über
- Fahrpreisdiskussion Mega King Tower
- Absage Tilburg aus Sicherheitsgründen
- Kauf XXL
- Weiterbetrieb Mega King Tower
- Tower-Wettstreit mit Skyfall, Hang Over
Interessantes Interview. Vor allem das Thema Tilburg und die Diskussion über die weiteren Türme.
Mag er Recht behalten und der Hangover Tower wird wirklich nur ein Gerücht sein? Seine Argumentation finde ich ein wenig schwach. Geht nicht, gibt's nicht sollte Herrn Zinnecker auch bekannt sein.
Interessant ja, aber nach dem Video, das wo wirklich neue Einblicke geben tut, tut mein Ohr bei dem deutsch wirklich weh. Ich kenne Andreas Zinnecker nicht, schätze die Offenheit, aber etwas Sprachvermögen schadet keinem.
Wahrscheinlich nicht beschweren. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für einen Teil der Besucher eine Mutprobe / Herausforderung darstellt, den Turm zu besuchen - und die sind dann vielleicht schon froh, wenn sie aussteigen und sagen können (wie auf vielen 80er-Stickern in meiner Kindheit) "Ich überlebte den Mega King Tower".
Als ich Anfang der 90er zum ersten Mal in Crange mit dem Top Spin gefahren bin und eine (=1) Loopingrolle während der Fahrt erlebte - da war ich perplex und habe gesagt "Wow - Wie geil war das denn?" - Heute?
Mag er Recht behalten und der Hangover Tower wird wirklich nur ein Gerücht sein?
Mich wundert schon ein wenig bislang noch nichtmals über Baubilder gestolpert zu sein
(Ich persönlich hätte ja lieber nochmal sowas wie den "Power Tower 2" - nur mit deutlich mehr Beschleunigung in beide Richtungen)
Tatsächlich gibt es auch auf der Hangover Facebookseite seit Mai keinerlei Eintrag mehr. Und bis dahin hat man noch nicht einmal ein Bild oder richtiges Konzept gesehen. Jediglich eine Skizze die stark der Mega King Plattform ähnelte. (Stand im Funtour Magazin)
Auch die Internetseite führt momentan noch zu gar nichts, obwohl die Attraktion ja eigentlich schon seit Juni rumreisen sollte.
hangoverthetower.de
Alles tatsächlich sehr komisch.
Das Interview finde ich gut, vorallem die Offenheit gegenüber des Teams vor Ort.
Man kann es auch andersrum drehen: Fam. Schneider hat vielleicht auch erkannt, dass diese Art von Türmen reisend nicht gut funktionieren. Adrenalin zum Beispiel ist doch nur deshalb lustig, weil es Wasserspiele gibt, man sich Mühe beim betreiben gibt und die Auffahrten, auch durch die geringere Höhe nicht so lange dauern. Und dennoch gab es Plätze, wo man das. Gefühl hatte, dass der Boxautomat neben dem Geschäft mehr Umsatz macht
In Zeiten von Schrott 'n' Flop und Power Tower haben sich alle endlich mal einen Turm mit "echtem" freien Fall gewünscht. Was ja durch die Mikroben-Ausgabe der Firma Bügler nur unzureichend befriedigt wurde.
Und jetzt, wo die Dinger da sind, ist auch wieder nichts richtig.
Ich finde die Fahrt (also den Fall) gut und intensiv und die Höhe beeindruckend und thrillig. Als ich in Sterbgerade drauf war, war es leicht windig. Und ich hatte gut Muffen! Als ich HH drauf war, war's nicht windig. Dafür dunkel. Und ich hatte Blick auf dieses widerliche, asoziale St.-Pauli-Stadion. Das fand ich schon richtig fies!
Was nicht passt, ist die Preispolitik. Entweder für 5 oder von mir aus auch 6 Euro zwei Mal fallen. Oder für 4 Euro nur einmal. So, wie es jetzt ist, passt es nicht. Ich würde ja die 5 oder 6 Euro/2 Mal Variante wählen. Zumal der Andrang ja eh meistens nicht so hoch ist.
Mit den bisher erzielten Umsätzen KANN man bei Zinnecker IMHO nicht zufrieden sein. Das hat man sich, glaube ich, mal so ganz anders vorgestellt.
Hab den Mega King Tower noch nicht fahren können, war aber vom Sky Fall doch sehr angetan. Wie Tim schon sagte, endlich gibt es jetzt richtige ausgewachsene echte Freifalltürme auf den Festplätzen, nur der Preis muss halt eben in gewisser Weise doch irgendwo gerechtfertigt sein. Ich fand es von der Fa. Götzke sehr kundenfreundlich, dass beim Familientag auf der Annakirmes trotz Fahrpreis von 2,50¤ 2 Runden "fallen gelassen" wurde. 5¤ wären für 2x auch in Ordnung. Aber noch mehr zahlen für 1x fallen? Dann wäre ich draußen geblieben.
