Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage: European Coaster Thrills 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #77621 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 18:31
Themenersteller
Relax
Nabend zusammen,

Hat einer von euch vieleicht informationen ob evt. eine zweite Auflage von der DVD rauskommt??? Oder ob überhaupt eine in Planung ist???

Mfg

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #77681 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 22:06 Relax
Würde mich auch freuen.. hatte mal ganz früher gefragt.

Weis die antwort nicht mehr ganz genau.. aber irgentwie.. "vieleicht".. S
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #77690 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 22:17 Relax
Natürlich würde auch ich mich darüber freuen!

Es gibt Coasters wie Nemesis (Inferno), Colossus, Oblivion, Superman, Batman La Fuga, Pepsi Max Big One, Air, Magnus Colossuss, Dragon Khan,... die auch dazu gehören!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #77715 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 23:52 Relax
Ich denke mal nicht das er vorerst eine neue Version geben wird, warum auch? Es gibt so gut wie kein neues Material.

Wpnschen würd ich mir aber eine überarbeitete Version in der die zusätzlichen Bahnen, die bisher nur im Bonusmaterial vorhanden sind, eingegliedert werden. Zusätzliche Bilder und off-Ride Videos wie von den anderen Bahnen wären schön. Zudem kann man auch gerne ein paar nicht so bekannte Bahnen aufnehmen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
MIB
Aufsteiger Michael Badelt
Karben
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #77746 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 09:12 Relax
Tach zusammen!

Ich kann Euch sagen das ein zweiter Teil nicht nur in Planung ist sondern auch schon gedreht wird. Erscheinungstermin wird aber wohl erst in der zweiten Hälfte 2005 sein da uns andere Projekte in den letzten Monaten viel Zeit gekostet haben und wir daher nicht so flott voran gekommen sind wie wir es eigentlich vorhatten. Über den Inhalt kann ich noch nicht allzuviel sagen da sich daran auch noch einiges ändern wird. Was ich aber schon sagen kann ist, dass die Machart des Videos etwas anders sein wird als bei Teil 1 und das wir noch mehr die Möglichkeiten des Mediums DVD ausnutzen werden (auf VHS wird es Teil 2 wohl nicht mehr geben).
Wer mag kann ja hier mal posten was er/sie gerne dabei haben würde. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Wunsch ja noch berücksichtigen.
Knowing, that you don't know, is the first and most essential step to knowing, you know?
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #77772 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 10:56 Relax
Also ich will gerne diese Bahnen: Air, Oblivion, Nemesis, Colossos, Nemesis Inferno, Pepsi Max Big One, Typhon, Turbine, Balder, Rutschebahnen, Wild Svinet, Demon, Dragon Khan, Superman, Batman La Fuga, Stunt Fall, Magnus Colossus, Tornado, Cool & Fresh, Lethon Weapon Pursit, Winjas Fear/Force, Olympia Looping, ...

Das sind Bahnen in Europa, die einfach auch eben dazu gehören!
Im ersten Teil gibt's einfach zu viele deutsche Bahnen, so dass es jetzt nicht mehr so viele gibt die dazu gehören...

Gruss
maxximum
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #77824 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:28 Relax
Hallo Michael,

ich würde mir eine Mischung aus neuen und älteren Rides wünschen. Es muss nicht immer der neuste B&M Inverter sein. Mir fallen viele Achterbahnen aus England, Spanien oder den skandinavischen Ländern ein, die sicherlich sehr interessant sind. Gerade gute und feine Klassiker sind in diesen Ländern zu finden.
Bei Achterbahnen aus Deutschland fallen mir ganz spontan der 5er Looping ein (Klassiker) und die neue Gertlauer Achterbahn in Klotten.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt welche Mischung ihr diesmal auf die Scheibe brennt.

Gruß
Sebastian
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #77828 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:39 Relax
Hi Michael,

Ich möchte mich auch lieber überraschen lassen, als große Vorschläge zu machen, jedoch würde ich mich riesig über den Jetline im Grönalund und der Lisebergbanan im Liseberg freuen, da von diesen beiden Klassikern mit dem bestimmten "Etwas" trauriger Weise im Internet sehr wenig Material zu finden ist.

Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #77884 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 14:33 Relax
Sebastian
Ich bin jedenfalls sehr gespannt welche Mischung ihr diesmal auf die Scheibe brennt.

Pressen Sebastian, Pressen, nicht Brennen! S

Ansonsten schließe ich mich an, ich bin auch schon wahnsinnig gespannt.

Meine Wünsche wären:
Tornado - Särkänniemi Amusement Park
Oblivion - Alton Towers
Revolution - Bobbejaanland
Take the Tunnel!
Zero-G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #77887 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 14:36 Relax
Auja:
Revolution- Bobbeyaanland *schwärm*
Und vieleicht noch:
Eurosat-Europapark
Euromir- Europapark
MIB
Karben
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #77943 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 15:52 Relax
Ich schon wieder S

Also deutsche Coaster werden sicher nicht mehr ganz so viele drauf sein. Ländertechnisch sind wohl auf jedenfall Bahnen in Spanien, Holland und England dabei. Alles weitere ist im Moment in der Planungsphase. Aber wie gesagt, es kann und wird soch noch viel ändern. Und wie einige von Euch auch geschrieben haben, es müssen ja nicht unbedingt nur neue Bahnen sein. Es gibt so viele "alte Schätzchen" die es Wert sind auf Film, respektive Video, gebannt zu werden. Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher ob wir die lieber in den kommenden Releases mit einstreuen oder mal eine "Classics Edition" machen sollen. Was sagt Ihr denn dazu?
Knowing, that you don't know, is the first and most essential step to knowing, you know?
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #77944 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 15:54 Relax
Hi,

also eine "Classic-Edition" nur mit etwas älteren Bahnen fänd ich doof. Lieber so ein Mischmasch aus Neu und Alt, wie z.B. Demon + Rutschebanen oder so etwas in der Richtung.

BTW, ich hab am Samstag die Europen Coaster Thrills - DVD bekommen und find sie richtig klasse. Dort stimmt das Mischmasch auch, z.B. Katun und Thriller. Großes Lob!

Gruß,
Maxi
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #77993 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 17:39 Relax
Hier gäbe es mal ne Liste mit Wünschen für ECT2.

ich fände es auch sehr gut wenn es uch mal "unbekanntere" Bahnen gäbe und mehr Sequenzen im Off-Ride Modus und ein bisschen mehr Informationen über den Park in welchem die Bahn steht.
Poseidon1987
Aufsteiger Michael
Homburg
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #78118 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 22:25 Relax
hm, wie sieht es mit Space Mountain aus? Ich meine jetzt nach der Wiedereröffnung... Da könnte man doch bestimmt auch was draus machen... Dann käme die DvD zwar etwas später heraus, aber Space Mountain fände ich da schon gut...
MIB
Karben
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #78339 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2004 16:17 Relax
@Cobra: Also das mit den "unbekannteren" Bahnen sehen wir ähnlich. Wir wollen eben nicht nur Rekordhalter zeigen sondern auch Bahnen, die einfach nur so schön sind. Größe ist ja eben nicht alles. Was Off-Ride angeht so hängt das immer stark von der Bahn selber ab. Einige Bahnen drängen sich förmlich auf fotografiert zu werden, andere dagegen sind extrem schwer einsehbar. Die Länge der Off-Ride Aufnahmen wird daher immer variieren. Übrigens, das scheint auch wirklich Geschmackssache zu sein. Gelegentlich hören wir auch das wir zuviel Off-Ride drin haben. Hier die goldene Mitte zu treffen wird wohl ein unerreichbares Ziel bleiben S. Dasselbe gilt übrigens auch für die Parkvorstellungen. Außerdem wollen die Parks ja auch noch ihr eigenes Video (sofern vorhanden) verkaufen. Wir wollen denen doch nicht das Geschäft kaputt machen S .

Was Achterbahnen im dunkeln angeht ist das so eine Sache. Das technisch so umzusetzen das man auch wirklich ein gutes Bild erhält ist sehr, sehr schwer. Da haben sich auch schon amerikanische Produzenten dran versucht und sind in meinen Augen gescheitert. Mal ganz davon abgesehen das sowieso dann alles schwarz-weiss ist und man doch irgendwie auch alles verrät ("Let's spoil the ride"). Und genau aus dem letztgenannten Grund denke ich das kein Park dazu sein OK geben würde. Man soll zwar nie "Nie" sagen aber geht mal lieber nicht davon aus das eine Dunkelachterbahn auf dem nächsten Video enthalten sein wird.
flightsurf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #78546 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 11:57 Relax
Was ich mir für einen 2ten Teil wünschen würde, wäre die Reihenfolge der Videos etwas besser anzulegen.

So ist Colossos von Wild Wild West nur mit einem Video getrennt und Zeus folgt direkt auf Weerwolf.

Das war auch das einzige was mich etwas gestört hat. Vielleicht hätte man da die Woodies etwas streuen können.
Denn so sieht man im ersten Teil der DVD eigentlich viel Holz.
Vielleicht ist es ja nur Ansichtssache, vielleicht ist es ja auch andere aufgefallen.
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #78552 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 12:13 Relax
Also mehr offride wäre estimmt nicht schlecht, dann sieht man auch was von der Gestaltung drumrum, aber die Onride zum schluss sollte bleiben.
Ansonsten hat flightsurf schon recht und man könnte es noch mehr mischen. Sowohl in Sachen Länder als auch in Sachen Typ. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Coastergirl
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #78562 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 12:42 Relax
Hallo MIB,

erstmal Glückwunsch nochmal zum Erstlingswerk.
Bei der zweiten Auflage würde ich mir wünschen, dass das Medium DVD mehr genutzt wird. Also evtl. noch nen PC-Teil, mit Bildern und nem Fahrbericht zu der Bahn. Wenn ihr nur Videoprofis seit arbeitet doch mit irgendwem zusammen. Ich bin jedes mal von den Bildern bei Coastersandmore.de fasziniert...
Wie siehst du das?

Liebe Grüße
Coastergirl
MIB
Karben
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #78593 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 14:30 Relax
Aaaalso S , die Reihenfolge der Bahnen im ersten Video ist alles andere als zufällig. Dem geneigten Zuschauer wird vielleicht aufgefallen sein das es eine Nord-Süd Reihenfolge ist (fast). Irgendwie mussten wir auch den Parks gegenüber rechtfertigen warum eine Bahn an einer bestimmten Stelle kommt. Und eine geographische Anordnung lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren. Ob das bei Teil 2 noch so sein wird kann ich im Moment noch nicht sagen. Wir testen gerade ein paar verschiedene Optionen.
Was einen DVD-ROM Teil angeht so steht das im Moment ehrlich gesagt sehr weit unten auf unserer "Was-wir-gerne-hätten"-Liste. Du sagst ja selber das es mit Coastersandmore.de ein hervorragendes Angebot mit guten Bildern im Internet gibt. Warum sollten wir also etwas was schon gut ist kopieren? Und letztendlich hast du dann auch nur HTML Seiten auf dem DVD-Rom Part, genauso als wenn du im Web unterwegs wärst. Der Knackpunkt sind aber die Herstellungskosten. Eine DVD mit PC Teil ist in der Produktion um ein vielfaches aufwändiger. Bei der geringen Auflage einer solchen DVD würde das den Verkaufspreis noch weiter nach oben treiben. Und noch teurer wollen wir die DVD wirklich nicht machen. Für die nächste Ausgabe werden wir lieber noch ein paar der Möglichkeiten nutzen, die uns das DVD Video Format zusätzlich bietet. Und da geht noch einiges!!!!
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #78749 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 23:54 Relax
MIB Für die nächste Ausgabe werden wir lieber noch ein paar der Möglichkeiten nutzen, die uns das DVD Video Format zusätzlich bietet. Und da geht noch einiges!!!!

Ist das etwa eine Anspielung auf ein etwas aufwändigeres Soundformat?
Take the Tunnel!
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #78750 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 00:39 Relax
MIB Dem geneigten Zuschauer wird vielleicht aufgefallen sein das es eine Nord-Süd Reihenfolge ist (fast). Irgendwie mussten wir auch den Parks gegenüber rechtfertigen warum eine Bahn an einer bestimmten Stelle kommt. Und eine geographische Anordnung lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren. Ob das bei Teil 2 noch so sein wird kann ich im Moment noch nicht sagen.

Probiert's mal mit alphabetischer Sortierung nach Coasternamen - wer seine Achterbahn mit z beginnen lassen muß, ist selbst schuld. S

(Und in Zukunft fangen die Namen aller weiteren erbauten Achterbahnen mit a an...)
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #86530 Verfasst am Montag, 06. September 2004 20:39 Relax
Was ich mir für die zweite DVD noch wünschen würde:

Noch mehr Outtakes wie sie auf der esten DVD im Hidden Feature zu sehen sind! Einfach nur göttlich. Mehr davon!!! S
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151849 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 20:43
Themenersteller
Relax
MIB Tach zusammen!
Ich kann Euch sagen das ein zweiter Teil nicht nur in Planung ist sondern auch schon gedreht wird. Erscheinungstermin wird aber wohl erst in der zweiten Hälfte 2005 sein .

Ich wollt mal fragen ob es jetzt schon ein genauen Erscheinungstermin gib.
Oder sonstige Infos

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154902 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 14:58 Relax
Ich würd mich mal um Darkrides mit Nachtsicht freuen: Vogel Rok, TOHNH, Space Mountain......grade TOTNH da ich mal gerne wissen will wie die Bahn im Hellen verläuft. Es gibts zwar Bilder aber ich will mal gerne bewegte Bilder sehn S
MIB
Karben
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #155571 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2005 14:41 Relax
Andre Ich würd mich mal um Darkrides mit Nachtsicht freuen

Hehe, ich auch S . Problem ist nur das die Parks das in der Regel nicht so originell finden. Aber mal ehrlich, das mit Nightvision zu filmen macht nicht wirklich viel Spaß. Wenn dann müsste da schon wirklich das Licht an sein. Und das finden die Parks erst recht nicht so prickelnd.
Aber wenn sich so eine Gelegenheit mal ergeben sollte, nehmen wir sie natürlich mit.
Und um die andere Frage zu beantworten: Nein, Erscheinungstermin gibt es leider immer noch nicht. Wir hängen im Moment in einem anderen Projekt fest was sich als wesentlich größer entpuppt hat als zunächst angenommen. Das ist zwar schön, verzögert die nächste DVD leider doch erheblich.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag