Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park: Lasershow 'Power of the Night' von Laser LOBO Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70942 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 13:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2004 20:17
Themenersteller
Relax
Hallo,

die Firma LOBO, die im Holiday Park die Lasershow "Power of the Night" präsentiert, hat mir freundlicherweise einige Bilder der Show geschickt! Natürlich in weitaus besserer Qualität, als wir sie fotografieren konnten! Ich denke, die Bilder sind Standbilder, d.h. dass nur eine Grafik gebeamt wurde, und diese sich nicht bewegt hat, deshalb sind die Bilder so scharf!

Ich muss zu den Bildern jedoch noch etwas wichtiges anmerken:

Herr Hennig, der mir die Bilder geschickt hat, hat ausdrücklichst darum gebeten dass ich die Bilder nur hier im Forum veröffentlichen darf, und sie auch nur in privaten Zwecken nutzen darf! Also gilt für jeden hier: Ein Weitersenden oder Kopieren der Bilder in andere Foren, Veröffentlichungen, etc. sind verboten! Ihr seid euch sicherlich bewusst, dass es auch keine Selbstverständlichkeit ist, dass Firmen so freundlich sind, und ihre Bilder für ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen, also haltet euch bitte an die besprochenen Regeln!

Nun aber viel Spaß beim Anschauen der Bilder von Power of the Night - der wahrscheinlich besten Lasershow deutschlands!


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

[Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mein Lieblingsbild und somit auch Avatar, dass mir LOBO geschickt hat ( S ), weil sie mein voriges (schlechtqualitätiges) Superwirbel-Avatar sahen:

Originalfoto anzeigen

Vielen Dank an LOBO für die Bereitstellung der Bilder für das onride-Forum!


Ihr müsst allerdings immer daran denken, dass die Show nur live so genial herüberkommt, wie sie wirklich ist! Wenn sich also eine Möglichkeit bietet, die Summernights zu besuchen, dann tut dies!

Edit: Bilder auf Tipp von StefanF weg von Startbilder, und hin zu PhotoBucket.com! Dieses blöde "Hosted by Startbilder.de" nervt mich!
Enjoy the silence! ;)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #70948 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 13:57 Relax
Wolltest du nicht ein Video der Show hier reinstellen ? S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70949 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 13:58
Themenersteller
Relax
Markus Wolltest du nicht ein Video der Show hier reinstellen ? S


Nein, weil die Show meines Erahnens unter Copyright steht!
Enjoy the silence! ;)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #70953 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 14:00 Relax
Das sieht ja geil aus S
Am besten gefällt mir das Superwirbel Bild S
Sieht wirklich klasse aus. Und es sitzen sogar Leute in den Wagen *g*
Die machen echt super Lasershows. Ich hoffe das ich mir die noch dieses Jahr anschauen kann.

MfG
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #70974 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 14:22 Relax
Hey David,

erstmal danke das du dich darum gekümmert hast das wir die Bilder bekommen. Auch ein Dank von mir an "Lobo" für die tollen Bilder.

Besonders schön finde ich die "Laser-Bilder" die in den Nachhimmel gebeamt werden. Sieht das dann echt so aus als ob die Achterbahn auf einen zukommt? Welche Musik wird denn dazu verwendet?

Diese Bilder von "Power of the Night" machen wirklich mehr als Lust den Holiday Park zu besuchen. Wie oft findet die Show denn statt?
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #70996 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 15:07 Relax
In den Summernights 2 mal pro Tag.22.25 Uhr und 23.25 Uhr,so weit ich weiss.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #71041 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 16:50 Relax
Die Bilder sind ja echt Geil!
Fast so geil wie die Show selbst!

Danke Lobo ihr seit super!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #71161 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 20:57 Relax
An alle, die die Show 2003 und die aktuelle 2004 kennen: Wird 2004 eine neue Lasershow präsentiert? Oder ist es in etwa dieselbe wie 2003?

Ja Lobo hat wirklich was auf dem Kasten. Am meisten beeindruckt bin ich immer noch von den Filmlaserprojektionen (wie man das auch immer nennt), die der Roboterarm des Drehtheaters im Europa-Park von sich gibt.
Ich park's dir!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71177 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 21:39 Relax
Soll angeblich ne andere Sein,weiß es aber nicht genau.
JohnRyder
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71328 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 12:19 Relax
Ohne LOBO schlecht machen zu wollen - aber die Jungs können sich erstmal bei tarm hinten anstellen, denn dies ist der Weltmarktführer und die absolute Nr.1 der Branche.

Und nun zur Show im HP: Sicher nicht übel, aber keine Konkurrenz zur -mittlerweile leider nicht mehr existenten- Laserperformance im seligen Bochumer tarm center. Und auch auf der "Pro Light&Sound" (Fachmesse für Lichtechnik), die dieses Jahr in FFM stattfand, mußte sich LOBO der tarm-show klar geschlagen geben.

