannung im Aussichtsturm oder einfach nur auf einer Parkbank sein.
Was mir bei der USA-Tour gefehlt hat war zudem etwas Sightseeing. Gut, das wäre als Verlängerungsoption drin gewesen, dafür war ich bei der Buchung aber noch zu arm (sowohl finanziell als auch aus Sicht des Urlaubs). Inzwischen sieht das tatsächlich anders aus. Ne eigene Familie hab ich nicht, die Eltern sehe ich sowieso höchstens mal ein paar Tage im Monat, also gegen ne etwas längere und entspannte Tour hab ich definitiv nix einzuwenden.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912894 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 16:14 Relax
Ich mag kurz und knackig. Gerade im Sommer. Kurzer Rock und Knackarsch!

MFG, Dobeg One
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #912907 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 16:47 Relax
Ich schliesse mich dem Runner an und wuerde auch lieber Reisen bevorzugen, die auch mal einen Ruhetag beinhalten. Was war ich froh, dass ich in Amerika das Scary Knotts Dinner nicht gebucht hatte und so wenigstens einen Nachmittag und Abend ohne Zeitdruck hatte. Aber wie auch ueberall anderswo :man wird es nie allen Recht machen koennen. :
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag