Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier immer alle auf Riverquest rumhacken. Für mich steht der Fahrspass an erster stelle und den habe ich bei jeder Fahrt RiverQuest (und die Mitfahrenden anscheinend auch immer).
Trotzdem will ich euch noch ein paar Impressionen von RiverQuest zeigen, die ich heute mitgenommen habe:
Der Eingang an sich hat sich bis jetzt kaum verändert:
Auch der Wartebereich sieht größtenteils so aus wie wir ihn kennen.
Die größte Veränderung gab es wie gesagt beim Aufzug (von Außen) und bei der Einfahrt.
So gibt es nun zwei kleine Wasserfälle direkt in der Einfahrt, die aber an sich so positioniert sind, das sie kaum ins Boot spritzen.
Interessant fand ich, das es vor den Aufzügen von der Decke getropft hat. Ich glaube auch nicht das das Absicht war.
Hier nun ein paar Bilder von der neuen Turmeinfahrt:
Den kleinen Turm, der früher vom Phantasialand Jet durchfahren wurde hat man nun auch angepasst:
Der Holzschuppen unten drunter ist in meinen Augen neu. Hier kann man also Spekulieren. Evtl. plant das PHL hier auch etwas mit Feuer (der Schuppen sieht aus wie bei Chiapas wo das Flüssiggas drin gelagert wurde).
Zum Schluss noch eine Änderung (denke ich) im Inneren.
Ich weiß nicht, ob das der Not-Ausgang der Marco Polo Bar ist, aber der scheint in Zukunft in Richtung Klugheim zu gehen:
Und hier (vermutlich) der Durchgang von Außen:
Ansonsten hat sich nicht allzuviel Getan. Beim den Aufzügen kann man nun teilweise Tageslicht sehen, weil sie hinten ja offen sind (hier müsste das PHL eindeutig noch was machen. Am besten wären ja Tore, so das man gar nicht in die leeren Aufzugschächte schauen kann). Die Fahrrinne wirk aktuell mit Ihren Gelb auch Fehl am Platz (hier wäre ein dunkles Grau oder gar Grau Grün wohl passender gewesen).
Zum Schluss noch eine Änderung (denke ich) im Inneren.
Ich weiß nicht, ob das der Not-Ausgang der Marco Polo Bar ist, aber der scheint in Zukunft in Richtung Klugheim zu gehen:
Dass sollte glaube ich die alte Notstation des Jets sein. Zumindest liest man viel darüber, das dort mal eine Jet Station geplant war, diese aber nie richtig realisiert wurde. Was daran stimmt kann ich nicht beurteilen.
Quatsch ist das nicht. Diese Station wurde tatsächlich bei Events außerhalb des Pakrbetriebes benutzt um Gäste in den Marco Polo-Saal zu bringen oder um dort eventierenden Menschen eine Rundfahrt durch den Park anbieten zu können. Je nach Anzahl der Gäste musste evtl. mehrfach gehalten werden.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Ob da jemals der JET gehalten hat, oder ob es ein Nothalt war, kann ich nicht beurteilen.
Mir ging es eher darum, das man das ganze nun relativ Aufwendig Gethemed hat und man durch das Anheben des Bodenniveau hier nun hier wirklich Zu Fuss gehen könnte.
Dagegen spricht das (noch) Fehlende Geländer.
Die Fahrrinne wirkt aktuell mit Ihren Gelb auch Fehl am Platz (hier wäre ein dunkles Grau oder gar Grau Grün wohl passender gewesen).
Über die Farbe kann man sich wohl streiten, aber der neue Anstrich tut der Optik definitiv gut. Ein Großteil der Wände ist aber leider nach wie vor kahl, vielleicht tut sich da ja im nächsten Winter noch was...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Es geht weiter. Nach zehn Jahren Parkhausdachatmosphäre in der obersten RQ-Etage, hat man eingesehen, dass das kacke war und thematisiert endlich. Und genau deswegen liebe ich den Park.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren gar kein RQ mehr gefahren bin. Ich muss leider sagen, dass mir die Bahn einfach zu nass ist.
Mir wäre es lieber, wenn man die Bahn etwas entschärfen würde.
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren gar kein RQ mehr gefahren bin. Ich muss leider sagen, dass mir die Bahn einfach zu nass ist.
Mir wäre es lieber, wenn man die Bahn etwas entschärfen würde.
Das Ding läuft unter "Wasserbahn"...
Das ist der richtige Weg. Schön dass man weiter in den "Altbestand" investiert.
Der Nässegrad an sich ist nicht das Problem.
Das Problem ist die fehlender Kalkulierbarkeit. Entweder kommt man furztrocken heraus oder so nass, als wäre man ohne Boot durch den Kanal geschwommen.
Ich hab deshalb auch bei meinen Besuchen meist auf eine Fahrt verzichtet. Wer einmal bei eiskaltem Wind zur Wäschekammer seine Plörren zum Trocknen bringen musste, kennt das Problem...
Ich merk mal wieder wie gerne der Deutsche über den Nässegrad bei Wasserbahnen meckert.
Ich bin froh dass es wenigstens eine Bahn im Land gibt wo man behaupten kann dass man ordentlich nass wird. Und als ich letztes Jahr mit holländischen PHL Neulingen ein Boot gefüllt habe, habe ich wieder gemerkt wie toll die Attraktion eigentlich ist!
Wenn einem so was bei fünf Grad Probleme macht, sollte man sich dann alledings überlegen, ob man überhaupt die Fledermausboote entert oder doch lieber verzichtet.
Eben. Wenn man ein Problem mit nass werden hat bei niedrigen Temperaturen, warum steigt man dann überhaupt ein?
Ich werde das ganze "ihhhh ich bin nass!!!" Gezetere und warum bei der Sache gerade die Deutschen so empfindlich sind nie verstehen. Wenn ich da an Briten und Amis denken welche sich selbst bei so niedrigen Temperaturen gerne RICHTIG soaken lassen ...
River Quest ist eine geniale und einzigartige Attraktion. Gerade weil sie eben so unüblich für ein Rafting ist und man im Grunde einfach bei den Drops Roulette spielt. "Entschärft" wäre River Quest stinklangweilig!
Mich hat die oberste Etage auch nie gestört, aber natürlich ist es toll zu hören dass man auch da etwas verbessern will.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given