Habe gerade folgenden (etwas älteren) Artikel gefunden. Vodafone hat sein LTE Netz in den 10 größten Freizeitparks ausgebaut.
Interessant ist die Datenmenge die dort übertragen wird. In der Hauptsaison kommen im Europapark 2.000 GB zusammen, in der Nebensaison immerhin noch 1.000 GB.
Welche deutschen Parks bieten denn alle schon Wlan?
Bei Efteling klappt das ja schon wunderbar und ich war wirklich über die Geschwindigkeit überrascht.
Im Hansa-Park gibt es relativ flächendeckend W-LAN, mit ordentlicher Geschwindigkeit. Die SSID ist leider bei jedem Netz anders, so dass man sich immer wieder neu anmelden muss. Anmelden beschränkt sich aber auf Nutzungsbedingungen akzeptieren. Gibt auch ein Intranet mit Wartezeiten etc.
Im EP gibt's auch an einigen Stellen W-LAN, aber begrenzt auf Social Media & EP-Seite. Freikaufen von der Beschränkung liegt bei einem Euro, soweit ich weiß.
Im Heide-Park gibt's am Flug der Dämonen & Rund um das Hotel W-LAN.
Im Movie Park gibt es ebenfalls punktuell WLAN, aber sehr langsam.
Wer braucht in einem Freizeitpark Wlan?
Da bin ich zum Vergnügen und nicht um permanent Müll ins Gesichtbuch zu posten....
....und auf die Mails der Firma kann ich im Urlaub ebenfalls verzichten.... wobei ja sowieso in
jedem Hotel mittlerweile WLan vorhanden ist...
Soweit für mich persönlich, da genieß ich direkt mal die Ruhe von dem ganzen Stress im Altag, da kann ich auf Wlan wirklich verzichten....
Welche deutschen Parks bieten denn alle schon Wlan?
Bei Efteling klappt das ja schon wunderbar und ich war wirklich über die Geschwindigkeit überrascht.
Aber dort gibt es auch nicht an allen Attraktionen WLAN (bei Joris zB wartet man häufig länger, kann sich aber nicht virtuell ablenken) und auf den wegen zwischen den Themenbereichen schonmal garnicht.
Aber wenn man welches hat, klappt es super! Ist immer gut dort die Wartezeiten zu erfahren (gab übrigens desletzt ein Update, sodass sie Wartezeiten direkt auf der Karte vom Park angezeigt werden)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
WLAN in Parks ist schon nicht schlecht. Gerade für Ausländer (und die sind wir im Ausland ja auch). So konnte ich letztes Jahr in Efteling mit Bekannten Kommunizieren, ohne 'teure' Roaming Gebühren zu zahlen. Auf der anderen Seite fällt das Roaming ja gerade (und innerhalb von Europa habe ich inzwischen eine 'Flat').
Das zweite 'Problem' ist: Vernüftiges WLAN ist teuer. Billige AccessPoints wie wir sie alle zu Hause haben sind dafür absolut ungeeignet (viele brechen ja schon bei mehr als 2 Clients zusammen). Die WLAN Infrastruktur bei uns in der Firma hat uns bis jetzt z.B. einen mittleren 5stelligen Betrag gekostet. Und die ist auch 'nur' für 30 bis 50 Clients pro Access Point gedacht. Etwas, was in einen Freizeitpark viel zu wenig wäre. Von der Bandbreite die man ins Internet braucht mal ganz zu schweigen.
@Snoop
Also, ehrlich gesagt finde ich 1/2 TB nun nicht so viel. Wir haben hier in der Firma zwar nur 1/100, aber bei uns sind ja auch nur ein Bruchteil der Menschen. Und ich habe vieles, was traffic produziert (Streaming z.B.) geblockt. Da hätte ich ehrlich gesagt doch mit mehr gerechnet.
WhatsApp bei einem Event sind auch im Ausland nicht unüblich... "Kommen was später", "Wo seid ihr?", "Halt mir n Platz frei" etc. pp. Und auch in D freut man sich wenn man mit WLAN statt dem Datenvolumen schreiben kann.
Internetradio, Spotify, YouTube Videos in der Queue. All das ist heute die Regel und nicht mehr die Ausnahme.
Ich denke aber auch, WLAN sollte primär für Ausländische Gäste sein und nicht, damit man sein Kostbares Datenvolumen nicht aufbraucht. Wer zu wenig hat, soll einen größeren Vertrag nehmen. Auf der anderen Seite bin ich auch so einer. Wenn WLAN dann gehe ich da rein, um z.B. App Updates durchzuführen etc. Dinge, die ich nicht über das Mobilfunknetz mache (Meinen Streaming Apps habe ich den zugang zum Mobilen Netz auch untersagt).
Dann hast Du mich noch nicht in Warteschlangen gesehen. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, muss ich viele Achterbahnen einfach alleine fahren, weil Sie die nicht mag und wenn es keine Single Rider Line gibt, dauert es halt manchmal was länger. Dann habe ich schon öfter mal meine Knöpfe im Ohr und schaue bei WLAN Empfang YouTube oder höre Musik. Zudem freut sich meine Frau auch wenn es WLAN gibt, weil es das alleine warten versüßt. Komische Parkgäste beobachten ist eben irgendwann langweilig und das eine mitgenommene Buch auch irgendwann durch.
Dann hast Du mich noch nicht in Warteschlangen gesehen. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, muss ich viele Achterbahnen einfach alleine fahren, weil Sie die nicht mag und wenn es keine Single Rider Line gibt, dauert es halt manchmal was länger. Dann habe ich schon öfter mal meine Knöpfe im Ohr und schaue bei WLAN Empfang YouTube oder höre Musik. Zudem freut sich meine Frau auch wenn es WLAN gibt, weil es das alleine warten versüßt. Komische Parkgäste beobachten ist eben irgendwann langweilig und das eine mitgenommene Buch auch irgendwann durch.
Wie wäre es denn der Geselligkeit wegen, sich einfach zusammen anzustellen wobei deine Frau aber dann nicht einsteigt?!
Naja, mein Freund war gestern froh dass er sich mit Kopfschmerzen nicht noch einmal für 20 Minuten bei Kärnan anstellen musste; und ich war froh, dass ich trotz Drosselung (Monatsende!) durch offenes WLAN online sein konnte. Ist eben eine neue Form von Interaktion - und nur, weil man jetzt auf einen Bildschirm guckt und anders als früher die Welt wahrnimmt, ist das ja nicht gleich etwas schlechtes. (Dieser Beitrag wurde übrigens mit dem Smartphone in einem offenen WLAN im Bus verfasst.)
Wie wäre es denn der Geselligkeit wegen, sich einfach zusammen anzustellen wobei deine Frau aber dann nicht einsteigt?!
Ist nicht so ihr fall. Sie schnappt lieber "Geschichten von der Parkbank" auf und genießt die Atmosphäre. Aber mittlerweile fährt sie auch immer mehr und muss deshalb immer weniger warten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given