Mitglied wählen
Freunde
Suche
Golden Ticket Awards 2015 - Europapark wieder Bester Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #954128 Verfasst am Sonntag, 13. September 2015 19:53
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Bei den diesjährigen Golden Ticket Awards wurde der Europapark wieder wie im Vorjahr vor Cedar Point als weltweit bester Freizeitpark ausgezeichnet.

Fury 325 hat sich den 1. Platz bei den Neuheiten geholt. Wie ich finde auch verdient S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #954257 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 09:11 Relax
Genau... Und auf Platz 2 der Wild- und Freizeitpark Klotten...

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #954258 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 09:32 Relax
Vor Tokyo Disney Sea, Cedar Point, usw? Naja, wie das so ist mit Umfragen...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #954259 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 09:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2015 09:34
Themenersteller
Relax
Ich wusste nicht, dass Klotten eine Neuheit hat ... S

Cedar Point ist ein toller Park, keine Frage, aber dort gibt es keine Themenfahrten oder etwas, um mal runter kommen. Nur Action. Und wenn es dort regnet ... fragt mal die onride-Tour Teilnehmer S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #954260 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 09:48 Relax
Ist zumindest nicht unverdient. Ich finde, dass der Laden auf sehr hohem Niveau betrieben wird. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083570 Zugriffe
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954263 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 11:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2015 11:14
Relax
So schaut es aus!
Wir können jetzt hier ewig diskutieren welche Parks und Achterbahnen es verdient hätten auf diese Liste zu kommen, aber das wär ziemlich lächerlich da es nunmal ein Popularitäts-Wettbewerb ist. Früher hatte alles ausserhalb den USA keine Chance, immerhin ändert sich das langsam zu Gunsten Europas. Asien aber schneidet da nach wie vor ganz schlecht ab, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus ...

Im Grossen und Ganzen finde ich die Resultate absolut in Ordnung. Da ist kaum was dabei wo ich sagen müsste das wär unverdient! Erst Recht nicht der Europa Park welcher wahrlich ganz oben mitspielt weltweit! S


Colorado-Fan Vor Tokyo Disney Sea, Cedar Point, usw? Naja, wie das so ist mit Umfragen...

So unterschiedlich sind eben Meinungen. Während ich bei Tokyo Sea womöglich zustimmen würde, so wäre Cedar Point bei mir nicht mal in den Top10! S

Übrigens:
Falls euch das Resultat nicht passt einfach selber mitmachen nächstes Jahr: S
tbaldwin@amusementtoday.com
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #954266 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 11:12 1 gefällt das Relax
Das Europa in den vergangenen Jahren verstärkt auftaucht, liegt vermutlich daran, dass es mehr Personen gibt die aus Europa kommen. Mitglieder des FKF sind im letzten Jahr eingeladen worden abzustimmen und haben dies, meines Wissens, auch in diesem Jahr wieder gemacht.

Wahrscheinlich gibt es aus Asien einfach noch keine Basis von Abstimmern.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954267 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 11:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2015 11:19
Relax
Genau das meine ich damit. S

Persönlich finde ich es nur etwas schade dass Helix nur auf Rang 34 ist (Blue Fire auf 17!). Aber wahrscheinlich auch weil es doch noch einige gibt die die Bahn noch nicht fahren konnten. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #954279 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 16:42 1 gefällt das Relax
Ich gratuliere dem Europa Park zum Golden Ticket Awards als weltweit bester Freizeitpark der Welt.

Meiner Meinung nach ist die Auszeichnung verdient. Ich war seit 1981 200 x im Europa Park,
davon in diesem Jahr 9 x von Bad Krozingen aus. Wenn es mir dort nicht gefiele wäre ich nicht
so oft gekommen und andere auch nicht.

Der Park bietet Shows und Fahrgeschäfte. Ich weiß dort nicht was ich zuerst machen will und
möchte am liebsten alles auf einmal machen. Wenn ich weiß, dass ich öfter von Bad Krozingen
aus in den Park komme kann ich die Besuche genießen, da noch weitere folgen werden in
den nächsten 2 Wochen dann.