Ich hatte auf der Annakirmes, auch wenn es sich um einen anderen Turm handelt, nicht das Gefühl, dass irgendwer ein Problem damit hatte, dass es noch eine zweite Runde gab. Mich würde mal interessieren wen Herr Zinnecker da gefragt hat, und ob er in der Frage auch den Zusammenhang zum Preis genannt hat.
Aber mal schauen was sich da noch tut. Vielleicht reagiert man ja noch einmal auf die Hinweise der Fans.
Auf Facebook gab es auf seine Frage hin, welcher Preis angemessen wäre eine lange Diskussion, Argumente waren Anschaffung, Transportkosten, Fuhrpark etc. Stimmt ja auch irgendwie alles.
Wenn man jetzt jedoch die gleichen Argumente nimmt, müsste man ja annehmen, dass die italienische Klappschaukel mit zwei Transporten deutlich günstiger sein müsste - aber die kodtet ja auch 5 - 6 Euro.
Mir hat der neue Funtime Turm in Form des Skyfalls auch sehr gut gefallen, ein echter white knuckle ride. Kommt daher wie der in die höhe gewachsene, 17-jährige Teenager-Bruder vom Scream-Tower im Heidepark. Rockt. Problematisch ist jedoch die, zwar für den Fahrgast schöne, jedoch sehr langsame Nach-Oben-Fahrt und das ebenso langsame Runterkommen des Catchers, das kostet alles viel Zeit. Zeit, die ein Herr Zinnecker natürlich nicht hat zur Prime Time, zumal die 20iger Kapazität dann sehr schnell an ihre Grenzen gerät. Trotzdem, 2 Fälle müssen es schon sein, für einen Fall sind 5 Euro einfach zu viel.
Also ich finde es jetzt auch garnicht so abwägig das ein normaler Kirmesbesucher wirklich nach dem einmaligen
Fall erstmal wieder gerne festen Boden unter den Füßen hat.
Selbst ich wäre vielleicht beim 1. mal mit einmal fallen zufrieden.
Neben der Höhe, der filigranen Konstruktion, der kleiner Grundfläche, einer möglichen niedrige Umgebung, dazu, Tim sagte es schon,
vielleicht noch Wind u./o. Dunkelheit, kann das bei vielen schon an ihre Grenze stossen.
Durch diesen Umstand hast du schon mal reichlich Besucher die überhaupt nicht, oder max. nur 1 Mal
fahren.
Die (Mutigen) die es also wollen bzw. überwunden haben Zahlen auch dafür.
Mal ganz erhrlich, bei wem von uns würde es bei diesem Geschäft an 2 oder 3 Euro scheitern?
Aber lassen wir dafür mal Fahrpreis u. Häufigkeit ausser acht.
Ganz sicher ist aber auch, das danach (a.o.g. Gründen) ein (Gross)Teil nie wieder einsteigt (abgesehen von Ausnahmen).
Auch weiß der Normalbesucher nicht, ob man dieses Geschäft irgendwann später,
in seiner Nähe noch einmal fahren kann.
Daher muss man als Betreiber/Geschäftsmann die Gunst des erst- oder einmaligen Fahrens im Fahrpreis nutzen.
Man könnte fast geneigt sein es mit bestimmten Geisterbahnen oder Laufgeschäften zu vergleichen
wo man fürs gleiche Geld eigentlich nix bekommt.
Daher finde ich zumindest, was Hr. Zinnecker angeht, mit seiner,
in dem Interview momentan angedachten Aktion an Kirmesfans,
sich unmittelbar nach der Fahrt ein Gratisticket zu holen um sofort wieder einzusteigen,
auf einen richtigen Weg.
Ich würde es mit einer Art Doppelticket mit 2 Abreissecken lösen.
Wer neu einsteigt muss ein ganzes Ticket haben u. bekommt eine Ecke weg,
wer nochmal Fallen will kann während dem Ablassen der Einklinkvorichtung, Sitzen bleiben u. bekommt die 2. Ecke weg.
Fahrpreis würde ich dann eben auch bei 5/6 Euro lassen u. jeder entscheidet selbst ob 1 oder 2 mal.
Ist man ausgestiegen hat sich die Sache erledigt.
Hat man zu bestimmten Zeiten halt wirklich großen Andrang kann man evtl. wieder auf Einmalticket
umstellen.
