Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vereitelter Anschlag im DLRP? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #959798 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2016 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2016 21:01
Themenersteller
Relax
n-tv.de Bewaffneter-in-Disneyland-bei-Paris-gestoppt-article16879646.html

Da scheinen die sehr umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen ja gewirkt zu haben. Ob die beiden eine Lücke im System vermutet haben?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #959801 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2016 21:16 Relax
Ich hoffe die deutschen Parks ziehen jetzt mal nach und installieren auch Sicherheitsschleusen wie im Disneyland.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #959802 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2016 21:18 5 gefällt das Relax
Nein bitte keine Personenscanner vorm Freizeitpark!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #959806 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2016 22:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2016 22:05
2 gefällt das Relax
Wer einen Anschlag plant packt wohl nicht seine Pistolen ins Gepäck um es dann in einem der Hotels durch den Scanner laufen zu lassen.
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959808 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2016 22:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2016 22:09
Relax
Naja wer weiss. Diese Terror Idioten zeichneten sich schon des öfteren durch totale Dummheit aus. S
Aber bei einem n-tv Artikel wär ich auch zuerst etwas vorsichtig ...

Old Chatter Hand Nein bitte keine Personenscanner vorm Freizeitpark!

Word! Im Disneyland kann ich es ja ev. noch nachvollziehen, aber sonst? Bitte nicht!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #959826 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 11:41 2 gefällt das Relax
Björn hat recht. Die verlieren auch IMMER ihre Ausweise, so dass man innerhalb von 14 Minuten weiß wer verantwortlich ist. Sollten sich Leute die Parkrempler begehen auch mal angewöhnen.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #959829 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 14:00 Relax
Ich hoffe die deutschen Parks gehen voran und führen Nacktscanner ein und markieren jeden Besucher mit einem Chip, der dann Puls, usw. misst. Denn wenn man zum Beispiel im Phantasialand alle über den Haufen schießen will, dann wird man sicher das Maschinengewehr erst einmal einpacken und sich in Ruhe durchsuchen lassen. Da würde niemand auf die Idee kommen, die Leute, die einen kontrollieren, als erstes umzubringen und dann einfach in den Park zu laufen. Vor allem wenn es sich um so nette Terroristen handelt, die sich in die Luft sprengen wollen, werden sie sicher am Eingang Halt machen, weil es Scanner gibt.

Jetzt aber mal im Ernst. Taschenkontrollen, usw. werden in Freizeitparks im wesentlichen durchgeführt, damit sich die Besucher sicher fühlen. Vollkommene Sicherheit gibt es aber nun einmal nirgendwo. Da wird eine massenhafte Totalüberwachung auch nichts dran ändern. Außer die Freiheit der Mehrheit einzuschränken, wird das gar nichts bringen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #959831 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 14:26 Relax
Bends Björn hat recht. Die verlieren auch IMMER ihre Ausweise, so dass man innerhalb von 14 Minuten weiß wer verantwortlich ist. Sollten sich Leute die Parkrempler begehen auch mal angewöhnen.


Na ja, ob man das einem vorwerfen kann mit ner Kugel im Kopf.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #959832 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 14:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2016 14:27
Relax
In welchen Parks in Deutschland werden denn überhaupt Taschenkontrollen durchgeführt? Ich habe es noch nie mitbekommen bzw. wurde noch nie kontrolliert. Das einzige Mal, dass ich meinen Rucksack öffnen musste, war im Winter im Siam Park, wobei es denen anscheinend eher darum ging, dass weder Essen noch Getränke mitgebracht werden.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #959833 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 14:47 Relax
Im Phantasialand gabs das zumindest mal.
Keine Ahnung wie das aktuell ist.
dat.jiddet.net
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #959834 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 15:01 1 gefällt das Relax
In dieser Wintersaison gab es im Phantasialand wieder Taschenkontrollen. Dabei ging es aber scheinbar im wesentlichen um Glasflaschen, usw. Ein viel größeres Problem in Freizeitparks sind nämlich wohl eher Leute, die sich besaufen und dann Stress machen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #959873 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2016 22:36
Themenersteller
Relax
Wobei Taschenkontrollen ja vielleicht noch in Ordnung sind. Im Disneyland verwenden sie Röntgenscanner, Metalldetektoren, tasten dich ab und schauen dir unter die Jacke, ob du dort einen Sprengstoffgürtel verborgen hältst S Das kam uns schon ein wenig übertrieben vor und wir haben uns auch lustig drüber gemacht, da die Sicherheitsleute kaum oder gar kein Englisch sprechen konnten, was zu einigen Missverständnissen führte. Gestern verging mir dann schon das Lachen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959888 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 23:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2016 23:28
1 gefällt das Relax
DragonKhan ...
Aber bei einem n-tv Artikel wär ich auch zuerst etwas vorsichtig ...