Aber wie gesagt, immerhin der 2.beste Anbieter auf dem Weltmarkt;->


Gruß J.R.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #71356 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 13:00
Themenersteller
Relax
JohnRyder
Aber wie gesagt, immerhin der 2.beste Anbieter auf dem Weltmarkt;->


Hehe, man sieht ja wie tarm von LOBO plattgemacht wurde, vergleiche doch nur mal die beiden Show's! Die diesjährige Show von LOBO ist weitaus besser als die vom letzten Jahr, die von tarm präsentiert wurde!

An den MOD oder Admin, der diesen Thread "Wichtig" gemacht hat: Vielen Dank!

An die Power of the Night-Begeisterten:

Es gibt mehr Bilder, und zwar hier:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Alle Bilder (C) members.fortunecity.de holidaypark.htm !

Mehr dazu auch aufLaserFreak.net! S
Enjoy the silence! ;)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #71357 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 13:06
Themenersteller
Relax
Ich habe eben von LOBO eine E-Mail erhalten, in der die neue offizielle Pressemitteilung des Parks angefügt war:

LOBO Summernights mit LOBO

LOBO erhielt den Zuschlag zur Durchführung der diesjährigen
„Summernights“ Lasershow im Holiday Park Hassloch.


Vom 16. Juli bis zum 4. September öffnet der Holiday Park im pfälzischen
Hassloch anlässlich seiner „Summernights“ jeweils am Freitag und Samstag
Abend bis um Mitternacht seine Pforten. Ergänzend zu den weithin
bekannten Attraktionen, wie zum Beispiel dem Mega-Coaster ‚Expedition
GeForce“ oder der einzigen Wasserski-Show Europas, sorgen eine
stimmungsvolle Illumination des Parks und zahlreiche Sonderprogramme für
sommerliches Feeling.

Bereits zum dritten Mal in Folge bildet eine imposante Lasershow über
dem See des Aquastadions den Höhepunkt des Abends. Erstmals wird diese
Show vom süddeutschen Laserspezialisten LOBO realisiert, der unter
Fachleuten als weltweit führender Hersteller und Dienstleister der
Branche gilt. Auch im kreativen Bereich hat das schwäbische Unternehmen
die Nase vorn: So erhielt LOBO z.B. bei der letzten Preisverleihung des
Lasershow-Weltdachverbands ILDA (International Laser Display
Association) zum sechsten mal in Folge mehr Auszeichnungen für
herausragende kreative Leistungen als jedes andere Unternehmen weltweit.

Über einen Zeitraum von mehr als einem halben Jahr entwickelten die
kreativen Köpfe von LOBO das komplett individuell produzierte
Showprogramm „Power of the Night“. LOBO’s Art-Director Hennig „Die
imposante Kulisse des Aquastadions und die einzigartige Stimmung im
abendlich beleuchteten Park haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Unsere Show spielt deshalb ganz bewusst mit dieser Szenerie, soll
Emotionen wecken und wird Jung wie Alt gleichermaßen begeistern.“

Die Show lässt zunächst die Erlebnisse im Park noch einmal Revue
passieren und entführt die Zuschauer dann in eine Traumwelt aus Licht
und Farben. Ein zentrales Element der Show ist die Geschichte eines
traurigen Clowns, der seine ganze Kraft und Lebensfreude aus seinem
lustigen Treiben in der Manege zieht.

Neben Projektionen auf einer neuartigen, rund 30 m breiten, schwimmend
installierten Spray Water Screen, erzeugen insgesamt vier entlang des
Sees platzierte Laserprojektoren und ein Ring aus 18 Nebelgeneratoren
mit Windmaschinen beeindruckende räumliche Strahleneffekte. Abgerundet
wird das rund 20-minütige Spektakel durch musiksynchron eingebettete
pyrotechnische Akzente. Um nicht in Konflikt mit den Anwohnern des Parks
zu kommen, hat die Firma Bose für die Show ein Soundsystem zur gezielten
lokalen Beschallung des Aquastadions installiert. Gesteuert wird die
Show von einer LACON-5 Laser- und Multimediaworkstation.
Die Premiere der Show fand am 16. Juli statt und sorgte für wahre
Begeisterungsstürme. Auch bei der VIP-Vorführung tags darauf waren sich
alle einig: Die diesjährige Summernights-Lasershow ist das sommerliche
Lasershow-Highlight in Deutschland und ist sowohl vom emotionalen
Anspruch, wie auch vom Erlebniswert eine klare Steigerung zu den Vorjahren.
Enjoy the silence! ;)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #71683 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 11:54 Relax
JohnRyder Ohne LOBO schlecht machen zu wollen - aber die Jungs können sich erstmal bei tarm hinten anstellen, denn dies ist der Weltmarktführer und die absolute Nr.1 der Branche.