Als damals die ersten Enterprise oder Rangers auf den Markt kamen, waren die Leute für dieses "Erlebniss" auch zufrieden, wenn es nur 1 bis 2 mal über den Kopf ging oder die Enterprises nur 1 Runde auf 90 Grad stehen geblieben sind und die Talfahrt eingeleutet wurde.
Wo sollte man sonst hin mit den Menschenmassen...
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Der Power Tower fährt auch mehr als 1x hoch und runter. Klar, zumindest hoch geht da auch was schneller... Aber in Summe kommt die Fahrprogrammlänge aufs gleiche raus wie 2x fallen. Es sagt ja auch niemand was dagegen, wenn er jetzt zur Hauptgeschäftszeit abends einen Fall macht(außerdem ließe sich theoretisch die Wartezeit an der Turmspitze zugunsten eines zweiten Falls ja auch verkürzen.). Aber wenn es nachmittags noch nicht so voll ist, oder der Andrang das zulässt, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen es auch zu tun.
Als damals die ersten Enterprise oder Rangers auf den Markt kamen, waren die Leute für dieses "Erlebniss" auch zufrieden, wenn es nur 1 bis 2 mal über den Kopf ging oder die Enterprises nur 1 Runde auf 90 Grad stehen geblieben sind und die Talfahrt eingeleutet wurde.
Wo sollte man sonst hin mit den Menschenmassen...
Nur dass die Menschenmassen hier ausbleiben. Um nicht zu sagen, die Gondel fährt für 6 Personen einmal hoch und lässt einmal fallen.
Mal ganz erhrlich, bei wem von uns würde es bei diesem Geschäft an 2 oder 3 Euro scheitern?
Hier!
Also der Fahrpreis spielt für mich an dem meißten Geschäften schon eine entscheidende Rolle und ein zu hoher Fahrpreis hält mich dann echt schon ab, auch wenn mich das Fahrgeschäft vom Grundsatz her reizen würde!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ich habe mit meinem Fall bis zum Familientag gewartet und mir den Fall dann für 3,00 statt 5,00 EUR gegönnt.
An diesem Tag fuhr auch das zweite Zinnecker-Geschäft mit sechzehn von maximal sechzehn Plätzen besetzt in Crange. Preis war auch hier 3,00 EUR pro Person.
Bends sagt es schon:Preis-Leistung muss passen. Wenn Schäfer mit seinem Turbo-Schrott 6 Mäuse für Ne Tussi-Fahrt verlangt und keine Sau Samstag Abend ins Geschäft steigt, dann gönne ich ihm das von Herzen.(ist nur ein selbst erlebtes Beispiel). Im Anschluss daran gibts das Schaustellergeheule über hohe Platzmieten, steigende Energiekosten und der Euro ist ein Teuro! Mal ehrlich: Das Transporte, Energie etc. Geld kostet, ist bekannt. Und weniger wird das nimmer, höchstens mehr. Das geht aber jedem Unternehmen so. Und der Preis muss mehr als nur die Kosten decken. Aber es gibt nun mal auch eine Marktseite. Und kaum ein Unternehmen kann die Preise frei nach Gusto definieren (Vielleicht Apple). Und wenn die Marktseite unzufrieden ist, dann zeigt sie es. Lieber für 4 Euro die Hütte voll, als für 6 Euro Samstag Abend gähnende Leere.
Vielen Schaustellern mangelt es vielleicht an der Unternehmerkomponente. Die können unter immensem Zeitdruck Aufbau, Abbau und Weiterfahrt organisieren, haben den Laden operativ im Griff, aber es braucht halt mehr, als nur die Anschaffungskosten von 1.5 Millionen auf 10 Jahre zu verteilen und dann mal grob rechnen, wieviel Mäuse ich für den Karton brauche pro Fahrt. Dieses Unternehmerdenken traue ich einigen wenigen nicht zu. Eine Prise deutsch gehört übrigens auch dazu.
Auf der anderen Seite: Wenn ich das Super Duper Platzhirschteil habe und die Leute rennen mir für 6 Mäuse die Hütte ein, ist das absolut ok. Wenn ich zur Rush Hour auf dem Platz bin, habe ich halt geringere Chancen auf ne ultra lange Fahrt. Soest, Samstag Abend, verträgt sich meist nur selten mit 5 Minuten Fahrten.
Jeder muss wissen, wofür er bereit ist zu zahlen. Und für einmal Fallen 5 oder 6 Mäuse, da kann der Turm auch 120 Meter hoch sein und es kratzt mich nicht. Aber natürlich will der Kunde am Ende nur einmal fallen. Ist klar.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given