Und der Vollständigkeit halber:
n-tv.de Mann-wollte-Waffen-nicht-bei-Mutter-lassen-article16892456.html

Und wie so oft in der heutigen Zeit wurde wegen unnötiger Angst Dinge veröffentlicht welche alles nur noch schlimmer machen ...
Ich frage mich ob sowas auch passieren würde wenn ein Ami mit zwei Knarren, Munition und ner Bibel im Disneyworld auftaucht. Nein Moment, das frage ich mich nicht. Ich weiss dass das keinen interessiert hätte ... S

An der Stelle lege ich jedem ans Herz doch BITTE vorsichtig zu sein bei den Nachrichten heutzutage und nicht zu vorschnellen Urteilen zu kommen. Die Situation ist schon gefährlich genug ...

Ich habe durchaus Angst mittlerweile, aber nicht vor Terroristen oder gar Flüchtlingen ... S


Colorado-Fan ...
Ein viel größeres Problem in Freizeitparks sind nämlich wohl eher Leute, die sich besaufen und dann Stress machen.

Danke!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #959896 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 02:29 1 gefällt das Relax
Also im Endeffekt viel Drama um nichts. Und trotzdem reicht so ein Artikel, dass die ersten wieder nach mehr Überwachung schreien. Unser deutsches Beispiel haben wir ja mit dem russischen Mädchen auch bekommen. Sofort dramatisieren, Vermutungen aufstellen, usw.
Würde man einfach mal die Ermittlungen der Polizei bei solchen heiklen Themen abwarten, hätten wir auch nicht so viele "besorgte Bürger".

Ich hab schon die "typische deutsche Familie" vor Augen, die den ersten Artikel liest, die "Wahrheit" im zweiten Artikel dann nicht mitbekommt, weil sie hysterisch reagieren und ihren Disneyland Besuch dann umplanen...
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #959899 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 08:06 1 gefällt das Relax
Was mich persönlich dabei immer wieder wundert, bei solchen Sachen werden Urlaube umgeplant oder wie im Falle bei Germanwings Flüge umgebucht etc. Aber wenn man von einer Massenkarambolage auf der Autobahn hört, was ja schon fast häufiger vorkommt, steigen alle wieder ohne Angst in Ihr Auto.

Mich persönlich hat die Nachricht nicht davon abgehalten mich auf den Besuch im DLP nächste Woche zu freuen. Auch fliege ich mit Eurowings nach Paris. Vielleicht mit einem leicht mulmigen Gefühl, aber auf keinen Fall mit Angst.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #959900 Smartphone verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 10:07 Relax
Vermutlich weil Autounfälle weniger mediale Präsenz bekommen als auch dass bei vielen das Gefühl besteht da irgendeine Art von Einfluss drauf zu haben.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #959924 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 18:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2016 18:51
1 gefällt das Relax
Hatte die Waffen bei sich gehabt, "weil er sie nicht bei seiner Mutter lassen wollte" - klar, und die Zigaretten hat er nur für nen Freund aufbewahrt ... Smilie :1015: - Frossi - 174345 Zugriffe

Im Ernst, in Frankreich gilt grade höchste Terrorwarnstufe, der Park richtet sich bei den Kontrollen ja aktuell nur an den Notplan und Vorgaben von oben. Dass der Typ erwischt wurd ist gut so. Einen Ami mit zwei Knarren hätte dort sicher auch keiner in den Park gelassen, trotz Bibel.

