Fuji-Q teil über facebook mit, das Dodonpa ab dem 14. September wegen Umbau/Retracking-arbeiten geschlossen sein wird. Die Wiedereröffnung soll im Juli 2017 stattfinden. (So habe ich es mit jetzt aus dem japanischen Posting mit ultraschlechter Online-Übersetzung abgeleitet. Sollte jemand dem japanischen mächtig sein, gerne noch einmal richtig erläutern, was dort passiert.)
Nicht ich, aber meine Tochter ist des Japanischem mächtig. Ich habe ihr den Text gemailt und werde morgen sicherlich mehr wissen u. dann die Übersetzung veröffentlichen.
Hallo Thilo,Dodonpa wird ab dem 03.Okt.2016-Juli 2017 wegen dringender Wartungs-u. Erneuerungsarbeiten geschlossen.
Vom 14. Sept- 02.Okt. 2016 erhält jeder,der die Bahn noch fährt,ein Dodonpa Erinnerungsgeschenk.
Na, das nützt Dir alles nicht so viel, wenn du erst im Nov. fliegst. Aber,Tokio ist eine pulsierende aufregende Stadt u. der Fuji Q Park phantastisch. Freu Dich auf Ejanaika, bis heute für mich unter den TOP five.
vielen Dank für Deine Mühen und an Deine Tochter fürs Übersetzen. Dann sind wir mal gespannt in wie weit die Erneuerungen aussehen. Nach Tokio geht es auf jeden Fall irgendwann noch einmal.
Auf TPR kann man sehen, dass der Top Hat komplett verschwunden ist. Offenbar samt Fundamenten. Der Rest der Bahn scheint aber soweit noch intakt zu sein.
Fuji-Q hat wohl angekündigt, dass Dodonpa im Juli mit neuem Layout wiedereröffnet. Ich bin sehr gespannt mit welchem Ausmaß eines neues Layouts wir hier zu rechnen haben. Solange sie meinen Launch in Ruhe lassen, dürfen sie aber gerne den Rest des Layouts ändern.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Wenn das so stimmt und da nicht noch mehr Layout kommt um das zu entschuldigen wäre das ein ziemlicher Tiefschlag, schließlich steht meine Erstfahrt noch an...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Welcher Airtime Hill ist gemeint? Der direkt nach dem Abschuss oder der 'Tower'? Ich nehme an der Tower?
Hm, auch ich konnte das Ding bisher noch nicht fahren, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich den Umbau nicht so schlimm. Das wichtigste, der heftige Abschuss, bleibt ja bestehen. Und von dem was ich bisher so gelesen habe ist die Airtime auf dem Tower so extrem dass es fast wieder unangenehm ist. Mit einem Looping kann man nicht viel falsch machen, vorallem wird das dann ja wahrscheinlich ein ziemlich fettes Teil. Ich bin ja persönlich auch eher der 'Looping-Typ'.
Da man in Fuji-Q ja sehr rekordaffin ist, erwarte ich auch etwas in dieser Richtung (höchster Looping der Welt sollte bei der Geschwindigkeit ja drin sein )
Da der "Turm" schon abgebaut ist, gehe ich davon aus, dass der Looping diesen ersetzt (so denn die "Lokalpresse aus Utah" mit dem Looping überhaupt Recht hat). Den höchsten Looping könnte ich mir gut vorstellen, der Turm war schließlich 52m hoch und der Zug war obendrauf gefühlt viel zu schnell, also sollte ein über 50m hoher Looping ja kein Problem sein.
Aber ob nach dem Abschuss eine Kurve, ein Looping, ein Airtimehügel, die Schlussbremse oder auch ein komplettes Silverstar-Layout kommt, ist mir vollkommen egal. Alles was danach kommt, ist ohnehin ein bisschen wie weiterlutschen, obwohl du schon gekommen bist...
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Aber ob nach dem Abschuss eine Kurve, ein Looping, ein Airtimehügel, die Schlussbremse oder auch ein komplettes Silverstar-Layout kommt, ist mir vollkommen egal. Alles was danach kommt, ist ohnehin ein bisschen wie weiterlutschen, obwohl du schon gekommen bist...
Fand ich witzigerweise genau gegenteilig. Man denkt man hat jetzt sowieso alles durch nach dem Launch, hat bei Dodonpa sowieso nur den Abschuss im Kopf, und dann prügelt auf einmal dieser abartige Hügel auf dich ein
Verstehe ehrlich gesagt nicht was an Loopings so geil sein soll. Aber das Retracking war trotzdem eine gute Entscheidung denk ich.
...
Verstehe ehrlich gesagt nicht was an Loopings so geil sein soll. Aber das Retracking war trotzdem eine gute Entscheidung denk ich.
Geschmackssache? Ich persönlich finde die konstanten positiven G-Kräfte ohne setliche Kräfte genial. Der Looping ist auch heute noch meine Lieblingsinversion.
Der Looping dürfte wohl auch die Werbeeirksamste Fahrfigur sein - was dieser Top-Hat meiner Meinung nach auch ist.
Aber ein riesiger Looping ist wohl auch eine Landmarke, mit dem der Park noch werben kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given