Wie durch eine Baugenehmigung der Stadt/Gemeinde Lengenfeld bekannt wurde, darf der Freizeitpark Plohn jetzt einen Big Dipper Coaster bauen. Da man sicher keine Holzachterbahn aus England umsetzt, scheint es so, wie dürfen in bereits zwei Jahren einen kleinen Lost Gravity Bruder in Deutschland begrüßen. Ein mögliches Layout könnte man auch schon ins Auge fassen...aber das ist noch etwas Spekulatius
Beschluss Nr. 12/2017:
Der Technische Ausschuss erteilt das gemeindliche Einverneh- men zum Antrag auf Vorbescheid Errichtung Fahrgastgeschäft „Big Dipper Coaster“, Flst. Nr. 270/2, Gmkg. Plohn, Rodewischer Straße 21 vorbehaltlich der Einhaltung der Abstands ächen.
Einem grünen Fanclub wurde bei einem Übernachtungsevent mitgeteilt, dass es wirklich Mack Rides Big Dipper wird (Surprise!). Es wird ein Custom-Layout und kein Lost Gravity Klon. (Juhu!) Die Bahn wird Dynamite heißen und die größte Einzelinvestition des Parks.
Weiterhin handelt es sich um die höchste Achterbahn Ostdeutschlands, sprich sie wird (muss) Huracan mit 32 Metern übertreffen. (Funfact: LG ist 32m hoch ) – Bauplatz wird der Standort der ersten Parkachterbahn "Silver Mine" im Herzen des Parks. Diese Achterbahn wird aller voraussichtlich nach also am Ende der Saison den Park verlassen. Wer den Flitzer an seinem vierten Standort also immer noch nicht gefahren ist: Los-los!
Ich spekuliere (im negativen) darauf, das hier ähnlich wie bei Star Trek gearbeitet wird und man sich eine Saison nur Ankerkörbe und freie Flächen angucken kann
Jedoch hoffe ich das die Bahn irgendwie schnell hochgezogen wird, damit der Park Zeit hat seine typische Gestaltung im Rahmen der Station und der Umgebung durchzuführen... jemand im kommenden Jahr Lust auf eine Baustellenbesichtigung?
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Mit Saisonbeginn zu Ostern kamen neue Baubilder "zu Tage" und ans Licht. Der Tunnel ist soweit fertig. Die Strecke wir deine Wende entlang des Rodeo-Break-Dance haben und vorn auf dem Weg zur Western Stadt vom ehm. Parkeingang aus einen Tunnel der entweder als Dive-Drop oder Immelman fungiert. Die Fahrtrichtung geht dann Richtung Hauptplatz der Weiterstadt weiter.
Die Fundamentarbeiten gehen noch bis in den Spätfrühling. Wiederaufnahme der Bauarbeiten mit Bau der Achterbahn dann ab Ende Hauptsaison im Spätsommer.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Unorthodoxes Layout, lustiger Bump im Tunnel, ordentliche Gs in der Helix und mit noch ordentlich Schmackes in die Schlussbremse. Ob dort nur 1 Zug genutzt wird?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nicht Zug. Wagen. Um genau zu sein zwei. Das Layout ist zwar für drei ausgelegt, aber Plohn reichen zwei. 😂
War „zufällig“ heute im Park. Anbei sieht man die Positionen der zukünftigen Wartungsgleise/Aufschieber. Der Dritte würde dann über Nacht in der Station bleiben. Aber ich denke nicht, dass man den jemals nachordern wird.
Hier noch schnell aus dem Smartphone tagesaktuelle Bilder (unbearbeitet und nur anhand der Quadratischen Vorschau ausgewählt). Wird echt was hermachen das ganze. Allein jetzt schon schön anzusehen. Ich denke der Eingang der alten Silver Mine wird auch der neue Eingang. Und die Zero-G-Roll wird direkt und vielleicht sogar als Near-Miss-Element über der dem stehen gebliebenen Gebäude verlaufen. – Wo sie dann übrigens auch einen zweiten Zug einsetzen könnten, wäre bei der Western-Eisenbahn. Das wird tolle Fotos ergeben. ❤️
(Fotos leider etwas durcheinander. Sorry.)