Jetzt aber zu glauben alles sei halb so wild, weil der Gute sich ja nur um die liebe Mutti sorgt, ist auch gefährlich, denn:
DragonKhan ... bei einem n-tv Artikel wär ich auch zuerst etwas vorsichtig ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959925 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 19:10 1 gefällt das Relax
Volle Zustimmung. Und es sollte ja auch klar sein dass er schon allein für den Besitz der Waffen belangt werden sollte. Nur ich finde halt das zu entscheiden sollte die Aufgabe der Behörden bleiben, und nicht die des Volkes mit n-tv Aufklärung. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #959929 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 20:29
Themenersteller
Relax
Bei aller Berechtigung der Kritik an ntv, auch andere wie Spon hatten die Meldung drin. Sehr merkwürdige Sache, das Ganze.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959934 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2016 21:29
1 gefällt das Relax
Natürlich haben andere das auch aufgeschnappt. So laufen "Nachrichten" doch heutzutage. Man kopiert andere News Seiten ohne weitere eigene Recherche (zu teuer, zu langsam). Genau deswegen ist das doch so gefährlich ...
Als ob Spiegel online da irgendwie besser wär ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #959935 Smartphone verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 21:45 Relax
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #959964 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2016 13:00 Relax
Na ja, die Nachricht wurde über Reuters verbreitet. Also nix kopieren oder typich n-tv.

Und wie mann es macht ist es verkehrt. Das ZDF hat Köln falsch eingeschätzt und hat dafür Kritik eingesteckt. Wäre es umgekehrt gelaufen (sie Berichten und es wäre nix gewesen) wäre es genauso verkehrt gewesen.

Tschau Kai
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #960118 Verfasst am Mittwoch, 03. Februar 2016 11:34 Relax
Das Ergebnis: 6 Monate Hausarrest, Bewährung, 5 Jahre Waffenbesitzverbot.

salonmickey.wordpress.com
fnööt
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #960163 Verfasst am Donnerstag, 04. Februar 2016 19:12 2 gefällt das Relax
rackmatz Was mich persönlich dabei immer wieder wundert, bei solchen Sachen werden Urlaube umgeplant oder wie im Falle bei Germanwings Flüge umgebucht etc. Aber wenn man von einer Massenkarambolage auf der Autobahn hört, was ja schon fast häufiger vorkommt, steigen alle wieder ohne Angst in Ihr Auto.

Mich persönlich hat die Nachricht nicht davon abgehalten mich auf den Besuch im DLP nächste Woche zu freuen. Auch fliege ich mit Eurowings nach Paris. Vielleicht mit einem leicht mulmigen Gefühl, aber auf keinen Fall mit Angst.


Da kann ich dir nur zustimmen. Finde es immer sehr lustig wie viel Angst die Leute bekommen von so Vorfällen. Bin damals auch nach der Germanwings katastrophe zwei Tage danach mit einer Maschine nach Berlin geflogen und 3/4 der Maschine war leer. Habe mich die ganze Zeit sicher gefühlt und es gab als Treue freies Essen. Aber die Leute steigen in ihr Auto und benutzen ihre Handy, wobei die Chance ist dabei zu sterben viel höher ist.

Mfg Sascha
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #960167 Verfasst am Donnerstag, 04. Februar 2016 22:13
4 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2016 22:25
Themenersteller
Relax
Sehe ich genauso. Als wir im Winter im DLRP waren, wurden wir auch darauf angesprochen, wieso wir den Urlaub nicht absagen, wir hätten doch schließlich Kinder... Ich lasse mir von keinem Terror-Schorsch vorschreiben, wie ich mein Leben zu führen habe.

Ein mulmiges Gefühl kam aber dann doch auf, als wir am dritten Tag Nachmittags aus dem Park wollten und noch ein wenig im Bahnhof in der Halle herumsaßen um auf den Shuttlebus unserer Ferienanlage zu warten. Da hatte jemand ein Gepäckstück vor der Tür liegen lassen, was wir erst mitbekamen, als die Sicherheitsleute begannen, unseren Bereich zu evakuieren. Wir haben dann den ganzen Großeinsatz aus sicherer Entfernung mit ansehen dürfen. Das war schon eine seltsame Gefühlslage in dem Moment, du kommst aus dem Park, bist noch ein wenig in Stimmung und wirst dann jäh in die Realität katapultiert. Da merkte ich, auch wenn ich der Angst keinen Raum lasse, unterschwellig ist sie da.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag