Hand aufs Herz - Freizeitparks alleine besuchen macht doch nur wenig Spaß, oder? Zu mehreren Leuten ist es aber eigentlich viel lustiger, zumindest wenn die Mischung stimmt. Ab einer gewissen Anzahl hingegen kippt das ganze und die Gruppe splittet sich auf, so dass aus einem gemeinsamen Erleben oftmals Streitigkeiten entstehen, die sich auch weiter im Forum fortsetzen.
Deshalb gibt es - in Abgrenzung zu den bestehenden Angeboten von funtours und onride.events - einen neuen Stern am Coasterreisehimmel: Bendstours.
Angefangen hat es letztes Jahr im kleinen Rahmen, wo jeweils Kleingruppen von 4 - 6 Personen den Siam Park in Teneriffa, Tusenfryd und Hunderfossen in Norwegen sowie Skara Sommarland und Liseberg in Schweden besucht haben, die Berichte waren hier auch zu lesen.
Da die Erfahrung zeigt, dass insbesondere Skandinavien für viele ziemlich unerreichbar ist alleine, weil die Kosten für Mietwagen und Hotel für Einzelpersonen exorbitant hoch sind, macht es ja Sinn, sich zu mehreren diese Kosten zu teilen und zeitgleich ein nettes Rahmenprogramm ohne richtige ERTs, aber mit kleineren Goodies wie Meet and Greet mit CEOs und andere kleinere Nettigkeiten zu bekommen.
Genug geschnackt, dieses Jahr stehen noch drei echte Schmankerl auf dem Plan:
Finnland-Fun
Anfang Juni bietet Bendstours die Tour Finnland-Fun an, welche aus einem Flug mit Ryanair nach Tampere, Besuch des Power Parks samt neuem Gerstlauer Launch Coaster, Sarkänniemi in Tampere, Wasalandia und Tropiclandia in Vaasa und Muminworld in Turku, anschließend wieder zurück nach Deutschland.
Inklusive Flug, Mietwagen und Eintrittspreisen wird sich der Spaß bei etwa 450 Euro einpendeln.
Inversion in Irland
Anfang August wird ein Kurztrip zum erweiterterten Tayto Park bei Dublin stattfinden, die längste Holzachterbahn Europas ist dann schon fertig gestellt.
Preis inklusive Flug, Übernachtung, Mietwagen und Eintritt etwa 270 Euro.
Nordischer Quickie
Anfang September gibts den nordischen Quickie, Hansa-Park, Djurs Sommerland und Farup, mit eigenem Auto und ohne Flug. Kosten für die drei Tage etwa 200 Euro mit alles, aber ohne Scharf. Dafür ist der Preis aber heiß. Abfahrt dann aus dem Ruhrgebiet.
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen, aber bedenkt, dass die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, allein schon aus Platzgründen.
Ich wollte schon immer mit dir durch die Lande cruisen... und ich wette bei dir ist die Musik besser als die Konkurrenz. Ich buche einmal die Röyksopp-Route.
Leider bin ich an den Wochenenden ziemlich geblockt.
Wie sieht's bei Bendstours eigentlich mit Auto-Glasbruch-Versicherungen aus? Da hat das (zugegeben, noch junge) Unternehmen in der Vergangenheit ja leider etwas suboptimal performt. Ich vermute eine Kooperation mit CARGLASS, kann aber nichts nachweisen.
Wenn es terminlich passt, wäre ich trotzdem sehr interessiert. Besonders an der Irland-Sache.
Sehr gut.
So wird endlich mal Druck auf die viel zu buslastigen Angebote von FUNtours und den größenwahnsinnigen USA Reisen von onride.events ausgeübt.
Gibts auch Merch? Und was ist mit Reisesicherungsscheinen?
Sehr gut.
So wird endlich mal Druck auf die viel zu buslastigen Angebote von FUNtours und den größenwahnsinnigen USA Reisen von onride.events ausgeübt.
Gibts auch Merch? Und was ist mit Reisesicherungsscheinen?
