Wer auf bequeme Art seine Coaster sich selbst (und auf Wunsch auch für andere sichtbar) listen möchte, dem sei diese Webseite empfohlen.
coastercounter.com
Ich bin dort unter meinem alter ego "Germancoaster" registriert.
Welcher Onrider ist noch dabei?
Mit "Powered Coaster" mein ich zum Beispiel einen "Blauen Enzian" von Mack.
Also eigentlich alle "Coaster", wenn man sie dann als Coaster bezeichnen mag, die einen "Eigenantrieb" haben.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nunja, ist natürlich immer Ansichtssache wer was als "richtigen Coaster" hinstellt bzw. bezeichnet.
Ich selber hab die "Powered-Coaster" nicht in meine Rechnung mit einbezogen. Nun, wenn ich es getan hätte, hätte ich die magischen "200" schon längst überschritten.
Aber Ok. Jeder hat da wohl andere Ansichten.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mag interessant sein diese Art von "Rangliste". Nur sollte man sie doch auch nicht überbewerten.
Schließlich hat ja nicht jeder Achterbahnfan die gleichen Möglichkeiten wie so manch Anderer.
Ich meine damit zB. die Jüngeren von uns die halt nicht jedes Jahr über den Atlantik auf "Coaster-Tour" gehen können.
Ich übrigens kann das auch nicht.
mfg
SirDinn
LG
Olli
mal die Powered Coaster abziehen
- 9
- 1 Heege Butterfly (obwohl?)
bleiben 143.
Welche transportablen Anlagen fehlen da für meine persönliche Liste?
- Alpina Bahn (Bruch)
- Black Hole (Schierenbeck)
- Crazy Coaster (Gormanns)
- Crazy Mouse (Bufkens)
- Cyber Space (Kaiser)
- Die wilde Maus (Walkhoefer)
- Die wilden 50er (Vorlop)
- Euro-Coaster (Buwalda)
- Euro Star (Bruch)
- Extrem (Schneider)
- Infernal Toboggan (?)
(- Jamming (?))
- Katz & Maus (Eberhard & Göbel)
- Magic Railway (von der Honing)
- Olympia Looping (Barth)
- Spinning Racer (Bruch)
- Star World (Renoldi)
- Thriller (Bruch)
- Wilde Maus (Holz von Göbel)
- Wilde Maus (Kinzler)
- Wilde Maus (Klünder)
- Wilde Maus (Münch)
- Wilde Maus (Kinzler (zweisitzige))
- Wild Mouse (Bruch)
macht +23 (24)
Dazu eigentlich auch noch alle Anlagen, wo es nicht geklappt hat, weil sie am Besuchstag nicht operierten :
alles im Six Flags Great Adventure (Oktober 1996)
Le King (Foire du Trône 2003)
Déjà Vu, V2 im Six Flags Great America (Oktober 2001)
Grand National (Blackpool Pleasure Beach Juni 2004)
Wild Mouse (Flamingoland Juni 2004)
Warum kann man denn da die transportabelen Achterbahnen nicht mit einbeziehen ?
Sind das etwa keine Achterbahnen ???
Doch natürlich sind das Achterbahnen. Aber das Suchsystem von coastercounter.com beruht und greift auf die Datenbank von rcdb.com zurück (nehme ich zumindest an). Dort werden leider keine transportablen Anlagen geführt.
...meiner persönlichen Meinung nach ist jeder powered coaster (selbst die Dinger a la "ICE Express" im HaPa) mehr "Achterbahn", als so eine Heege-Schaukel. Jaja, ich weiß, es muss wohl "coasten", also "durch Schwerkraft rollen", damit es in rcdb rein darf .
Aber die Diskussion gabs schon öfter.
Aus dem Grund hab ich, wie Sir Dinn, eine "eigene" Liste zusammengebastelt.
Wow Bin schon ganze 16 Park Coaster gefahren! Nicht Viele Bin aber stolz drauf! Aber mit Kirmes Coastern sind es 20! Naja Macht ja nichts bin ja noch jung und werde hoffentlich noch viele fahren!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben! xD O.
Jo, ich hab mich jetzt auch angemeldet und musste erst mal stark nachdenken, wo ich so im Alter von 4-7 Jahren war.
Aber so sieht es jetzt aus:
COASTER COUNT: 27 (25 Steel, 2 Wooden)
PARK COUNT: 10
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type