Gestern war ich holiday park, und da is es passiert,
weis einer warum so was passiert???
Das war jedenfalls kein Einzelfall. Ich denke mal, dass sowas öfter passiert. Als ich das letzte mal Im Holidaypark war, ist der Zug auch auf dem Lift stehengeblieben, so circa 5 Minuten, folglich mussten die Fahrgäste auch nicht aussteigen und den Lift runterlaufen, sondern die Fahrt konnte dann wieder fortgesetzt werden.
Was ein Grund sein könnte ist natürlich ein Stromausfall, aber vielleicht ist das Stahlseil oder der Motor des Kabelliftes bei zu hohem Gewicht einfach überlastet, was eigentlich nicht sein darf!?
Ich habe das gestern "live" miterlebt. Als ich in der EGF gerade auf der halben Höhe des Liftes angekommen war, fiel der Strom für einen kurzen Moment aus. Der Zug und alle anderen Attraktionen im Park blieben sofort stehen. Die Mitarbeiter entsicherten dann die Bügel mit einem speziellen Gerät und alle Passagiere mussten über die Treppen runter in die Station laufen. Ich hatte dabei jedenfalls noch Glück, dass man bei der EGF relativ leicht wieder rauskommt. Die Freefall-Fahrgäste mussten nämlich ca. 15 Minuten in luftiger Höhe warten. Insgesamt kann man sagen, dass das Personal die Situation sehr gut gemeistert hat. 30 Minuten später (nach 2 Leerfahrten) fuhr die GeForce wieder.
In der Tat hatten die Störungen am gestrigen Tag etwas mit dem Strom zu tun.
Allerdings handelte es sich dabei um einen Versorgungsengpass des Anbieters, bzw. Netzbetreibers.
Der Hopa hat also damit nichts zu tun.
Bei den meisten Attraktionen wurde sehr umsichtig gehandelt, auch ich wurde mit Hilfe eines Mitarbeiters aus den Teufelsfässern 'evakuiert'.
Nach Wiederinbetiebnahme durften sich die betroffenen Fahrgäste freundlicherweise über den Ausgang 'vordrängeln'.
ja, war gestern auch da. Gibt sogar ein Foto von Geros Evakuierung!
Übrigens, nach dem auf der EGF evakuiert wurde fuhr der Zug sehr sehr langsam den restlichen Lift hoch und dann total langsam über die Kuppe.
Der Rest wurde aber komischer Weise mit normaler Geschwindigkeit befahren! So sah es zumindest von außen aus! Aber müsste er dann nicht langsamer sein?
Der Rest wurde aber komischer Weise mit normaler Geschwindigkeit befahren! So sah es zumindest von außen aus! Aber müsste er dann nicht langsamer sein?
Die Geschwindigkeit beim Passieren der Liftkrone hat zwar einen Einfluß auf die Geschwindigkeit des Zuges am Ende des First Drop, allerdings ist dieser Einfluß verhältnismäßig gering. In der "Stengel-Bibel" gibt's dazu sogar eine Tabelle, leider habe ich diese im Moment nicht zur Hand. Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß der Unterschied der Geschwindigkeit im gleichen Toleranzbereich liegt, wie der Unterschied zwischen kälterem und wärmerem Wetter.
Ich habe das gestern "live" miterlebt. Als ich in der EGF gerade auf der halben Höhe des Liftes angekommen war, fiel der Strom für einen kurzen Moment aus. Der Zug und alle anderen Attraktionen im Park blieben sofort stehen. Die Mitarbeiter entsicherten dann die Bügel mit einem speziellen Gerät und alle Passagiere mussten über die Treppen runter in die Station laufen. Ich hatte dabei jedenfalls noch Glück, dass man bei der EGF relativ leicht wieder rauskommt. Die Freefall-Fahrgäste mussten nämlich ca. 15 Minuten in luftiger Höhe warten. Insgesamt kann man sagen, dass das Personal die Situation sehr gut gemeistert hat. 30 Minuten später (nach 2 Leerfahrten) fuhr die GeForce wieder.
Ich war gestern auch da aber als ich gekommen bin (so 18.00 uhr) ging glaube ich alles schon wieder.
als ich vor 2 wochen dort war, haben sie egf miten auf dem lift angehalten, ein mitarbeiter ist hochgerannt und hat jemandem seine kamera abgenommen, dann fuhr der zug weiter.
Kommt drauf an:
Wenn man vor dem Filmen nach Erlaubnis fragt und sich der OP vergewissert, dass die Kamera nicht zum 120 km/h schnellen Geschoss wird dürfte kein Problem bestehen. Aber wenn wer die Kamera "reinschmuggelt" und sie am Ende verliert, dann kann das unter Umständen jemanden umbringen, der sie an den Kopf kriegt. Und der Park hat dann den Ärger, da er in der Verantwortung in punkto Sicherheit steht. Insofern finde ich es nicht übertrieben, dass die EGF "nur" wegen einer Kamerakonfiszierung gestoppt wurde - im Gegenteil: Es zeugt von der hohen Sicherheitsauffassung des HoPa.
Das finde ich genauso, denn was steht immer vor jeder Attraktion:
Das mitnehmen von losen oder spitzen Gegenständen ist nicht gestattet, und wenn die Kamera wegfliegt, dann kann sie einen Hintermann treffen, oder eben, wie schon gesagt, auf den Boden fallen, und jemand sehr sehr übel am Kopf treffen.
Stromausfälle sind so gesehen nicht schlimm! Wenn nichts geht kann auch niochts passieren! Falls die Quelle für den Strom des Parks ausgefallen sei, ist dies auch nicht schlimm da die Parks in Notfall immer aus Ihrgendwelche Reserven greifen können!
Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given