Reisesicherungsscheine sind nicht nötig, da es kein Komplettpaket zu buchen gibt, sondern jeder Posten einzeln. Konkret beim Flug bedeutet es, dass ich zwar die Flüge raussuche, die günstig sind, diese jeder aber selbst buchen muss. Das gleiche gilt auch für Hotel, wo ich attraktive Angebote raussuche, aber gebucht werden muss selbst. Nur den Mietwagen nehme ich auf meine Kappe, da ich über eine Contract ID günstigere Konditionen bekomme.
Darüber hinaus ist auch das nervige Geldeintreiben somit hinfällig.
Wenn es kein Aprilscherz ist, großes Interesse am "Nordischen Quickie", wenn spätestens bis 6.9. zurück.
------------------------------------------------------------- Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans freizeitpark-gutscheine.eu
Gegen 50% Provision mach ich auf jeder Tour den Französischdolmetscher!
Pro Mietwagen gäbe es dann auch 1,5 Baguette pro Kopf und für jeden ein Barret mit Wunschfarbe für das richtige Feeling! Und wenn der Versand nicht zu teuer wird, gibts für jeden Park noch französische Flyer mit Programm dazu, die ich natürlich dann gerne gegen einen symbolischen Aufpreis übersetzen kann!
Okay Okay, ihr wartet drauf, ihr wollt es haben, ihr sollt es haben, das April April.
Kriegt ihr aber nicht.
Denn eigentlich trifft es genau so zu, wie es oben steht. Nur nicht so groß. Die Trips, außer dem nordischen Quickie, werden ziemlich genau so stattfinden, Tims und Norberts Interesse für Irland ist auf jeden Fall notiert. Und der Quickie ist derzeit deshalb vakant, weil ich den evt mit der Familie plus den Thiefponders mache bzw den anderweitig in die Jahresplanung integriere, ist aber noch nicht ganz klar. Falls es doch dazu kommt, sage ich noch mal Bescheid.
Falls jemand anders den nordischen Quickie machen durchführen will, ich kann da gerne eine paar Daten springen lassen, was gut ist und was weniger - ansonsten bietet sich natürlich nächstes Jahr die Skandinavien-Tour von onride an, bis dahin wird es auch noch ein paar Schmankerl mehr geben.
Aber ist ja vielleicht noch mal was fürs Event-Team: Kürzere Touren scheinen gar nicht so schlecht anzukommen, vielleicht sowas noch mal im Gedächtnis behalten. Vielleicht für 2016 mit Belantis, Plohn und dem neuen Park in Polen?
100% Zustimmung. Ich kann mich nach an den Frankreich Quickie mit Parc Asterix, Nigoland und Waligator Park erinnern. War Top!
Und eine Plohn/Belantis Tour würde mich, da ich beide Parks noch nicht habe auch reizen.
Ich glaube allerdings, das es für einen Bus dann doch zuwenig Leute sind. Es ist halt auch schwierig, 30 Leute und mehr zusammen zu bekommen, wo einen die Fernbusse ja heute Quasi Kostenlos durch die gegen kutschieren.
Naja, der Fernbus hält aber nicht in Plohn. Und hat auch kein Zeug für ne amtliche Party mit.
Das Problem bei den Touren ist da vielschichtiger, bei vielen Zeit und andere Verpflichtungen, Geld spielt eine Rolle, dass man vieles schon gesehen hat, auch das zehn Tage reine Coastertouren sehr anstrengend sind, aber natürlich auch, dass man mit wenigen Leuten teilweise extrem günstig irgendwo hin kommt. Dafür geht einem auch viel verloren, die gemeinsamen Fahrten, kompetente Reiseleitung und ein rundum glücklich Gefühl, was bei privaten Touren nicht aufkommt - und wenn es auch nur der verkackte neue Anstrich am Coaster im Loro Parque ist oder weil Herr Bends nicht schnell genug parkt, damit Hysterie-Herre seine Wampe in den Schnee packen kann!
Noch mal zur Klarstellung: Es wird die oben genannten Touren nicht offiziell geben und ich bin weder Reiseveranstalter, noch will ich den etablierten Unternehmen wie Funtours oder onride.de damit Leute wegfischen. Die Trips dort sind eigentlich nur, um sich persönlich einen Eindruck von interessanten Projekten zu machen und weil ich mal an die frische Luft will!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type