Das mag vielleicht deine Meinung sein - wenn man aber mal betrachtet, wie viele ILDA-Awards Lobo in diesem Jahr bekommen hat, dürfte klar sein, wer die "Nummer 1" der Branche ist...

JohnRyder Und nun zur Show im HP: Sicher nicht übel, aber keine Konkurrenz zur -mittlerweile leider nicht mehr existenten- Laserperformance im seligen Bochumer tarm center.

*schwärm*
Ach ja, die Laershows im tarmcenter waren schon etwas Feines. Aber ich denke, die Performances im tarm (geschlossener Raum mit unzähligen Spiegeln) kann man nicht mit einer Open-Air-Show vergleichen.

JohnRyder Und auch auf der "Pro Light&Sound" (Fachmesse für Lichtechnik), die dieses Jahr in FFM stattfand, mußte sich LOBO der tarm-show klar geschlagen geben.

Auch hier würde ich sagen, dass dies eine Sache des persönlichen Geschmacks ist. Mir hat jedenfalls die 2004er-Show im Holiday Park besser gefallen als die Shows der letzten Jahre.
JohnRyder
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72247 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 00:18 Relax
@KloBoBBerLe: Ein LOBO-Fan hat gesprochen. Hugh. S

Sorry, aber ich spreche nicht von einem einzelnen -subjektiven- Vergleich einer Show in einem Park, sondern dem KnowHow insgesamt. Und da ist tarm nunmal eine gute Nasenlänge voraus. Rüdiger Müller hat das ganze Tema erstmal nach Deutschland gebracht, und hättest Du jemals einen Fuß ins tarm center gesetzt, wäre Dir massiv die Kinnlade runtergeklappt, glaube mir. Wenn ich allein an die Vario2-Bänke aus dem Laden denke S ...

@Webmaster: Schon richtig, daß die Jungs mehr an Awards -in 2004- vorzuweisen hatten. Da ich aber die Hintergründe der Vergabe ganz gut kenne, kann ich Dir sagen, daß es immer -ähnlich wie beim sogenannten "Discotheken-Oscar"- immer eine vorher abgesprochnene Rotation unter den Branchenführern gibt. Und seit es sich Rüdiger Müller mit den ILDA-Leuten so richtig versaut hat, geht der Award ins niedliche Schwabenländle... So läüft das leider in dieser Branche, glaub mir.
Aber gegen die gesamte tarm-Produktpalette und über 580 verkaufte Systeme können sie -trotz dieser zweifelhaften Audzeichnungen- nun mal nicht wirklich anstinken. Habe als Veranstalter selber jahrelang tarm-Systeme benutzt, und die Teile sind vom Aufbau, Strahldivergenz, Farbreinheit, etc, einfach nochmals besser.

Zudem wirf mal mal einen Blick auf das Echo des Fachforums "Laserfreak.de". Dort kam die tarm-show auf der ProLight+Sound ganz klar besser weg als das, was Lobo bot.

Hier der Link: laserfreak.net viewtopic.php

Zitat aus dem Forum:

..."Wie sind denn Eure Eindrücke bzw. welche Neuigkeiten haltet Ihr für erwähnenswert?
Da man sich ja nicht an einem Tag wirklich alles ansehen kann, kann einem da ja auch das eine oder andere entgehen.
Zu den Shows:
Für mich eindeutiger Gewinner mit Abstand: tarm-Laser-Technologies. Das ist der Stand mit dem kleinen Traversenkranz mit drum rum angeordneten Fiberrays.
Wunderschöne Show mit schön ruhigem und flächigem Anfang. Dann immer weiter Steigerung. Sehr viel räumliche Tiefe trotz des relativ kleinen Stands. Da ich einige Zeit am Stand verbracht hab, hab ich mir die Show insgesamt 4 mal angesehen und ich hätte auch noch öfter gucken können. Beeindruckend auch die technischen Daten: insgesamt 8 Projektoren und wimre 3x Coherent Purelight 5 Watt und 2x 14 Watt RGB.
Die Show von tarm-Laser-Sales & Consulting war dagegen optisch nicht sooo der Reißer (aber natürlich keinesfalls schlecht!!!).
Die exakte Kombination aus Video-Beamer und Laser ist imho sehr gut gelungen, aber der Beam Komponente der Show fehlte es etwas an Durchsetzungskraft.
Lobo: Steckt verdammt viel Arbeit drin, aber für meinen Geschmack etwas zu überladen und zu hektisch. Irgendwie weiß man nie, wo man hingucken soll. "


Und dort, wo tarm kritisiert wurde, fielen einzig Begriffe wie "zu gigantisch" oder "zu große Leistung" Eine Kritik, die einen Hersteller ehrt, wie ich finde. Und nicht umsonst ist tarm seit eh und je Testpartner Nr.1 von COHERENT...


