In Kings Dominion sind scheinbar die ersten RMC I-Box Tracks aufgetaucht.
Sieht ganz so aus als gäbe es 2018 gleich zwei RMC Umbauten bei Cedar Fair.
Weiß jemand ob es mit SixFlags eine Art Exklusivvertrag mit RMC über I-Box umbauten gab? Jahrelang hat das sonst keiner gemacht und nun kommt Cedar Fair gleich mit zwei Projekten. Wirkt fast so als hätte man "gewartet"
Die gleiche Frage mit möglichen Six Flags-Verträgen hatte ich 2015 auch mal gestellt, da mir das auch aufgefallen ist. Entweder es war Six Flags oder eigenständige Parks ohne Kette dahinter (Outlaw Run).
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Wobei ich jetzt weniger glaube, dass das damit was zu tun hat. Das wäre vertraglich wohl auch eher schwierig. Ich denke vielmehr, dass sich das Exklusivrecht, sollte es eines gegeben haben, auf I-Box Umbauten von bestehenden Holzbahnen beschränkt hat. Die anderen Bahnen, Outlaw Run, Lightning Rod, Storm Chaser und Wildfire sind alles Neubauten. Bis auf Storm Chaster sind das auch keine I-Box Tracks.
Wenn der Umbau rockt dann kann sich der baugleiche Hurler in North Carolina ja freuen.
Ich fand Carowinds ja schon vor Fury 325 ganz solide, aber mit dem Giga und einem RMC ist Charlotte mit ganz weit oben.
Auch Kings Dominion rundet damit das Portfolio sehr schön ab finde ich.
Die Frage mit einer Art Exklusivvertrag hatte ich mir auch schon mal gestellt. Vielleicht war es aber auch nur eine taktische Maßnahme die RMC-Welle ein bisschen abflauen zu lassen damit die Cedar Fair Exemplare nicht in der Six Flagschen Flut untergehen? Möglich wäre ja auch dass Six Flags direkt eine große Anzahl an Projekten über ein paar Jahre bei RMC hat blocken lassen, so dass die schon stark ausgelastet waren und nur noch vereinzelte andere Bahnen annehmen konnten? Oder aber doch die Theorie mit den Um- und Neubauten, wobei Storm Chaser ja eigentlich irgendwo dazwischen ist, weil ja noch Teile der Struktur der Twisted Sisters genutzt wurden. Tja, wir werden es wohl nie erfahren
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Vielleicht kann es ja auch sein, dass Cedar Fair einfach mehr an seinen älteren Holzachterbahnen liegt und im Gegensatz zu Six Flags auch mehr in Wartung und Instandhaltung zu investieren bereit ist (siehe Ghostrider). Außerdem ist RMC und deren Schienenkonzept auf dem Markt noch relativ neu. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cedar Fair auch einfach nur abwarten wollte, wie sich die RMC-Bahnen im Laufe der Zeit verhalten, um von eventuellen Kinderkrankheiten oder Fehlkonstruktionen nicht selbst betroffen zu sein.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Naja, möglich wäre das schon. Aber das jeder andere Park aus reiner Liebe zu alten Bahnen und aus Angst vor Kinderkrankheiten sieben Jahre wartet, wäre schon ein bedeutender Zufall.
...
Außerdem ist RMC und deren Schienenkonzept auf dem Markt noch relativ neu. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cedar Fair auch einfach nur abwarten wollte, wie sich die RMC-Bahnen im Laufe der Zeit verhalten, um von eventuellen Kinderkrankheiten oder Fehlkonstruktionen nicht selbst betroffen zu sein.
Das.
Ich hatte mal irgendwo gelesen dass Cedar Fair abwarten wollte wie sich die "Neuen" von RMC mit der Zeit machen. Man wollte nicht zu früh auf den Hype-Zug aufspringen ohne sich sicher zu sein dass die Coaster was taugen.
Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht, aber ich halte es für plausibel ...
Wenn alles glatt läuft, fahre ich das Dingen am 15.04. Bin schon sehr gespannt.
Sieht wirklich lecker aus.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hier noch drei Interviews zur Eröffnung mit Alan Schilke, Fredd Grubb und Rob Decker von Cedar Fair.
Interessant fand ich unter anderem, dass Alan kurz auf die "Eröffnungsstrategien" von Cedar Fair und SixFlags eingeht. Das CF versucht die Coaster zur Eröffnung offen zu haben, während SF den Memorial Day ansteuert um nach dem Saisonstart noch mal einen weiteren Implus zu setzen. Das war zwar auf zwei Eröffnungen dieses Jahr bezogen, gilt aber wohl auch im Allgemeinen, wenn man sie die letzten Eröffnungen so ansieht. Die vergangenen RMCs waren bei SixFlags zumindest immer um den Memoral Day.
War mir bisher nie so bewusst, dass SixFlags wohl immer bewusst etwas später dran ist.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ich war am Samstag im Park und konnte eine Fahrt auf Twisted Timbers machen, nachdem die Bahn an dem tag so ihre Probleme hatte.
Das Ding ist eine Airtime Maschine deluxe und Fährt sich wie Butter. Mir waren die Airtimemomente tatsächlich gerade auf den kleineren Hügeln etwas zu extrem. Der Overbanked-Turn/Horseshou machen extrem Spaß, der First Drop auch.
Fazit, klasse Bahn wenn man auf extreme Airtime steht. Mir persönlich durch die extreme Airtime in den kleinen Hügeln etwas zu unkomfortabel. RMC hats layout-technisch trotzdem drauf. Jetzt müssen Sie nur noch lernen vernünftige Lap-Bars zu entwickeln. Diese Beinklammern gehen nämlich gerade bei solchen Airtime-momenten gar nicht.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Meine Rede (zu RMC allgemein, TT kenne ich noch nicht). Die Beinklammern sind sowas von nervig und unangenehm. Ich verstehe auch den Sinn nicht so recht. Wenn die nicht wären, gäbe es in meinen Augen keinen Minuspunkt.
Die sind vermutlich nur dazu da, damit man im Stationsbereich die Füße nicht aus dem Fahrzeug strecken kann und diese nicht zwischen Stationsplatform und Fahrzeug eingequetscht werden. Dies war zumindest der Grund, warum es beim Wicker Man nun auch solche Beinklammern gibt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Durch die Schienbeinfestsetzung wird das Durchstrecken des Beins verhindert, einerseits um Vorfälle wie einst auf Superman zu vermeiden, wo Jemand das Bein aus dem Zug gestreckt hat und dies in Folge einer Kollision verloren hat. Anderseits wird es durch die Anwinklung der Beine anatomisch noch schwieriger aus dem Beckenbügel zu rutschen. Beim RMC'schen Airtimefest vielleicht gar nicht so verkehrt.
Wie sind die Dinger denn bei den RMC Bahnen so im Vergleich zu Sky Scream und Konsorten?
Die Teile stören mich jedes einzelne Mal beim Einsteigen, während der Fahrt fallen sie mir aber dann nicht allzu störend auf.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given