Der Park bietet was für jeden auch für mich mit 58 die nicht mehr so gut laufen kann.
Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre dort zu Besuch sein werde und die anderen auch.

Gruß
Dorothea
Dorothea
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #954287 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 19:20 Relax
Wie es der Initmidator in Carowinds (Platz 7) vor den Intimidator in Kings Dominion (Platz 16) geschafft hat ist mir auch ein Rätsel. Smilie :282: - soundmachine - 500645 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #954291 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2015 20:48
Relax
Mir das mit dem Europa Park. Sicher, er ist nicht schlecht, aber ich kenne X Parks die ich diesen Park vorziehen würde, auch in Europa.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #954292 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 21:02 2 gefällt das Relax
rc_fan91 Wie es der Initmidator in Carowinds vor den Intimidator in Kings Dominion geschafft hat ist mir auch ein Rätsel.


An die Fahrt mit ersterem können sich die Leute hinterher noch erinnern. Smilie :256: - Diddi - 920221 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #954294 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 22:41
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Maliboy Mir das mit dem Europa Park. Sicher, er ist nicht schlecht, aber ich kenne X Parks die ich diesen Park vorziehen würde, auch in Europa.


Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welche das sind S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #954296 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 22:53 Relax
OK, z.B. Efteling, Hansa Park oder Port Aventura...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #954304 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 07:46 6 gefällt das Relax
Oh, als Antwort von Dir hätte ich eher sowas erwartet:


  • Disneyland Paris - Disneyland Park
  • Disneyland Paris - Walt Disney Studios Park
  • Disneyland
  • Disney California Adventure Park
  • Disneyland Paris - Disneyland Park
  • Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios
  • Walt Disney World - Disney's Animal Kingdom
  • Disneyland Paris - Disneyland Park
  • Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios
  • Walt Disney World - Magic Kingdom
  • Hong Kong Disneyland
  • Disneyland Paris - Walt Disney Studios Park
  • Tokyo Disneyland
  • Disneyland Paris - Disneyland Park
  • Tokyo DisneySea
  • Shanghai Disneyland (demnächst)
  • Disneyland Paris - Walt Disney Studios Park
  • Golden Disney Amusement Park S
  • Disneyland Lunapark S


S
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #954305 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 08:01 Relax
Was Paris angeht, würde ich den Europa Park evtl. doch als besser einstufen. Bei den US Parks sehe ich es aber auch anders. Und die Asiatischen kenne ich ja nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #954308 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 09:38
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Efteling ist toll, keine Frage, aber hat nicht mal ansatzweise die Anzahl an Attraktionen wie der EP. Und an Shows gibt es "nur" 2 (auch wenn diese beiden aber natürlich äußerst aufwändig sind). Von den Speisemöglichkeiten mal zu schweigen. Es kam schon vor, dass ich im Efteling nicht mehr wusste, was ich mit der restlichen verbliebenen Zeit anfangen sollte. Im EP noch nie.

Im Hansa Park war ich erst einmal und fand es auch sehr schön da, war aber zu voll und ist noch nicht ausreichend getestet worden. Jedoch ist auch in Sierksdorf das Angebot nicht so umfangreich, wie in Rust.

Port Aventura hätte grundsätzlich sicher das Zeug dazu, in Konkurrenz mit dem EP zu treten, aber meiner Meinung nach sind der Großteil der Achterbahnen dort nicht so prickelnd, dass ich sie mehrfach am Tag fahren wollen würde (Stampida, Furius Baco und der Mine Train) und die ätzende Fast-Pass-Politik des Parks stößt auch eher sauer auf.

Die Skandi-Parks außer Liseberg kenne ich noch nicht und daher finde ich (!), dass der EP - zumindest im europäischen Vergleich - die Nummer 1 zurecht zugesprochen bekommen hat. International könnte das natürlich anders aussehen ...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #954317 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 10:42 Relax
Vieles liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber gerade was das Essen angeht, war ich Anfangs vom EP richtig enttäuscht. Warum z.B. bekomme ich nicht wenigstens ein typisches Landesgericht? Ich meine sogar, das ich etwas typisch Englisches damals in Russland kaufen konnte, aber nicht umgekehrt. Und das, was ich da bekommen hatte, war dann auch noch unter aller sau (aber das ist definitiv besser geworden). In Efteling habe ich dagegen letztens wirklich gut (obwohl einfach) gegessen.

Was die Drängel Pass Politik von Port Aventura angeht, gebe ich Dir recht. Trotzdem hat mir der Park vom ganzen Ambiente sehr gut gefallen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #954319 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 11:23 2 gefällt das Relax
Im EP kann man Gastronomie in allen Preisklassen haben und es gibt auch gute Sachen dort, wenn man beteit idt den entsprechenden Preis zu entrichten. Klar, in Relation zum Preis-Leistungsking Hansa-Park ist es da eher teuer, schlecht aber nicht.

Einzelne Aspekte sind woanders mitunter besser, aber in der Gesamtheit inklusive Operations der beste Park Europas.
Move your Car
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #954320 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 11:40
Themenersteller
Relax
Den letzten Satz unterstreiche ich absulut S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #954331 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 14:00 Relax
Och Leute, das ist doch wirklich reine Geschmackssache. Für den EP spricht sicher einiges: Tolle Thematisierung, keine Drängelpässe, eine klasse Abfertigung bzw. allgemein gute Organisation, riesiges Attraktionsangebot. Wenn mir an einem Park aber andere Sachen wichtiger sind, wie zum Beispiel super Achterbahnen, dann gibt es (auch in Europa) durchaus bessere Parks wie den schon genannten PortAventura. Wie man den "Großteil der Achterbahnen dort nicht so prickelnd" finden kann, ist mir z.B. absolut schleierhaft, stecken doch Dragon Khan und Shambhala für sich genommen eigentlich schon das gesamte Achterbahnportfolio des EP in die Tasche.
Dennoch würde ich die Aussage von Bends ebenfalls unterschreiben, da es beim EP eben kaum etwas zu meckern gibt, wenn man mal von der Mackschen Selbstbeweihräucherung absieht.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #954374 Verfasst am Freitag, 18. September 2015 00:44 Relax
Shambhala sicher besser, Dragon Khan fand ich jetzt alles andere als überzeugend und welche anderen Achterbahnen in Port Aventura sich noch lohnen, musst Du mir bitte noch erklären. Ich sehe da einen unfahrbaren Wooden Racing Coaster und die schlimmste Stahlachterbahn Europas der letzten 15 Jahre...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #954376 Verfasst am Freitag, 18. September 2015 06:57
Themenersteller
Relax
Mein Reden S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #954478 Verfasst am Samstag, 19. September 2015 09:44 Relax
Wie gesagt: Geschmackssache. Ich persönlich finde z.B. Furius Baco (zumindest bei richtiger Platzwahl) super und auch Stampida durchaus fahrbar, wenn auch nicht gerade angenehm. Im EP hingegen stehen bei mir ein gemächlicher Launch Coaster, ein guter, aber auch eher zahmer Woody sowie ein schlichtweg langweiliger Mega Coaster auf der Liste.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #954479 Smartphone verfasst am Samstag, 19. September 2015 10:57 Relax
Richtige Platzwahl stimmt. Erste Reihe innen super, erste Reihe aussen so gerade noch fahrbar - Rest ist Körperverletzung.

Und selbst wenn dir die Bahnen in Salou besser gefallen, treiben einem die Operations dort die Zornesröte ins Gesicht. Ich war bisher nur einmal dort, zwei Tage NICHTS los, ein Tag nur minimal. An diesem Tag mit minimalem Andrang war ich schon kurz davor die Que von Furios Spacko kleinzuhacken.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag