genau 1500 Tage ist es nun her, als am 22.08.2009 auf der unvergessenen Doppel-Lauch-Party mit großem Tam-Tam und drücken des roten Start-Knopfes onride 3.0 live ging. Damals setzten wir mit einer schier nicht enden wollenden Funktionvielfalt neue Maßstäbe. Daneben glänzten wir im wahrsten Sinne des Wortes mit modernsten Designelementen. Schatten, Verläufe, Rundungen, Transparenzen und Effekte, die zusätzlich noch beliebig anpassbar waren. Wir befanden uns mitten drin im Web 2.0 Feeling, Tiefenwirkung als State of the Art.
Doch das Web schläft nicht und Tiefenwirkung ist heute altbacken. Schatten, Verläufe und Rundungen verschwinden fast unbemerkt von den führenden Plattformen. Minimalismus, Klarheit, Flachheit und ein bisschen mehr Farbe sind die Reduzierungen unserer Zeit, welche zudem mehr Aufmerksamkeit auf den Kontent setzen.
Grund genug onride.de einen frischen Anstrich zu verpassen. Wir haben uns mit einem Kölner Design-Team zusammengesetzt um euch heute das schönste onride aller Zeiten zu präsentieren.
Funktional bleibt fast alles beim alten, ihr braucht also nicht suchen, alles befindet sich an gewohnter Stelle. Wir haben sogar einige neue Funktionen ergänzt, diese werdet ihr im Laufe der Zeit entdecken. Durch die Modernisierung sind die meisten Einstellungen für's Design obsolet geworden, wir haben sie daher entfernt.
Jetzt hoffen wir, dass ihr euch von 4 genauso begeistern lasst wie wir. Viel Spaß!
Volker, Christoph und Michael
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst. Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Erstmal ungewohnt, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.
Die Beitragsmaske finde ich durch aktuell drei Farben jedoch etwas zu bunt, blau und grau würden da meiner Meinung nach ausreichen. Und im Header vermisse ich etwas den berühmten onride-Pfeil!
Ansonsten finde ich die Neuerungen sehr gut, vor allem das neue Design der Boxen!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Ich finds Super. Irgendwie klarer strukturiert, und freundlicher irgendwie. Ich weiss zwar nicht ob man bei ner Webseite von freundlicher sprechen kann, aber mir gefällts.
Ich schau es mir zur Zeit zwar auf dem Tablet an, aber selbst auf dem kleinen Display sieht es frisch und aufgeraeumt aus. Meinen Respekt und Danke fuer die Muehe!
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, mir gefällt es bisher nicht wirklich. Besonders die Smileys sind eine Katastrophe. Mal sehen ob ich mich dran gewöhne.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Danke, dass ihr so bemüht seit, dieser Plattform mit neuen Ideen immer wieder neues Leben einzuhauchen!
Mein erster Eindruck zu 4.0:
Ziemlich bunt das Ganze, wirkt frisch und modern. Ich glaube, meine Netzhäute müssen sich erstmal umgewöhnen, es ist schon ziemlich heftig mit diesen starken Farben. Die Smilies sind aber irgendwie seltsam geworden, muss da so heutzutage?
Ach so: Ich vermisse den Pfeil!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Als ich vor ein paar Monaten iOS 7 installiert hab bin ich auch erst mal in Ohnmacht gefallen. Ich war sowas von sauer und enttäuscht über diese grellen bunten Icons. Aber mit der Zeit geht es, aber sie haben auch nochmal deutlich was an Farbe rausgenommen.
Tja so dreht sich das Rad. Hatte ein Button vor ein paar Jahren runde Ecken, Schatten, einen Verlauf und einen Rand, so besteht er heute nur noch aus einem einfarbigen Rechteck. Und wir werden es schneller schön finden, als wir denken.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given