Mein Gott das Ding sieht echt lecker aus! Christian hat da schon alles gut zusammengefasst. Das ist sicherlich ne Bahn auf die man sich freuen kann! Nicht, dass die Bahn unter den Looping-Coastern in Deutschland noch neue Maßstäbe setzt?
Sehe das ganze genauso. Man wollte hier wohl als Deutschlandpremiere mit dem ersten Big Dipper und Ostdeutschlands höchster Achterbahn überzeugen. Aber wir kennen das ganze doch schon vom Heide Park, das dann an Strecke gespart wird, aber hauptsache man hat den ersten Coaster dieser Art im Park stehen. Hatte etwas mehr erwartet, als das hier. Niedrigeres Layout, auf den Tunnel beim Drop verzichtet, aber dafür Längeres und verschlungeneres Layout, mit den typischen Elementen, ähnlich wie bei Lost Gravity, hätte ich besser gefunden. Aber warten wir mal ab, vielleicht kann die Bahn ja trotzdem überzeugen.
Für das, das der Großteil der Bahn wahrscheinlich wieder aus dem EU Fördertopf kommt, ist es doch ausreichend.
Finde das Layout nicht so schlecht, für Plohn mehr als ausreichend, die haben zwar viel verschiedene Atttraktionstypen, alle aber in XS.
Für einen kleinen Park find ich das trotzdem ziemlich ordentlich, das Layout wird Spaß machen ABER ob das für die Thrill Zielgruppe das richtige ist? Für Familien ists wohl auch nichts, als Ersatz der Mine find ich das nicht wirklich, man hat zwar viele Familienbahnen, alle aber so kurz, das alle mehrere Runden fahren... Irgendwas zwischen ElTorro und dem kleinezeug, vielleicht hätte ein YoungStarcoaster besser gepasst??!
Jo, ich hätte auch noch ne Helix extra genommen, aber das Layout finde ich dafür schön knackig. Zwei tolle und ungewöhnliche Airtimemomente mit dem Hopser im Tunnel und dem wirklich zackig durchfahrenen S-Hill. Dazu schöne druckvolle Passagen in Helix in Loop. Eine Zero-G dazu und fertig ist doch die Laube. Einzig wirklich schade finde ich, dass man nicht auf einen Wahnsinns-Drop ala Lost Gravity gesetzt hat. Dennoch: Eine Ausnahmebahn ist das vielleicht nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit eine echt schöne.
Btw, wo wir bei Heide-Park sind, Flug der Dämonen ist beileibe keine mega-lange Bahn, aber zu kurz kann man sie meiner Meinung nach wirklich nicht nennen.
Und die Zielgruppenspekulation finde ich wie so oft ziemlich überflüssig, Familienattraktionen sind ja nun reichlich vorhanden, der Park erweitert halt langsam den Horizont "nach oben hin" und man sieht doch überall sonst auch die Kids auf die "krassesten" Bahnen hüpfen, sobald sie groß genug sind. Der amerikanische Achterbahnenthusiast auf Europa-Tour wird Plohn trotzdem nicht besuchen, aber viele von hier werden sicherlich mal vorbeischauen und was viel viel viel viel wichtiger ist: Der Park wird dadurch für Jugendliche im Einzugsbereich definitiv um einiges interessanter, die dann bekanntlich gerne in Rudeln oder zur Not mit den Eltern im Schlepptau aufkreuzen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mal abgesehen von dem merkwürdig platzierten kreisrunden Looping sieht das für den Park echt mega ordentlich aus! Auf jeden Fall wird die rote Schiene hier mehr Freude bereiten als in Belantis.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type