P.S.: Eine Indoor-Raumeffektshow ist sicher ein anderes Ding als eine OpenAir-Performance, jedoch würde ich eine Indoorshow mit gut justierten Umlenkspiegeln jederzeit einem temporären Outdoorspektakel vorziehen. Denke allein an die Konfigurationsmöglichkeiten.


In der Hoffnung, keinen Laserkrieg vom Zaun gebrochen zu haben,

Gruß aus DO

J.R. S
austinpowers1
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72936 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 01:41 Relax
Sag mal Ryder hast du die Show gesehen??????
Do i make u Horny
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #72939 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 02:13 Relax
Geile Bilder zur Show.

Ach.. kann mir jemand die Titeln und Authoren der verschiedenen Musik sagen ?

Steht das irgentwo ? S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #74074 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 15:32 Relax
Ich hab' die Show gestern Abend gesehen, und ich muß sagen, ich bin begeistert. Hatte bei den bisher von mir gesehenen Shows die Firma Tarm doch ganz klar die Nase vorn, kommt meine "Best one ever"-Show jetzt von Lobo. Einfach wahnsinn, sehenswert, unbeschreiblich!

Dickes Lob an den Holiday Park und das Lobo-Team.

Und was die User hier angeht: Anschauen, Marsch Marsch! S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #74092 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 17:29 Relax
Werde ich mir am 13.08. angucken, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht und es gibt nicht zuu wenig Pyrotechnik, bin nämlich Feuerwerkfreak!! S

MfG HoPa
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75664 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 18:03 Relax
Meine Signatur wird euchdie Augen öffnen S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #78121 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 23:35 Relax
Eben hab ich auf derLOBO-Homepageeinen Artikel zu "Power of the Night" gefunden. Der Text ist der gleiche wie bei der Pressemitteilung in KloBoBBerLe's Posting, allerdings sind noch ein paar andere Bilder dabei.
Hierder Link zum Artikel.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #262807 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 22:38 Relax
Hallo an alle,
habe von oben gelesen, das man kein Viedeo machen kann von der Lasershow Power of the Night.
Das stimmt aber nicht, weil ich den Film gefunden habe. Und habe gesehn wie ich letztes mal dort war, das
eine Frau die Lasershow aufgenohmen hat. Dieses Jahr kommt ja noch eine Lasershow " Magic of the Night"
ich werde sie mit meiner Kamara aufnehmen. Mal sehen in ich sie hier rein setzten kann. S
S Keven
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #262808 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 22:44 Relax
Ich glaube, dass es aus rechtlichen Gründen verboten ist. Was demnach die Frau getan hat, war nicht erlaubt. Klar, gehindert hat sie niemand daran, dennoch war es wohl verboten.

Bevor du filmst, erkundige dich lieber nochmal bei LOBO und frage nach, ob du die Show aufzeichnen darfst. Dann machst du schonmal nichts unüberlegtes S
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #262817 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 23:02 Relax
Hi @ all
Bei Lasershows ist es fast wie bei Kinofilmen die Copyright liegt bei
dem Show Desginer. Das ist in dem falle LOBO electronic.
Auch schon Dmx Laser Shows mit Programmiert habende grüße
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #262956 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2006 15:27
Relax
kein thema
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #262971 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 14:36 Relax
Keven
Wie gestern geschrieben, habe ich eine Zeitung bekommen vom Holiday Park und auch
vom dem Lasershowdesigner Alexander Hennig er schrieb: " Bild und Viedeomaterial aufzunehmen sind erlaubt"
Also werde ich Bilder und Viedeo aufnehmen S


dann scheint die Zeitung, die ich habe aber ein Fehldruck zu sein, ich habe sie ganz gelesen und konnte nirgends ein solches Zitat
entdecken. Also an deiner Stelle wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig, das kann nach hinten losgehen.
Ode rkannst du mir bitte mal den Artikel einscannen und schicken oder evtl. abfotographieren und hier posten?
Die Anderen hätten evtl. auch Interesse an dem Ausschnitt.

Und ganz Nebenbei: Aufnehmen und vervielfältigen eines Materials, das unter Copyright steht ist ohne ausdrücklicher Erlaubnis vom Urheber verboten,
da Magic of the Night unter dem Copyright von Lobo oder dem Hopa steht, würde ich mal sagen, dass es nicht rechtmäßig ist, das eifach so mitzuschneiden.

Gruß,
Frossi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag