Traumgenerator
Rotor
Crazy Outback
Das Aqua Labyrinth
Dr.Lehmanns Horror Lazarett
Geisterstadt
Geister Schlange
Fight Club
Looping the Loop
The Real Nessy
Drive In Autoscooter
Diamond Autoscooter
Number 1 Autoscooter
Starlight Autoscooter
Millenium Drive Autoscooter
Bellevue
The Real Nessy
Circus Welt
Twister
Mega King Tower
Arround the World
American Swing
Predator
Konga
The King
High Energy
Flasher
Disco Jet
Breakdance No.2
Circus Circus
Happy Sailor
Big Monster
Shake&Roll
Beach Jumper
Voodoo Jumper
Revolution
Höllenblitz
Wilde Maus
Alpina Bahn
Wildwasser III
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Heute Abend noch eine kleine Runde über den Festplatz gedreht.
Es fehlen noch die beiden Zinneckers: Mage King Tower und The King, Beach Jumper von Wegener, Traumgenerator, die drei Autoskooter von Isken, Petter und Schmidt, Disco Jet, Nessy und Voodoo Jumper.
Alles andere steht bereits oder ist noch im Aufbau.
Mal ein Preisrückblick auf den (vor)gestrigen Tag. Zumindest von den Geschäften, an die ich mich erinnern kann.
Jeweils ein einzelnes Erwachsenen-Ticket
7 EUR: Flasher
5 Euro: Alpina-Bahn, Höllenblitz, Bellevue, Wildwasserbahn, Konga, The King (am Freitag noch 4 EUR), Mega King Tower (tagsüber 2 x fallen, abends 1 x fallen), High Energy
4,50 EUR: Voodoo Jumper (4 für 16 EUR)
4 EUR: Around the World, Predator, Wilde Maus, Geister-Schlange
3,50 EUR: Circus Circus
3 EUR: Breakdance (4 für 10 EUR, 10 für 20 EUR), Disco Jet
Da dreht sich bei mir der Magen um.
5 EUR für Alpina Bahn und Höllenblitz finde ich einen Top Preis (In Düsseldorf lag beides bei 6 EUR noch), im Gegensatz dazu aber der Flasher mit 7 EUR finde ich dann doch etwas mehr als abgeschmackt.
die Alpina-Bahn kostete in Düsseldorf sogar 6.-E. Ich finde nur der Aufwand eine Alpina-Bahn umzusetzen wesentlich höher als den Flasher transportieren u. aufzubauen.. Anderseits das ist Marktwirtschaft. Der Preis richtet sich nicht nur nach dem tatsächlichen Wert ( in diesem Fall auch Kosten),sondern nach der Begehrlichkeit der Ware. Ist die Fahrt dir persönlich 7.-E. Wert dann fahr es.
Das aktuelle Preisniveau auf der Kirmes ist unakzeptabel geworden, meine persönliche Schmerzgrenze ist überschritten, ich bin komplet raus. Nur letzte Woche beim Familentag in Düren war die Welt noch in Ordnung, da habe ich auch gerne Geld ausgegeben. 50 Euro waren es und wenn ich nicht nach Hause gemusst hätte mit dem Zug, wären es bestimmt 100 Euro geworden, aber so, nein Danke.
@Tim: Aus den besagten Zeitgründen sind es nur 6 Fahrten geworden, ansonsten wäre ich bis zum Betriebsschluss durchgefahren. Es gab in Düren dazu so viel zu tun und zu erleben, da war mir die Zeit einfach davon gerannt.
Nein, es war ja Familientag, alles 50% rabattiert im Bereich der Fahrgeschäfte. So war Kirmes voll korrekt. OL für 3,50, 1001 Nacht 1,50, XXL 2,50, Skyfall 2,50 (geiler Tower, 2 Fälle) usw.
Mal ein Preisrückblick auf den (vor)gestrigen Tag. Zumindest von den Geschäften, an die ich mich erinnern kann.
Jeweils ein einzelnes Erwachsenen-Ticket
7 EUR: Flasher
5 Euro: Alpina-Bahn, Höllenblitz, Bellevue, Wildwasserbahn, Konga, The King (am Freitag noch 4 EUR), Mega King Tower (tagsüber 2 x fallen, abends 1 x fallen), High Energy
4,50 EUR: Voodoo Jumper (4 für 16 EUR)
4 EUR: Around the World, Predator, Wilde Maus, Geister-Schlange
3,50 EUR: Circus Circus
3 EUR: Breakdance (4 für 10 EUR, 10 für 20 EUR), Disco Jet
Der Vollständigkeit halber noch einmal ein Update vom heutigen Rundgang:
Nur Erwachsenenpreise.
Fahrgeschäfte
Happy Sailor: 3 EUR pro Nase
Mega King Tower: 5 EUR (einmal fallen)
Wilde Maus: 4 EUR
Voodoo Jumper: 4,50 (vier Tickets für 16 EUR)
Circus Wellenflug: 3 EUR (vier Tickets für 10 EUR)
Bellevue: 5 EUR
Shake & Roll: 3,50 EUR (vier Tickets für 12 EUR)
Circus Circus: 3,50 EUR (drei Tickets für 9 EUR)
Twister: 3 EUR (drei Tickets für 7 EUR, fünf für 10 EUR)
Geisterstadt: 4 EUR
Konga: 5 EUR
Wildwasser: 5 EUR
Around the World: 4 EUR (Familienticket (2 Erw. und 2 Kind.) für 14 EUR)
Traumgenerator: 3 EUR
Looping the Loop: 2,50 EUR
Nessy: 3 EUR (vier Tickets für 10 EUR)
Flasher: 7 EUR
Disco Jet: 3 EUR (drei Tickets für 8 EUR, vier für 10 EUR, sechs für 15 EUR)
Geisterschlange: 4 EUR
Alpina-Bahn: 5 EUR
The King: 5 EUR
Beach Jumper: 3 EUR (vier Tickets für 10 EUR)
High Energy: 5 EUR
American Swing: 3 EUR
Rotor: 3,50 EUR
Predator: 4 EUR (vier Tickets für 14 EUR)
Höllenblitz: 5 EUR
Big Monster: 3,50 EUR (drei Tickets für 8 EUR)
Breakdance: 3 EUR (vier Tickets für 10 EUR, zehn für 20 EUR)
Revolution: 3,50 EUR
Das sah jetzt nicht so sehr danach aus, als ob der damit durchkommt. Ich persönlich finde das deutlich drüber. Aber es muss jeder Betreiber für sich selbst entscheiden, was er nimmt.
Davon mal ab ist der Voodoo Jumper kein Smashing Jump. Die ganze Penumatik ist von Safeco. Rückwand und schräges Podium sind Sonderanfertigungen.
Da BN und Fabbri ihre Geräte "Smashing Jump" nennen habe ich das mal als Sammelbezeichnung verwendet, Verzeihung. Gibt es da schon einen anderen Begriff für die Art Karussell??
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given