Die Herzlinie ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären:
Du sitzt in einem Achterbahnzug, und von vorne betrachtet ca. in der Mitte deines Körpers sitzt das Herz! Die Wölbungen und Neigungen der Schiene lassen bei einer Achterbahn mit Herzlinie deinen Herzbereich immer im Mittelpunkt des Radius' der Kurve o.Ä. stehen. D.h. dass sich der gesamte Zug in Inversionen, Kurven, etc. immer um dein Herz windet, und du somit keine Schläge etc. abbekommst, weil sich alles gleichmässig um dein Herz dreht!
Ich finde gerade keinen Link mit einer Grafik, wie du dir das vorstellen musst, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine!
Ein sehr gutes Beispiel für eine Inversion mit Herzlinie bietet die Bahn Colossus aus dem englischen Thorpe Park, diese Bahn besitzt gleich 4 der beliebten Heartline-Roll's hintereinander, wie du auf folgendem Bild sehr gut erkennen kannst:
Auch auf dem hier auf onride.de angebotenen Onride-Video dieser Bahn kannst du beim Durchfahren dieser Inversionen erkennen, dass der gesamte Zug um dein Herz gedreht wird, so kommt der Name Herzlinie zustande!
So viel ich weiss bedeutet Herzlinie im Bezug auf Achterbahnen, dass sich bei der Fahrfigur Heartline Spin (Lethal Weapon) das Herz während des Überschlags auf einer geraden Linie liegt. Bin mir aber nicht 100 %ig sicher.
So viel ich weiss bedeutet Herzlinie im Bezug auf Achterbahnen, dass sich bei der Fahrfigur Heartline Spin (Lethal Weapon) das Herz während des Überschlags auf einer geraden Linie liegt.
Korrekt!
Das wollte ich oben in meinem Posting erklären, nur hat es leider nicht so genau funktioniert!
Bei der Einfahrt in Kurven ist es genau so, das Herz wird quasi sanft in die Kurven "hineingewippt"!
Die Herzlinie ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären:
Du sitzt in einem Achterbahnzug, und von vorne betrachtet ca. in der Mitte deines Körpers sitzt das Herz! Die Wölbungen und Neigungen der Schiene lassen bei einer Achterbahn mit Herzlinie deinen Herzbereich immer im Mittelpunkt des Radius' der Kurve o.Ä. stehen. D.h. dass sich der gesamte Zug in Inversionen, Kurven, etc. immer um dein Herz windet, und du somit keine Schläge etc. abbekommst, weil sich alles gleichmässig um dein Herz dreht!
Ich finde gerade keinen Link mit einer Grafik, wie du dir das vorstellen musst, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine!
Ein sehr gutes Beispiel für eine Inversion mit Herzlinie bietet die Bahn Colossus aus dem englischen Thorpe Park, diese Bahn besitzt gleich 4 der beliebten Heartline-Roll's hintereinander, wie du auf folgendem Bild sehr gut erkennen kannst:
Auch auf dem hier auf onride.de angebotenen Onride-Video dieser Bahn kannst du beim Durchfahren dieser Inversionen erkennen, dass der gesamte Zug um dein Herz gedreht wird, so kommt der Name Herzlinie zustande!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Oh shit jetzt kapiere ich es .
vorne aus gesehn ist das mitelpunkt in der mitte und unsere herzlinie ist immer in den glichen punkt wenn wir diesen heartlinie durchfahren oder???
Der rote Punkt ist das Herz. Jetzt musst du dir vorstellen, fährt der Zug gerade durch einen Heartline Spin. Der gesamte Körper dreht sich - das Herz natürlich auch - aber es bleibt auf einer Linie. Der Kopf z.B. wechselt seinen Standort - Was du ja an dem Pfeil sehen kannst. Doch das Herz, das bleibt auf einer Linie - auf der Herzlinie.
und was ist bei ner kurve (geneigtes) z.b. wen ich im nl was baue wie berechne ich nen kurve mit herzlinie???? korkenzieher ist doch zu gros um einen herzlinie zu haben oder???
Hier ich habe in nl versucht.
Sagt mir ob das stimmt.
Also:
Blaue Streckenelemente: Mit herzlinie berechnet Glebe Streckenelemente: nicht mit herzlinie berechnet
und was ist bei ner kurve (geneigtes) z.b. wen ich im nl was baue wie berechne ich nen kurve mit herzlinie???? korkenzieher ist doch zu gros um einen herzlinie zu haben oder???
Herzline ist immer da!
Ein Cork ist nicht zu groß. Das geht da auch, nur ist das viel viel Schwerer!
Ich schlage mal vor du schaust dir meinen Nachbau an, ich finde hier sieht man schön Heartline!
Bitte nicht irgendwie anders veröffentlichen!
Viel Spaß damit!
Das mit den Corks muss ich auch noch richtig lernen!
BItte beachtet das ich nach der mitte des Zuges ausgegangen bin, und ich nicht nach Multipliheartline bauen kann!
Der Kopf z.B. wechselt seinen Standort - Was du ja an dem Pfeil sehen kannst.
Hierzu habe ich auch noch eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Wieso ist diese Linie auf Herzhöhe? Ich finde Kopfhöhe wäre besser. Weil da sind ja die Schulterbügel, oder? Da kann es wehtun, wenn es unsanft wird. Wieso beim Herz? Was kann da wehtun beim Herz wenn ich ohne Herzlinie baue?
(Edit durch Mod. Sebastian): Fremverlinkung rausgenommen, bitte Copyright beachten! Ebenfalls wurde das Bild in den vorherigen Postings mehrfach verlinkt
hmm... ...du kannst es dir wenn mich nicht alles teuscht auch so vorstellen alsob eine metallstange genau durch dich durch gebort würde,und zwar an der stelle wo dein herz ist.und dann kann man dich einfach so um die stange drehen.und bei den coasters is des wie so ne unsichtbare stange.ich weiß net ob des richtig war oder obs alle verstanden haben...aber so stell ich mir des vor
Ich bau mir mal ne Wilde Maus ohne "Parallele Herzlinie". Dann würde entweder ich mich nach oben oder unten bewegen, (vielleicht weil der Gurt vergessen wurde?) oder der Wagon.
Herzlinien gelten doch nur für geneigte Kurven und Elemente und halt alles was geneigt ist (quer).
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given